Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: [Minecraft] - Chroniken eines Tagediebs

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.118
    [...]


    Mit dem neuen Holz konnte dann der Sockel weitergebaut werden:




    Und so sieht der in voller Größe aus:




    Auch wenn ich die Stütztäune irgendwie anders machen will. Das sieht noch so skelettartig aus
    Wer Ideen hat: Nur immer raus damit.

    Kurz vor Schluss musste ich wegen 10 Holzblöcken nochmal zur Baumfarm
    Dennoch...



    Steht jetzt der hölzerne Teil. Das Glas fehlt noch, eingerichtet ist es auch nur zur Hälfte.
    Aber für den Rest muss ich in die Weite Welt hinaus

    Hier noch ein anderer Blickwinkel:



    Und auf der Karte:



    Was... ungewöhnliches ist passiert, als ich in der letzten Nacht ins Haus bin um da den Server zu verlassen.
    Irgendwer (Sorry, ich hab den Namen vergessen ) und ich waren im zweiten Stock, plötzlich der Sound:
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Datei:StareEMan.ogg

    Hab ich auch noch nie gehört



    Ganz zu frieden bin ich noch nicht, vor allem der Sockel muss irgendwie anders werden.
    Die Erhöhung lass ich aber, dann hab ich da noch ne Art Keller.
    Von Außen verträgt es auch noch was - wer Ideen hat: nur immer raus damit
    [Das oberste Stockwerk ist übrigens Fake]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #17
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.273
    Für die untersten Stützen würde ich normale Holzstämme nehmen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Kennst du schon F1? Damit werden die Screenshots bestimmt schöner.

  4. #19
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.118

    30. April 2013

    F1 Bilder gibt es wieder keine, das hab ich vergessen

    Was ich nicht vergessen habe: endlich ein vernünftiger Skin!
    Damit sollte es eigentlich in die Wildnis, bissl die Gegend erkunden und dann bei ner kleinen Wüste im Norden nach Minen suchen.
    Weil ich zu faul war das Tor zu suchen bin ich über den See aus der Stadt - nachdem ich zuerst mein ganzes Zeug für die Wildnis (Holzwerkzeug, Brot,...) vergessen hatte


    (Zu sehen auch: Der Skin im Zelda-Style. Bzw. im Link-Style)

    Das "eigentlich" steht hier wieder nicht grundlos, die Eigentlichkeit wird hier allmählich zur Routine
    Ich hab den Weg das Aquädukt lang gefunden und bin den entlang, das Aquädukt sieht schon mächtig prächtig aus



    Auf dem Weg hab ich Scanner getroffen, der mir zuerst gezeigt hat, was ein... Dingens ist (schon wieder den Namen vergessen; man baut Blöcke in Kreuzform, darein eine Truhe und in die nochmal Blöcke) um Monster abzuhalten. Tja, da kann ich erstmal nur träumen von

    Es folgte eine Einladung zu ihm nach Hause, sehr schickes Hause übrigens:



    Mit Pilzen, Kartoffelfarm,... das beste, die XP-Farm, kommt nocht
    Davor gab's wieder Geschenke Diehacke und Diaschwert. So langsam wird auch das zur Routine... ich fühl mich schon wie ein Schnorrer
    Andrerseits
    Um auf die XP-Farm zu kommen: Zwei Spinnenspawner und das passende Schwert dazu. Das macht echt Spaß



    Ok, auf dem Bild noch mit Holzschwert, aber so präsentiert sich die geschenkte Rüstung nach dem Enchanten.
    Jetzt weiß ich immerhin auch, wie das geht... viel zu lernen ich noch habe Emoticon: yoda



    An der Stelle endet das Log, ich könnte noch stundenlang weiter Spinnen ermorden
    Aber es wurde auch was vernünftiges gekillt: Ein Skelett, das Scanner und mich vor dem Falleneingang attackiert hat und ein Creeper. Diaschwerter sind einfach irgendwie geiler als welche aus Holz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #20
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.837
    Gegen eine Holzhacke ist aber selbst ein Diaschwert nichts!

  6. #21
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.273
    Repeller heißt der Gerät, der der Monstern nicht spawnen lässt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.118

    08. Mai 2013 - Alte Pfade

    Repeller

    Schnickschnak, brauch ich nich

    Aber heute wurde nach schulbedingter Abstinenz mal wieder gespielt Eigentlich war's nur ne Stunde, aber bin ein wenig rumgekommen. Die Welt ist echt schick
    Zu den Klängen von Avantasias Mystery of Time bin ich also heir aufgewacht:



    In Scanners Spinnenfarm. Die umgebaut war
    Immerhin bin ich nicht im Wasser gelandet, sondern darüber; musste mich aber erstmal zurechtfinden
    Getestet hab ich sie nicht, ich hab gemerkt, dass mein Brot zur Neige geht und mich daran erinnert, dass Scanner mir Kartoffeln angeboten hatte. Ergo...



    Natürlich brav wiedergepflanzt. Und nicht alle gekocht, ich wollte nicht die Öfen ausbrennen...
    Bei Tag noch ein wenig rumgeschlendert, Zeit vertrödelt, Gegend beschaut.
    Das verlassene Dorf ist schon irgendwie... unheimlich



    Scanners Bibliothek dafür sehr nett, allgemein gefällt mir der Pflanzen-Stil des Hauses



    Aber es blieb nicht lägner Zeit, zu verweilen. Schon war die Sonne im Sinken begriffen und viel Weg war noch zu gehn.
    Mit dem Aquädukt* zur Linken und dem neuen Schwert in der Rechten ging es auf, auf!
    Unabhängig zu werden, eigenes zu schaffen. Neue Pfade zu beschreiten...






    [...]







    * Nach Rom muss ich auch mal. Unbedingt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.118

    08. Mai 2013 - Neue Pfade

    [...]

    Der Weg führte nach Norden. Weiter, immer weiter am Äquadukt entlang bis es einen Knick macht. Dort verließ ich die menschengeschaffenen, die sicheren Wege und suchte mir meinen Weg durch die Wildnis.
    Natürlich hab ich mich verlaufen und bin... äh... auf Umwegen nach Norden gekommen.
    Immerhin gab es auf dem Weg ein wenig Kohle zu buddeln (hab ja noch keine ):



    Und wo ich schonmal am Fluss war... bin ich mit dem Boot weiter. Schick, die neue Rüstung Emoticon: schwaerm



    Ganz ohne Zwischenstopp ging es dann leider nicht. Nachts in ne Erdhöhle eingegraben (Kämpfen traute ich mich nicht, nicht, dass mein tolles Zeugs irgendwo im Nirgendwo verschollt
    Drei, vier Creeper waren am nächsten Morgen noch da und ein Skelett im Wasser. Das neue Schwert ist echt geil... da haut's die Creeper gleich wieder paar Blöcke nach hinten

    Der Weg führte weiter durch Eis und Schnee, über wilde Wiesen und an einer Festung vorbei, bis die ersuchte Wüste zu meinen Füßen darniederlag. Die letzte Etappe!
    Erschöpft von der Reise und endlich! Endlich am Ziel...



    Eine kleine, aber feine Bucht im Norden. Zur rechten ist Wüste; für ein wenig Sand wird die herhalten können. Wenn ich im großen Stil brauche, muss ich woanders hin.
    Dazu Wald, das ist gut.
    Die Bucht erinnert mich ein wenig an meinen allerersten Minecraft-Startplatz überhaupt und befindet sich hier (da ist auch der grobe Weg mit drauf).



    Und wie ich das so darniederschreibe fällt mir auf: Wenn ich schon ein wenig Sand buddeln will... und da nach Minen suche... würde da oben doch recht gut ein Eingang zur Unterwelg hinpassen
    Mit Redstonefackeln, Monstern, Netherportalen... - und Rom in der Nähe

    Am Ziel angekommen war dann Pause angesagt. Gut, ein Baum wurde noch gefällt, damit ein kleines provisorisches Drecksloch da hin konnte.
    Und wie das immer so ist fällt eine Kuh vom Baum:



    Kühe gibbet also auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Nicht töten. Viecher sind in unserer Welt abgesehen von den bereits in Gehegen gefangenen recht selten.

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.118
    Also züchten

    Jetzt fühl ich mich nur schlecht, weil ich auf dem Weg ein Huhn gekillt hat
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Das passt schon, Hühner kann man ja dank den Eiern leicht neu erschaffen.
    Und du musst natürlich nicht züchten, ich weise nur drauf hin.

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.118

    17. Mai 2013

    Die Lautsprecher meines PCs funktionieren nicht mehr (auch externe nicht) und ich trau mich nicht auf den Server, weil ich keine Creeper hören kann
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #28
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.273
    Hast du keine Kopfhörer von diversen mobilen Musikabspielgeräten?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #29
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.118
    Wenn da kein Ton drauf ist
    Egal was ich dran häng, da kommt kein Ton
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.118

    18. Mais 2013

    Der Ton ist wieder da
    Dann stürze ich mich in die Weiten von Minecraft...

    Tagesziel ist, in der Bucht eine "kleine" Übergangsbleibe zu schaffen. Natürlich naturintegriert.
    Also wird sie größtenteils in einen Hügel gegraben:



    Zweimal finde ich dabei Kohle (die ich immer noch dringend brauche )



    - und dank der Fortune III Hacke hab ich jetzt schon zwei Stacks zusammen

    Die nächsten 1.5 Stunden sind sehr überschaubar: Graben, graben, Hacken bauen, graben, Cobbles abladen, graben, Dayvote, Monster killen, graben, graben, Hacken bauen,...
    Die Monster spawnen recht häufig, das finde ich gut. Brauch ich schon keine Mosnterfalle. Man könnte aber meinen, die haben was gegen den Bau hier:



    Der Creeper wird zum Steine weghauen missbraucht
    Und dann ist es so weit. Die Höhle ist ausgehoben, eine Erdlinie zeigt, wo später noch eine Wand hinkommt. Nach Außen hin bleibt das alles offen.



    Oberirdisch ist ein kleiner See (da hat auch ein Creeper geholfen, den zu erweitern ), zwei kleine Wasserfälle dienen der Zierde und als Notausgang

    Die Monster nerven noch immer... aber ich bin jetzt allein auf dem Server, da gehn die Nächte spontan viel schneller vorbei.
    Trotzdem schaffen es einige Kreaturen immer wieder vorzudringen, Zombie um Zombie, Skelett um Skelett wird niedergemetzelt!
    Der Kampf scheint fast aussichtslos, dann aber wagt sich der König der Unholde an die Front und will mich aus seinem Reich vertreiben:





    Tja, damit endet der Tag. Fast.

    So sieht die Bude von Außen aus:



    an der Symmetrie muss ich noch ein wenig arbeiten.
    Mit zwei Herzen fällt mir auf, dass die Nahrungsversorgung nicht gesichert ist; kurzerhand werden die Kartoffelinseln aufgeschüttet:



    Kartoffeln Emoticon: lecker

    Was da mit der Strömung passiert ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •