Sehr fair!
![]()
Sehr fair!
![]()
Moin,
ich würds mal mit Byzanz versuchen, mal schauen wie das funktioniert
tkh - Hannibal
Chai/Murzel - Perikles
alpha civ - Kyrus
shoxer - Ragnar
Aldantir - Frankreich
Aristobolus - England
borgg - Portugal
Simsahas - Holland
JP/tilo - Osmanen
Hubabl- Mongolei
Gully/KA - Rom
Flunky/Scrappy - Zulu
Joe/Stroit/Old Major - Mali
Yuufo - Deutschland
Spartiat - Russland
Neburu - Byzanz
Blame Hoffmann
jobe
Damit bleiben noch
HRRDN/Karl (Imp + Sch)
Kelten/Brennus (Char + Spi)
tkh - Hannibal
Chai/Murzel - Perikles
alpha civ - Kyrus
shoxer - Ragnar
Aldantir - Frankreich
Aristobolus - England
borgg - Portugal
Simsahas - Holland
JP/tilo - Osmanen
Hubabl- Mongolei
Gully/KA - Rom
Flunky/Scrappy - Zulu
Joe/Stroit/Old Major - Mali
Yuufo - Deutschland
Spartiat - Russland
Neburu - Byzanz
Blame Hoffmann - Kelten/Brennus
jobe - HRRDN/Karl
Dann kann es eigentlich ja losgehen.Jemand (
) sollte lusti bescheid sagen.
Und ist die Karte im Startpost nun die endgültige?![]()
Alle sollten auch nochmal die Einstellungen durchgehen und schauen, ob etwas vergessen wurde. Das sollte dann alles in den Startpost (Pucc?). Ich vermisse dort zB das Atombomben-Verbot und die ganzen Diplo-Beschränkungen (wollen wir da noch Standard-Sätze festlegen?)...
Auch wenn das Spiel dann gestartet ist, bitte alle alles kontrollieren. Am Anfang kann man immer noch leicht etwas ändern (zB Regeln oder was an der karte) später wird das dann schwierig...![]()
Pucc, Vasallen ist aus und SPART1AT spielt mit BigB zusammen, Neburu aber ohne Schweinepriester, Schiedsrichter ist Dude, dazu das Atomwaffenverbot, das Joe schon genannt hat.
Bei der Karte bitte alle ihren Start überprüfen, ob da die Starttechs stimmen und ob die Starteinheiten - Siedler und Krieger für alle - stimmen.![]()
In eurer Diskussion ganz am Anfang zum Thema
Startspäher
hat es keinen Konsens gegeben. In der Karte, die ich begonnen habe, zu überarbeiten, sind jedoch von Anfang an überall Startkrieger gewesen. Und die letzte Fassung der Karte hängt diesem Beitrag an. Sie ist identisch mit der Karte, die ich zuletzt mit den dokumentierten Änderungen hochgeladen habe.![]()
Der letzte Vorschlag zum Thema kam von Jesper (Späher, aber Zivs aussuchen). Darauf gab es keinen Widerspruch (und mindestens meine Zustimmung). Einen Konsens kannste eh nur per Poll erzielen und auf den haben wir dann ja extra verzichtet (weils schon geklärt war).
Die Späher einzubauen geht ja ratzfatz.
Wir nehmen gerne Späher und Krieger.Von mir aus für Alle.
Bei Krieger belassen. Sonst müssen wir noch den Auswahlprozess wiederholen.
Da ist was dran.
Krieger für alle und einfür Joe. Was man hier nicht alles ertragen muss?
![]()
Das Bier nehme ich gerneund weise trotzdem nochmal daraufhin, dass zB Simsa (der größte Späher-Gegner) bei seiner Wahl scheinbar von Spähern ausging... Von daher zieht das Argument mit dem neuwählen wahrscheinlich nur so halb... Ich glaube auch nicht, dass die Karte jemand daraufhin untersucht hat und dann davon ausging, dass Krieger statt Spähern starten. Aber ich bin da ja nicht direkt betroffen...