Seite 33 von 359 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 5378

Thema: Ich habe eine Frage

Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Die Stadtgröße spielt auch eine Rolle. Die Kosten erhöhen sich um (Größe-1)*10%, und es gibt noch einen Bonus, wenn man die Heilige Stadt der Religion hat. Dennoch sind -80% und mehr in der Summe keine Seltenheit und damit viel zu billig. Ich habe schon mal darauf gesetzt und konnte locker mithalten und durch andere Forschung davonziehen.

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Militärberater: nichts leichter als das... ist schon eingebaut. beides.

Spionage: oje oje. Was hab ich nur getan! Ich hab in den GlobalDefines ein paar Werte halbiert. Habs wieder rückgängig gemacht. Bis auf die Identitätschance. Ich hab mich mit der Spionage noch nie beschäftigt, deshalb weiß ich auch nicht, wie sich was auswirkt und wo es Einstellungen dazu gibt. Bei den Spionagemissionen hab ich zumindest mal einige Kosten erhöht, aber sonst weiß ich auch nix besseres....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

SNAFU Avatar von Tschuggi

Hadrianswall Szenario

Hi Jungs... (und Mädels?),

ich hätte hier http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=140542 (modifizierte Karte vom letzten post) eine ziemlich akkurate Karte für England, Irland, etc, gefunden. Ich könnte mir hier ein herrliches Szenario rund um den Hadrianswall, das Verschwinden der 9. Legion, Einfall der Pikten, o. ä. ... wer hat Lust? Ich kenn mich gar nicht aus und hab grad auch noch nen Gipsarm (1-3 Monate) und tipp für die paar Sätze schon ne gefühlte halbe Stunde... aber ich würde gerne helfen!!!

Besteht Interesse?

Bild

Greez,

Tschuggi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

www.masterofmana.com

http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

JA klar! Für den WB brauchst du eh nur die Maus

Übrigens werden nach Patch 5 die Briten als eigene CIV eingebaut.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

SNAFU Avatar von Tschuggi
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    JA klar! Für den WB brauchst du eh nur die Maus
    ok... wo find ich ein tutorial (civs u. startpunkte setzen, zeitalter, etc.)?

Übrigens werden nach Patch 5 die Briten als eigene CIV eingebaut.
    yeahh!!!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

www.masterofmana.com

http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

hat den Blues Avatar von Elwood
    Meine Ägypter sollen den heiligen Berg finden ...
    Die Weisen Männer salbadern davon, das ab 14 heiligen Gebäuden (= bts Kloster oder tempel) man mir mehr sagen könnte
    Auch sind sie der Ansicht, das meine großartigen ägyptischen Tempel mindestens vierfach zählen
    ... mittlerweile habe ich 7 Tempel ... und keinen Hinweis, wo den nun die Kiste mit Prophet zu Berg oder umgedreht laufen soll

Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    ok... wo find ich ein tutorial (civs u. startpunkte setzen, zeitalter, etc.)?
    vielleicht als erste Hilfe:

... es gibt die Civ4WorldInfo bei den xml-Dateien (Assety/xml/GemaInfo), dort kannst du dir eine Kartengröße deiner Wahl über die Parameter <iGridWidth> und <iGridHeight> auf Wunschmaß trimmen
    ... dann im Spiel eine Partie mit der gewünschten Größe starten und alle Parteien einstellen
    ... nach dem Start die Karte und die Positionen von Starteinheiten im WorldBuilder wie beliebt editieren
    ... speichern
    ... Worldbuildersave per Texteditor (Empfehlung Notepad++) öffnen und alles weitere anpassen
    .... alles weitere lässt sich dann oft durch Vergleich mit bereits vorhandenen Szenarios (bspw. Europakarten von Keinpferd) erschließen, letzendlcih ist immer etwas try&error dabei

Das als grober Abriss, bei spezifischen Probelemn, kannst du mich gerne anschreiben. Ich hab zwar nur Erfahrung mit Col2-Maps, aber das sollte ja recht ähnlich sein.
    Geändert von Elwood (08. Februar 2013 um 23:42 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

HolyMountain: oh, wo steht denn das mit 4? Die haben laut Python nur 1 Punkt.....

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    HolyMountain: oh, wo steht denn das mit 4? Die haben laut Python nur 1 Punkt.....
    In der Auftragsbeschreibung, die wohl noch aus BtS stammt. Ist bei jeder Religion so, dass es heißt, der Tempel wäre vier Gebäude wert (in BtS sind das die Kathedralen, da hat ja jede Reli eine).
    Karten: Das hier ist auch noch sehr praktisch.
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

hat den Blues Avatar von Elwood
    ... im Beschreibungstext zum Quest der auch im Log hinterlegt wird:

"Das Geb&#228;ude %s2_building erm&#246;glicht bessere Gottesdienste und ist f&#252;r diese Quest etwa so viel wert wie vier Tempel."
    Geschichten zum Lesen ...

Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... im Beschreibungstext zum Quest der auch im Log hinterlegt wird:

"Das Geb&#228;ude %s2_building erm&#246;glicht bessere Gottesdienste und ist f&#252;r diese Quest etwa so viel wert wie vier Tempel."
    Thorgal: was machen wir da. Der Text ist im Online Tool. Entweder diesen Satz raus oder Tempel zumindest +2 geben? Klöster kommen sowieso erst, wenn die ganze Karte schon besiedelt ist. Oder einfach die Anzahl der Tempel verringern.... Thorgal, bitte kommen....

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Was würde es denn bringen, Tempeln 2 zu geben? Tempel sind doch die einzigen Religebäude, zumindest am Anfang, da kann man auch einfach die Anzahl der benötigten Gebäude verringern.
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

Ja eh. Entweder oder

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Beim HolyMountain scheint der Text falsch zu sein. Ich seh da wie Pie nur 1 Punkt für den Tempel im Python.

Tschuggi, tolle Idee für ein Szenario. Mal ganz grob, wie ich vorgehen würd:

-) Als erstes solltest du einfach mal die Karte für PAE anpassen, also Ressourcen und so setzen.
    -) Dann kommen die Zivs, was entweder über den von Elwood beschrieben Weg und / oder auch über das Editieren des WB-Saves geht.
    -) Dann die Zivs an den richtigen Stellen auf der Karte verteilen.
    -) Dann die Diplomatieeinstellungen.
    -) Dann würd ich die Städte setzen, die du für's Szenario brauchst.
    -) Dann die Techs verteilen (das geht am einfachsten auch wieder über das Save).
    -) Dann die Einheiten.

Für das das Editieren des WB-Saves gibt's ne super Anleitung von The_J: http://www.civforum.de/showthread.ph...em-Text-Editor
    Du kannst auch einfach mal das 300er per Editor aufmachen, dann bekommst du nen Eindruck und auch ne Vorlage für alles weitere.
    Aber bei allem was mit dem Editieren des Saves zu tun hat, kann ich dir aber auch helfen, da musst du nicht unbedingt den gnadenlosen Try and Error - Weg gehen.

Ihr seid so nett zueinander

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Thorgal: was machen wir da. Der Text ist im Online Tool. Entweder diesen Satz raus oder Tempel zumindest +2 geben? Klöster kommen sowieso erst, wenn die ganze Karte schon besiedelt ist. Oder einfach die Anzahl der Tempel verringern.... Thorgal, bitte kommen....
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Was würde es denn bringen, Tempeln 2 zu geben? Tempel sind doch die einzigen Religebäude, zumindest am Anfang, da kann man auch einfach die Anzahl der benötigten Gebäude verringern.
    Ich würd den Python-Code auch einfach so lassen. Also Tempel sollten nur 1 zählen. (Und eigentlich könnten wir auch die Klöster völlig rausnehmen, ist aber auch egal). Die Gesamtzahl würd ich auch nicht verringern, dass das ne zeitlang dauert, bis sich der Berg aufdeckt, ist völlig ok und mit den Neueinstellungen der Trigger-Wahrscheinlichkeit für Events triggert das Quest eh sehr oft sehr früh im Spiel und da soll's dann auch länger dauern.

Also nur den Satz löschen. Mal ne völlig unkomplizierte Lösung, anders als so das eine oder andere Python-Problem.

Seite 33 von 359 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte