Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 349

Thema: [Red Alert 3] Vom Himmel hoch, da komm ich her

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Huhn auf dem Dach?
    Es ist zum Glück kein echtes. *angst* Solche Fastfood-Restaurants mit grossen Tieren als Maskottchen sieht man auf Stadtkarten häufiger, es gibt auch eine Variante mit einem Riesengorilla.

Bild

Mein Co-Commander schafft es tatsächlich mal mich zu überraschen, er hat ein paar taktische Bomber ausgebildet und mit denen das Stadion zerstört, das wir zu Beginn der Mission zuerst als Startplatz ausgemacht hatten. Was nicht heisst, dass mir das jetzt entgegen käme, ich hätte mit dem Angriff auf die übrigen Startplätze gerne noch etwas zugewartet. Denn je mehr der versteckten sowjetischen Einrichtungen zerstört werden (das weiss ich aus Erfahrung, schliesslich spiele ich die Mission nicht zum ersten mal), umso mehr Kirovs starten und auch der Widerstand, dem einem die Rote Armee entgegen setzt, wird ebenfalls grösser. Giles Vorpreschen bedeutet deshalb für mich, dass ich selber schneller vorwärts machen muss, als ich es ursprünglich vorhatte.

Bild

Aus dem Grund beginne ich sogleich mit dem Angriff auf die sowjetische Basis auf der kleinen Insel im Osten.

Bild

Ein paar Kampfhubschrauber der Sowjets versuchen die Flugzeugträger davon abzuhalten, werden aber von den Apollos abgeschossen, bevor sie nennenswerten Schaden verursacht haben.

Bild

Kaum sind die Hubschrauber Altmetall, versucht eine Kirov in nördlicher Richtung zu entkommen. Damit mein Co-Commander nicht wieder auf die dumme Idee kommt seine Flugabwehr-Einheiten zu mir runter zu verschieben, schiesse ich den Zeppelin so schnell wie möglich ab.

Bild

Während ich da im Südosten beschäftigt bin, gelingt es tatsächlich einem Apocalypse-Panzer den Verteidigungsring der Basis zu durchbrechen. Emoticon: run
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Bild

Letztlich wird er von dem einsamen Raketenturm da und den kurzfristig umgeleiteten Drohnen der Flugzeugträger ausgeschaltet, trotzdem muss die Abwehr der Basis ganz offensichtlich noch optimiert werden. Das nächste mal habe ich vermutlich nicht so viel Glück.

Bild

Wo waren wir? Ach richtig, der Startplatz auf der östlichen Insel. Den hat die Rote Armee unterhalb eines öffentlichen Schwimmbads angelegt, interessant.

Bild

Zur gleichen Zeit versuche ich den sowjetischen Hauptstützpunkt in Havanna etwas zu piesacken und teleportiere ihm laufend Bomben neben den Flugplatz. Leider ist das Ganze nicht sehr nachhaltig, weil die Rote Armee die zerstörten Gebäude relativ schnell wieder aufbaut, ich mach das nur aus Bosheit und weil ich für die Bomben momentan keine bessere Einsatzmöglichkeit habe.

Bild

So, der Startplatz ist erledigt, bleiben noch zwei.

Bild

Die Auswahl meiner Geheimprotokolle sieht etwas anders aus als sonst, denn da ich diesmal ja auf die Luftwaffe verzichte, habe ich auch das entsprechende Upgrade nicht gebraucht und bin stattdessen den rechten Strang entlang. Dieses Protokoll, zwischen der ersten und zweiten Stufe der Zeitbombe, ist auch ganz nett, es beschert mir einen kleinen Bonus auf sämtliche Erzeinnahmen.

Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Wäre doch mal lustig, wenn die Russen aus diesen Hühner-Atrappen echte Roboter-Kampf-Hühnchen (oder eben Gorillas) gebastelt hätten

La liebre de la muerte Avatar von Newly

Jetzt bringt mir die Sowjets nicht auf dumme Ideen.

Giles macht mich fertig. Während sich meine Flotte beim Hafen sammelt, bekomme ich am Rande mit, wie ein russischer Schiffsverband die Tragflächenboot-Geschwader meines Co-Commanders zerlegt und ihn dadurch aller Möglichkeiten beraubt die abfliegenden Kirvos zu bekämpfen.

Bild

In aller Eile müssen daher meine Apollos in den Norden verlegt werden, auch wenn sie dadurch selber in das Flakfeuer der feindlichen Fahrzeuge geraten.

Bild

Eine Minute später hat sich Giles zum Glück wieder gefangen und neue Tragflächenboote ausgebildet, mit denen er die Kirovs jetzt wieder abfangen kann. Hoffentlich lässt der sich von den Sowjets nicht noch einmal so vorführen. Ich frage mich allerdings: Wenn die U-Boote, die vorhin seine Einheiten versenkt haben, nicht mehr hier sind, wo sind sie dann?

Bild

Und auf noch ein Problem stosse ich, eine der Startrampen ist schlicht zu weit von der Küste entfernt, die befindet sich ausserhalb der Reichweite der Flugzeugträger. Das habe ich jetzt von meiner Idee mal ohne die Alliierte Luftwaffe spielen zu wollen.

Bild

Die erwähnten Flugzeugträger zerlegen übrigens gerade ein paar isolierte Produktionsgebäude der Roten Armee, von denen aus die immer mal wieder Angriffswellen gegen meine Basis ausgesendet hat. So gibt es jetzt zumindest nur noch zwei mögliche Angriffsrichtungen, entweder über den Seeweg oder von ihrer Hauptbasis im Norden her.

Bild

Oha, sieht aus als hätten meine Zerstörer die sowjetischen U-Boote gefunden...

Bild

Es entbrennt ein Schlagabtausch zwischen den alliierten Zerstörern und den sowjetischen U-Booten, die Flugzeugträger sind bei dem Schlagabtausch von eher untergeordneter Bedeutung, da sie die U-Boote nur während des kurzen Zeitfensters angreifen könnten, wenn diese aufgetaucht sind um anzugreifen. Am Ende schaffen wir es jedenfalls alle feindlichen Einheiten ohne Verluste auszuschalten, zwei Schiffe müssen allerdings schwer beschädigt zum Reparaturdock zurück humpeln.

Bild

Der Rest des Verbands nimmt unterdessen die Ostseite des gegnerischen Stützpunktes unter Feuer, erstes Ziel sind zunächst mal die zahlreichen Flakstellungen. Ab und an geht dabei auch mal eine der Drohnen verloren, aber die Flugzeugträger produzieren sie ja nach einer gewissen Zeit kostenlos nach.

Bild

Hier fällt gerade der sowjetische Flugplatz, von dem aus die feindlichen MiGs operieren...

Bild

... aber die Rote Armee beginnt schon nach kurzer Zeit die zerstörten Gebäude wieder aufzubauen und ich komme nicht an den Bauhof heran. Schön, dann konzentrieren wir uns halt auf den Kirov-Startplatz und treten danach den Rückzug an.

Bild

Ein paar U-Boote stören zwischendurch mal wieder die Operation, können aber gegen die Übermacht nicht viel ausrichten.

Bild

Da wie erwähnt noch ein Angriff über Land notwendig sein wird, beginne ich schon mal mit dem Bau eines kleinen Trupps, der die Attacke dann ausführen soll. Der muss gar nicht übermässig gross sein, da die letzte Startrampe ja nicht in der feindlichen Hauptbasis liegt, sondern etwas davor. 4 Athena-Kanonen und 6 Mirage-Panzer müssten eigentlich ausreichen, wenn die Apollos sie vor Hubschraubern abschirmen.

Bild

Ja, das Stadion machts nicht mehr lange. Danach kann die Flotte zum Dock zurückkehren und dort endlich mal alle Kampfschäden vollständig reparieren.

Bild

Die Apollos fangen hier gerade mal wieder eine Kirov ab, ist der Zeppelin, den ihr auf dem vorherigen Bild gerade noch habt starten sehen. Wenn alles läuft wie geplant, ist es vielleicht eine der letzten Kirovs, welche die Sowjets in die Luft bekommen haben.

Bild

Sieht doch schon mal gut aus, die Athena-Kanonen sind schon alle bereit, fehlen nur noch die Panzer...

Bild

Hey, was soll der Mist?! Ich glaubs nicht, da schiesst jemand die Athenas ab, mir muss ein sowjetischer Dreadnought entgangen sein.

Bild

Da ist ja der Drecksack, nachdem ich die zwei verbliebenen Athena-Kanonen ausser Reichweite manövriert habe, sucht er sich offenbar neue Ziele.

Bild

Mehr als zwei Raketen auf den Flugplatz kann das sowjetische Raketenschiff aber nicht mehr abfeuern, bevor es die Zerstörer stellen und versenken. Ich muss, nachdem sie alle wieder repariert sind, die Schiffe wohl weiter nach Norden verschieben, um solche Beinahe-Katastrophen zu vermeiden.

Bild

So jetzt aber, zwei neue Athenas wurden nachgebaut und der kleine Stosstrupp setzt sich in Richtung Norden in Bewegung.

Bild

Falls ihr euch fragt, weshalb ich hier halb Havanna einreisse: Das geschieht nicht aus Bosheit gegenüber den Kubanern (), ich will lediglich für die Panzer ein wenig Platz zum manövrieren haben. Und damit sie sich nicht in einer Reihe zwischen den Häuserblocks durchfahren müssen, muss halt das eine oder andere Gebäude weichen.

Bild

Hab ichs doch vermutet, die Rote Armee versucht ihren Überraschungscoup von vorhin noch mal zu wiederholen, aber diesmal sind die Zerstörer in Position und fangen das Schlachtschiff rechtzeitig ab.

Seltsam, auf unserem Weg zur letzten Startrampe treffen wir auf nahezu keinen sowjetischen Widerstand, bin ich mir von früheren Durchläufen an der Stelle gar nicht gewohnt... Vielleicht wirft die KI ja alles aufs Wasser, weil grössere U-Boot-Verbände treffen mittlerweile im Minutentakt ein.

Bild

Was solls, sollen die Sowjets von mir aus in ihren Werften pausenlos Schiffe fertigen lassen, das wird ihre Operation hier auf Kuba jetzt auch nicht mehr retten. Unsere Athena-Kanonen markieren in diesem Moment nämlich ihr Ziel...

Bild

... und die orbitalen Laser machen Kleinholz daraus.

Bild

Da zieht sie einsam ihre Bahn, die letzte mit einer Vakuumbombe ausgerüstete Kirov, welche die Rote Armee noch hat starten können. In diesem Moment schiessen die Apollo-Jäger dem Zeppelin ein paar Luftlöcher und bringen ihn zum Absturz.

Bild

Der sowjetische Überraschungscoup gegen das amerikanische Festland ist damit definitiv gescheitert, da können auch weitere U-Boote nichts mehr dran ändern. Mein Co-Commaner Giles hat mal wieder sein übliches selbstsicheres Grinsen aufgesetzt, das wir ja alle so lieben. Na schön Kumpel, ich überlasse die Aufräumarbeiten hier auf Kuba dir, unterdessen werde ich mich mit Feldmarschall Bingham darüber beraten, wie wir auf den Bruch der Waffenruhe durch die Sowjets reagieren wollen.

Bild

Unser ehrenwerte Oberkommandierende ist jedenfalls guter Dinge, dadurch dass wir diese Operation der Roten Armee im Keim erstickt haben, dürften ihre Angriffspläne gründlich durcheinander geraten sein. Bingham hat allerdings nicht vor auf den nächsten Zug der Sowjets zu warten, die alliierten Truppen haben bereits mit einer gross angelegten Gegenoffensive begonnen. Für uns hat er da eine ganz spezielle Mission vorgesehen.

Ein direkter Angriff durch teleportierte Truppen auf das feindliche Oberkommando hat ja schon in Japan so gut funktioniert, also hat Lt. Eva da was vorbereitet. Der sowjetische Premier hat sich in Leningrad verkrochen und wir sollen ihn und seine Entourage dort ergreifen.

Bild

Gemäss unserer Aufklärung sammeln sich in der Stadt allerdings auch die Elite-Verbände der Roten Armee, motivierte und sehr gut ausgerüstete Truppen. Daher hat man auch uns das komplette alliierte Arsenal mitgegeben.

Bild

So sieht es in Leningrad aus, gemäss der Aufklärung hält sich Premierminister Cherdenko in der Peter-und-Paul-Festung auf, abgeschirmt von Militärstützpunkten in der Stadt beidseits der Newa. Der Angriff soll deshalb aus Südwesten erfolgen, wo es eine Lücke im sowjetischen Perimeter gibt.

Bild

Ein paar Aufklärungsflieger müssen allerdings erkennen, dass die Rote Armee sich auch hier verschanzt hat, so einfach wie erhofft wird das Ganze wohl nicht. Zeit in die Trickkiste zu greifen.

Bild

Ich weiss gar nicht, habe ich diese Hubschrauber im Verlauf der Story überhaupt mal im Einsatz gezeigt? Na jedenfalls verfügen diese Cryo-Copter zwei 'Waffen', einen Eisstrahler und einen Schrumpfstrahler. Letzteren können wir auch auf eigene Einheiten anwenden.

Bild

Wozu das? Verkleinerte Einheiten sind etwas schneller (etwas seltsam, ich weiss ), ecken in den Häuserschluchten nicht an und gelten ausserdem in der Spielmechanik als Infanterieeinheiten, was bedeutet, dass Panzer nicht so viel gegen sie ausrichten. Letzteres ist entscheidend, das Ziel der ganzen Nummer ist es nämlich das MBF an ein paar sowjetischen Panzern vorbei zu schleusen.

Gast
    Gast
    Spielst du das SPiel nacher nochmal mit dem Tenno und der SU durch?

Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Spielst du das SPiel nacher nochmal mit dem Tenno und der SU durch?
    Nun entweder das oder ich fahre mit einer der Kampagnen des Addons fort, werden wir noch sehen. Ich nehme selbstverständlich auch spezifische Wünsche entgegen.

Bild

Das verkleinerte MBF durch die sowjetischen Linien zu schleusen hat schon mal gut geklappt, jetzt wird es zur Errichtung eines Bauhofs genutzt und gleichzeitig die Zielzone für die Chronosphäre markiert.

Bild

Nicht die riesige Invasionsarmee, die man sich nach dem Aufgebot seinerzeit in Tokio hätte erhoffen können, nur fünf französische Mirage-Panzer werden teleportiert. Hoffentlich reichen die aus um die Rotarmisten aus diesem Stadtteil zu werfen.

Bild

Mein Co-Commander bei der Mission ist Warren Fuller, mit dem hatten wir es zuletzt beim Einsatz am Mount Rushmore zu tun. Lissette wäre mir zwar lieber gewesen, aber man nimmt, was man bekommen kann. Fuller soll mit fünf weiteren Panzern die linke Flanke sichern.

Bild

Damit wir eine vernünftige Verteidigungslinie aufbauen können, müssen erst mal die sowjetischen Waffenfabriken in unserem Rücken fallen.

Bild

Fuller macht unterdessen den Fehler sich von der Roten Armee in einen Häuserkampf verwickeln zu lassen und seine Panzer werden von gleich drei Seiten unter Beschuss genommen. Hoffentlich schafft der es da lebend raus.

Bild

Immerhin zwei Panzer von Fuller schaffen es am Ende aus den Häuserschluchten raus, das heisst drei Verluste bei Fuller. Einen bei verliere ich auch noch beim Kampf gegen ein paar Nachzügler vor der Waffenfabrik, aber danach ist der Widerstand im wesentlichen gebrochen.

Bild

Die Häuser selbst sind geräumt, es bleiben nur noch zwei Apocalypse-Panzer am Stadtrand. Der hier versucht gleich seine Spezialfähigkeit einzusetzen, die Magnetharpune. Dabei wird ein Fahrzeug langsam auf ihn zugezogen, bis es der grosse Panzer unter seinen Ketten zermalmen könnte.

Bild

Soweit kommt es aber nicht, die fünf anderen Mirages zerlegen ihn vorher und dem zweiten Apocalypse-Panzer ergeht es kurz darauf ganz ähnlich.

Bild

Premierminister Cherdenko findet unseren kleinen Besuch in Leningrad freilich nicht besonders spassig, hält seine Position in der Peter-und-Paul-Festung aber im Moment noch für sicher, zumal er jetzt mit allem, was er noch habe, gegen uns losschlagen werde. Jedenfalls werde er uns unter keinen Umständen die Genugtuung gönnen ihn hier und heute lebendig zu fassen. Er werde sich an den einzigen Ort zurückziehen, der noch nicht vom Kapitalismus verseucht sei: Den Weltraum!

Bild

Toll, jetzt dreht er völlig durch... Und eine versteckte Startrampe in der Kathedrale der russischen Zaren, der Typ ist doch bekloppt.

Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Hat er auch gesagt, was er im Weltraum zu tun gedenkt ... ist ja doch recht einsam da oben

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt dreht er völlig durch... Und eine versteckte Startrampe in der Kathedrale der russischen Zaren, der Typ ist doch bekloppt.
    Das ist doch die Quintessenz der gesamten RA-Serie
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte