Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 254

Thema: [OFM] Eurosuperstars

  1. #16
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885

    Saison 107 Vorbereitung

    Kein Landespokal!

    Zuerst möchte ich euch meinen Kader und die Aufstellung präsentieren. Weitgehend sind das Zugänge aus Saison 102. Nur der MS ist aus 103 und meinen LM musste ich in 106 ersetzen.

    Bild
    Bild

    Die Formation hat sich ansich nicht geändert, bin wie bereits erwähnt davon überzeugt. Aus meinem Kader ergibt sich aber auch nichts anderes.

    Die Liga (Landesklasse 12) gefällt mir gut.

    Bild

    Ein direkter Aufstieg (also kein Zwangsaufstieg mit Platz 3) sollte in meinen Möglichkeiten liegen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich das will, denn die nächsten Jahre werde ich 5 Positionen neu besetzen müssen und der wichtigere Stadionausbau ist noch nicht fortgeschritten genug:

    Bild

    Derzeit spare ich für den Ausbau der Osttribüne, die soll auf ~4000 Plätze erweitert werden. Das wird mich 3,3 Mio € kosten und bei einem Restkredit von ~1,1 Mio € (zu Saisonbeginn) wird das noch etwas dauern. Ich spiele auch noch mit dem Gedanken, den Ausbau zu splitten und den Ostblock auf ~2500 Plätze zu erweitern um mehr Kapital für die kommenden Transfers zu besitzen.

    Mittelfristig steht der Stadionausbau halt im Blickfeld vor dem sportlichen Erfolg. Bevor ich nicht ~30.000 Plätze bieten kann, möchte ich mein Team ungern auf einen Schlag austauschen, da das doch sehr ins Geld geht und in den unteren Ligen werde ich mit der jetzigen Personallogistik sehr gut klar kommen. Ein Aufstieg in die Landesliga strebe ich dennoch demnächst an. In dieser Liga bin ich jedes Jahr für den Landespokal gesetzt und diese Prämie ist nicht verkehrt. Zusätzlich kann ich höhere Zuschauereinnahmen erwarten. Dafür sollte meine Teamstärke aber bei ~100 liegen und das kann ich die nächsten 3 Jahre kaum gewährleisten.

    Das Saisonziel ist Platz 5, damit werde ich kein größeres Problem haben. Interessanter sieht es mit dem Fairplay-Pokal aus. Für diese Statistik gibt es seit der Saison 106 eine Tabelle. Damit ich dort bessere Chancen habe, versuch ich mal meinen Spielern etwas Diva beizubringen. Keine Ahnung wie das wirkt, sonst spielen die eher mit dem Kopf durch die Wand.

    Durch das wunderbare Stärkenverhältnis, besonders weil mein Torwart und mein Sturm im Ligavergleich recht gut abschneiden, werde ich wohl einige Siege einfahren und spendete dieser Prämie die meiste Aufmerksamkeit. Mein Sponsor ist also die Nummer 4.

    Bild

    So ein dämliches Bild.. Die Zeilen von oben nach unten: Antrittsprämie, Siegprämie, Titelprämie, Klassenerhalt
    Unter 5 Angeboten bietet mir dieser Sponsor je Spieltag mehr und insgesamt auch ganz ordentlich. Die Titelprämie ist unwichtig.

    Ich hab keine Ahnung ob ihr irgendwas spezielles wissen wollt oder ob ihr irgendwas anders machen würdet. Schreibt es einfach. Auch wenn ihr meine Planung für gut findet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885

    Saison 107 Spieltag 1

    Gleich zu Beginn hatte ich ein leichtes Spiel. Der Klobrillenputzer SV bietet nur die Hälfte meiner Stärke und bekam ordentlich eingeschenkt.

    Bild
    Bild

    Die anderen Ergebnisse des Spieltags:

    Bild

    Stimme zum Spieltag:
    "Mein Gegenspieler geschubst? Welchen Gegenspieler?" Mahmut Aykoç (Eurosuperstars) zu seiner Verwarnung.

    Von der Tabelle hab ich am 1. Spieltag kein Bild gemacht. Meine Position nach dem ersten Spiel sollte aber leicht ablesbar sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bartmann (05. Mai 2013 um 00:38 Uhr)

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885

    Saison 107 Spieltag 2

    Am zweiten Spieltag ein echtes Topspiel und dazu auch noch dann, wenn die frisch gestrichene Tribüne eingeweiht werden soll! Ziel darf nicht nur der neue Zuschauerrekord sein.

    Bild
    Bild

    Die anderen Spielergebnisse:

    Bild

    Stimme zum Spieltag:
    "Es roch so sehr nach frischer Farbe!" Fan (Eurosuperstars)

    Die Tabelle lässt natürlich noch kaum Spekulationen zu:

    Bild

    Als nächstest spielen wir bei MACYoungstars. Die haben sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert und wenn man den Kader anschaut werden die das morgen nicht ändern. Ein Sieg ist das Ziel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885

    Saison 107 Spieltag 3

    Die Reise zu den MACYoungstars hat sich wie erwartet gelohnt.

    Bild
    Bild

    Die anderen Spiele:

    Bild

    Der fc hellas07 hat ganz schön Pech so am Start. Rein von der Teamstärke her gehört er zu den fünf Vereinen die oben mitspielen werden. Da er in den ersten drei Spieltagen schon zwei Topspiele hatte merkt man. Die anderen vier Topvereine, inklusive den Eurosuperstars, stehen ganz gut und erst am 6. Spieltag stehen zwei Duelle an. Zum Einen Big Ultras (88) - fc hellas07 (91,5) und zum Anderen SV Herolz (90) - Eurosuperstars (91).

    Stimme zum Spieltag:
    "Ich hab mir das anders vorgestellt." Vorstand fc hellas07 zu dem Saisonstart.

    Bild

    Besonders freut es mich, bisher ohne Gegentore gespielt zu haben. Auch wenn es nur 3 Spiele waren, ich bin da der Einzige..


    In den nächsten beiden Spielen empfange ich den Fc Vorwärts Petersburg und Einhorn. Beides sind keine sonderlich starken Vereine. Einhorn wird mit einer Stärke von 33 keine Herausforderung sein. Petersburg hingegen könnte mit einer Stärke von 60 ein Stolperstein werden, aber allerhöchstens für die weiße Weste meines Torhüters.
    Ich bin immer sehr froh darüber, am Anfang der Saison zwei Heimspiele nacheinander austragen zu dürfen, denn die Zuschauereinnahmen kann ich dann eher nutzen. Dumm nur, das ich jedes Mal einen Verein bei habe, der kaum die Kassen klingeln lässt. Naja, zumindest ein Verein der ein Spiel beginnen lässt. Alles ist besser als zu Hause gegen inaktive Vereine zu spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885

    Saison 107 Training und Jugend

    So, jetzt gewähre ich euch mal Einblick in Training und Jugend. Beides wird bisher eher rudimentär behandelt, bitte gebt euren Senf ab!

    Bild

    Mein Training basiert bisher nur auf Tagestraining. Trainingslager und Turniere fallen aus, da es meiner Meinung nach nur dann Sinn macht, wenn der Kader insgesamt sehr jung ist und ich vorerst meine durchmischte Altersstruktur behalten möchte und das Geld lieber in den Stadionausbau investiere. Ich habe anfangs mal dies mal das trainieren lassen aber keinen wesentlichen Unterschied bemerkt und dann irgendwann nur noch Trainingsspiele machen lassen. Allerhöchstens kann man mit variierten Trainingsplänen bestimmte Spieler zur neuen Stärke pushen. Ob es gut ist, wie ich bisher verfahre?

    Bild

    Mein Leistungszentrum ist recht dünn besetzt. Bisher verfahre ich immer so, das ich nur die beiden Spieler behalte, die zuerst einen Punkt bekommen, bzw alle raushaue die am 3. Spieltag noch keinen Punkt haben. Daher gibt es aktuell nur einen 15er, sonst gab es immer zwei Stück. Im Alter von 16 haue ich alle raus, die bis dahin keine Stärke 1 erreicht haben, gleiches bei 17 mit der Stärke von 2. Das Einzeltraining lass ich idR auf den beiden aussichtsreichsten 15-Jährigen laufen, bis diese aus der Jugend übernommen werden und dann wieder von vorn.

    Wahrscheinlich durch die niedrige Liga entwickeln sich die Spieler recht langsam. Wenn ich einen Spieler mit der Stärke von 4 rausbekomme, dann kann ich schon zufrieden sein. Mit einem Aufstieg in die Landesliga würde sich diese Situation bestimmt nur unwesentlich ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich würde die Abwehrspieler in jedem Fall Taktik trainieren lassen. Außer den Innenverteidigern profitieren die davon sehr stark. Bei den Mittelfeldspielern gibt es nur einen der von Technik profitieren kann. Daher würde ich in Deinem Fall wohl zwischen Taktik und Torwarttraining abwechseln, weil der Torwart einfach wichtiger ist.

    Also das Training sollte dann so laufen:

    Tag 1: Nur Taktik; Teilnehmer: LV, RV, VS
    Tag 2: Nur Torwart; Teilnehmer: alle außer LV, RV, VS
    Tag 3: Nur Taktik; Teilnehmer: LV, RV, VS
    usw.

    Hin und wieder kann man vielleicht ein paar Einheiten Techniktraining für die beiden ZM einstreuen.

  7. #22
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Die Eurosuperstars verpflichten einen ehrenamtlichen Co-Trainer!

    Da ich das Training wirklich stiefmütterlich behandelt habe, werde ich einfach mal drauf hören und das tun. Hast du mir diesen Trainingsplan speziell für meinen Kader angepasst, oder ist das allgemein hin dein Ideal?

    Warum aber die Mittelfeldspieler und Stürmer mit beim Torwarttraining? Theoretisch sollten die eine größere Wirkung von Taktik haben und einmal angetestet ergibt sich bei diesen Positionen auch eine Wirkung von 52 Trainingspunkten durch Taktik und 38 bei Torwarttraining. Daher werde ich das mal tauschen.

    Mal für die, die OFM nicht spielen:

    Bild

    Vielen Dank an meinen Co-Trainer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885

    Saison 107 Spieltag 4



    Bild
    Bild

    Wir müssen uns einfach nur einreden, das die drei Punkte das Wesentliche sind.

    Ein weiterer Aufstiegsaspirant ist gestolpert:

    Bild

    Stimmen zum Spieltag:

    "Mein Ziel ist einstelliger Tabellenplatz." Trainer von Olympiakos Znarfingen zur allgemeinen Situation.

    Die Tabelle:

    Bild

    Leider haben wir nicht überzeugend genug gespielt, um uns die Tabellenspitze anzueignen. Im nächsten Heimspiel haben wir aber die Chance das nachzuholen. So oder so soll das Spiel gegen Einhorn ein Fest für die Fans werden. Warten wir es also mal ab.

    Inzwischen sind auch die Platzhalter in Beitrag 2-4 gefüllt! Wenn euch da noch eine wichtige Statistik fehlt, dann sagt was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Eurosuperstars verpflichten einen ehrenamtlichen Co-Trainer!

    Da ich das Training wirklich stiefmütterlich behandelt habe, werde ich einfach mal drauf hören und das tun. Hast du mir diesen Trainingsplan speziell für meinen Kader angepasst, oder ist das allgemein hin dein Ideal?

    Warum aber die Mittelfeldspieler und Stürmer mit beim Torwarttraining? Theoretisch sollten die eine größere Wirkung von Taktik haben und einmal angetestet ergibt sich bei diesen Positionen auch eine Wirkung von 52 Trainingspunkten durch Taktik und 38 bei Torwarttraining. Daher werde ich das mal tauschen.

    Mal für die, die OFM nicht spielen:

    Bild

    Vielen Dank an meinen Co-Trainer.
    Ich habe das Training schon direkt auf Deine Mannschaft zugeschnitten. Aber Du magst schon recht haben was Deinen Tausch angeht, allerdings nur bei den beiden jüngeren Mittelfeldspielern. Die 33- und 34 jährigen sollten beim Torwarttraining besser fahren. Daher sollte man sie wohl so aufteilen.
    Leider kann ich das jetzt so nicht völlig übrprüfen, weil die Seite im OFM WIki derzeit nicht funktioniert...

  10. #25
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Die drei älteren Semester schneiden bei beiden Trainingsarten mit jeweils 5 Trainingspunkten ab. Das könnte aber auch daran liegen, das die alle etwas erschöpft sind. Als nächstes wird Taktik trainiert, die Mittelfelder haben frei. Schauen wir morgen, wenn die erholt sind, noch einmal nach.

    Was bedeutet eigentlich dieses Achtung in der infobox? Zumindest seit dem ich wieder angefangen habe, nehmen die Spieler nicht am Training teil, wenn die damit unter eine Frische von 20 rutschen würden. Kann sein, das es mal anders war, aber inzwischen scheint mir diese Warnung etwas veraltet.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Diese Warnung ist nur wichtig wenn Du TU/TL machst. Beim normalen Training machen Spieler nur mit, wenn sie mindestens 50 Frischepunkte haben. Vor jedem Training wird das ueberprueft, so dass sie am Ende (nach den zusaetlichen +5 FP am Schluss) immer ueber 50 FP haben.
    Bei einem TU/TL werden allerdings alle FP direkt abgezogen. Wenn ein Spieler also mit 60 FP in ein TU geht das 50 FP kostet, dann hat er am naechsten Tag nur noch 10 und ist dann verletzt. Das kann uebrigens auch passieren wenn ein Spieler mit 80 FP ins TU gehts, danach hat er 30 und dann kommt das Ligaspiel. Wenn er dabei mehr als 10 verliert, ist er am Ende auch verletzt...

  12. #27
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Okay, das ist gut zu wissen. Irgendwann wird das ja auch interessant für die Jungs.

  13. #28

  14. #29
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885

    Saison 107 Spieltag 5

    Ich hatte es im Urin, das heute ein gutes Spiel ansteht, aber so deutlich war mein Urin nicht.

    Bild
    Bild

    Die wenigen Zuschauer waren zu erwarten. Wir haben halt nur wenige Fans und können schon froh sein, zusätzliche Karten zu verkaufen, wenn der Gegner einen großeb Namen hat.

    Die anderen Ergebnisse hat mir mein Urin auch nicht im Mindesten verraten:

    Bild

    Der Frettchen-Verein stolpert! Von dem hätte ich das am wenigsten erwartet..

    Stimmen zum Spieltag:
    "Ich hab mich so auf dieses Duell gefreut und gerade jetzt das!" Frank de Haan (SV Herolz) auf seine Verletzung.

    Die Entwicklungen in der Tabelle sollten keine Überraschung sein:

    Bild

    Die Tabellenführung ist schön. Schöner ist das immernoch ausbleibende erste Gegentor. Am Schönsten, das wir den derzeit besten Sturm haben. Es gibt Tage da läuft alles perfekt. Wenn ich an das anstehende Topspiel denke, dann wird mir ganz flau im Magen. Da treffen die letzten beiden Vereine aufeinander, die noch nicht gepatzt haben.
    Dafür werde ich ein separates Update erstellen.

    Wie schaut es sonst so aus, nach fünf Spieltagen?
    • In der Jugens verbessert sich der 18-Jährige Verteidiger Kim Kardeshian auf eine Stärke von 3. Der heißt anders, aber ähnlich. Aus irgendeinem Grund kann ich den Namen aber schreiben, ohne jeden Buchstaben abzuspicken.
    • Im Training stellst sich heraus, das es für die Routiniers im Mittelfeld keinen Unterschied macht, was die trainieren, das Ergebnis ist immer das Selbe.
    • Die Finanzen entwickeln sich gut. Die restliche Kreditmenge beläuft sich auf 513.148 €.


    Edit: Da ist mir ein Fauxpas unterlaufen. Geändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885

    Saison 107 Aussicht auf Spieltag 6

    Bild Bild

    Sieht so aus, als ob er mit der selben Aufstellung spielt wie die Eurosuperstars.
    Für den verletzten RMD wird bestimmt der Ersatz-RV eingesetzt. Da er für diese Position keinen Ersatz hat, wird die Spielstärke des Reservisten halbiert (und ich glaube abgerundet), daher macht es im Grunde keinen Unterschied. Insgesamt sind die Mannschaften ausgeglichen. Wenn die Verletzung nicht wäre, hätte er eine insgesamt bessere Abwehr und durch meinen überragenden RM habe ich ein etwas besseres Mittelfeld. Beim Sturm hab ich auch Vorteile.

    Nebenbei ist es auch noch das Duell der bisher erfolgreichsten Torschützen:

    Bild


    Egal was man sagt, selbst mit der Verletzung ist das ein Duell recht identischer Mannschaften. Hier noch mehr als überall sonst wird Taktik und Einsatz entscheiden.

    Er hat im Ligabetritt bisher 6 gelbe Karten erhalten, das sagt vermutlich wenig aus.
    Was sagen die Profis? Welche Taktik und welchen Einsatz wird er fahren und welchen sollte ich fahren? Ich habe eine Tendenz, will die aber (noch) nicht nennen.

    Für diesen Spieltag werden auch Wetten angenommen! Zu gewinnen gibt es Vereinsmitgliedschaften und Freikarten für ein Eurosuperstar-Heimspiel nach Wahl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •