Ach Käse, ich hab ja noch gar nicht gezeigt, was der General so kannHier ist er:
Eine Beförderung hab ich noch offen gelassen. Der ist schon brauchbarGrad durch die erhöhte Geschwindigkeit durch Moral (gibts natürlich nur für Generäle), die Erstangriffe (durch Taktik [auch nur für Generäle] und Kriegsgeschrei), Heilung während der Fortbewegung (hat jeder General) und generell erhöhte Stärke (war auch schon vorher ne erfahrene Einheit mit 19 EP und Rang 3) ist der schön flexibel und kann sich im schlimmsten Fall ganz schnell aus dem Staub machen
Straßennutzung wär auch noch super, ich sollte mal Brandschatzen dafür forschen, geht in zwei Runden
![]()

Hier ist er:
Grad durch die erhöhte Geschwindigkeit durch Moral (gibts natürlich nur für Generäle), die Erstangriffe (durch Taktik [auch nur für Generäle] und Kriegsgeschrei), Heilung während der Fortbewegung (hat jeder General) und generell erhöhte Stärke (war auch schon vorher ne erfahrene Einheit mit 19 EP und Rang 3) ist der schön flexibel und kann sich im schlimmsten Fall ganz schnell aus dem Staub machen
Straßennutzung wär auch noch super, ich sollte mal Brandschatzen dafür forschen, geht in zwei Runden
Einen Marjanni hab ich deshalb abgezogen, aber mehr nicht. Wird schon nix passieren
Sehr lustig, ich hab nicht genügend Auslandshandelswege
Ich öffne mal ein paar Grenzen, die ich vorher aus Prinzip verweigert habe (wieso sollte ich die öffnen, wenn mir das nix bringt?
), und hab nur noch vier Inlandshandelswege. Trotzdem mach ich auf 45% noch -14
Aber das passt schon irgendwie. Ich forsche ja schon auf Währung, dann kann ich die relativ billigen Märkte bauen, die mir +20%
bringen. Damit sollte ich auf 45% wieder Gewinn machen und auf 50% keinen allzu großen Verlust mehr. Außerdem kann ich dann bei den andern Civs um Geld betteln 

Ende der Gewalt! 

, Kuh und Hirse sind Kult-Ressis und Syrische Söldner, falls der andere, der die mir liefert (wer war das eigentlich, Phönizien?

ich möchte einer sein, der sich dann mal gegen den Herrscher stellt...