Meine Ziv:
Meine Startposi:
Da es schon spät ist, werde ich mir morgen Gedanken machen. Ihr dürft euch aber jetzt schon äußern, wenn ihr möchtet. (auf den ersten Blick nicht ganz schlecht: Fin und Agg sind, glaube ich, für meine Kriegspläne brauchbar ; und die Startposi hat viel Wald. Bin gespannt, was die erste Erkundung aufdecken wird)

, die Posi passt nun nicht ganz zu deiner Ziv. Keine Nahrungsressi in Sicht ... Inlandseen sind zwar ganz gut nur ohne Leuchtturm der bei dir auch noch UB ist, auch nicht das Wahre. Mit den Späher kannst auch nur einen Schritt gehen, die Qual der Wahl ohne wirklich viel Aussicht auf geeignetes Land ... vielleicht findest noch wenigstens ein Wild.

, also auf 2, 3 oder 6. Späher auf 1 würd ich auch machen, wenn schon klar wär, wo du gründen willst, aber so lieber auf 6 (auf den Feldern 6-3 und 6-6 ist Wald, deshalb sieht man außer dem Feld 2-2 des Siedlers nicht mehr, wenn man auf den Hügel 3 des Spähers zieht); wenn der nix findet, Siedler auf 2 und nächste Runde gründen. Wenn da auch kaum Nahrung ist, neuladen
. Und als Fin mit Hütten sowieso
plus gebaute Strasse...
.