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Thema: 50 BC - Der Zug

  1. #1
    Alleskönner Avatar von Oberostler
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    50 BC - Der Zug

    Also nach dem Abschlussbild dürften wir wohl nächste runde in Nanking Unruhen haben oder nicht ?!?

    Wo ist PAL mit der Triere hin, ich denke wir sollten ihnen vielleicht im Hinblick auf eine Spätere Zusammenarbeit sowas wie in der Art zukommmen lassen das im Norden wilde Barbaren ihr Unwesen trieben, und die Gewässer nicht sicher sind.
    Das könnte uns Vertrauenspunkte bringen, auch wenn die Überraschung dann weg ist, die Blockade steht ja dann trotzdem und sie müssen sich einen anderen Weg suchen, was sehr viel Zeit kosten wird. Und sie fangen an uns zu vertrauen, was unsere Verahndlungsposition stärkt.
    Zudem muss unser Allypartner in Kenntnis gesetzt werden, das wir mit Barbs im Schlepptau kommen.

    Hmm die Hängenden Gärten werden wohl auch in Kürze stehen.

    Die Reihenfolge bei den Bautrupps in der Ausarbeitung habe ich der aktuellen geographischen Position angepasst.

  2. #2
    Alleskönner Avatar von Oberostler
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    Bautrupps:

    01. BT Kuhhirte -> nord (nächste Strasse lux für nanking)
    02. BT penn_lee-> nord siehe 01.
    03. BT Teermeister->s,sw zu Kahlenputzer
    04. BT Gartenkralle -> ruht
    05. BT Kohlenputzer -> bewässert
    06. BT bei Helms Klamm -> Name: Boromirs Knabenliebe ->bewässert(2R)
    07. BT Arbeitstier -> w,w um mit Spammer zu beminen
    08. BT Spammer -> vermint(6R)
    09. BT Bauernlümmel -> ruht
    10. BT Dao-bau-das -> ruht
    11. BT Ackergaul-> vermint(2R)
    12. BT Digger -> vermint(2R)
    13. BT Hau-Ruck -> vermint(4R)
    14. BT Pflasterklopfer -> no, mine mit 13
    15. BT Wüstenfeger -> ruht
    16. BT Maloocher -> bewässert(2R)
    17. BT Rotznase -> ruht
    18. BT Buddelflink -> mine
    19. BT Farmerboy -> mine
    20. BT Teng der A. -> mine
    21. BT Räum-Weg -> n
    22. BT bei Grossaitingen ->Name: Kurvenbieger-> Strasse
    23. BT Brabbel-> s,s
    24. BT bei Straiqiao ->Strasse
    25. BT bei Dia City ->Strasse
    ---------------------------------------------------------
    26. BT Workaholic -> entwässert (6R)
    27. BT Cheng-Bau-Das -> keine Ahnung
    28. BT Holzmichel ->keine Ahnung
    29. BT Hackepeter -> nw, um wald für hafen zu rohden


    Siedler:

    01. S (auf Black Island) -> stadt
    -------------------------------------------------------------
    03. Siedler für Stadt zwischen Flatiang und Nephistou (Tian-sheng-di)(2R)
    04. Siedler für Sumpfstadt (so)
    05. Siedler für Eiseninsel


    Militär:

    01. K Ping-Tse und Rest aus norden -> Barbnest aushebeln
    02. andere Krieger aus Norden in Westlichen Küstenstädten verteilen
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    03. C Götterwind -> aufpassa laden und nach black island?
    04. G neue aus Weih-Rauch -> Name? wollen wir dann Kamikaze machen bei den Iseln im Nordosten.. wir brauchen dringend Kontakt zu APO zwecks GL sonst macht die keinen Sinn.


    Städte:

    01. Nanking (Gericht78)->
    02. Leifeng (Gericht71)->
    03. Bo-Nuss (FP7)->
    04. Nord-See (Gericht76) ->
    05. Helms-Klamm (Granary4)->
    06. Flatiang (Gericht70)->
    07. Tsingtao (Gericht78)->
    08. Blockinang (Markt13)->
    09. Ober-Ostian (Gericht6)->
    10. Bishoping (Bogi1) -> Reiter/Reiter...
    11. Tian-Cheng-Di (Siedler2) ->
    12. Weih-rauch (Galley5)-> gally/gericht
    13. Nephistou (Gericht25)->
    14. Mündao -> (Hafen1)->
    15. Kuh-Wei-De (Tempel5)->
    16. Großaitingen (Gericht6)->
    17. Straiqiao (Äquedukt17)->
    18. Dia-City (Worker9) ->
    19. Diazu (Markt3)->
    20. Paoting (Gericht78)->
    21. dycity (Gericht74)->
    22. Black Island (Hafen)->

  3. #3
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
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    Diese Runde muss die Luxusrate erhöht werden. Sonst sind in diversen Städten u.a. Bo-Nuss Unruhen.

  4. #4
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    naking hat keine unruhe - ist mir im zug noch aufgefallen da ist ein wis fuzzi drin.

    @lux rate anheben: mal sehen ob sinnvoll - muß schon mind 2 R den vp verkürzen damit es sinnvoll ist.

    pal's triere ist nicht in unseren norden - das wurde per curragh lucken und vor großartingen postiren geklärt. war die runde bevor er upgegraded wurde.

    es sei den sie stand auf hochsee. was ich bezweifle. zudem vergleicht mal den namen der pal treire bei unserem worker auf sumpf.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #5
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
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    Micromanagment

    05. Helms Klamm
    Von bew.Bonuswiese auf Hügel. So wird Granary und Wachstum in der gleichen Runde fertig und das Nahrungslager tritt sofort in Kraft. Außerdem plus ein Gold

    12. Weih-Rauch
    Von bem.Wiese auf Meer. Produktion bleibt gleich (da das Schild korrupt ist) aber ein Gold mehr in der Kasse

    16. Vorschlag für Großaitingen
    Von Wald auf bew.Wiese und von Meer auf Wald. Wachstum in 9 Runden und das Gericht ist in 6 Runden fertig. Allerdings ein Gold weniger pro Runde in der Kasse

  6. #6
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    großartingen kacke hab ich da sletzte runde übersehen - jepp auf bew. grass logisch.
    edit: fein lux muß nicht angehobenw erden wegen bo nuss 2 glücklich 4 unglücklich 1 entertainer. fein fein
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  7. #7
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    wir brauchen eine dokumentation wo alles schon wald war - fals wir das aufforst+roden programm später machen.


    hängende gärten sind fertig sind die im ga?

    Bautrupps:

    01. BT Kuhhirte -> nord (nächste Strasse lux für nanking) ja
    02. BT penn_lee-> nord siehe 01.ja
    03. BT Teermeister->s,sw zu Kahlenputzer nö => ost alles grüne erst bewässern zum stadtpushen
    04. BT Gartenkralle -> ruht schade kein bg
    05. BT Kohlenputzer -> bewässert jo
    06. BT bei Helms Klamm -> Name: Boromirs Knabenliebe ->bewässert(2R)
    07. BT Arbeitstier -> ost+ost um mit Spammer zu beminen jo
    08. BT Spammer -> vermint(6R)
    09. BT Bauernlümmel -> ruht
    10. BT Dao-bau-das -> ruht
    11. BT Ackergaul-> vermint(2R)
    12. BT Digger -> vermint(2R)
    13. BT Hau-Ruck -> vermint(4R)
    14. BT Pflasterklopfer -> no, mine mit 13 jajaja muß
    15. BT Wüstenfeger -> ruht
    16. BT Maloocher -> bewässert(2R)
    17. BT Rotznase -> ruht
    18. BT Buddelflink -> mine
    19. BT Farmerboy -> mine
    20. BT Teng der A. -> mine hilft und somit in 2R = rundenwechsel fertig Wichtig
    21. BT Räum-Weg -> n jo
    22. BT bei Grossaitingen ->Name: Kurvenbieger-> nein mine dann str. ist workertechnisch nicht optimal aber ich hab die mine lieber
    23. BT Brabbel-> s,s nö nord+nord + bew (die str. nach süden hat zeit)
    24. BT bei Straiqiao ->welcher ist das?das war brabbel
    25. BT bei Dia City ->!Bewässern!
    ---------------------------------------------------------
    26. BT Workaholic -> entwässert (6R)
    27. BT Cheng-Bau-Das -> nordwest+nordwest+ bew und fertig
    28. BT Holzmichel ->bewässert noch
    29. BT Hackepeter -> steht schon auf dem wald und jetzt roden


    Siedler:

    01. S (auf Black Island) -> stadt jo Bau hafen
    -------------------------------------------------------------
    03. Siedler für Stadt zwischen Flatiang und Nephistou (Tian-sheng-di)(2R)
    04. Siedler für Sumpfstadt (so)
    05. Siedler für Eiseninsel


    Militär:

    01. K Ping-Tse + hladir ->nord Barbnest aushebeln
    02. andere Krieger aus Norden in Westlichen Küstenstädten verteilen
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    03. C Götterwind -> aufpassa + robin hood laden und nach black island?
    04. G neue aus Weih-Rauch -> Name? wollen wir dann Kamikaze machen bei den Iseln im Nordosten.. wir brauchen dringend Kontakt zu APO zwecks GL sonst macht die keinen Sinn. die gl hat bat nicht wir warum also wir kamikaze trieren?
    05. barblocker => 3*süd
    06. GWS gelber himmel => nord
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

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  8. #8
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    01. Nanking (Gericht78)->
    02. Leifeng (Gericht71)->
    03. Bo-Nuss (FP7)->
    04. Nord-See (Gericht76) ->
    05. Helms-Klamm (Granary4)-> würde ich alssen korni soll für pop 7 drin sein, davor können wir gut mit +4 bzw. +5 essen pushen den ab pop7 wird die auf prod umgelegt
    06. Flatiang (Gericht70)->
    07. Tsingtao (Gericht78)->
    08. Blockinang (Markt13)->
    09. Ober-Ostian (Gericht6)->
    10. Bishoping (Bogi1) ->bau auf bogi ändern WICHTIG
    Felder von gold auf hügel der zum rundenwechel vermint ist der mit str
    11. Tian-Cheng-Di (Siedler2) -> von zucker auf flood plains
    12. Weih-rauch (Galley5)-> gally/gericht
    felder : von verm. grass auf küste jepp mehr gold
    13. Nephistou (Gericht25)-> von prärie auf zucker
    14. Mündao -> (Hafen1)-> von hügel zu kuh weh de auf den der zum rundenwechsel vermint ist => 10 prod im haben und hafen zur nächsten fertig
    15. Kuh-Wei-De (Tempel5)->von wald auf hügel + von see auf bew. grass =>+5 essen und 11 prod im haben
    16. Großaitingen (Gericht6)-> von küste auf bew. grass
    17. Straiqiao (Äquedukt17)->
    18. Dia-City (Worker9) ->
    19. Diazu (Markt3)->
    20. Paoting (Gericht78)->
    21. dycity (Gericht74)->
    22. Black Island (Hafen)->
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  9. #9
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    arg ja die haben ihr ga logisch landw ist ja hängende gärten.

    naja was soll's - sie sind zwar nicht feldertechnisch ausgebaut und kultur erweiterungen fehlen. gruml hätten wir mal doch eeinfach das bg bew egal passiert das feld da zuende bweässern und dnach als 2er trupp vermine gehen was geht.
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  10. #10
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    aufrgrund der guten vorarbreit ist der zug recht deutlich und ich hab mal gezogen. Ostern und zeit sie wissen .

    Save ist NICHT versendet, für den fall wir haben doch was wichtiges im plan übersehen.

    Bat: congrats zum ga und wir sollten denen mal gold geben fürs upgradeb iohre curraghs damit sie kamikaze machen => kontak zu apo. bat hat die Große bibo
    Sie sollen ihre curragh da beim sumpf heim ziehen - die steht da immernoch :/, darum steht unsere galley(triere) da so komisch steht - die hat nachgesehen.
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  11. #11
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