Seite 102 von 104 ErsteErste ... 252929899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1549

Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

  1. #1516
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858


    In den Kampfpausen sammeln wir die letzten nötigen Seeleninstrumente ein...

    Bild

    ... und durchschlagen schließlich die feindlichen Linien des Schattenrats.

    Bild

    Das Monster namens Murmur (übrigens mit dem Modell von Ragnaros, dem Feuerfürsten aus dem geschmolzenen Kern) wurde durch den Schattenrat schon ordentlich geschwächt. Gut für uns, schlecht für das Monster

    Bild

    Auch hier handelt es sich um einen relativ einzigartigen Kampf. Murmur verbleibt immer an Ort und Stelle. Alle Charaktere müssen grundsätzlich in der Nähe des Ringes bleiben, da sie sonst von Murmurs Fernangriffen in die Mangel genommen werden. Murmur zaubert immer wieder "Stille" auf einzelne Charaktere. Während der Dauer der "Stille" kann besagter Charakter keine Zauber wirken. Häßlich, wenn das mehrfach den Heiler trifft.

    Ab und zu lädt sich Murmur mit Energie auf und stößt einige Sekunden später eine starke Energiewelle aus. Während Murmur sich auflädt müssen alle Charaktere kurz aus dem Ring laufen, da sie sonst ziemlich sicher ins Gras beißen werden.

    Bild

    Schließlich muss sich Murmur aber ähnlich schnell wie seine Vorgänger geschlagen geben, der Vorarbeit des Schattenrats sei Dank

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1517
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Murmur war so ein Idiotenfilter. Wenn man da einen Deppen dabei hatte, war immer schluss, egal wie sehr sich der Rest der Gruppe bemüht hat. Das habe ich noch in lebhafter Erinnerung "Rauslaufen! Rauslaufen!" Zack, Tot "Wie? Da muss man rauslaufen? Ich bin Tank!"
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #1518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Stopfkanone erreicht Stufe 68
    Zu einem solchen feierlichen Ereignis muss ich ja nochmal Anwesenheit zeigen ;>

    Liest sich immernoch schön und nostalgisch hier.

  4. #1519
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Murmur war so ein Idiotenfilter. Wenn man da einen Deppen dabei hatte, war immer schluss, egal wie sehr sich der Rest der Gruppe bemüht hat. Das habe ich noch in lebhafter Erinnerung "Rauslaufen! Rauslaufen!" Zack, Tot "Wie? Da muss man rauslaufen? Ich bin Tank!"
    Wenn man wusste, dass der Tank stehen bleibt, ging's eigentlich auch meist. Die Explosion zieht, was ich mich erinnern kann, 90-95% der Gesamtlebenspunkte ab. Wenn die Spontanheilung vor dem nächsten Schlag von Murmur auf dem Tank eintrifft, überlebt er. Geht dann sogar einfacher und unkomplizierter

    Edith: In Zufallsgruppen hat das natürlich eher selten geklappt

    Zitat Zitat von Stopfkanone Beitrag anzeigen
    Zu einem solchen feierlichen Ereignis muss ich ja nochmal Anwesenheit zeigen ;>

    Liest sich immernoch schön und nostalgisch hier.
    Danke! Freut mich, dass es auch nach 100 Seiten noch gefällt.
    Bin mal gespannt, wie lange es hier noch weiter geht (soll heißen: ob ich mich nochmal dazu durchringen kann, Spielzeit zu kaufen, um in Northrend bzw. Cataclysm weiterzuwüten )

  5. #1520
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Schlüsselfragmente



    In einem unscheinbaren Behälter hinter Murmurs Lager erwecken wir einen eher schwächeren magischen Wächter...

    Bild

    ... der das von Khadgar gesuchte erste Schlüsselfragment hütet.

    Bild

    Zurück in Thunder Bluff scheffeln wir weiter auf billigste Art und Weise

    Bild

    ... und melden uns für den nächsten Dungeon an, die Dampfkammer. Wieso werden wir gleich sehen

    Bild

    Zunächst erhalten wir schicke Armschienen im Austausch für die Seeleninstrumente
    Desweiteren schickt uns Khadgar für die weiteren zwei Schlüsselfragmente in die Tiefen des Echsenkessels, namentlich die Dampfkammer, und die Festung der Stürme im Nethersturm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1521
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    In der Steinbrecherfeste erwerben wir mit unseren 8 Geistsplittern (2 pro Boss, 4 Bosse) einen Meta-Edelstein, ein besonders starker Edelsteintyp, der nur in manche Kopfbedeckungen und nur einmal gleichzeitig verbaut werden kann. Damit der Meta-Edelstein seine Wirkung entfalten kann, müssen wir eine Anzahl bestimmter Edelsteine in unserer restlichen Ausrüstung verbaut haben. Da wir derzeit nur rote Angriffsedelsteine verbaut haben, erfüllen wir die Voraussetzung für die gelben Steine nicht

    Bild

    Den Tempobonus können wir uns aber auch auf andere Art und Weise verschaffen

    Bild

    Wir nutzen die Wartepause und beschäftigen uns mit der Verzauberkunst (schließlich konnten wir in den letzten Abenteuern einige Materialien sammeln). Es mangelt, wie so häufig, an Essenzen. Das tut umso mehr weh, als Waffen die höchste Chance besitzen, beim Entzaubern Essenzen abzuwerfen. Leider würden Waffen beim regulären Verkauf auch eine Menge einbringen...

    Bild

    Als Bergbauarbeiter im Zweitberuf ist das verzauberte Thorium natürlich ideal, um den Verzauberkunstwert weiter in die Höhe zu treiben.

    Bild

    Schließlich ist es dann auch so weit: Der nächste Dungeon ruft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1522
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Dampfkammer



    Im Dungeon angekommen, geht es ohne große Verzögerung los. Wir starten mit 2 Paladinen, 1 Hexe und einem Todesritter.

    Bild

    Noch bevor man etwas sagen könnte, läuft die Gruppe zielgerichtet in die Mitte des Raumes, das kann nicht gut gehen

    Bild

    Durch die zentrale Position ziehen wir in Rekordzeit weitere Gruppen an und wir enden am Fußboden. Immerhin kurz und schmerzlos

    Bild

    Ein Besuch bei Bob ab und zu ist ja nicht verkehrt, doch wir sind schnell nur noch zu viert. Die Stressresistenz mancher Spieler hat mit der Zeit doch hart nachgelassen. Zu unrecht, wie wir gleich sehen werden

    Bild

    Wir einigen uns darauf zu viert weiterzumachen und entweder links oder rechts am Rand zu laufen, um die Gruppen tatsächlich einzeln zu bekämpfen. Kaum haben sich alle besinnt, läuft auch alles wie am Schnürchen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1523
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Naga-Ingenieure sind fies, da sie Nahkämpfer ab und zu mit Netzen bewerfen und so ihrer Mobilität berauben. Mit 2 Paladinen und folgerichtig zwei mal "Segen der Freiheit" ist das aber kein Problem, da der Effekt so annuliert werden kann.

    Bild

    Hier mal eine Nahaufnahme der Kampfeffekte, im Nahkampf geht es mitunter sehr turbulent zu

    Bild

    Wir kämpfen uns zunächst Richtung Hauptraum vor und lassen den ersten Boss erstmal stehen. Den wollen wir erst mit einem fünften Spieler angehen

    Bild

    Ich erreiche Stufe 69
    Der Talentpunkt wird in "Todbringende Schüsse" investiert. Das erhöht den Schaden kritischer Treffer

    Bild

    Schließlich gewinnen wir einen hübschen Bogen beim Würfeln. 6 50 ist nicht übel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1524
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Leonardo erreicht Stufe 68
    Der Talentpunkt wird für "Brüllen der Aufopferung" verwendet. Ganz nützlich, um Schaden von einem anderen Ziel abzufangen

    Bild

    Auf dem Weg zum zweiten Boss laufen uns wieder die guten, alten Naga-Sklavenmeister über den Weg...

    Bild

    ... und wir finden ein wertvolles Dokument von Lady Vashj, der Anführerin der Naga, persönlich

    Bild

    Zunächst verprügeln wir ein paar verrückt gewordene Gnomenmechaniker...

    Bild

    ... nur um dann einem seltsamen, mit Waffen gespickten Riesenroboter gegenüber zu stehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1525
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Seltsam, dass da solange kein DD dazu kommt... Ich bin mal gespannt, ob ihrs nicht doch zu 4. angeht.

  11. #1526
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass da solange kein DD dazu kommt... Ich bin mal gespannt, ob ihrs nicht doch zu 4. angeht.
    In der Tat



    Der Roboter setzt abundzu Gruppenmitglieder mit elektrisch geladenen Fangnetzen außer Gefecht und beschwört Gnomenmechaniker, die versuchen, den Roboter nach und nach wieder zu reparieren. Wirklich gutes Bild von diesem Kampf habe ich leider keines, doch sind wir auch mit der Paladinfähigkeit "Weihe", meiner Fähigkeit "Salve" und der Todesritterfähigkeit "Tod und Verfall" recht gut in Sachen Flächenschaden ausgerüstet.

    Bild

    So kommt, was kommen muss...

    Bild

    Die Kanone kann mit meinem Starterbogen aus Northrend nicht konkurrieren und wandert so in den Restmüll

    Bild

    Ich trinke ein Fläschchen Noggenfogger-Elixier und verwandle mich so für 10 Sekunden in ein Skelett. Das bringt keinerlei Vor- oder Nachteil.

    Bild

    Zurück im Hauptraum vor dem Endboss schließt sich wieder ein fünfter Charakter unserer Gruppe an, ein Priester

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1527
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Auf dem Weg zurück zum ersten Boss ziehen wir abermals mehrere Gruppen, diesmal aber nur zwei.

    Bild

    Wir nehmen die Sache mit Humor, glaub ich

    Bild

    Zurück im Dungeon tauche ich einfach mal dreist zur nächsten magischen Kiste und öffne sie.

    Bild

    Den magischen Wächter ich ziehe ich an Land und er stirbt in Rekordzeit. Somit gehört uns auch das zweite Schlüsselfragment

    Bild

    Dieses Mal gehen wir die Sache vorsichtiger an...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1528
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Kurz darauf erreichen wir den nächsten Boss, eine Naga-Hexe.

    Bild

    In der Dampfkammer war ich leider etwas nachlässig mit dem Bilder schießen, wobei das in diesem Fall auch am Kampf liegen könnte, der doch etwas hektisch ist. Der Bossraum ist recht klein, zunächst müssen schnell die beiden Wasserelementare vernichtet werden, um sich ganz auf die Hexe konzentrieren zu können. Die Hexe zaubert immer wieder Sturmwolken herbei, die alles unter ihnen mit ordentlich Schaden eindecken. Desweiteren übernimmt sie abundzu die Kontrolle über einzelne Gruppenmitglieder, die jedenfalls schnell mit Betäubung oder Entzauberung ruhig gestellt werden sollten.

    Schlussendlich bleiben wir aber siegreich.

    Bild

    Diesen Ring hatte mein Paladin ziemlich lange in Verwendung

    Bild

    Wir entriegeln die Tür zum Endboss mit dem Mechanismus im Raum der Hexe. Leider haben wir vergessen, den Mechanismus in der Höhle des Roboters zu aktivieren. Ich laufe also mal schnell eine Runde und hole das nach Emoticon: obelix_rennt

    Bild

    So finden wir uns im Raum des Endbosses wieder, ein Naga-Kriegsherr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1529
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Mit dem Tod seiner Leibwachen verbleibt der Kriegsherr ungeschützt...

    Bild

    ... und wirft mit starken Sprüchen um sich

    Bild

    Der Kampf ist grundsätzlich unspektakulär, da der Kriegsherr keine Spezialfähigkeiten besitzt und auch sein Nahkampfschaden nicht so weltbewegend ist.
    Ab und zu verfällt der Kriegsherr in einen Beserkerzustand, den wir schnellstens abbrechen müssen. Abbrechen lässt sich der Berserkerzustand, wenn einer der Wasserbehälter im Raum neben dem Kriegsherren in die Luft gesprengt wird. Die Wasserbehälter sollten schnell zerstört werden, da der Kriegsherr im Berserkerzustand mehr als ordentlich austeilt.

    Bild

    Wir bleiben diszipliniert und bekommen die Wasserbehälter ausreichend schnell kaputt...

    Bild

    Der Kriegsherr hinterlässt nette Gegenstände. Alles was Sockel hat, ist grundsätzlich gut
    Für uns ist aber leider kein Gegenstand dabei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1530
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858


    Zurück in Orgrimmar widmen wir uns zunächst weiterhin unseren Studien in der Verzauberkunst

    Bild

    Wir kehren durch das dunkle Portal in die Scherbenwelt zurück...

    Bild

    ... beobachten erneut die heftigen Kämpfe um das dunkle Portal...

    Bild

    ... und holen uns im Echsenkessel unsere verdiente Belohnung. Mit zwei orangen Edelsteinen erfüllen wir nun auch die Bedingungen für den Metaedelstein

    Bild

    Schneller als gedacht erhalten wir die Einladung für den nächsten Dungeon, die Arkatraz in der Festung der Stürme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 102 von 104 ErsteErste ... 252929899100101102103104 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •