Umfrageergebnis anzeigen: Welches Ende soll die Geschichte bekommen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lukrezia ist und bleibt eine Göttin.

6 50,00%
  • Lukrezia ist mit dem Göttermist ein für allemal durch.

2 16,67%
  • Seppuku a la Balthasar

2 16,67%
  • Enthaltung

2 16,67%
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 128

Thema: [BG2-ToB-Kurzgeschichte] Lukrezia von Candlekeep - Teil III

d73070d0
    Gast
    Vor dem Tor zum Tempel warten wieder Feuerriesen.

Das Tor ist zu schwer, um es zu öffnen, aber es geht auch links und rechts dran vorbei. Da oben ist übrigens alles voller Feuerfallen, also müssen die Resistenzen wieder herhalten.

Soso, na, das wollen wir doch mal sehen. (Siehe Text im Bild.)

Nach dem Tode der Gegner hindert Lukrezia nichts daran, sich Yaga-Shuras Herz zu nehmen.

Nun muß Lukrezia noch Nyalees Herz finden. Doch die Tore sind zu schwer.

Da hilft nur ein Wunsch, um die Stärke zu erhöhen. Aber das braucht einige Versuche:

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Schöne Idee.

d73070d0
    Gast
    In Yaga-Shuras Bett (das sieht unbequem aus!) findet Lukrezias Nyalees Herz und Yaga-Shuras Tagebuch:

Lukrezia reist zurück in den alten Tempel im Wald von Mir. Da ich das Spiel nicht zum ersten mal spiele, kommt Lukrezia nicht ganz unvorbereitet.

Nyalee nimmt die Herzen und hebt Yaga-Shuras Unverwundbarkeit auf. Dann besinnt sie sich eines anderen:

Ich hätte Euch jetzt natürlich gerne einen spannenden Kampf gezeigt - nur gab es keinen. Nyalee starb durch Abu Dalzin, bevor ich BIlder machen konnte, zusammen mit fast allen beschworenen Kreaturen. Nur die Nymphen konnten noch zwei Schwerter unter ihre Kontrolle bekommen, bevor sie den Löffel abgaben.

d73070d0
    Gast
    Lukrezia reist also zum Belagerungscamp vor Saradush:

Saradush wurde in der Zwischenzeit geschleift, aber das soll Lukrezia nicht kümmern:

Auf einer Brücke kommen ihr Flüchtlinge entgegen.

So, man rät Lukrezia, Yaga Shura schnell zu töten. Wird gemacht.

Da ist er!

d73070d0
    Gast
    Aber als er den ersten Kratzer abbekommt, heult er rum wie ein kleines Mädchen und haut ab:

Aber kurz darauf ist er wieder da.

Derweil ruht Lukrezia mit einem Wunsch die Zauber wieder auf. Zwei Schuß später: Yaga-Shura fällt!

d73070d0
    Gast
    Lukrezia hat keine Zeit zum Luftholen, da wird sie vom Solar in die Abyss gerufen:

Das Solar öffnet das Tor zur zweiten Prüfung.

Zurück im Camp kommt Melissan und will schon wieder irgendwas. Leider habe ich das Gespräch zu schnell weggeklickt und daher kein Bild. Und Lust darauf, den ganzen Kampf für das Bild zu wiederholen, habe ich dann doch nicht. Also:

Melissan schwindelt daß sich die Balken biegen. Wie erleichtert sie sei, daß Lukrezia noch lebt und so. Dann hetzt sie Lukrezia gegen die nächsten beiden Bhaalkinder auf und erwähnt einen Verbündeten, den Anführer eines Mönchsordens.
    • Dateityp: jpg z1.jpg (74,9 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z2.jpg (78,3 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z3.jpg (100,6 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z4.jpg (86,4 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg z5.jpg (92,4 KB, 166x aufgerufen)

d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Wenns dir zu einfach ist - es gibt tolle mods bei theblackwyrmslair...da darf man dann zB schon in Irenicus Dungeon gegen eine gefallen Deva antreten.
    Ach, ich halte nicht so viel von diesen Mods. Die sind doch alle ziemlich schlecht implementiert und unlogisch. Sogar dieser Mod eines Entwicklers, wo man mit Balthasar spielen kann und Bodhi und Irenicus wieder auftauchen. Es wird schon noch schwer genug mit Sendai und dem Ravager.

d73070d0
    Gast
    So, ich bin jetzt beim Watcher's Keep. Die erste Ebene werde ich überspringen, weil sowohl Rätsel als auch Kämpfe nicht der Rede wert sind. Die zweite Ebene ist das Magierlabor. Das ist ja eigentlich auch nur langwieriges gerenne mit ein paar unspannenden Kämpfen. Ist es in Ordnung, wenn ich davon dur den Beginn und den Endkampf zeige? Die Rätsel sind ja ziemlich unspannend.

Banned
    Kannst ja zumindest eins mal kurz zeigen von den Rätseln.

d73070d0
    Gast
    Die zweite Prüfung nimmt Lukrezia nicht ganz allein auf sich.

Ein Ebenbild Lukrezias!

Aber der erste Versuch eines Kampfes mißlingt, Lukrezia wird von ihrem Duplikat erschlagen. Na ja, da war ich auch aus dem Zimmer abendessen gegangen, und hatte die Truppen alleine kämpfen lassen.

Die ganze Leute aus Baldur's Gate kämpfen mit: Semaj, Angelo, Tamoko.

Nach einer frischen Kettenkontingenz steht nur noch Angelo. Kurz darauf ist die Prüfung vorbei.

• Dateityp: jpg p4.jpg (60,1 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg p2.jpg (74,5 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg p1.jpg (33,9 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg p3.jpg (73,4 KB, 153x aufgerufen)

d73070d0
    Gast
    Watcher's Keep

Unten trifft Lukrezia eine Gruppe, die für Helms Auftrag um Hilfe bittet. Das ist sehr viel Text, darum eine Kurrzusammenfassung: In der Ruine ist der "Eingekerkerte", äh, eingekerkert, eine mächtige, böse Kreatur. Helms Wachsiegel muß erneuert werden; Lukrezia soll hinein und das tun.

Nicht lange nachdenken, hinein!

• Dateityp: jpg w1.jpg (66,5 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w2.jpg (50,4 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w3.jpg (54,5 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w4.jpg (179,7 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w5.jpg (46,1 KB, 189x aufgerufen)

d73070d0
    Gast
    Den Rest der ersten Ebene überspringe ich im Bericht, weil die Kämpfe leicht und die Rätsel, nun ja, auch nicht so prickelnd sind. Nur dieses Buch möchte ich noch zeigen:

Dann geht es schon durch das Portal hinab in die zweite Ebene. Warum haben die hier eigentlich keine Treppen?

• Dateityp: jpg w7.jpg (95,7 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w6.jpg (69,3 KB, 167x aufgerufen)

d73070d0
    Gast
    Ebene 2

Lukrezia wird auf der nächsten Ebene von einem eingesperrten prismatischen Dämon angesprochen.

Eine Hand wäscht die andere? Von mir aus.

Auf der Ebene arbeiteten einst vier Magier mit den vier Elementen Gift, Feuer, Eis und Luft. Jeder hatte eine Bibliothek. Die vier Türen aus der Eingangshalle führen dorthin. In den Ecken zwischen zwei Arbeitszimmern liegen die Elementarlabore, jeweils mit einer Tür in beide Zimmer.

Das Portal am rechten Bildrand führt zur nächsten Ebene und muß erst aktiviert werden. Das links führt als Abkürzung nach draußen, damit man sich nicht bei jedem "Landurlaub" wieder von oben nach unten durchwühlen muß.

Wie man auf dem Bild sieht, wechselt der Dämon alle paar Sekunden sein Element.

Links oben ist die Bibliothek des Luftmagiers mit einigen Trollen und einem Rkshasa oder so.

Von dort geht es nach oben rechts in das Luftlabor. Lukrezia schaltet den riesigen Ventilator ein und darf dafür gegen ein paar Luftelementare kämpfen.

Weil da im Labor auch Blitze fliegen, müssen Protection from the Elements und Protection from Energy wieder ran.

• Dateityp: jpg w3.jpg (75,5 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w5.jpg (51,1 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w4.jpg (58,8 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w2.jpg (95,0 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w1.jpg (164,4 KB, 176x aufgerufen)
    Geändert von d73070d0 (29. Oktober 2012 um 01:38 Uhr)

d73070d0
    Gast
    Einer der Gegner hinterläßt das Luftszepter. Die rechte Tür ist verschlossen. Um sie zu öffnen, schließt Lukrezia die untere Tür und stellt den Ventilator auf höchste Stufe.

So kann sie die Tür rechts öffnen und kommt in die Bibliothek des Giftmagiers und weiter nach Südosten in dessen Labor.

Das ist voller Schleim und Gift:

Nach kurzem Kampf ist die Schlange besiegt besiegt, und das Schleimszepter gehört Lukrezia. Dann öffnet sie mit einem Schlüssel aus der Bibliothek des Eismagiers beide Türen, die aus dessen Arbeitszimmer führen. Dadurch wird der Giftnebel durch das Arbeitszimmer hindurch in das Eislabor geblasen, wo er die unbesiegbaren Eiskreaturen verwundbar macht.

• Dateityp: jpg w6.jpg (41,7 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w7.jpg (75,3 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w8.jpg (60,2 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w9.jpg (30,5 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w10.jpg (65,6 KB, 180x aufgerufen)
    Geändert von d73070d0 (29. Oktober 2012 um 01:39 Uhr)

d73070d0
    Gast
    Schon gehört ihr auch das Eisszepter. Sie stellt den Ventilator ab und geht vom Eislabor aus nach Nordwesten durch die Feuerbibliothek ins Feuerlabor.

Dort haust ein unverwundbarer Feuerriese.

Sie lockt vier seiner Elementare rüber in das Eislabor, wo sie erfrieren und sterben.

Nun ist der Riese verwundbar und hinterläßt das vierte Szepter (der lange Stab auf dem Bild).

Fehlt also nur noch der prismatische Dämon. In jeder Form ist der gegen alles immun außer das gegensätzliche Element. Darum lädt Lukrezia ihre beiden Kontingenzzauber, den Spell Trigger und den Spell Sequencer mit Feuerbällen voll. Außerdem beschwört sie Schwerter (die sind immun gegen Feuer) und spricht ihre Schutzzauber gegen Feuer und wird ebenfalls immun.

Dann wartet sie darauf, daß der Dämon Eisform annimmt und spricht ihn an.

• Dateityp: jpg w11.jpg (35,6 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w12.jpg (49,0 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w13.jpg (35,4 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w14.jpg (55,9 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg w15.jpg (64,2 KB, 174x aufgerufen)
    Geändert von d73070d0 (29. Oktober 2012 um 01:40 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte