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Thema: [Wasteland] Die Mutter aller postapokalyptischen RPG's

  1. #31
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    Wir erkunden weiter die Polizeistation und knacken die Tür zur Kommandozentrale. Stört offensichtlich niemanden. Innen finden wir einen Schalter, mit dem sich die Alarmanlage abschalten lässt. Praktisch! Des weiteren finden wir einige Brieftauben, einer ist eine Nachricht ans Bein gebunden:

    Zitat Zitat von Paragraph 127
    You unravel the message from the leg of this massively strong
    pigeon. "Boss," the note begins, "I've tracked the bum to Needles.
    There's lots of ruins and abandoned buildings here, so the search
    is not easy. I know he's hiding in one of them, and I hope I can
    find him before someone else does. I don't know if we want his
    information to fall into the wrong hands. Oh yeah, there's Rangers
    about, so it looks like things actually can go from bad to worse."
    Okay, wir wissen nun immerhin, dass wir uns in Needles befinden und das die Polizei hier wohl kaum für Recht und Ordnung steht. Und das wir nicht willkommen sind. Oh, das wussten wir ja schon vorher.

    Eine interessanterweise offene Tür führt uns zum Waffenschrank der Polizei, was sich aufregender anhört, als es tatsächlich ist: Nur zwei Maschinengewehre und etwas Munition finden wir hier.

    Im angeschlossenen Gefängnis finden wir Mort, der sich uns anschließen möchte (warum finden wir Rekruten eigentlich nur in Gefängnissen?). Mir ist er zu schwach, daher fliegt er wieder raus.

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    Wir verlassen die Polizeistation, neben der wir eine Treppe zu einem Munitionsdepot finden.

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    Der Panzer ist defekt, bei einer Leiche finden wir einen Rubinring und einen ... Bloodstaff. Das war ja einfach. Wenn das der Typ war, der vorhin in der Notiz erwähnt wurde, werden wir an seine Informationen wohl nicht mehr kommen.

    Die Munitionsschränke selbst sind gesichert.

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    Neben ner Menge Munition, einem Power Pack, mit dem wir noch nicht viel anfangen können finden wir haufenweise "boom-boom", alleine 14 Granaten. Schick!

    Nördlich von der Polizeistation befindet sich eine Bibliothek.

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    Hier können wir unsere Fähigkeiten verbessern (allerdings können wir das auch durch Übung) und auch neue Fähigkeiten lernen. In Needles können wir Electronics, Doctor und Toaster repair lernen... bei letzterem fliegt mir grad ein Zaunpfahl gegen den Kopf und ich erinnere mich an die kaputten Toaster im Rail Nomads Camp und auf dem Friedhof in Quartz. Vielleicht finden ja doch noch einen funktionierenden? Heute lernen wir jedenfalls nichts. Auch ein Arzt befindet sich in der Nähe, dessen Dienste wir aktuell aber nicht benötigen.

    Weiter südlich stoßen wir auf die Kirche der Diener des Atompilzes (? "servants of the mushroom cloud church") und langsam wird mir Needles unheimlich. In ihr finden wir nur einen Bischof.

    Zitat Zitat von Paragraph 103
    The Mushroom Bishop explains to you, 'I sent out my
    second-in-command to look into a series of murders." You notice
    the bishop nervously twisting a ruby ring around his finger.
    Wir zeigen ihm den Rubinring, den wir im Munitionsdepot gefunden haben.

    Zitat Zitat von Paragraph 150
    "Where did you find that? Oh my god, he must be dead. The
    Bloodstaff was stolen from here and I'll generously reward you if
    you find it and bring it back. Last I knew he was going back to
    downtown Needles."
    Wer "he" ist bleibt uns unbekannt. Wir zeigen ihm den ebenfalls gefundenen Bloodstaff, den er für einen Fake hält.

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    Wenn wir nur wüssten, woran wir den echten erkennen können?
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  2. #32
    d73070d0
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    Wenn die Taube in Needles abgesendet wurde, kann das hier doch nicht _auch_ Needles sein.

  3. #33
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    Also ich bin nicht sonderlich erfahren im Umgang mit Brieftauben und weiß nicht, ob sie ohne eine gewisse Distanz zwischen Abflug- und Ankunftsort den Dienst verweigern, glaube aber nicht. Also: Grundsätzlich sollte es möglich sein.

    Da wir uns tatsächlich in Needles befinden, muss die Taube von dort kommen (der ingame-Text sagt nicht, von wo sie kommt, nur dass sie da ist). Stell dir einfach vor, der Absender musste vor dem losschicken der Taube noch kurz pinkeln gehn und wir kamen genau zur rechten zeit (oder so...)

    Der Zielperson kann natürlich auch ein Peilsender "mitgegeben" worden sein und es wurde von weitem ein Bewegungsprofil erstellt. Dann sitzt der Absender tatsächlich nicht in Needles und die Zielperson kann sich mitsamt der Brieftaube und Nachricht dort befinden. Lass deine Phantasie spielen.

  4. #34
    d73070d0
    Gast
    Öh, dann wohl letzteres.

  5. #35
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    In der Nähe des Tempels finden wir ein paar Sanddünen. Da kommt das Kind im Manne raus - wir rennen stundenlang auf den Hügeln rum und verbessern so spielerisch unsere Akrobatik und Kletterfähigkeiten. Auf dem "Gipfel" einer der Dünen finden wir eine Notiz (was man auf Sanddünen halt so findet - nicht?)

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    Savage Village? Kenn ich nich, aber das ist ja auch nichts neues...

    Im äußersten Südwesten finden wir eine verstrahlte Müllgrube und unsere Abenteuerlust ist geweckt.

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    Sie ist blutverschmiert und wird von diesen netten Kreaturen hier bewohnt:

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    Sie haben eine enorm hohen Initiative und 5 Angriffe pro Runde, haben aber, obwohl sie sehr robust aussehen nur äußerst wenige Hitpoints und sind damit keine große Herausforderung, sondern können sogar im Nahkampf besiegt werden.

    Es wechseln sich Türen, die kaum mehr in der Halterung verankert sind, ab mit modernsten Stahltüren, die wir nur mit TNT "öffnen" können. Ein Pit Ghoul erscheint, ein sehr zäher Gegner mit etwa 200 Hitpoints, der aber dem Autofire aus den Uzis nicht gewachsen ist.

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    Verglichen mit dem 10-100 Erfahrungspunkten, die wir bisher von einzelnen Gegnern bekommen haben, ist das ganz nett. Noch netter ist aber das, was wir hinter einer weiteren verschlossenen Tür finden: 2 NATO Assault Rifles und zwei Rad Suits mit einer Rüstungsklasse von 5.

    Mehr haben wir im Außengebiet von Needles vorerst nicht zu tun, also betreten wir Downtown Needles. Wir versorgen einen Penner mit Schnaps, aber der regt sich nur über einen Acapulco Club auf, in dem er all sein Geld verlor... Etwas weiter finden wir Leroys Arms Counter, und das hört sich doch auch gleich interessanter an! Allerdings unterscheidet sich sein Angebot nicht von dem des Händlers in Quartz, wir können also nur verkaufen und Munition nachkaufen.
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  6. #36
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    In einer Seitengasse begegnet uns eine Frau.

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    Sie heißt Christina und will sich der Party anschließen. Ihre Fähigkeiten sind nicht berauschend, aber sie kann Alarmanlagen entschärfen und bringt eine erstaunlich gute Ausrüstung mit (u.a. Rad Suit und Uzi) und darf daher vorerst mitkommen.

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    Vor einem Club stoppt uns der Türsteher und fragt nach dem Passwort. "Acapulco" stimmt und so macht sich der Penner doch noch nützlich... Im Club könnten wir pokern, aber wir verzichten drauf.

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    Ähm... nein, aber vielen Dank für das Angebot.

    Wir bomben uns durch eine Müllwand und stören ein "kleines" Gangmeeting.

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    Etwa 20-25 Gang-Mitglieder sind im Nahkampf + ein paar Granaten zwar eine happige Aufgabe, aber ca. 3000 Gesamt-XP und eine NATO Assault Rifle vom Leader sind es wert. Außerdem finden wir einen weiteren Bloodstaff, meine Glaskugel verrät mir aber, dass dieser wohl auch nur ein fake ist. Meine Glaskugel verrät mir auch, dass wir uns wahrscheinlich erst durch den Temple of Blood prügeln müssen, um den richtigen zu finden. Da könnte sie Recht haben.

    Wir dringen in ein bewachtes Gebäude ein und "erhalten" von einer der Waffen einen weiteren Bloodstaff. Im Obergeschoss finden wir einen "bloodstaff verification table", den ich inzwischen als durchaus nützlich empfinde. Unsere beiden Bloodstaffs entpuppen sich als Fälschungen und werden von der Maschine sogleich vernichtet.

    Der Temple of Blood ist unsere nächste Station hier in Needles, denn mehr gibt es hier vorerst nicht zu tun. Vorher wollen wir aber noch ein bisschen die Gegend erkunden, auch der Mine, in der wir schon einmal waren, bevor wir nach Quartz gingen, wollen wir nochmal einen Besuch abstatten und sie komplett erkunden. Vorher besuchen wir aber doch noch die Bibliothek, denn Ace hat noch nicht den Umgang mit der Assault Rifle gelernt.
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  7. #37
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    Super Story! Ich hoffe du hälst bis zum Schluss durch! :-)

  8. #38
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    Die Mine hätten wir uns auch sparen können. Die Monster waren ungefährlich und die Beute wertlos. Eine kugelsichere Weste war das wertvollste, was wir finden konnten, dazu ein paar einfache Pistolen und eine Granate. Die Mine war übersät mit Leichen, aber einen hauptsächlichen Übeltäter konnten wir nicht finden. Hätte einer unserer Charaktere Metallurgy erlernt und eine Spitzhacke dabei, könnten wir hier versuchen, ein bisschen Cash zu machen, aber bei 10000$ auf dem Konto können wir darauf auch verzichten und uns wichtigeren Dingen widmen.

    Im Südosten der Wüste finden wir das Savage Village. Dank der auf dem Sandhaufen gefundenen Notiz kommen wir auch am Türsteher vorbei.

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    Die nächste Frage muss ich aber verneinen.

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    Seit den Vorkommnissen im Topeka-Zelt bin ich misstrauisch geworden. Und das möglicherweise zurecht, denn sofort werden wir von schießwütigen Desert Scavs angegriffen. Gleich beim ersten finden wir eine Assault Rifle.

    Wir wollen die Chance nutzen, uns hier mit unseren Assault Rifles vertraut zu machen bevor wir den Temple of Blood stürmen und zahlen Lehrgeld. Unsere weniger geschickten Charaktere treffen selbst auf kurze Distanz nix... Da ist wohl noch einiges an Training nötig, hier schadet es nicht, denn die Dorfbewohner sind Dorftrottel, aber bevor wir in den Tempel gehen, werden wir noch üben müssen.

    Perception hilft uns, eine Geheimtür zu finden.

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    Die wir aber nicht aufkriegen. Knacken lässt sie sich jedenfalls nicht. Also kümmern wir uns erstmal um die Waffenkammer etwas östlich von der Geheimtür. Dort finden wir eine weitere Assault Rifle (womit jetzt jeder Charakter eine hat) und zwei LAW's. Wenig später treffen wir den Häuptling des Dorfes, den es offensichtlich nicht stört, dass wir grade eben sein gesamtes Dorf niedergemetzelt haben, zumindest empfängt er uns, erwartet aber auch ein Geschenk.

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    Wir bieten ihm den sehr wertvollen, wunderschönen Rubinring an, den wir in Needles gefunden, aber er will ihn nicht. Mehr gibts hier dann auch nicht zu sehen, also gehen wir zurück nach Needles.
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  9. #39
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    Um etwas zu trainieren gingen wir zum Rail Nomads Camp, denn in der Wildnis, die das Camp umgibt, gibt es eine enorme Anzahl an Echsen, Wölfen und Banditen, die uns schnell zu weiteren Beförderungen brachten. Nachdem jeder Charakter eine Geschicklichkeit von 19 erreicht hatte, gingen wir zurück nach Needles und dort zur Kirche.

    Westlich vom Eingang kommen wir zum Altarraum, in dem einige Jünger sitzen und meditieren.

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    Zitat Zitat von Paragraph 124
    You see written here: "The launch code is MOTEKIM."
    Wir verlassen den Altarraum wieder und gehen weiter nach Westen, wo wir drei verschlossene, allerdings leere, Räume finden.

    Zitat Zitat von Paragraph 136
    The darkened cell reeks of decay. You take a step inside and feel
    something slick on the cell's floor. You stoop and touch it, then
    recoil as if burned. The empty cell is full of blood!
    Zwischendurch werden wir wieder von Huntern angegriffen. Mit den Assault Rifles stellen diese zwar kein Problem dar, aber da Gegner, die von Schusswaffen erledigt werden oft noch einen Gegenangriff bekommen (ein weiterer Nachteil von Schusswaffen gegenüber Nahkampfwaffen) kommen wir nicht unverletzt durch. Und vor allem die Charaktere, die noch in einer kugelsicheren Weste rumlaufen (Rüstungsklasse 2), müssen doch ordentlich einstecken.

    Angenehmer wird der Tempel jedenfalls nicht, je weiter wir fortschreiten...

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    Wir sind zu neugierig, um den electric torture room nicht zu betreten und kriegen einen Stromschlag. Gleich nebenan befinden wir uns in einen Raum mit einem elektrischen Stuhl. Wir setzen uns nicht.

    Im nächsten Raum sehen wir eine gefangene Person neben zwei Henkern.

    Zitat Zitat von Paragraph 112
    The glowing torchlight flickers across a horrific scene. Men in
    torn and blood spattered robes struggle against the ropes binding
    them to massive steel tables. The tables slope down at the head
    and a catchbasin at the lowest corner is used to collect the dark
    flow of blood dripping from the small wounds cut into each
    writhing victim. Priests rush from one table to another, gathering
    buckets the way a dairy farmer gathers the bucket of milk from his
    cows. They pour the smaller quantities of blood into a hole in the
    floor, but you cannot tell where the dark fluid drains away to in
    this dim chamber of horrors.
    Die Henker leben nicht mehr und hinterlassen uns einen Bloodstaff (yippieh-ja-yeah!). Mittels eines Terminals deaktivieren wir Laserkanonen, die auf den Gefangenen gerichtet sind. Wer hier mitgelesen hat, weiß, dass Gefangene sich uns grundsätzlich anschließen wollen. Da Ralf, so der Name des Gefangenen, den IQ einer verschimmelten Scheibe Toastbrot hat, lassen wir ihn aber hier stehen.

    Da hier erstmal eine Sackgasse ist, gehen wir zurück zum Ausgang, verlassen die Kirche und rasten etwas.

    Wieder beim Tempel finden wir einen Nebeneingang, der einen Raumschiff führt. Außer einem Graffiti ("Kill Roy was here") ist dort aber nichts interessantes. Wieder zurück im Tempel gehen wir durch den Altarraum und folgen einem langen Gang. In einigen Spinden finden wir 2 nutzlose kugelsichere Westen und immerhin eine Kevlarweste. Wir betreten den Raum am Ende des Ganges und stehen vor einem lebensgroßen Schachbrett.

    Zitat Zitat von Parapgrah 77
    A pair of Blood Guardians flank a complex control panel, the like
    of which you've not seen before in the Wasteland. One of the
    guards looks at you and you hear him mutter "infidels" under his
    breath. Beyond them you see a large area of painted floor that
    looks very much like a giant chessboard, but you can't begin to
    guess at what it might be for, or what it's doing in the middle of
    a temple.
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    Da wir Spielkinder sind (zugegebenermaßen) und der Tempel ansonsten auch bereits erkundet ist, willigen wir ein. Zwar wird uns noch eine "Spielanleitung" mitgegeben, die uns aber ratlos zurück lässt.

    Zitat Zitat von Paragraph 37
    You appear on what seems to be the lower half of a large
    chessboard. A booming voice echoes through the game grid. "Do not
    stray from the path if you value your health." Spectators fill the
    dark galleries to hoot derisive jeers at you and wager against
    your success.
    Zwei Schritte passen, doch der dritte ist falsch.

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  10. #40
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    Hinweise, wie der korrekte Pfad aussieht, erhalten wir in der Tat keine. Trial & Error tut weh, denn die auf uns gerichteten Laserkanonen verursachen einigen Schaden, aber eine andere Möglichkeit sehen wir nicht.

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    Zum Glück haben wir mitgezählt, hatten ja nichts besseres zu tun *hüstel*

    Eine Falltür öffnet sich.

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    Wir entscheiden uns zu rasten, ist ja auch ein hübscher Platz...

    Wir schwimmen auf die Insel, werden dort von einigen Snipern begrüßt und finden einen weiteren Bloodstaff. Die Insel besteht nahezu komplett aus einem einzigen Gebäude. Innendrin einige Wächter, die teils hochwertiges Zeugs hinterlassen (einige LAW's und selbstverständlich auch einen Bloodstaff) und zentral ein Raum mit einem Priester. Dem, den wir suchen, denn dieser trägt den echten Bloodstaff.

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    Zitat Zitat von Paragraph 60
    As you might expect from his surroundings, the demon-priest is an
    utterly corrupt individual. A flowing blue robe covers his
    diseased body, and a foul smirk twists his face askew. He smiles
    and teeth blacker than ebony glint in the half-light.
    Palsey-wracked hands grasp the Bloodstaff tightly and threaten you
    with it. "You will not have it," he whispers harshly. "You cannot
    take my life!"
    Allerdings müssen wir erstmal an 22 Guards und Bloodbeasts vorbei... diese stellen aber auch kein großes Problem dar.

    Wir nehmen den Bloodstaff (also, den echten) und gehen wieder zurück auf die kleine Plattform, von der wir kamen. Allerdings landen wir nicht wieder auf dem Schachbrett, sondern... ja, wo eigentlich?

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  11. #41
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    Das kleine, blaue etwas ist ein Säurepool, dem wir uns nicht noch einmal nähern werden. *pflastersuch*

    Zitat Zitat von Parapgraph 66
    Although you do not recognize it at first, the object before you
    is massive and sends shivers up your spines. You study it,
    splitting up to explore both sides at the same time. From the
    other side someone yells, "It's a missile - but the insides have
    been removed!"
    Wir finden eine Person an einem Schaltpult und erinnern uns an das Passwort, dass wir im Altarraum aufgeschnappt haben.

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    Die Person ist frei, freut sich und auch wir können über einen Teleporter nach draußen gelangen und finden uns vor der Kirche wieder. Und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich den Sinn dieser Stelle wirklich verstanden hätte.

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    Wir gehen wieder zu den Atompilz-Fans und überreichen dem Bischof den echten Bloodstaff.

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    Einen ganzen haufen an Gegenständen überreicht uns der Bischof, drei Assault Rifles, die wir nicht mehr brauchen, einen Kevlaranzug (AC6 im Vergleich zur Kevlarweste mit AC4), 7x TNT und eine Engine neben einem ganzen Haufen Munition. Wir schleppen uns zum Händler und erhöhen unsere Kontostand auf 22.500$. Die Engine vom Bischof bringen wir zum Mechaniker in der Tankstelle.

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    100$ kostet die Reparatur und Ace fährt uns nach Las Vegas. Das geht natürlich nicht ohne Zwischenfall...

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  12. #42
    d73070d0
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    Zitat Zitat von Paragraph 66
    Although you do not recognize it at first, the object before you is massive and sends shivers up your spine. You study it, splitting up to explore both sides at the same time. From the other side someone yells, "It's a missile - but the insides have been removed!"


    Zu langsm!

  13. #43
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    Und hast du den Sinn dieser Stelle verstanden?

  14. #44
    d73070d0
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    Äh, nee, paßt irgendwie überhaupt nicht in den Tempel. Vielleicht so eine Art Vorschau? Öh, wenn ich mal mit einem BG2-Geschichte durch bin und Planescape Torment nochmal ausgepackt habe, muß ich wohl nochmal an Wasteland ran. Ich hab' hier noch so eine Rollenspielsammlung, die ich nur deswegen gekauft hatte.

  15. #45
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    Äh... Vorschau von was? Irgendwie passt das wirklich so gar nicht rein, ebenso wenig wie das Raumschiff, dass im Nebengebäude des Tempels war. Aber dass das Spiel einen so wenig mit Informationen versorgt, hatte ich so auch nicht in Erinnerung. In Quartz habe ich es ja selbst verbockt weil ich wohl einen Storystrang verpasst habe, aber grade hangel ich mich auch wieder von Info zu Info...

    Wenn du eine dem Spiel würdige Story zu PS:T schreibst bau ich dir ein Denkmal.

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