Geändert von Worf der Große (06. November 2012 um 22:42 Uhr)
Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen. (Jean-Paul Sartre)
Schau hier mal durch. V.a. Spieldateien untersuchen.
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Es gibt bei den Fanatics noch eine Person mit dem selben Problem. Bitte auch die DxDiag-Datei anhängen, man weiß ja nie.
EDIT: Sieht so aus, aus würde das nur in der DirectX9-Version passieren, und nicht unter DX10/11 -> bitte mal ausprobieren.
Geändert von The_J (01. November 2012 um 23:37 Uhr)
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
Hallo
Ich habe das gleiche Problem . Hast Du Vielleicht schon eine Lösung ?
Auch unter DX 10/11, wie von J vorgeschlagen?
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Hi,
ich habe das problem auch und Spiele unter DX 9 - würde die Theorie bestätigen.
Laut DxDiag habe ich DX 11 auf dem Rechner, aber Civ gibt mir das nicht zur Auswahl an (vermutl. weil Verbindung mit SP2 verlangt wird. Ich Spiele unter Windows 7 da gibt es doch gar kein SP2???
Wie bekomme ich das jetzt geregelt?
THX for help..
Bei dir läuft wahrscheinlich Steam im Vista-Kompatibilitätsmodus. Das Problem hatte ich mal vor langer Zeit. Wenn es das bei dir auch ist, dann findest du hier die Lösung.
Hat geklappt...
Dank dir, darauf muss man aber auch erstmal kommen ;-)
Hab schon alle SOPs durch und war leicht genervt...
VG
Vince
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen Civ 5 gekauft und es lief auch ganz gut, bis ich jetzt feststellen musste, dass sich das Spiel regelmäßig aufhängt, sobald ich einen Fernangriff versuche. Zu beenden ist das Ganze dann nur noch über den Task Manager.
Habe Windows Vista und laut DxDiag (siehe Anhang) DirectX 10.
Das Spiel kann ich aber trotzdem nur im DirectX 9 Modus starten.
Habe bereits die Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert, im Spiel die Grafikoptionen auf "niedrig" bzw. "aus" gestellt und die Dateien im Cache gelöscht - alles ohne Erfolg.
Habe auch über Steam die Spieldateien auf Fehler überprüft. Danach wurde angezeigt, dass 10 Dateien nicht überprüft werden konnten und es wurden noch einige Dateien heruntergeladen. Hat aber auch nichts gebracht.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich noch probieren kann, um das Problem zu beheben und hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat.
MfG, Anita
Ich habe das Thema bei den Fanatics nur nebenbei verfolgt, da es mich nicht betrifft. Aber so wie ich es mitbekommen habe, ist es ein weit verbreitetes Problem, welches bei Usern mit DirectX 9 auftritt. Für diesen Modus wird wohl nur ein neuer Patch/Hotfix Abhilfe schaffen.
Aber dass du DirectX 10 nicht wählen kannst, obwohl du es angeblich hast, klingt ungewöhnlich. Was hast du denn für eine Grafikkarte?
Edit hat gerade eine ATI Radeon HD 4600 in deiner Datei gefunden. Warte mal...
Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 4600...
Ich kann dir schon sagen woran das liegt. Steht alles in deiner DxDiag!
Du hast bis heute kein ServicePack 2 für Vista installiert! Jetzt aber schnell, diese Virenschleuder mal updaten.![]()
Danke für den Tipp. Dann will ich mal hoffen, dass es funktioniert![]()
Ein ähnliches Problem existiert auch bei mir, obwohl da das Bild einfriert wenn ich eine Einheit per Stadtangriff angreifen will, die sich im 2 Ring des Stadtangriffsradius befindet.
Falls wer so ein Problem hat kann er diese ganz einfach überbrücken indem er in der strategischen Ansicht den Stadtangriff ausführt. Vielen Dank an Storm der mir das gesagt hat.
Ich hab das nur mal hier rein gepostet falls jemand das Problem bekommt und eine Lösung sucht.
Worf: von hier ausgeschnitten
Geändert von Worf der Große (11. November 2012 um 17:05 Uhr)
Dafür gibt's 'n anderen Thread. Bitte einfach im DX11-Modus spielen, dann sollte sich das Problem erledigen.
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)