Aber woran kann es dann liegen? Er hat ja immer wieder Einbrüche wo er bspw. 20 Sekunden braucht Firefox zu öffnen.
Aber woran kann es dann liegen? Er hat ja immer wieder Einbrüche wo er bspw. 20 Sekunden braucht Firefox zu öffnen.
Zitat von Jake the Dog
Deine Platte ist doch nicht alt
Meine gerade ausgelesen: 2.527 mal eingeschaltet, Betriebsstunden 12.830
Nettes Tool - Danke
Aktuell: ...
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Hmm bei mir zeigt er nur eine USB-HDD an....dass er das Raid nicht anzeigt, kann ich ja noch verstehen...aber warum er die SSD nicht anzeigt.![]()
Muss man irgendwas beachten wenn man ein Lan-Kabel für 16 Mbit kaufen möchte?
Nein. Ein "normales" Kabel schafft 100MBit.
Achte darauf, dass es "Cat5" oder besser genügt. Dann schafft es 100Mbit oder mehr.
Wenn die Kabelstrecke sehr lang ist, sollte das Kabel umso besser sein und dann sollte man auch auf die Abschirmung achten.
Verstand op nul, frituur op 180.
??? Befürchtest du das dein Lankabel die Geschwindigkeit deines Internets reduziert?
Vielleicht interessiert dich das, habe es zwar nicht gelesen, aber die Überschrift sollte passen. ^^
http://www.computerbase.de/news/2013...lich-zugesagt/
Ach laut fritzbox kommen bei mir sogar die vollen 16 Mbit an. Meine Freundin meinte nur ihre mutter hätte irgendwas gesagt, dass man auf irgendwas achten müsse. Bei einem irgendwas blieb es dann auch, hab mir aber schon gedacht dass ein normales reichen würde - auch wenns ca. 3 M sein würden.
Danke für die Hilfe.
Für 16Mbit über 3 Meter tut's zur Not auch ein nasser Schnürsenkel.![]()
Hab seit einiger Zeit das Problem, dass Windows sich beim starten Zeit lässt. Der Rechner startet ganz normal, dann kommt der erste Ladeschirm von Windows (7, Ultimate, 64bit), und dann ist erstmal ne gefühlte halbe Minute oder länger ein schwarzer Bildschirm, ehe Windows 7 dann richtig startet.
Da ich vor ein paar Monaten auf SSD umgestiegen bin, nervt mich das entsprechend. Hier meine Systemdaten/Details:
Windows 7 Ultimate 64 bit,
Samsung SSD 840 Pro (C)
Samsung HD103SJ (F, Datenplatte)
AMD Phenom II X4 955 Processor
8 GB RAM,
Radeon HD 6870
Angeschlossen sind USB Maus & Tastatur (Logitech), zwei Monitore und ein 5.1'er Soundsystem, falls das von Interesse ist.
Startup (als Minisymbol aktiv wenn Win7 fertig is mit laden):
Avast Antivir
FRAPS
Hamachi
Last.fm scrobbler
Logitech SetPoint
ATSurround (winamp plugin)
Registry wird auch alle paar Tage entleert (via CCcleaner).
Und laut Crystal Disk Info sind beide Platten ok (die SSD Good 100%, die HDD auch good)
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
- Platzhalter -
Früher mit Windows XP hatte ich das mal das er beim Hochfahren auf einmal eine Pause eingelegt hatte. Das lag daran das die Netzwerkkarte irgendwie auf eine IP gewartet hat und das dauerte halt 30s oder so bis er sich dazu entschlossen hat eine zufällige zu wählen. Geholfen hat es der Netzwerkkarte eine feste IP zu geben.
Wenn du die SSD neu hast und das Betriebssystem schon länger installiert hast kann es vielleicht was bringen den Inhalt des Prefetch Ordners (C:\Windows\Prefetch) zu löschen. Darin werden Informationen zur verbesserung von Programmstarts und dem Bootvorgang gespeichert. Mit der Zeit, wenn sich das System ändert oder Programme installiert/deinstalliert werden sammeln sich unnütze Informationen und durch das Löschen wird alles neu angelegt in aktuellem zustand.
Geändert von Asmodan (22. Mai 2013 um 02:53 Uhr)
Ein Netzlaufwerk, das eingebunden aber nicht verfügbar ist, kann auch für eine ungewöhnlich lange Pause beim Starten sorgen.
Servus, Leute.
Vor einigen Tagen ließ ich meinen Computer eine frisch gekaufte Audio-CD abspielen und irgendwann beim Laden hängte er sich auf. Seit diesem Moment erkennt er das CD-Laufwerk nicht mehr - oder lasst mich präzisieren: Er erkennt es noch und öffnet es auch auf zweierlei Weg (also über Schalter oder Anweisung), hält es aber für gleich mit welchem Inhalt für leer.
Hätte jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte bzw. wie ich das Problem beseitigen kann?
Danke schon einmal für eure Zeit.
ps: Bei der CD handelt es sich wie gesagt um nichts Illegales. Auch auf meinem CD-Abspielgerät funktioniert sie tadellos.
Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.
Also andere CDs und DVDs liest das Laufwerk noch?
Dann wird das sicher irgendein Kopierschutz sein.
Nein, gar keine mehr. Es beharrt darauf, leer zu sein.
Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.