Was heißt da keine Rafinesse?
Gerade in dieser Mission gibt es einen sehr eleganten Weg:
Einfach mit einem Spion die Kraftwerke im Nordwesten der Karte infiltrieren (sind dagegen überhaupt nicht geschützt und frei zugänglich!), um die Luftabwehr temporär außer Gefecht zu setzen. Dann mit einigen schweren Bombern das Zeitfenster nutzen und das Zielgebäude zerstören. So gewinnt man diese Mission schnell, effektiv und praktisch ohne jeden Kampf![]()

Scheint so, noch mal Glück gehabt. Ich trau dieser Chronosphären-Technologie noch nicht so recht, ist angeblich noch alles ziemlich experimentell. Wobei ich mich im Moment wohl nicht beklagen sollte, immerhin wurde so kurzerhand ein kompletter Stützpunkt zum Hafen Tokios verlegt.
Wenigstens mal wieder ein Co-Commander, auf den ich mich erfahrungsgemäss verlassen kann. Und ich werde die gute Frau vermutlich noch brauchen, denn die sowjetische Flotte, die zu uns stossen soll, wird von diesem Schaumschläger General Krukov angeführt. Der Mann ist selbst in der Roten Armee unpopulär und für seine nicht mit anderen Verbänden abgestimmten Sololäufe berühmt, Schwierigkeiten während des Einsatzes sind somit wahrscheinlich.
Habe so nicht einen Flieger verloren und konnte fast direkt da weitermachen wo ich aufgehört hatte.

Hab ich nicht gesagt, dass Ackerman recht hatte und man den Russen nicht trauen darf?
Hab ich auch so gemacht, wenn man seine Flugzeuge nach der Absage der Russen schnell wieder in die Luft bekommt, entkommen sie der Katastrophe und man kann sie wieder einsetzen.
Die japanische Armee aktiviert ihre Superwaffen.
Was soll ich denn damit?
Das Spiel gefällt mir auch.