Die grösste Gefahr geht gegenwärtig von Shinzo Nagama aus. Er galt zu Tennō Yoshiros Lebzeiten als die rechte Hand des Kaisers und wenn der von ihm losgetretene Aufstand um sich greift, besteht die realistische Gefahr, dass weite Teile des japanischen (Rest-)Militärs seinen Anspruch auf das Amt des Shoguns tatsächlich akzeptieren könnten. Ausserdem befindet sich seine Operationsbasis in der Provinz Iga und liegt damit gefährlich nahe an der Hauptstadt.
Erinnert ihr euch noch an Kronprinz Tatsu?Inzwischen schimpft er sich Tennō und ist, so traurig es klingt, die wichtigste Stütze des alliierten Besatzungskommandos. Tatsu war es, der seinerzeit die Kapitulation des Kaiserreichs unterzeichnete und so den Krieg beendete. Letztlich ist es also ihm zu verdanken, dass die kaiserliche Armee nach dem Fall Tokios nicht wie befürchtet bis zum bitteren Ende kämpfte, mit den Besatzungstruppen kooperierte und sich weitgehend entwaffnen liess. Nur sägt der Aufstand der drei 'Shogune' natürlich jetzt auch an Tatsus Stuhl, weshalb der grösstes Interesse an dessen Niederschlagung hat. Er wird uns, soweit es ihm möglich ist, unterstützen.
Die Idee ist es in einem ersten Schritt zunächst die Shinzo gegenüber loyalen Truppen auszuschalten und den Möchtegern-Shogun anschliessend in seiner Residenz gefangen zu nehmen. Anders als in Tokio werden wir diesmal kein Risiko eingehen, damit er nicht wieder entkommen kann, soll er kurzerhand von uns schockgefrostet werden. Einfach bloss nicht umbringen, einen Märtyrer kann das Besatzungskommando aktuell echt nicht brauchen.
Shinzo ist ein Traditionalist, der auf ein grosses Heer von Samurai zählen kann. Er ist sich zwar keineswegs zu schade auch die modernen Technik-Spielereien der japanischen Streitkräfte einzusetzen, aber man muss mit grossen Infanterie-Heeren rechnen.
Dann lasst uns beginnen. Erster Schritt: Ein MBF an eine geeignete Stelle eskortieren, wo wir einen Stützpunkt errichten können.

Inzwischen schimpft er sich Tennō und ist, so traurig es klingt, die wichtigste Stütze des alliierten Besatzungskommandos. Tatsu war es, der seinerzeit die Kapitulation des Kaiserreichs unterzeichnete und so den Krieg beendete. Letztlich ist es also ihm zu verdanken, dass die kaiserliche Armee nach dem Fall Tokios nicht wie befürchtet bis zum bitteren Ende kämpfte, mit den Besatzungstruppen kooperierte und sich weitgehend entwaffnen liess. Nur sägt der Aufstand der drei 'Shogune' natürlich jetzt auch an Tatsus Stuhl, weshalb der grösstes Interesse an dessen Niederschlagung hat. Er wird uns, soweit es ihm möglich ist, unterstützen.
Ich sehe, ich werde nicht enttäuscht werden.
Müssen wir eben aussen rum.
FutureTech hat uns ein paar neue Spielzeuge in das Kampfgebiet entsandt, zwei Harbinger-Gunships. Diese gewaltigen Flieger sind mit Miniatur-Varianten des Protonen Colliders bewaffnet, mit denen sie an Fahrzeugen und Gebäuden gewaltigen Schaden verursachen, alternativ können sie auch zwecks Bekämpfung von Infanterie auf MGs umschalten. Ihre Schwachstelle sind, genau wie bei den 'alten' Bomber-Modellen der Alliierten, feindliche Abfangjäger. Ausserdem sind die Harbinger sauteuer, aber glaubt mir, die sind jeden einzelnen Credit wert.

Hätte jetzt echt nicht sein müssen, die Apollos haben die feindlichen Abfangjäger nicht schnell genug abgeschossen und so erledigen die tatsächlich noch den einen meiner beiden Harbinger, als die gerade für Reparaturen auf dem Rückweg in die Basis. Jetzt muss ich für 3'600 Credits einen neuen bauen und ich habe doch schon jetzt kaum noch Reserven.
Das erkennt man an den stark beschädigten Kraftwerken, denn daran ist nicht der König Oni schuld, sondern vorschnelles 'immer feste druff!'-Ballern der Harbinger-Besatzung.
Okay, diesmal hatte ich Glück, war aber haarscharf.