Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [BUG] v1.0.2.13: Absturz bei Aufruf des Ladebildschirms

Registrierter Benutzer Avatar von kinopolizei

[BUG] v1.0.2.13: Absturz bei Aufruf des Ladebildschirms

mögliche Notlösung
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Probier mal im Spiel Speichern-Menü zu schauen ob Du alte Spielstände in der Steam Cloud gespeichert hast. Falls ja könnte es helfen diese zu löschen/überschreiben. (siehe hier)

Hallo zusammen,

habe neuerdings das Problem, dass bei Aufruf des Lademenüs folgende Fehlermeldung kommt.

Microsoft Visual C++ Rutime Library

Runtime Error!

Programm: ...\civilizationV_dy11.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way:

Da kann ich mir leider keinen Reim drauf machen
    Geändert von Worf der Große (07. November 2012 um 21:43 Uhr)

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Kannst du normalle Savegames einfach per Doppelklick laden?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Kannst du normalle Savegames einfach per Doppelklick laden?
    Wie meinst Du das???

Wenn du in den Ordner mit den Savegames gehst (sollte Eigene Dateien\My Games\Civ5\Savegames, oder so ähnlich sein), kannst du dann auf eines von diesen einen Doppelklick machen, und läd es dann?

Da bei den Fanatics jmd. anderes ein ähnliches Problem hatte: Ist die Steam-Cloud aktiviert, und kannst du evtl. mal mit deren Einstellungen etwas rumspielen?

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Dann kommt die Abfrage mit was ich die Datei öffnen möchte

Dann geh' mal auf "öffnen mit..." und suche mal die Civ5.exe.

ist über steam installiert...ich denke da habe ich diese exe gar nicht

Klingone Avatar von Worf der Große
    Doch, müsste unter "C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v" sein.
    Sig sauer

MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Hab das selbe Problem auf meinem neuen Notebook. Das Spiel startet normal und beim klicken auf Spiel laden (egal ob single Player oder Hotseat)

Bild

sofort freeze und die Meldung:
    Bild

Ich hab schon mehrfach neu installiert (steam und civ)
    Im Netz habe ich gefunden, die C++ runtime neu zu installieren - gemacht aber funktioniert nicht. Alles auf Minimum gestellt - auch nichts.

Es handelt sich um Win8 alles up to date. Läuft das bei euch auf Win8? Hat einer von euch noch eine Idee? Auf meinem alten XP Rechner läuft alles normal und auf dem Win7 läufts auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Firaxian Avatar von fxs_lena
    Probier mal im Spiel Speichern-Menü zu schauen ob Du alte Spielstände in der Steam Cloud gespeichert hast. Falls ja könnte es helfen diese zu löschen/überschreiben. (siehe hier)

Ich werd bekloppt. Das Stichwort Steam Cloud war es. Ich habe zuerst versucht auf dem Win8 Rechner in der Steam Cloud die vorhandenen Saves zu überschreiben, aber bei Klick auf den Steam Cloud Haken im Spiel Speichern Prompt ist das Spiel wieder mit der Meldung vom ersten Post abgeschmiert.

Rüber auf den alten Rechner, Spielstände in der Steam Cloud überschrieben.

Wieder versucht zu laden, wieder Absturz. Nun kam ich auf die Idee, die Steam Cloud im Steam zu deaktivieren und siehe da - die war im gerade neu installierten Steam deaktiviert. Also Cloud aktiviert und wieder Spiel gestartet - Auf Laden geklickt und siehe da

Funktioniert

Vielen Dank Lena, das Stichwort Steam Cloud hats gebracht

Zitat Zitat von pyrhus Beitrag anzeigen
    Ich werd bekloppt. Das Stichwort Steam Cloud war es. Ich habe zuerst versucht auf dem Win8 Rechner in der Steam Cloud die vorhandenen Saves zu überschreiben, aber bei Klick auf den Steam Cloud Haken im Spiel Speichern Prompt ist das Spiel wieder mit der Meldung vom ersten Post abgeschmiert.

Rüber auf den alten Rechner, Spielstände in der Steam Cloud überschrieben.

Wieder versucht zu laden, wieder Absturz. Nun kam ich auf die Idee, die Steam Cloud im Steam zu deaktivieren und siehe da - die war im gerade neu installierten Steam deaktiviert. Also Cloud aktiviert und wieder Spiel gestartet - Auf Laden geklickt und siehe da

Funktioniert

Vielen Dank Lena, das Stichwort Steam Cloud hats gebracht
    Dem schließe ich mich an...Da muß man erstmal drauf kommen...

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Ja frag mal. Die Lösung hatte ich damals beim letzten größeren Patch nach tagelanger Suche gefunden. War echt abartig.

Aber scheinbar taucht das Problem dann immer wieder auf, wenn es einen neuen Patch gibt, und man in der Cloud alte Speicherstände hat, auch bei zukünftigen Patches. Denn scheinbar lädt Civ5 immer diese Cloud-Speicherstände an, wenn man in den Lade-Bildschirm will. Vielleicht sollten die Civ5 Programmierer dieses Verhalten mal deaktivieren. Dann würden solche Instand-Crashs beim Aufrufen des Ladebildschirms nicht mehr entstehen zukünftig. Ich meine, es ist ja vielen klar wenn sie einen uralten Savestand aufrufen, daß dies zum Absturz führen kann....aber wer denkt bitte daran daß dies jedesmal automatisch geschieht, wenn man den Ladebildschirm in Civ schlicht aufruft. Und das völlig gleichgültig ob die Steam-Cloud für Civ5 aktiviert oder deaktiviert ist.

Also entweder wird dieses seltsame Verhalten von Civ beim Aufrufen des Ladebildschrms zukünftig abgeschalten im nächsten Patch, oder es sollten beim Update automatisch alle Cloud-Saves überschrieben/gelöscht werden. Den anscheinend führt das immer wieder zu oben genannten Problem. My 5 cents.

Es lag nicht am alten Spielstand ansich, sondern an der Option im Steam, das die Cloud deaktiviert ist. Civ scheint im Ladebildschirm zu versuchen, auf die Cloud zuzugreifen -> Steam meldet "ist nicht" -> Civ versteht "ist nicht, kenne ich nicht, ich mache mal Absturz"

Nachdem ich die Cloud wieder aktiviert habe, konnte ich Spielstände aus der Steamcloud laden und weiterspielen. Ich hatte ja versucht mit dem alten WinXP Rechner die Spielstände zu überschreiben, hat der aber nicht gemacht. Das lag daran, das die Cloud auch dort deaktiviert war, aber mit WinXP der Absturz nicht kommt

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Also ich hab nur einen PC, mit Win7 64bit und16 GB Ram. Bei mir kam damals mit dem Patch kurz vor dem Addon der Absturz immer wenn ich auf das Lademenü wollte. Ganz egal ob ich die Cloud aktiviert hatte oder nicht. Erst als ich auf die Idee kam die Cloud zu aktivieren, und über den Save-Bildschirm in die Cloudspeicherstände zu kommen, und dort zu überschreiben hats geklappt.

Deswegen liegt meiner Meinung nach der Bug darin, daß der Speicherstand für die neue Version unleserlich war. Auch wenn er nicht völlig geladen werden musste hierfür. Ich schätze mal, beim Aufrufen der Speicherstände über das Lademenü bei aktiver Cloud ist es notwendig vom Programm aus, daß die Speicherstände zumindest angeladen werden, um zu sehen welchen Spielzug, Jahr etc sie haben. Und der Spielstand war so korrupt daß das schon zum crash führte. Verwunderlich war, daß dies bei mir auch bei abgeschalteter Steam Option betreffend der Cloud war. Da würde man meinen, er muß die Cloudstände nicht mitladen. Tat er aber. Tuts vielleicht noch, wenn ihr alle den Crash trotz abgeschalteter Cloud habt.

Um das Problem besser fixen zu können, würde ich einen von euch bitten der dieses Problem hat, daß er diesen korupten alten Savestand an die Entwickler schickt, damit die versuchen können das Problem genau nachzubilden. Mir ist klar, daß ihr jetzt wahrscheinlich diesen Savestand überschrieben habt....aber vielleicht kommt ja bald der nächste hier an mit diesem Problem, der könnte dann versuchen diesen Stand zu versenden. Wenn die Devs das dann mit einem entsprechenden Win7 nachbilden sollte es reproduzierbar und leicht zu fixen sein.

An die, die dieses Problem hatten, was für ein Betriebssystem bzw Hardware habt ihr denn. Womöglich haben wir große Gemeinsamkeiten.
    Geändert von X_MasterDave_X (11. November 2012 um 11:15 Uhr)