TFH Version ist noch in Arbeit..
Ich war da ja gerade dabei eine Menge Dinge neu einzubauen mit dem "vermurkste 3.06" und muss nun alles auf 4.02 anpassen.
TFH Version ist noch in Arbeit..
Ich war da ja gerade dabei eine Menge Dinge neu einzubauen mit dem "vermurkste 3.06" und muss nun alles auf 4.02 anpassen.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:
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Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
super
You can check out any time you like, but you can never leave
Tja, bei meinen letzten Problemen lag es wohl doch nicht an den Grafiken, den .gui/.gfx Dateien oder den Lua Skripten..
Denn jetzt geht alles damit..
Die einzige Änderung ist, dass ich jetzt das Mod-Dir wieder benutze..
Und bislang scheint das auch gut zu funktionieren.
Vorher hatte ich ja alle Dateien in das HoI3 Hauptverzeichnis kopiert(auch die TFH Daten).
Anscheinend mag die .exe das nicht. Mit dem normalen widescreen Mod geht das zwar noch ohne große Probleme, aber mit den weiteren geänderten Datein des AHOI-Mod gabe es dann diese komischen Lua-Probleme.
Jetzt geht es wieder mit voller Kraft vorraus.
Sonntag Abend gibt es evtl. schon eine erste Testversion.
Grüße,
Chromos
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Schaut in den ersten Post für mehr Infos.
Grüße,
Chromos
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Eine kleine Aussicht über die aktuelle Arbeit:
Ein frühes Bild des "1001-Technologiebaums".
42 Reiter auf der linken Seite bieten Platz für mehr als 1000 Technologien.
Die Zeitlinie reicht dabei von 1900-1970 und erlaubt es in etwa die gleiche Anzahl an Technologien pro Jahr wie in Std-HoI3 in seiner kürzeren Zeitspanne. Es gibt also keine "Technologieschwemme".
Zur Zeit ist alles wieder unter Bearbeitung für TFH..
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schön, dass du dran bleibst
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Na klar, es geht weiter..
Ich habe angefangen im Blog ein paar generell Infos über das Modden zu sammeln.
Den Anfang macht das neue Mod-Dir für "Hearts of Iron 3- Their Finest Hour".
Link: Modding mit dem Mod-Dir für TFH
Und ich habe ein paar erste Bilder auf ModDB eingestellt. Ich ersetzte die alten Ladebildschirme.
Vielleicht habt Ihr noch Ideen/Vorschläge zu den Motiven.
Link: Erste Bilder zu den neue Ladebildschirmen
Grüße,
Chromos
Geändert von Chromos (15. Dezember 2012 um 21:35 Uhr)
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Ich habe bei facebook über die ersten Preview Bilder zu den neuen Ladebildschirmen gepostet:
Gebt doch bitte ein "Gefällt mir!" ab wenn Ihr auch auf facebook unterwegs seit und es Euch gefällt.
Für alle STEAM Benutzer, wir haben jetzt auch eine eigene Gruppe bei STEAM für den AHOI-Mod..
Und: Ich brauche mehr Rückmeldungen!
Die jetzige TFH Version ist ja eine erste Testversion für Tester! Viele Dinge brauchen noch kleine Verbesserungen. Aber wer gerne mithelfen möchte den Mod besser zu machen, kann dies jetzt tun.
Bitte tragt im Forum ein was Ihr machen wollt damit es keiner doppelt macht. Um es übersichtlicher zu haben nutzt bitte dieses hier:
Deutsch: Alternatives AHOI-Mod Forum . / . Englisch: Offiziells Paradox Forum-"AHOI-Mod Faden"
Bitte testen:
OOB's
Regierungs Boni
start-Technologien und Forschungsvortschritt
Einheiten Verbesserungen? (Achtung: Das neue Komponentensystem ist noch nicht komplett eingebaut.)
Kriegsverlauf NatChi/Jap, KI und als Mensch.
Vorschläge gewünscht:
Produktions-Fokus der Länder.(Wann sollen sie was bauen?)
Forschungs-Fokus der Länder.(Wann sollen sie was forschen?)
Und natürlich was Euch sonst noch so einfällt/auffällt!
Bitte beachten:
Es gibt noch keine korrekten Modellnamen.
Forschungs-KI muss noch bearbeitet werden.
Producktions-KI muss noch angepasst werden.
Aussicht:
Neues Komponentensystem fpr die Einheiten(Neue Ausrüstung muss nach Erforschung erst durch eine Entscheidung freigeschaltet werden).
Die neuen Gebäude einpflegen(Kann man schon in der neuen Provinzansicht sehen)
Neue Gesetzte(Reserven exploit abstellen..)
Überarbeiten der strategischen Ressourcen
Weiter Kartenänderungen (Wie die bereits gemachten: Danzig/Korridor oder Nord-Ostsee-Kanal).
Wetter Änderungen.
Endlich einmal ein paar mehr Ereignisse und Entscheidungen.
Grüße,
Chromos
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DEU: Eine weiteres Bild des neuen Technologiebaumes. Er ermöglicht einen detailierten Fortschritt bei den amphibischen Landungsfähigkeiten und auch bei den Konvois. Von den frühen Sturm-Ruderbooten bis hin zu Luftkissenbooten. Benutze die Transporter als U-Boot-Fallen oder gehe mit Hilfskreuzern selbst auf die Jagd. Benutze Hilfslösungen wie die CAM/MAC Schiffe um deine Konvois zu schützen wenn keine Träger zur Hand sind.
Alpha Bild..
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Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr!
Ich werde bis zum nächsten Jahr eine kleine Pause von den ganzen Foren,blog,facebook,twitter,ModDB machen.
Alles Gute!
Chromos
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Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
gibt es bald welche. Ist ja nun schon ein wenig her.
Grüße,
Chromos
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Wie angekündigt ein paar Neuigkeiten rund um die AHOI-Mods..
1. Modding
Ich bin noch am modden, wenn auch zur Zeit seehr wenig Zeit dafür übrig ist.
Hauptsächlich werden bereits getestete Dinge nun eingebaut und somit alles zusammen getestet.
Aufgrund einer Anschuldigung mir gegenüber(ich hätte fremde Arbeit ohne Erlaubnis kopiert), habe ich auf Nachfrage bis zur Klärung mich bereit erklärt gehabt den letzten Patch im Paradoxforum nicht online zu stellen und zu bewerben. Da die Sache nun aber gut 2,5 Monate her ist ohne weitere Stellungnahme, geht der alte Patch nun komplett "life/online". Denn ich habe natürlich nicht "abgekupfert" sondern meine eigene Lösung gehabt und auch eingebaut.(Sie weicht auch von der anderen Lösung ab die ich angeblich übernommen haben sollte..) Und ich denke alle die involviert waren und die beiden Moddinglösungen verglichen haben, sind nun zu den gleichen Ergebnis gekommen. Jedenfalls können sich alle davon überzeugen, denn meine Lösung geht ja nun auch online. Es wird Zeit dieses unangenehme Kapitel abzuschließen und wieder vorwärts zu kommen.
Der Mod wird noch einige weitere interessante Features bekommen.
2. Zeit
Einer der Haupgründe für wenig Zeit ist mein neuer "lebenlänglicher Vollzeitjob" als Papa.
Und natürlich noch die Lua-KI für East vs. West.
Beides normalisiert sich zur Zeit gerade wieder, so habe ich auch mehr Zeit zum Modden für den AHOI-Mod.
3. Downloads
Ungefähr 7.500 Downloads der ALPHA Version des bisherigen AHOI-Mods für TFH geben mir genug Motivation weiterzumachen.
Den Widescreen-Mod für Standard HoI3-TFH hat gut 5.500 Downloads bisher.
Damit ist die AHOI-Mod-Reihe immer noch eine der erfolgreichsten für HoI3, und das ohne eigenem Sub-forum bei Paradox.
Ohne annähernd soviel Beiträge in den Foren oder bei ModDB wie die anderen großen Mods, haben wir doch fast genausoviel oder sogar mehr Downloads. Das Phänomen setzt sich somit fort. Ein wenig mehr Leben in den Foren zum AHOI-Mod wäre allerdings nach wie vor wünschenswert.
4. Patches
Der Patch mit den neuen Features geht jetzt komplett online.(Schaut im ersten Beitrag oder am Ende dieses Beitrages.)
Basis Startdatum für WKI Szenario wird eingebaut.
Weitere Patches, die das WKI Szenario spielbarer machen(OOB, Minister, Ereignisse/Entscheidungen) werden eingebaut.
Technologiesystem bleibt nun doch und kann nun bessere Namen bekommen.
Einheitenfortschritt(Modelle/Bilder/Namen) können angepasst werden.
5. Aussicht
Nach erfolgreicher Arbeit von Pkt. 4 kommt dann ein neuer großer Download als neue Alpha oder gar schon als Beta.
In dieser Version wird es dann möglich sein von WKI bsi über WKII zu spielen.
Wie schnell das alles geht liegt auch an Euch, mit Hilfe geht es bestimmt schneller.
Grüße,
Chromos
Der Patch: Patch-AHOI-Mod-TFH-Test-402b
(Ihr müsst ggf. hier angemeldet sein um die Links nutzen zu können.)
Bitte testet ob Ihr noch Unstimmigkeiten findet.
Es würde mich auch sehr freuen wenn jemand einen Bereich teilweise übernimmt.
So müssen z. B. die bekannten Starttechnologien der Länder noch angepasst werden. Nicht schwer aber zeitaufwendig wenn ich alles alleine mache.
Ihr braucht nur diesen Patch wenn Ihr den Mod schon habt.
Wer den Mod noch nicht hat, muss sich den natürlich vorher installieren. Die Infos dazu gibt es weiter unten.
"Patchlog"
-Ich hoffe ich habe alle gemeldeten Bugs beseitigt.
-Die neuen TFH fetaures Panzerung/Panzerungsdurchdringung sind eingebaut.
-Das neue Taktiksystem von TFH ist eingebaut(Doktrinen).
-Ein paar Technologiefehler behoben.
-Technologiebalancing.
-Technologieänderungen wie die WK1 Flugzeuge sind nun integriert. (WK1 Szenario kommt näher..)
-Produktions Lua angepasst.
-Neue Gebäude können jetzt gebaut werden:
Baut man einen Hafen oder Flughafen, bekommt man einen Marinestützpunkt/Luftstützpunkt umsonst alle 2 Stufen durch eine Entscheidung die dann aktiviert werden muss. Die militärischen Basen können schneller gebaut werden als die Zivilen. Die militärischen Basen werden aber für die Reparatur etc. gebraucht. Die Zivilen geben IK/Infra.
Eisenbahnnetzte sind jetzt auf der Karte vorhanden. Eisenbahn ist leichter zu bombadieren und ermöglicht mehr Nachschub etc.. Durch Kampfhandlungen sinkt die Infra dadurch schneller.
-Schwere Industrie wird noch an schweres Material wie Panzer etc. gebunden. Genauso wie zivile Häfen/Flughäfen and See- Lufteinheiten.
-CGM-Modus sollte jetzt mit allen Ländern möglich sein.
Infos zu den Gebäuden:
Neue Gebäude / New Buildings
Zusatzinfo – “Neue Gebäude” / More info – “New Buildings”
Installation:
Kopiert den Patch in Euer Verzeichnis:
X:\Hearts of Iron III\tfh\mod\AHOIModTreasure
Und entpackt Ihn dort. Überschreibt wenn gefragt.
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Ich muss die installationsanleitung noch einmal ausbessern.
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Installation:
Es läuft zwar mit einfach drüberkopieren, aber besser man löscht vor der Installation des Patches ein paar Dateien:
Löscht vor der Installation des Patches den Inhalt folgender Ordner:
C:\Users\"Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\AHOIModTreasure\map\cache
Und:
X:\Hearts of Iron III\tfh\mod\AHOIModTreasure\history\provinces
Also sämtliche Dateien darin löschen.
Dann baut das Spiel beim ersten Starten die Karte komplett neu und sauber auf.
Kopiert den Patch in Euer Verzeichnis:
X:\Hearts of Iron III\tfh\mod\AHOIModTreasure
Und entpackt Ihn dort. Überschreibt wenn gefragt.
Nach dem ersten Starten, das Spiel gleich wieder beenden und erneut starten.
Das muss leider so sein, da die Checksumme sonst noch anders ist.
Grüße!
Chromos
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Ein neuer Patch ist in Arbeit und so gut wie fertig.
Es ist also ein guter Zeitpunkt um noch auf Dinge aufmerksam zu machen die evtl. verbessert werden können.
Wenn es nicht soviel Arbeit macht, kann ich es evtl. noch in diesem Patch beheben.
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Download Statistik:
Aktuell ~40k+ allgemein mit ~8.5k+ für den AHOI-Mod(TFH) ~13.5k+ für den AHOI-Mod(FTM), SF Version mit ~4.5k+..
Widescreen AHOI ~800+(SF), 2.6k+(FTM) und ~6,3k+(TFH)
NEWS!
Ein zweiter Patch ist fertig!
Wieder ein weiterer Patch der einige Kleinigkeiten verbessern sollte. Ich hoffe ich habe alle Dinge bereinigen können die mir berichtet wurden. Wenn nicht, dann kann es sein, daß ich noch keine Zeit dazu hatte, Aber es schadet bestimmt auch nicht, wenn Ihr mich noch einmal daran erinnert.
Wer gerne mithelfen möchte den Mod besser zu machen, kann dies jetzt tun.
Bitte tragt im Forum ein was Ihr machen wollt damit es keiner doppelt macht. Um es übersichtlicher zu haben nutzt bitte dieses hier:
http://ahoi-mod.forumotion.com/, oder die Möglichkeiten wo Ihr diesen Post hier lest.
Bitte beachten wenn Ihr Rückmeldungen gebt:
Beachtet die Checksum(Nummerncode im Startbildschirm)!
Checksum original: GSKH
Checksum AHOI-Mod-TFH 4.02: EYZT
Beachtet dazu bitte auch die Installationshinweise!
Ihr braucht eine Mindestauflösung des Monitors von 1280*768!
Bitte testet ob Ihr noch Unstimmigkeiten findet.
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So müssen z. B. die bekannten Starttechnologien der Länder noch angepasst werden. Nicht schwer aber zeitaufwendig wenn ich alles alleine mache.
Grüße!
Chromos
Download:
AHOI-Mod "Treasure Chest" Patch 4.02c:
Ihr braucht natürlich auch den Hauptmod, falls ihr den noch nicht habt:
"AHOI-Mod Treasure Chest 4.02a"
Alternativer Download:
AHOI-Mod "Treasure Chest" Patch 4.02c:
Patch-AHOI-Mod-TFH-Test-4.02c - bei mediafire
Ihr braucht natürlich auch den Hauptmod, falls ihr den noch nicht habt:
"AHOI-Mod Treasure Chest 4.02a"
Ahoi-Mod-TFH-Test-4.02a - bei mediafire
Ihr müsst ggf. hier angemeldet sein um die Links nutzen zu können.
Klicken auf den Schraubenschlüssel sollte zum Download führen.
Ihr braucht nur diesen Patch wenn Ihr den Mod schon habt.
Wer den Haupt-Mod noch nicht hat, muss sich den natürlich vorher installieren.
Die Infos dazu gibt es weiter unten im ersten Post. Dort steht alles über den 4.02a..
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Installation:
Achtung Spoiler:
Patchlog
Achtung Spoiler:
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