Wir erkunden weiter die Polizeistation und knacken die Tür zur Kommandozentrale. Stört offensichtlich niemanden. Innen finden wir einen Schalter, mit dem sich die Alarmanlage abschalten lässt. Praktisch! Des weiteren finden wir einige Brieftauben, einer ist eine Nachricht ans Bein gebunden:
Okay, wir wissen nun immerhin, dass wir uns in Needles befinden und das die Polizei hier wohl kaum für Recht und Ordnung steht. Und das wir nicht willkommen sind. Oh, das wussten wir ja schon vorher.Zitat von Paragraph 127
Eine interessanterweise offene Tür führt uns zum Waffenschrank der Polizei, was sich aufregender anhört, als es tatsächlich ist: Nur zwei Maschinengewehre und etwas Munition finden wir hier.
Im angeschlossenen Gefängnis finden wir Mort, der sich uns anschließen möchte (warum finden wir Rekruten eigentlich nur in Gefängnissen?). Mir ist er zu schwach, daher fliegt er wieder raus.
Wir verlassen die Polizeistation, neben der wir eine Treppe zu einem Munitionsdepot finden.
Der Panzer ist defekt, bei einer Leiche finden wir einen Rubinring und einen ... Bloodstaff. Das war ja einfach. Wenn das der Typ war, der vorhin in der Notiz erwähnt wurde, werden wir an seine Informationen wohl nicht mehr kommen.
Die Munitionsschränke selbst sind gesichert.
Neben ner Menge Munition, einem Power Pack, mit dem wir noch nicht viel anfangen können finden wir haufenweise "boom-boom", alleine 14 Granaten. Schick!
Nördlich von der Polizeistation befindet sich eine Bibliothek.
Hier können wir unsere Fähigkeiten verbessern (allerdings können wir das auch durch Übung) und auch neue Fähigkeiten lernen. In Needles können wir Electronics, Doctor und Toaster repair lernen... bei letzterem fliegt mir grad ein Zaunpfahl gegen den Kopf und ich erinnere mich an die kaputten Toaster im Rail Nomads Camp und auf dem Friedhof in Quartz. Vielleicht finden ja doch noch einen funktionierenden? Heute lernen wir jedenfalls nichts. Auch ein Arzt befindet sich in der Nähe, dessen Dienste wir aktuell aber nicht benötigen.
Weiter südlich stoßen wir auf die Kirche der Diener des Atompilzes (? "servants of the mushroom cloud church") und langsam wird mir Needles unheimlich. In ihr finden wir nur einen Bischof.
Wir zeigen ihm den Rubinring, den wir im Munitionsdepot gefunden haben.Zitat von Paragraph 103
Wer "he" ist bleibt uns unbekannt. Wir zeigen ihm den ebenfalls gefundenen Bloodstaff, den er für einen Fake hält.Zitat von Paragraph 150
Wenn wir nur wüssten, woran wir den echten erkennen können?