Seite 27 von 55 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 820

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 5 & Der 1. Punische Krieg

  1. #391
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Eigenartig. Es loggt sich auch nix mit. Hast du eine voriges Autosave probiert und geschaut obs weitergeht?
    Das ist der Normalfall. selbst nach Neuladen der gleichen Runde geht es sonst immer weiter. Nur bei diesem einen nicht. Darum habe ich es mal angehangen weil es reproduzierbar ist. Ich habe gehofft dass ihr da was machen könnt und den Fehler findet.

  2. #392
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    aha ok. ich such mal weiter...

    Flunky: vielleicht gibts Probleme, wenn eine Einheit eine Promo hat, wo man die Tech nicht erfinden kann bzw wo die Tech mit -1 gar nicht verfügbar ist?!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.498
    Die normalen BtS-Promos sind doch eh fast alle nicht an Techs gebunden.

  4. #394
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Ja aber meine Formationspromos schon. Und zwar an eine, die man nicht forschen kann. Aber nicht via CivilizationInfo, wo man die Tech disablen kann, sondern mit -1 Forschungkosten. Dadurch wirds auch gar nicht erst im Techbaum angezeigt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.498
    Warum tust du das? Damit die nicht von Anfang an zur Verfügung stehen? Dann wärs doch vielleicht sinnvoller, die an normale Techs zu binden.

  6. #396
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Nein, da handelt es sich um Formationen. Die sollen ja nicht wie normale Beförderungen bei Levelanstieg auswählbar sein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.498
    Ah, verstanden. Die Vergabe von Formationen soll ja rein über Python laufen und nur die Datenstruktur der normalen Beförderung mit nutzen.

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zum Crash-Save von Daron: Ich hab rausgefunden, wo's crasht, aber leider nicht viel mehr. Es passiert am Ende des Zugs von der Boudicca. Wenn ich deren Stadt Hallstatt per WB lösch, dann geht's weiter. Die Stadt sollte in der Runde aus der Anarchie rauskommen und ich vermute, dass da irgendwas faul ist?
    Es scheint auch ein Python-Fehler zu sein: Im xml.log (der ja, wie neulich wieder dran erinnert, Pythonfehler anzeigen kann) hab ich normalerweise immer zum Schluss 18 Zeilen davon:
    Code:
    info type NONE not found, Current XML file is: xml\GameInfo/CIV4EspionageMissionInfo.xml
    Hier sind's aber 26 Zeilen.

    An sich ist's komisch, wie das Stadtfenster im Debug-Modus angezeigt wird. Das muss jetzt aber kein Anhaltspunkt sein, weil da eh was im Debug-Modus verbugt ist. Wenn eine Stadt von z.B. Pop 1 auf Pop 2 wächst, dann steht in der Runde normalerweise in der Popanzeige Pop2 und es wird aber nur 1 Feld bearbeitet angezeigt. Ich erwähn's nur, weil's hier andersrum ist: Da steht Pop3 und es werden 5 Felder angezeigt.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.498
    Wie sieht das Stadtfenster denn aus, wenn du per Spioeinsicht reinguckst?

  10. #400
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Wow Thorgal!
    Wie kommst du eigentlich zu diesen Lösungen? Was genau hast du bei der Civ.ini eingestellt?
    Mach mal ne Fehlersuchbeschreibung, wie du zu der Boudicca gekommen bist... das wär für mich sicher auch hilfreich!

    Wegen den CtDs: ich glaube schon fast, dass die Formationen vielleicht gar nicht der Grund sind, sondern der Initiator. Ich mach mir auch Sorgen wegen der Farm oder der Hütte auf nem Hügel. CIV hats nicht drin und deshalb haben die das sicher nicht auf CtDs geprüft.
    Vielleicht ists auch die Entdeckungschance von Bonusresourcen bei den Modernisierungen. Vielleicht ist BTS das alles zu viel geworden.

    Wie wir wohl auch bei den Beförderungen und Formationen etwas abspecken müssen und klar trennbar machen sollen, könnt ich das ja wieder für Modernisiserungen tun. Einfach Mine=Hügel, Farm=Ebene.
    Die Entdeckungschance werd ich sowieso wieder rausgeben, wenn ich das Bonusverbreitungsfeature einbauen werde.

    Und seit kurzem bekomme ich auch wieder die Farm_Leaf_4x4 Fehler.... Das ist sowas wie damals mit Babylon und dem Bewässerungskanal auf einer bestimmten Flusskonstellation....

    strange, strange, strange, strange....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #401
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also per WB hab ich nie probleme gehabt wenn dörfer auf hügel sind. selbst auf meer oder gebirge gab es nie probleme und die bonis kamen durch
    Ebenso mit wald auf meer oder in einer stadt.

    Nein, alleine nur DASS sie da baubar sind und dort stehen erzeugt keinen bug. Eher dass die KI in einer Schleife hängen bleibt weil sie da eigentlich was anderes bauen will aber dann danach doch wieder ein dorf.

    Soweit zu den erfahrungen aus dem WB... zudem gibt es genug MODS wo das schon implentiert ist - Dörfer fast überall bauen zu können. Frag nich, ich hab soviele in der Vergangenheit (Prä-PAEnautik) gezockt, dass ich nicht mehr die Quelle weiss.

  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wow Thorgal!
    Wie kommst du eigentlich zu diesen Lösungen? Was genau hast du bei der Civ.ini eingestellt?
    Mach mal ne Fehlersuchbeschreibung, wie du zu der Boudicca gekommen bist... das wär für mich sicher auch hilfreich!
    Hm, ist wohl hilfreich keinerlei Programmiererfahrung zu haben und alles Wissen auf PAE, bzw. Civ zu reduzieren. Dann sieht man den Wald trotz aller Bäume

    Scheinen aber auch meine ini-Einstellungen zu sein. Mein erster Blick ist immer in den Log. Im PythonErr steht ja fast nie was, aber der MPLog ist immer hilfreich, weil der alle Aktionen auflistet und dann ist der letzte Eintrag (oder einer der letzten) immer ein Hinweis, wo's nicht stimmt. Bei Daron's Crash stand da "Player 1 Turn OFF", hab dann im Save nachgeschaut, wer das ist und dann begann das Try and Error Spiel. Alle Einheiten der Boudi raus - brachte nix - und dann hat ich schon die Erleuchtung die eine Stadt rauszunehmen.

    Der MPLog schaltet sich hier in der Ini frei:
    ; Enable message logging
    MessageLog = 1

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wegen den CtDs: ich glaube schon fast, dass die Formationen vielleicht gar nicht der Grund sind, sondern der Initiator.
    Was ist denn der Initiator? Hört sich nach Scify an.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich mach mir auch Sorgen wegen der Farm oder der Hütte auf nem Hügel. CIV hats nicht drin und deshalb haben die das sicher nicht auf CtDs geprüft.
    Vielleicht ists auch die Entdeckungschance von Bonusresourcen bei den Modernisierungen. Vielleicht ist BTS das alles zu viel geworden.
    Das glaub ich genauso wenig wie Scanner. Daron's Fehler hat je eindeutig nichts damit zu tun. Ok, den Farm_Leaf_4x4 Fehler hab ich auch, aber sonst gab's da doch keine Spuren dahin und in dem Log wird immer viel reingeschrieben...

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie sieht das Stadtfenster denn aus, wenn du per Spioeinsicht reinguckst?
    Hab grad nen Spion reingestellt und da sieht's genauso aus.

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich mach mir auch Sorgen wegen der Farm oder der Hütte auf nem Hügel. CIV hats nicht drin und deshalb haben die das sicher nicht auf CtDs geprüft.
    Hütten auf Hügeln gabs soweit ich weiß auch im Standard-Bts (auf Grünlandhügeln) und Farmen auf Grünlandhügeln habe ich in meiner Mod schon seit einigen Versionen drin und das lief bisher stabil, von der Antike bis in die Moderne (3000 Runden in besagter Mod).
    Würde ich jetzt zumindest nicht primär im Verdacht haben.
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  14. #404
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich habe einen Piraten mit Aufgeben-Flagge erobert.

    Naja... Er ist voll geheilt. Aber er hat die Flagge noch. Toll. Super. Ich glaub das hilft zur Fehlerfindung. Save erwünscht?
    Westlich von Tingis (Straße von Gibraltar).

    Man beachte nicht die gecheatete Supereinheit, das ist eben zum Testen von Kampfabläufen.
    Die hat auch nix damit zu tun weil sie nicht diese Pirateneinheit erobert hat, sondern eine andere.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #405
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.362
    Sca: werd die Formationen nach Veröffentlichen des Patches °5 nochmal genauer unter die Lupe nehmen


    So, hier nun nochmal der Patch 5 (ohne Formationen): PAE V Beta 2 Patch 5

    Geht doch bitte wer nochmal ein Testspielchen damit durch und sagt mir Bescheid, ob ich den nun so veröffentlichen kann.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 27 von 55 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •