Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #406
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von beater Beitrag anzeigen
    Hat bisher wirklich viel Spaß gemacht hier mitzulesen, habe mir wegen dieser Story hier auch Kings Bounty geholt und spiele jetzt zuerst Legend... und habe das bisher nicht bereut, also vielen Dank für die Story

    Freue mich aufs Finale
    Vielen Dank für die Blumen! Emoticon: Blumen
    Mit The Legend hast Du eine gute Wahl getroffen, ebenfalls ein sehr schönes Spiel. Das Konzept mit den Wutgeistern war noch einen Tacken besser als der Drache in Armored Princess, finde ich.


    Der Echsenfürst K'Tahu



    Dann wollen wir mal!
    Zunächst erhöhen wir unseren Führerschaftswert um weitere 20%, schließlich wollen wir K'Tahu windelweich prügeln Emoticon: ali



    Dann betreten wir den Tempel...



    ... und treffen auf das Riesenbaby mit interessanten kulinarischen Überlegungen.



    Der Typ scheint tatsächlich nur ans Futtern zu denken



    Genug ist genug... Amelie greift das Biest an! K'Tahu besitzt satte 120.000 Lebenspunkte, schlägt ordentlich zu und beschwört laufend Echsenmenschen, die an seiner Seite kämpfen werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #407
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zu Beginn nimmt erst mal Amelies komplette Armee Schaden. Die Knochendrachen und Erzdämonen zeigen sich recht unbeeindruckt, bei den Dämoninnen sieht die Sache schon ganz anders aus...



    Die Anzahl der zusätzlichen Echsenmenschen ist durchaus beachtlich. Einige von Amelies Truppen werden sicherlich zum Aufwischen der Echsenmenschen benötigt. Der Schaden fehlt dann natürlich bei K'Tahu selbst



    Die Dämonen beschwören zusätzliche Dämoninnen (das war Glück, es hätten auch schwache Kobolde sein können) und die Erzdämonen töten soundso alles mit einem Schlag, auch 6 Tyrannosaurier. K'Tahu wechselt auch immer wieder seine Position und erscheint auf einer anderen Seite des Schlachtfelds. Mit dem Zauber "Hast" kommen aber auch die eigentlich lahmen schwarzen Ritter mit diesen Positionswechseln ganz gut klar.



    Der grundsätzliche Kampf ist beschrieben, also beende ich den Kampf mit einem Sahne-Angriff der voll aufgepowerten schwarzen Ritter



    Ein schnelles und unrühmliches Ende für das Riesenbaby. Genau so war es gedacht, schließlich ist Rache kalt serviert die beste Wahl

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #408
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Gut, die Führerschaftsmagierolle war nun wirklich nicht nötig, den Spaß wollte ich mir zum Schluss aber nicht entgehen lassen



    Amelie erreicht Stufe 57



    Das Vieh ist kein Freund großer Worte mehr. Seine kulinarischen Ergüsse waren ohnehin mehr anstrengend.



    Schließlich wandert der achte und letzte heilige Stein in die Obhut Amelies, der Stein des Zornes



    K'Tahus Klauen sind eine durchaus beeindruckende Waffe, ich bleibe aber bei meinen bewährten Dämonenwaffen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #409
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Es geht noch weiter?

    Und ich schaffe die Echse mal wieder nicht ...
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  5. #410
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Oh ja, das Finale Grande steht noch an. Da brauchte ich drei Anläufe für und habs nur mit Müh und Not geschafft. Auf normal.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Fast 40000 Schaden
    Mit den richtigen Truppen gehen die Bossmonster eigentlich. Eine Menschenarmee hatte bei Baal wenige Verluste, mein anderer Versuch mit Drachen war heftiger aber machbar. Mit der Armee von Roderick dürfte es auch keine Probleme geben. Ausserdem gibt es beim letzten Kampf ja Verstärkung.
    Mein härtester Gegner bleibt der Bohrer. Bin ihn damals zu früh angegangen und hatte deshalb keine Chance.
    ...

  7. #412
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Das erklärt einiges. Ich habs mit Roten und Grünen Drachen plus Menschen versucht. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #413
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Es geht noch weiter?

    Und ich schaffe die Echse mal wieder nicht ...
    Was hast Du für Truppen, Werte, Zauber, Wandermagierollen? Was kannst Du alternativ noch vor K'Tahu machen? Der heilige Stein von K'Tahu ist sicher mit Abstand der schwerste zu erreichende


    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    ... Mein härtester Gegner bleibt der Bohrer. Bin ihn damals zu früh angegangen und hatte deshalb keine Chance.
    Der Bohrer ist hochgradig gemein. Zunächst denkt man sich, der ist doch eh einfach... bis er in die zweite Phase kommt. Dann ist man frustiert, stärkt sich noch ein wenig und versucht es nochmal... um dann in der dritten Phase aufs Maul zu bekommen...



    Das Wiedersehen mit dem Helden der Vergangenheit



    Amelie kehrt zurück zum Tempel der Liebe auf der Brücke zwischen Verona und Montero und setzt die acht heiligen Steine in die dafür vorgesehenen Fassungen nahe des alten Portals von Teana.



    Mit der Macht der Götter wird Amelie an den äußersten Rand von Teana teleportiert... dem Kopf der Schildkröte Teana, auf derem Rücken die Welt ruht.
    Amelie kann Teana schnell von ihren lauteren Absichten überzeugen und erhält mit Hilfe der Götter tatsächlich die Gelegenheit gemeinsam mit dem Helden der Vergangenheit, Bill Gilbert, zurück nach Endoria zu reisen.



    Zurück in Endoria gibt es zunächst... Vater-Tochter-Streitigkeiten. Mit fürsprechender Hilfe von Bill Gilbert gelingt es Amelie jedoch ihren Vater davon zu überzeugen, dass sie mit Bill Gilbert gemeinsam gegen den Erzdämon Baal antreten sollten.



    Amelie und Bill Gilbert verlassen die Burg und stellen sich dem Erzdämon. Baal plaudert zunächst ein wenig aus dem Nähkästchen (das Wort "Bescheidenheit" scheint aber nicht vorzukommen)...



    ... doch das Unvermeidbare lässt sich nicht vermeiden. Es kommt zum großen Finale zwischen Gut und Böse...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #414
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Nieder mit dem Arsch!
    ...

  11. #416
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.470
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #417
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Was hast Du für Truppen, Werte, Zauber, Wandermagierollen? Was kannst Du alternativ noch vor K'Tahu machen? Der heilige Stein von K'Tahu ist sicher mit Abstand der schwerste zu erreichende
    Level 54, 33 Attack 22 Defense

    Hab auch alle Quests gemacht, Armee sind Dämonen, Scharfrichter, rote Drachen, Dämonologen und Dämoninnen. Als Ausrüstung den Dämonendreizack und das Dämonenset.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #418
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Level 54, 33 Attack 22 Defense

    Hab auch alle Quests gemacht, Armee sind Dämonen, Scharfrichter, rote Drachen, Dämonologen und Dämoninnen. Als Ausrüstung den Dämonendreizack und das Dämonenset.
    Die Werte sind für Baal eigentlich okay, die Stufe ist hoch. Dämonen, Scharfrichter und rote Drachen sind eine gute Wahl. Dämonlogen sind etwas sehr fragil, ihr Fernangriff hat nur eine sehr kurze Reichweite (um vollen Schaden anzurichten) und die beschworenen Zusatztruppen sind überflüssig, da Platz ohnehin Mangelware ist, da bereits Bill Gilbert's Truppen den Platz vor Baal ordentlich blockiert... Zerberi wären vllt. eine Möglichkeit. Die helfen zwar nicht gegen das Platzproblem, aber können immerhin ohne Gegenangriff Baal's Lebenspunkte in Angriff nehmen. Eine Nahkampftruppe lässt sich dann auch gut mit "Steinhaut" und der Magierüstung (die, die Mana zurückgibt... "Quelle der Magie"?) fast unverwundbar machen. Schwarze Ritter und Knochendrachen sind auch sehr empfehlenswert (v.a. die schwarzen Ritter, noch mehr, wenn Du den schwarzen Helm oder den Nekromantenstab im Inventar hast).

  14. #419
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Der Erzdämon Baal



    Baal verfügt über satte 177.000 Lebenspunkte und über bessere Kampfwerte als K'Tahu. Immerhin kämpfen wir mit Bill Gilbert gemeinsam, der jedoch hauptsächlich Vollschrotttruppen in den Kampf schickt



    Noch bevor wir überhaupt reagieren können, fängt unsere komplette Armee Schaden... und das nicht mal wenig, wenn man bedenkt, dass 10 Truppen getroffen werden. Desweiteren ruft Baal einen ganzen 5er Satz an Dämonentruppen herbei



    Wir sprechen "Hast" auf maximaler Stufe, um mit allen Truppen zu Baal vorstoßen zu können.



    Die Reihen der Dämonen lichten sich... und die schwarzen Ritter haben bereits mächtig Spaß mit Baal



    Die Dämonen putzen die schwächlichen Kobolde (die über miserable Kampfwerte verfügen) vom Platz und machen den Platz vor Baal so endgültig frei.
    Wir haben nur einen "Kampfplatz" an Bill Gilbert verloren. Die Menschenritter sind allerdings im Kampf gegen Baal durchaus hilfreich, verfügen sie doch über brauchbaren Schaden und Resistenzen gegen physischen und Feuer-Schaden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #420
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich scheiter ja schon K'tahu

    Hab den Helm und auch das Necroset, nur leider keine schwarzen Ritter (auch keine Erzdämonen )

    Hab jetzt noch mal neu angefangen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •