Umfrageergebnis anzeigen: Welches Ende soll die Geschichte bekommen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lukrezia ist und bleibt eine Göttin.

    6 50,00%
  • Lukrezia ist mit dem Göttermist ein für allemal durch.

    2 16,67%
  • Seppuku a la Balthasar

    2 16,67%
  • Enthaltung

    2 16,67%
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 128

Thema: [BG2-ToB-Kurzgeschichte] Lukrezia von Candlekeep - Teil III

  1. #76
    d73070d0
    Gast
    Demogorgon

    Lukrezia bereitet sich für die Begegnung mit dem Eingekerkerten vor. Die Kettenkontingenz lädt sie mit dreimal Pierce Shield. Das beseitigt einen Verteidigungszauber und senkt gleichzeitig die Magieresistenz um 30%. Der Spell Trigger is mit drei Todeswolken aufgeladen.

    Eine unheimliche uns Böse Präsenz spricht Lukrezia an.



    Lukrezia ruft ein paar Schwerter für alle Fälle herbei und beschleunigt sie. Dann überlegt sie kurz und entscheidet sich ...
















    ... FÜR DEN KAMPF!



    TOD DEM DEMOGORGON!

    Der zweiköpfige Affe aktiviert seine Kontingenzzauber während Lukrezia den Spell Trigger feuert und auf die drei Pierce Shield wartet. Die Schwerter lenken den Gegner ab.



    Feuer!



    Demogorgon: "SUFFER MY GAZE OF INSANITY!"
    Da erscheint auch schon seine Verstärkung, zwei Mariliths.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg d1.jpg (189,2 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d2.jpg (167,9 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d3.jpg (110,5 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d4.jpg (107,6 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d5.jpg (99,9 KB, 78x aufgerufen)

  2. #77
    d73070d0
    Gast
    Lukrezia rennt knapp aus der Sichtweite Demogorgons und lädt die Kettenkontingenz mit Abu Dalzims Horrid Wilting auf.



    Und nochmal!



    Und der Demogorgon fällt vor den Händen des Unterwäschemodells a.D.! Klar, daß der das nicht wahrhaben will.



    Die beiden Mariliths können sich gegen Spell Strike und Dunkles Planetar dann auch nicht lange halten. Lukrezia feiert einen weiteren Triumpf!

    Der Abspann:



    Schließlich geht Lukrezia durch das Inventar und entledigt sich des ganzen Plunders, der durch die diversen Questen und Wunschzauber im Rucksack gelandet ist.



    Den Kampf mußte ich insgesamt viermal durchführen, bis ich schöne Bilder hatte (abgesehen von einigen Testversuchen). Beim ersten Versuch war ich völlig perlex, daß der Demogorgon schon nach zwei Treffern umkippte. Beim zweiten hat es nicht geklappt, weil die Kettenkontingenz wohl gefeuert hat, bevor der Demogorgon überhaupt seinen Schutz oben hatte. Bei dritten mal starb er außerhalb der Sichtweite, und beim vierten Mal entstanden die letzten Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg d6.jpg (97,7 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d7.jpg (116,4 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d8.jpg (102,7 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d9.jpg (189,1 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d10.jpg (154,4 KB, 79x aufgerufen)
    Geändert von d73070d0 (05. November 2012 um 19:43 Uhr)

  3. #78
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Warum hast du Odren und die Helmiten nicht umgebracht?

    Schade dass der Kampf so einfach war. Ich weiß noch wie ich aufgeregt ich vor dem ersten Kampf war.

  4. #79
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Warum hast du Odren und die Helmiten nicht umgebracht?
    Lukrezia ist längst jenseits der Alltagssorgen dieser wimmernden Sterblichen.

    Schade dass der Kampf so einfach war. Ich weiß noch wie ich aufgeregt ich vor dem ersten Kampf war.
    "Einfach" möcht eich jetzt auch nicht grade sagen, an der Strategie habe ich lange feilen müssen. Es dürfte der Kampf mit dem Häufigsten Laden bisher gewesen sein, auch wenn sich das in Grenzen hielt.

    Am Ende läuft's aber darauf hinaus, daß wirklich jeder Gegner nach drei Pierce Shield voll anfällig gegen Abu Dalzims Horrid Wilting ist. So ein Dreierschuß macht 60W8 Schaden, wobei ein Rettungswurf den Schaden halbiert. Zwei Salven machen also im Schnitt 120W8 ~= 540 Schaden, oder nur 270, wenn alle Rettungswürfe gelingen. So irre viele Trefferpunkte hatte der Demogorgon wohl auch nicht. Was ich noch nicht blicke ist der Unterschied zwischen Spell Strike und Pierce Shield. Letzteres scheint die "wichtigeren" Schutzzauber zu entfernen als Spell Strike.

  5. #80
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Die Helmiten hättens verident. Wenn ich nicht grad Pala oder guter Priester war hab ich die immer umgebracht. Verrat kann man nicht dulden. Wo käme die Welt sonst hin?


    Wirken pierce shield und lower resistance eigentlich kumulativ? Müsste ja eigentlich, da sie ja schon selbst kumulieren, oder? Kann man die gegnerische MR auch ins Negative bringen für Extraschaden?
    Und mit Drachenodem müsste doch noch mehr gehen, oder?

  6. #81
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Wirken pierce shield und lower resistance eigentlich kumulativ? Müsste ja eigentlich, da sie ja schon selbst kumulieren, oder?
    Ich glaube schon.
    Kann man die gegnerische MR auch ins Negative bringen für Extraschaden?
    Sicher nicht, das wäre mir längst aufgefallen.

    Und mit Drachenodem müsste doch noch mehr gehen, oder?
    Theoretisch. Aber das ist Feuerschaden, und gegen den ist nachher fast jeder Gegner immun. Im Gegensatz zu reinen Magieattacken wie Skull Trap, Magic Missile und Abu Dalzims gibt es aber keinen Zauber, der die Feuerresistenz senkt.

  7. #82
    d73070d0
    Gast
    Trotz allem: Das Ziel der langen Reise ist noch fern. Lukrezia bricht auf nach Amkethran.



    In der Oase beschuldigt man Lukrezia, für die Vernichtung Saradushs verantwortlich zu sein.



    Doch mit diesen Leuten hat Lukrezia keinen Händel, darum macht sie sich unsichtbar und verläßt das Gebiet (fast tot).

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a1.jpg (107,3 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a2.jpg (59,8 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a3.jpg (103,1 KB, 69x aufgerufen)

  8. #83
    d73070d0
    Gast
    Kapitel 9





    Ein Möch spricht Lukrezia an. Wer ist dieser Balthasar?



    Da kommt er schon. Er gibt Lukrezia die Karten zu den Enklaven der letzten zwei Bhaalskinder: Abazigal und Sendai.





    In Amkethran gibt es nichts weiter zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a4.jpg (69,3 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a5.jpg (82,2 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a6.jpg (80,1 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a7.jpg (153,4 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a8.jpg (64,3 KB, 70x aufgerufen)

  9. #84
    d73070d0
    Gast
    Sendai

    Sendais Enklave liegt gut getarnt in einem Waldgebiet. Vor einer Holzfällerhütte lungert ein Elf mit zwei Handbeilen herum und nennt sich "Holzfäller". Mit den Spielzeugen? Junge, an Deiner Tarnung must Du wirklich noch arbeiten.



    Er entpuppt sich denn auch als Drow, und er ist nicht allein.



    Durch den Tod des "Holzfällers" wird der Eingang zur Enklave offenbar.



    Die Indizien Sprechen dafür, daß Sendai der Drowrasse angehört.

    Direkt hinter dem Eingang läuft Lukrezia durch eine Mykonidenkolonie, Umber Hulks und Spinnen.



    Und Drow. Ein Grund zu kämpfen ist das alles nicht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a9.jpg (34,3 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a10.jpg (35,4 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a11.jpg (45,3 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a12.jpg (74,6 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a13.jpg (113,1 KB, 70x aufgerufen)
    Geändert von d73070d0 (06. November 2012 um 13:44 Uhr)

  10. #85
    d73070d0
    Gast
    Der Durchgang führt in die Drowkaserne.



    Zeit, mal was neues auszuprobieren. Wie üblich haben viele Gegner hier eine sehr hohe Magieresistenz. Also packt Lukrezia den Wuschzauber aus. Der macht sie erstens nicht sichtbar, und zweitens rennen die Dunkelelfen alle zu dem Dschinn:



    Drittens wird damit wird die Magieresistenz aller Anwesenden fix auf 40% gesetzt und dadurch bei einigen zumindest drastisch gesenkt. Trotzdem überleben der Kensaidrow und zwei weitere den folgenden Dreierschlag ohne Schaden.



    Fünf Schwerter erledigen den Rest. Fazit: Lukrezia wurde nicht einmal angegriffen. Sie nimmt den Schlüssel des Kensai und geht weiter.

    Anderenorts droht ein Abgesandter Balthasars der Dunkelelfe Sendai:



    Die Wache schlägt Alarm:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d73070d0 (06. November 2012 um 13:46 Uhr)

  11. #86
    d73070d0
    Gast
    Dank Unsichtbarkeit läuft Lukrezia durch den Nordtunnel mit den Duergarzwergen unbelästigt durch. Das nächste Gebiet ist rappelvoll mit Dunkelelfen, Spinnen und Umber Hulks. Zum Glück muß man sich mit denen nicht kloppen. Dieser Turm ist die Höhle eines Liches. Bestimmt muß man den wieder plätten.



    Ich probiere mal wieder Pierce Magic aus:



    Der Lich haut ganz schön was raus:



    Aber es nützt alles nichts.



    Das war wie Tontaubenschießen. Pierce Magic ist der Hammer. Der Drow Wardstone des Liches öffnet die Tür zum nächsten Gebiet.

    Anderenorts wird Sendai langsam nervös:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.443
    Heißen die Umber Hulks auf Deutsch Erdkolosse?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #88
    d73070d0
    Gast
    Wieder eine, die an chronischer Selbstüberschätzung leidet.



    Dann haut sie ab und überläßt Lukrezia einer Herausforderung gegen den Prinz der Erdelementare ...



    .. bevor sie sich mit diversem Zeugs selbst stellt:





    Lukrezia geht erstmal in Deckung und wartet den Kampf ab. Am Ende sind zwar alle beschworenen Wesen tot, aber auch die Drowpriesterin und ihre Kumpels. Die werden aber auch immer harmloser.

    Damit ist der Weg ins nächste Gebiet frei. Dort wartet wieder ein Bekloppter, der glaubt, es alleine mit Lukrezia aufnehmen zu können. *seufz*

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    d73070d0
    Gast
    Der Kampf entbehrt nicht einer gewissen Komik: Lukrezia beschwört ein paar Schwerter, die auf den Typen draufdreschen, während Lukrezia im Kreis vor ihm wegrennt und gelegentlich ihren Schutz mit Stoneskin auffrischt.



    Nach einem kleinen Pläuschchen geht es weiter. Endlich mal wieder ein zivilisierter Gesprächspartner. Äh, woher weiß Lukrezia eigentlich was von Sahuagin City? Da war sie doch nie.



    Anderenorts verfällt Sendai in Panik:



    Hm, wenn der Gedankenschinder wüßte, daß es an Lukrezias Gehirn nicht so viel zu holen gibt ...

    Na ja, Gedankenschinder und Umber Hulks. Das kennen wir ja schon, darum überspringe ich diesen öden Kampf. Neu ist nur, daß Mithykyl Unsichtbares sehen kann. Genutzt hat es ihm gegen die Schwerter nichts.

    Dannn steht Lukrezia vor Sendai:



    Och nö, schon wieder diese hohlen Phrasen. Warum kann Lukrezia nicht mal mit dem Spectator einen Tee trinken gehen?

    Sendai belebt jedenfalls sieben Statuen, um gegen Lukrezia zu kämpfen. Aber die sehen mal wieder nichts Unsichtbares, und so - obwohl sie recht zäh sind - fallen sie schließlich ohne Probleme (tatsächlich schreibe ich das bevor ich überhaupt den Kampf anfange ).

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d73070d0 (06. November 2012 um 14:23 Uhr)

  15. #90
    d73070d0
    Gast
    Hier nur exemplarisch ein Gegner. Lukrezia hilft dem Planetar mit Pierce Shield.



    Die Statue hat zwar allerlei Zauberkram und beherrscht sogar das Dunkle Planetar, aber Lukrezia kann sich ja jederzeit in die Abyss zurückziehen. Die nächste Welle wird sogar noch billiger: Ein Drowmagier verletzt mit einen Zauber die nächste Statue, daraufhin kloppen die sich gegenseitig.

    Schließlich stellt sich Sendai dem Kampf.



    Die beherrscht zum Beispiel Abu Dalzims Horrid Wilting und killt Lukrezia im ersten Anlauf. Im zweiten Versuch kommt Lukrezia aber mit passenden Schutzzaubern. Sendai kommt nicht durch:



    Das Dunkle Planetar und Lukrezia sind mittlerweile gut eingespielt. Während ersteres angreift, hebt Lukrezia die Illusionszauber auf.



    Zwar teleportiert Sendai wild durch die Gegend und säuft einen Trank nach dem anderen, aber am Ende nützt es alles nichts:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d73070d0 (06. November 2012 um 13:52 Uhr)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •