Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 349

Thema: [Red Alert 3] Vom Himmel hoch, da komm ich her

  1. #256
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Bild

    So, das letzte Dojo erobert, aber wie erwähnt war das Ganze nicht den Aufwand wert. Nun ja, ich werde diese Archer Maiden und Shinobi mit dem Rest der Armee marschieren lassen, vielleicht sind sie ja noch in irgendeiner Form nützlich.

    Bild

    Apropos 'Rest der Armee', nach dem Ausschalten von Shinzos Unterstützern wird gemäss Einsatzbesprechung als nächstes die Gefangennahme des Möchtegern-Shogun auf der Programm stehen. Ich gehe nicht davon aus, dass der sich kampflos ergeben wird, daher wird mit den begrenzten finanziellen Ressourcen noch eine kleine Streitmacht aufgebaut.

    Bild

    Und zu deren Unterstützung: Einen Protonen-Collider. Mehr Feuerkraft kann nie schaden.

    Bild

    Bald sind wir bereit, da kommen noch ein paar Mirage-Panzer und danach kann es losgehen. Lange will ich auch nicht mehr warten, das läuft mir alles wegen des stockenden Nachschubs viel zu zäh hier.

    Bild

    Daher beginnen die Harbinger jetzt ihren Angriff und zerstören die letzte Kaserne der Shinzo-Loyalisten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #257
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Das Oberkommando der Besatzungsbehörde meint, wir sollen keine Märtyrer produzieren, daher darf der 'Shogun' bloss mit Hilfe der Cryo-Helikopter in seiner Behausung eingefroren und keinesfalls umgebracht werden. Wie auch immer, der Angriff auf Shinzos Residenz kann beginnen!

    Bild

    Und gleich im ersten Gefecht gegen einen König Oni verlieren wir dabei einen Mirage-Panzer und einen IFV. Elende Ramm-Attacke! Emoticon: argh

    Bild

    Aber unterstützt von den beiden Harbingern geht es voran, die japanische Artillerie kommt nicht mehr dazu auch nur einen Schuss abzufeuern..

    Bild

    Allerdings strömt laufend Verstärkung nach, Shinzo hat nahe seiner Residenz noch einige Produktionsgebäude in Reserve gehalten…

    Bild

    Eine teleportierte Bombe richtet zwar einigen Schaden an, aber das reicht noch nicht, um die japanischen Panzerfabriken zu zerstören.

    Bild

    Der Plan: Unsere kleine Streitmacht soll die japanischen Einheiten solange beschäftigen, bis Harbinger-Gunships, Athena-Kanonen und Superwaffen die gegnerischen Produktionsgebäude zerbröselt haben. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #258
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Bild

    Klar, weshalb sage ich es auch noch laut, es musste ja etwas schief gehen… In diesem Fall hat sich bei der Treppe stinkfrech japanische Schockwellen-Artillerie in Stellung gebracht und die Athena-Kanonen lagen gerade knapp in ihrer Reichweite. Eines der beiden feindlichen Vehikel haben die Harbinger noch rechtzeitig zerstört, aber das zweite zerlegt wiederum eines unserer Fahrzeuge.

    Bild

    Und auch die zweite Athena-Kanone muss ich kurz darauf aus der Zone zurückziehen, als die Japaner mit Jagdflugzeugen und Rocket Angels einen Gegenschlag starten. Naja, sollen sich die Apollo-Jäger um die kümmern, dann sind Shinzos Einheiten zumindest von den beiden Harbinger abgelenkt, die den Job dann wohl alleine beenden müssen.

    Bild

    Gut, vielleicht nicht ganz alleine. Ich habe doch gesagt, dass sich die Ausgaben für eine Superwaffe noch mal lohnen würden.

    Bild

    Damit ebbt der gegnerische Nachschub jetzt endgültig ab und unsere Streitmacht braucht bloss noch die letzten Nachzügler aufzureiben.

    Bild

    Trotzdem ist das Ergebnis nicht gerade berauschend, hier seht ihr die Überreste der stolzen Streitmacht (+ die Apollo-Jäger, sind gerade zur Reparatur zum Flugfeld zurückgekehrt). Besonders ärgerlich ist in dem Zusammenhang, dass beim japanischen Luftangriff die Cryo-Copter abgeschossen wurden und die hätten wir zum Schockfrosten von Shinzos Residenz gebraucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #259
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Bild

    Wie ihr am Superwaffen-Countdown erkennen könnt, hat es frustrierend lange gedauert bis die Helikopter nachproduziert waren. Die allesamt erschöpften Erzminen bremsen einem schon ganz schön aus, da dauert es, bis man wieder das Geld für die neuen Einheiten hat. Gut, hätte ich Depp nicht nebenbei auch noch vier neue Mirage-Panzer angefordert, wäre es vermutlich etwas schneller möglich gewesen. Aber sie sehen doch soooo hübsch aus, wenn sie sich als Kirschbäume tarnen.

    Bild

    Na Shinzo, wie sieht es aus, wird's schon unangenehm kühl da drin? Ergib dich einfach und komm da raus, dann haben wir vielleicht eine Wärmedecke für dich.

    Bild

    Öhm, okay… So hatte ich mir das mit dem 'raus kommen' eigentlich nicht vorgestellt. Shinzo hüpft in einen japanischen Truppentransporter und nutzt dessen Tarnsystem, damit er nicht mehr von den Panzer zu unterscheiden ist, die da gerade anrollen.

    Bild

    Toll, jetzt düsen die in alle Richtungen davon und einfach abschiessen können wir die Panzer ja nicht, weil wir Shinzo bekanntlich lebend gefangen nehmen sollen. Emoticon: argh Da gibt es nur eins, die fliehenden Panzer allesamt mit den Cryo-Coptern verfolgen und jeden einzelnen einfrieren. Wenn es sich um den gesuchten Transporter handelt, wird er in diesem Moment seine Tarnfähigkeit verlieren.

    Bild

    Die beiden waren es schon mal nicht…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #260
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Okay genug Spannung aufgebaut, die Verfolgung von Shinzo wird fortgesetzt. Wäre auch schwierig das Spiel an der Stelle noch zu versemmeln, da er, wie ihr am Countdown erkennen könnt, volle fünf Minuten brauchen würde um sich endgültig abzusetzen.

    Bild

    Der dritte 'Panzer' ist ein Treffer, als das Chassis anfängt einzufrieren, fällt der Tarngenerator aus und der Truppentransporter wird wieder sichtbar. Da kann er noch lange was wegen ehrloser Taktiken rumstänkern, kurz darauf schneiden wir Shinzo aus seinem eingefrorenen Fluchtwagen raus und transportieren ihn zum nächsten Internierungslager.

    Bild

    Lt. Eva ist jedenfalls zuversichtlich, dass... hat sie dem Typen gerade zugezwinkert? *wahnsinnig eifersüchtig ist* Ehm, ich meine: Der Aufstand ist mit dem Sieg in der Provinz Iga noch lange nicht niedergeschlagen. Einige der überlebenden Shinzo-Loyalisten haben sich zwar ergeben, aber viele sind einfach zu einem anderen Möchtegern-Shogun übergelaufen.

    Bild

    Commander Kenji Tenzai? Ich glaubs ja nicht, wer hat den Mistkerl entkommen lassen, ich dachte den hätten wir vor einem halben Jahr in Tokio gefangen genommen?

    Bild

    Nun hat sich die Pestbeule in Osaka verkrochen und die Stadt mit seinen Truppen weitgehend unter Kontrolle gebracht. Was besonders ungünstig ist, weil sich in Osaka einst viele der fortschrittlichsten Produktionsstätten des japanischen Militärs befanden, die jetzt Kenji in die Hände gefallen sind.

    Bild

    Die Aufklärung hat auf der Stadtkarte nebst dem Hauptquartier von Kenji noch drei weitere wichtige Ziele markiert. Was es mit denen auf sich hat, seht ihr gleich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #261
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Bild

    Nanoschwärme... ihr erinnert euch vielleicht noch an die kleine Superwaffe des Reichs der aufgehenden Sonne, sie erzeugen kurzzeitig einen undurchdringlichen Schild um ein bestimmtes Gebiet. Aber an denen hier ist irgendwas anders, denn mittlerweile schirmen sie Kenjis Kommandozentrale schon seit einer halben Stunde ab, ohne dass die Schildstärke erkennbar nachgelassen hat. Kenjis Leute müssen die Schildgeneratoren irgendwie aufgerüstet haben.

    Bild

    Deshalb werden über Osaka zunächst an drei Stellen Fallschirmjäger abgesetzt, die zu den Schildgeneratoren vorstossen und sie zerstören sollen. Das Ganze muss aber schnell gehen, Kenji hat uns bereits entdeckt und unsere 'primitive Armee' in Osaka willkommen geheissen.

    Bild

    Das ist der erste der insgesamt drei verbesserten EX-Nanoschwärme. Also Jungs, einreissen!

    Bild

    Verteidigt wird die Anlage von vier Rocket Angels, die sollten für die Javelin-Raketensoldaten aber kein unüberwindbares Hindernis darstellen.

    Bild

    Prima, einen haben wir schon. Wo ist die zweite Gruppe gelandet?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #262
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Bild

    Ah, da sind sie, springen südlich des zweiten Schildgenerators gerade ab. Der befindet sich am Rande von Kenjis Hauptbasis und dementsprechend in der Reichweite seiner Abwehrgeschütze, deshalb hat man uns...

    Bild

    ... diese Spione mitgegeben. Gleich fünf Stück, das dürften mehr als genug sein. Ihr kennt ja mittlerweile das Vorgehen, einen zwecks Stromausfall ins Kraftwerk einschleusen, die wehrlosen Verteidigungsstellungen ausschalten, fertig!

    Bild

    Zumindest in der Theorie. Azrael der Grobmotoriker hat die Koordination der Spione nicht ganz hinbekommen, deshalb sind zwischendurch mal kurzzeitig die Geschütze wieder angesprungen und haben einen der Soldaten erwischt.

    Bild

    Aber egal, Hauptsache die verbliebenen zerlegen den Generator.

    Bild

    Einer bleibt noch, den hat Kenji auf einer Plattform in der Bucht von Osaka platziert, er dachte wohl wir würden ihn hier nicht finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #263
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Bild

    Die Peacekeeper schalten die feindlichen Wachen aus. Das war übrigens knapper als es hier auf dem Bild aussieht. Die Japaner haben nur ganz kurz zurückgeschossen und dann gleich versucht sich mit ihrem Schwertern auf unsere kleine Truppe zu stürzen.

    Bild

    Aber am Ende haben wir sie alle rechtzeitig erwischt und einer der Ingenieure hat den letzten der Nanoschwarm-Generatoren eingenommen. Leider können wir ihn aus irgendeinem Grund nicht selber nutzen, die Übernahme deaktiviert die Anlage lediglich.

    Bild

    Trotzdem, allein Kenjis blödes Grinsen von seinem Gesicht verschwinden zu sehen, wenn die Schutzschilde um sein Hauptquartier zusammenbrechen, war den ganzen Aufwand wert.

    Bild

    Damit kann nun der eigentliche Angriff auf Osaka beginnen.

    Bild

    Lt. Eva hat mir soeben mitgeteilt, dass sie noch eine Überraschung für mich habe. Na da bin ich jetzt aber gespannt. Emoticon: wanna
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #264
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.020


    Wird das Kraftwerk noch vernichtet oder lohnt sich ein Ingenieur?

  10. #265
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Ich habs vor noch einzunehmen, ein Ingenieur kostet etwas weniger als ein neues Kraftwerk.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #266
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Wie, was? Ach, neue Einheiten sind Evas Überraschung. Ich weiss nicht wie es euch geht, find ich jetzt etwas enttäuschend.

    Bild

    Ähm, wie auch immer... Eine weitere neue Einheit der Alliierten im Addon sind die Cryo-Legionäre, Söldner von FutureTech. Die sind ähnlich wie die bereits bekannten Cryo-Hubschrauber mit Cryowaffen ausgerüstet, mit denen sie feindliche Einheiten einfrieren können.

    Bild

    Im Gegensatz zu den erwähnten Hubschraubern konzentrieren sie sich allerdings nicht auf ein Ziel, sondern frieren jeweils ein ganzes Gebiet vor sich ein. Das macht sie weniger effektiv gegen Einzelziele wie diesen japanischen Stahl-Ronin, auf der anderen Seite können sie aber grosse Massenangriffe durch Infanteristen und leichte Panzer innert kürzester Zeit stoppen.

    Bild

    Wenig überraschend, auch diesmal soll die Hauptlast des Angriffs von der Luftwaffe getragen werden, deshalb wird der erste Punkt für Geheimprotokolle für ihre Verbesserung ausgegeben. Wenn alles klappt wie geplant, sollen zunächst vier Apollo-Abfangjäger, danach vier kleine Vindicator-Bomber und anschliessend Century-Bomber gebaut werden.

    Bild

    Bekanntlich können alle Infanterie-Einheiten in den Abwehrtürmen der Alliierten stationiert werden, was entsprechend ihre Bewaffnung modifiziert. Das gilt selbstverständlich auch für die Cryo-Legionäre, die den Turm dann in einen grossen Eisstrahler verwandeln. Das klingt nicht sehr spektakulär, ist aber insbesondere für feindliche Flugzeuge tödlich. Denn auf diese Weise können die Abwehrtürme auch den Himmel mit Cryo-Angriffen eindecken und das Einfrieren hat für Flugzeuge den unangenehmen Effekt, dass sie mit eingefrorenen Triebwerken einfach abstürzen. Zwei solche Eisstrahler zusammen holen sogar ein Kirov-Luftschiff bemerkenswert schnell auf den harten Boden der Tatsachen.

    Bild

    Ingenieure sind in dieser Mission recht wichtig, denn wie ihr auf der Karte erkennen könnt, gibt es in Osaka nur wenig Erzminen, aber dafür umso mehr neutrale Gebäude wie etwa Bohrtürme, die man übernehmen kann. Wie angekündigt erobert einer der Ingenieure auch das japanische Kraftwerk vor unserer Haustür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #267
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Bild

    Lang konnte ich mich allerdings nicht darüber freuen. Emoticon: argh Die leichten japanischen Panzer sind bekanntlich Amphibienfahrzeuge und diese Gruppe hier stürzt sich selbstverständlich gleich auf das soeben eroberte Kraftwerk, weil diese Flanke der Basis noch nicht ausreichend mit Abwehrgebäuden geschützt ist.

    Bild

    Zumindest kommen sie anschliessend nicht mehr weit, als sie in die Reichweite der Raketentürme geraten.

    Bild

    Jetzt will Kenji es aber wissen. Emoticon: run Der Aufmarsch sieht allerdings gefährlicher aus, als er tatsächlich ist. Denn die japanischen Kreuzer sind zwar kampfstark, aber nur mit Torpedos ausgerüstet. Da wir keine Schiffe ausgebildet haben und auch keine Abwehrgebäude auf dem Wasser stehen, können sie uns daher nicht gefährlich werden, allein die Panzer sind eine Bedrohung.

    Bild

    Der japanische Vorstoss bleibt daher im Kreuzfeuer der inzwischen fertiggestellten Prismatürme stecken.

    Bild

    Commander Kenji lernt schnell und verlegt sich nach dem Scheitern seiner Panzer- und Kreuzeroffensive auf Luftangriffe. Nicht dass es viel helfen würde, Eisstrahler und Apollo-Jäger machen den gegnerischen Kampfhubschraubern schnell klar, wer jetzt die Lufthoheit über Osaka besitzt.

    Nur um es zu erwähnen, was ihr hier seht, sind noch immer ca. die ersten fünf Minuten seit Ankunft unseres Baufahrzeugs. Die Addon-Missionen geben nichts mehr auf eine langsame Lernkurve, sondern lassen die KI von Anfang an mit dem gesamten Arsenal aufmarschieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #268
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Auch wenn Evas Überraschung weniger spektakulär war als erhofft.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #269
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.272
    Ihr Ausschnitt ist auch nicht mehr was er mal war

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #270
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.028
    Ich hatte mich schon gefragt, wann sich der erste darüber beklagt, dass Eva einen Knopf weniger offen stehen hat. Entschuldigt übrigens, dass es gerade wieder etwas zäh vorwärts geht, sitze halt gerade an der Diplomarbeit dran. In so 2-3 Wochen dürften die Postings wieder regelmässiger kommen.

    Bild

    Ich werde wieder vom meinem üblichen Problem heimgesucht, Geldmangel. Jetzt reicht die Kohle schon kaum mehr für einen einzigen grossen Bomber. Ich habe allerdings einen Plan wie besagtes Problem entschärft werden soll und dieser Bomber wird dabei eine wichtige Rolle spielen.

    Bild

    Einige von euch ist es vielleicht schon aufgefallen, ich habe vor wenigen Minuten noch einen optionalen Auftrag erhalten. Tatsu hat von Süden her Verstärkungstruppen in Marsch gesetzt, die jetzt allerdings alle auf der falschen Seite des Flusses Yodo festsitzen, weil Kenjis Leute die Brücken über die Kanäle gesprengt haben. Bei Gelegenheit soll ich die mal reparieren, damit die zu uns stossen können.

    Bild

    Weiter nördlich unternimmt die Luftwaffe unterdessen erste Angriffe gegen exponierte Ziele von Kenjis Basis, nämlich...

    Bild

    ... seine Erzminen. Drehen wir dem Möchtegern-Shogun doch einfach den Geldhahn zu.

    Bild

    Jetzt zu der erwähnten Lösung der Geldprobleme. In der Stadt befinden sich wie schon mal erwähnt viele neutrale Gebäude, die man mit Ingenieuren einnehmen kann. Die meisten davon sind Bohrtürme, welche unsere Operation finanzieren sollen. Und damit wir uns hierfür nicht erst durch das Stadtgebiet vor der Basis kämpfen müssen, werden die Ingenieure einfach durch einen Century-Bomber per Fallschirm direkt über ihnen abgesetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •