Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [BUG] v1.0.2.13 - Schiffe und Kriegerkaste erzeugen weiterhin Kulturbugs

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd

Civ5GodsKings [BUG] v1.0.2.13 - Schiffe und Kriegerkaste erzeugen weiterhin Kulturbugs

Moderation

Aus dem alten Thread ausgeschnitten (Worf)

Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Ganz zu anfangs war der Bug so, dass jede Einheit, die aus der Stadt heraus gewassert ist, -2 erzeugte. Das war natürlich extrem und das wurde auch durch einen Patch behoben.
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Mitlerweile ist die Negativkultur auf das einmalige aus dem Verlassen einer eroberten Stadt beschränkt.

Daher scheinen sie etwas in die Richtung getan zu haben.

Die aktuelle Bugbeschreibung wäre also:
    1. Schiffe erzeugen +2 aber nicht +1 . Mit Einheit und Schiff kann man aus Kriegerkaste +4 bekommen.
      Dies entspricht nicht der SoPo-Beschreibung daher Bug
    2. Erobert man eine Stadt mit einem Nahkampfschiff und hat Kriegerkaste, so bekommt die Stadt sobald das Schiff die Stadt wieder verlässt einmalig negative Kultur.

Zu früh gefreut! Hier ein Screenshot aus einem neuen Spiel mit dem neuen Herbst-Patch:

Es ist genau das Problem, auf welches ich nach der Veröffentlichung der ersten Patch-Notes am 22. September bereits hingewiesen habe:

Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Zwei wichtige Fehlerbehebungen vermisse ich aktuell:

Der Bug in "Military Caste" im Zusammenhang mit Schiffen, welche permanent -2 verursachen.
    Koreas Anzeige-Bug der fehlenden +2 je Spezialist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (04. November 2012 um 19:59 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Mit Schiff oder Melee versucht? Weil Melee war ja behoben oder?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Mit Schiff.

Registrierter Benutzer
    Freuen wir uns also auf 1.0.2.14

Zu dem Thema ist mir das Lachen bereits vergangen. Das ist ja kein geringer Bug, sondern ein ganz übles Ding. Und existiert nun seit der Veröffentlichung von G&K. Zudem haben Brian und ich über Lena nochmals darauf aufmerksam gemacht. Hat aber scheinbar niemanden interessiert.
    Geändert von Dr. Lloyd (01. November 2012 um 21:30 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Das ganze Problem ist doch, dass Schiffe überhaupt + 2 durch Kriegerkaste bringen. Bzw., dass man mit Schiff und Landeinheit auf +4 bekommen kann.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Der traurige Witz ist, dass es eben gar nicht das Problem war. Denn der -Bonus mit Kriegerkaste durch Schiffe wurde mit dem Herbst-Patch entfernt. Schiffe bringen jetzt keine mehr, aber verursachen weiterhin einen Malus! Aus Sicht des Spielers, ist der Bug jetzt also noch schlimmer als früher, da man nur noch die Nachteile davon hat.

Registrierter Benutzer
    Bedeutet das, dass nun jedes gebaute Schiff, wenn man Kriegerkaste hat, -2 verursacht? Dadurch, dass der bugbedingte Bonus nicht mehr da ist, müsste das ja sos ein, oder?

Wenn ich mich richtig erinnere kann man das umgehen, indem man dauerhaft in der Schiffsporuktionsstadt ein Schiff abstellt. Denn nur wenn das "Garnisionsschiff" rauszieht gibt es die -2 . Aber um es mal andersrum zu sagen: Ich weiß schon warum ich auf Seekarten Wirtschaft deutlich höher bewerte als Ehre.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Ich habe das jetzt nochmals - zum dritten Mal - getestet. Der Bug verhält sich nun wieder wie gewohnt. Nach einem zweiten Test heute früh, hätte ich schwören können, dass ich keinen -Bonus mehr durch Schiffe bekomme. Auch der Malus zeigte sich verzögert. Jetzt, bei meinem dritten Test, ist alles wie gehabt: gebaute Schiffe erzeugen +2 und bringen -2 beim Verlassen einer Stadt. Bei einer Stadteroberung durch ein Schiff bekommt man keinen -Bonus, jedoch beim Verlassen die -2 angerechnet, was dann letztendlich als permanenter -Malus für die Stadt bleibt.

Registrierter Benutzer
    Okay, also wie gehabt, Schiffe bauen ist ok, nur halt versuchen, nicht mit Schiffen einzunehmen. Doof ist das allemal.

Registrierter Benutzer
    Kennt sich hier eigentlich irgendjemand mit Python (oder was man dafür braucht) aus, um das selbst zu fixen? Mich nervt das grad derart, dass es meine Lust auf ein neues Spiel erheblich dämpft.

Shakka, oder?

Ich würd vorschlagen den BUG neu in der aktl. Version zu dokumentieren. D.h. Bilder und Save aus dem aktl. Patchstand.

Strategieartikel:

Für was? Firaxis soll diesen Mörder-Bug endlich mal fixen. Den gibt's seit Juni!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte