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Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #346
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Ich hatte ja mit viel gerechnet, 15 schwarze Drachen und Unmengen an Untoten erscheinen mir aber doch etwas übertrieben



    Die anderen Truppen halte ich mit "Ziel" in Schach...



    ... doch die schwarzen Drachen und Zaubersprüche hinterlassen eine ordentliche Bresche in Amelies Truppen



    Amelie erreicht Stufe 48



    Die fragwürdige Magiergestalt ist wieder zurück im (untoten) Leben und zufrieden.

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  2. #347
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die fragwürdige Magiergestalt übergibt uns einen Stab der Nekromantie, eine machtvolle Waffe!



    Die Talentrunen werden wie folgt investiert:
    Wutkontrolle Lvl2
    8 weitere maximale Wutpunkte und ein entsprechender passiver Bonus für das Talent "Blutdurst"



    Amelie widmet sich den in der Zwischenzeit im Inventar angesammelten Gegenständen, die aufgewertet werden können. Die Kämpfe sind teilweise langatmig und der "Schaf"zauber mancher Gremlintürme macht Amelie öfter das Leben schwer...



    Das Ergebnis sind beachtliche Gegenstände, wenn auch für Amelies Armee nicht wirklich sinnvoll einsetzbar.



    Auf Elon gibt uns der Professor der Akademie die Möglichkeit an einem "Lehrgang" teilzunehmen.

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  3. #348
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der beachtliche Intellekt des Professors schlägt sich in machtvollen Zaubersprüchen nieder. Selbstverständlich handelt es sich dabei um "Geysir"



    Für die recht gut zusammengesetzte Feindarmee gehen die Verluste in Ordnung, denke ich



    Da keine magischen Gegenstände mehr an der Akademie verweilen (alle für den Krieg gegen die Orks im Einsatz), bleibt für uns nur noch ein Fetzen Papier über, den der Professor "Diplom" bezeichnet



    Dieses Diplom erweist sich aber als durchaus nützlich im Kampf



    Amelie packt ihre Sachen und rüstet sich für den ersten Teil des letzten Kapitels ihrer Mission: Die Dämoneninsel Sheterra im südlichen Ozean!

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  4. #349
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
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    Mistikus ist einer der härtesten Kämpfe :/

    Und dann habe ich noch nicht einmal genug Untote bekommen, um das dunkle Ritual um eine Stufe zu erhöhen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  5. #350
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Sargatas, der Seelenhändler



    Sheterra, der Hort der Dämonen... auch nicht schöner als Mordor



    Da Demenion seine Dämonentruppen direkt von Fürst Samman, dem Herrscher von Sheterra rekrutiert, liegt es nahe, dass wir eben diesem das Licht ausblasen müssen



    Schon die ersten schwachen Gruppen auf Sheterra sind deutlich stärker einzustufen, als auf den vorherigen Inseln.



    Die Schreinqualität nimmt wieder ab...



    Drako erreicht Stufe 54
    Ich verbessere "Jagd". Wieso? Keine Ahnung. Alle wichtigen Fähigkeiten sind bereits gesteigert

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  6. #351
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Kurz darauf treffen wir auf den Seelenhändler Sargatas, der einige kampfstarke Begleiter anbieten würde...



    Der Preis für die Seele des Händlers von Elon ist hoch...



    ... ein entspanntes Kämpfchen solls werden. Und das gegen einen der stärksten Dämonenlords dieser Welt. Zum Glück sind die Primärattribute von Sargatas relativ schwach, denn die Armeezusammenstellung ist einfach nur krank



    Die Erzdämonen und schwarzen Drachen fliegen direkt über die Kampfkarte und verprügeln unsere Elfen windelweich



    Immerhin sind die Dämoninnen recht isoliert, da ihre Spezialfähigkeiten in diesem Kampf kaum sinnvoll eingesetzt werden können.

    Mit den deutlich besseren Primärattributen, beschworenen Einheiten, Zaubersprüchen und einer Menge Geduld gelingt es Amelie die Oberhand zu gewinnen... doch die Verluste sind beträchtlich

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  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
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    29 Erzdämonen. Bei den Dämoninnen nervt nur das teleportieren.
    ...

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
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    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    29 Erzdämonen. Bei den Dämoninnen nervt nur das teleportieren.
    Ja, wenn die gefährlichsten Dämoneneinheiten noch mit Schwarzen Drachen ergänzt werden, vergeht einem der Spaß.
    Ich bin dann immer froh, den Zauber "Schlachtruf" auf Stufe 3 zu haben.
    Und mit der Fähigkeit "Taktik" kann man sich meist so aufstellen, dass die Drachen eben keinen 2-Feld-Angriff ausführen können.

    Erschwerend kommt bei diesem Kampf natürlich dazu, dass die gegnerischen Armeen nicht durch die fallen gebremst werden, weils sie fliegen, fernkämpfen oder teleportieren.

  9. #354
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    29 Erzdämonen. Bei den Dämoninnen nervt nur das teleportieren.
    Gerade das Teleportieren ist in der richtigen Kombination mit anderen Truppen (zB 2.000 Bauern oder massig Schwarze Ritter) aber außerordentlich häßlich

    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn die gefährlichsten Dämoneneinheiten noch mit Schwarzen Drachen ergänzt werden, vergeht einem der Spaß.
    Ich bin dann immer froh, den Zauber "Schlachtruf" auf Stufe 3 zu haben.
    Und mit der Fähigkeit "Taktik" kann man sich meist so aufstellen, dass die Drachen eben keinen 2-Feld-Angriff ausführen können.

    Erschwerend kommt bei diesem Kampf natürlich dazu, dass die gegnerischen Armeen nicht durch die fallen gebremst werden, weils sie fliegen, fernkämpfen oder teleportieren.
    Dass ich in "Taktik" erst so spät Talentrunen investiert habe, war sicherlich ein großer Fehler, gerade bei diesen Kämpfen.

  10. #355
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Fürst Samman



    Der Blutzoll hat immerhin einen Vorteil:
    Amelie erreicht Stufe 49



    Die Talentrunen werden wie folgt investiert:
    Wutkontrolle Lvl3
    Weitere 8 maximale Wutpunkte. Passiv wird so erneut das Talent "Blutdurst" mit verbessert.



    Immerhin konnten wir die Seele des Händlers zurückerobern. 21.000 Belohnung sind im Vergleich zu den Verlusten dann doch eher mickrig...



    Doch Sargatas hat auch noch mit anderen Kandidaten ein Hühnchen zu rupfen, namentlich einem Vampir, der im Untergrund von Sheterra (nicht mehr) lebt.



    In den Türmen der Dämonen können wir zahlreiche starke Gegenstände erwerben. Leider kann auch dieses Set nicht komplettiert werden, da ein Teil nicht im Spiel platziert wurde

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  11. #356
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Dieser Bogen dafür ist richtig klasse, zumindest für eine Dämonenarmee



    Die Probleme und Sorgen der Dämonen sind etwas "ungewöhnlich"...



    ... und die Armee des Dämonenfürsten bestenfalls "furchterregend"!



    Fürst Samman ist in etwa so gut drauf, wie zu erwarten war. Es ist schon verwunderlich, dass er überhaupt mit uns spricht und nicht direkt zum Angriff bläst



    Da der Kampf ohnehin irgendwann stattfinden wird, lässt Amelie die Truppen direkt vorrücken. Ob das eine gute Idee ist...

    Fürst Samman "segnet" seine Truppen (Emoticon: wtf). Die Dämoninnen tauschen übrigens die Position der anderen Dämoninnen (die ja sehr nahkampfstark sind) und der Druiden. So rückt uns jetzt auch ein starker Trupp Dämoninnen neben den Drachen und Dämonen an den Karren

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  12. #357
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die niedrigstufigen Dämoninnen lassen sich phasenweise von den Dryaden in Schach halten. Gerade gegen die beschworenen Dornenkrieger würden die Feuerbälle der Kobolde extreme Durchschlagskraft besitzen...



    So kommt es auch hier zu einem Abnutzungskampf erster Güte... leider erneut mit entsprechenden Verlusten



    Immerhin ist gewährleistet, dass Demenion vorerst keine neuen Dämonenkrieger zur Verfügung gestellt bekommt



    Die Dämonenprobleme werden immer "ungewöhnlicher"...



    ... und die Schreinqualität soll hier nicht weiter kommentiert werden. Besser als ein weiterer Intellektpunkt immerhin

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  13. #358
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Endlich mal ein "normaler" Auftrag: Blutrache!



    Der Vampir im Untergrund ist schnell gefunden und hat sich in der Zwischenzeit eine ordentliche untote Armee zugelegt. Weshalb dieser Kampf als "unbesiegbar" eingestuft wird, verstehe ich aber beim besten Willen nicht



    Der Kampf sieht weder gefährlich aus...



    ... noch ist er es wirklich, auch wenn die starken "Blitz"-Zaubersprüche phasenweise Eindruck (und Schockspuren) hinterlassen.



    Entbehrlicher Filler-Auftrag

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  14. #359
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die eigentliche Maximalstufe

    Amelie erreicht Stufe 50
    Ab Stufe 51 erhält Amelie pro Stufenanstieg deutlich weniger Talentrunen und Führerschaftspunkte. Stufe 50 kann also als eine Art "eigentliche Maximalstufe" betrachtet werden.



    Den letzten Schwall Talentrunen verwenden wir wie folgt:
    Gebet Lvl3
    Weitere 3% höhere Chance für einen kritischen Treffer, und diese 3% sind mittlerweile eine Menge wert, da die generelle Chance für einen kritischen Treffer bei fast allein Truppen sehr hoch angesetzt ist



    Weisheit Lvl3
    Der Grund bleibt derselbe wie beim Aufstieg auf Weisheit Lvl2: 6 weitere Manapunkte sind jedenfalls nützlich, andere große Sprünge im Magiebaum wird Amelie nicht mehr in Angriff nehmen können, da die Talentrunen für die tieferen, starken Talente nicht im Ansatz ausreichen.



    Wir machen uns auf den Weg Sheterra wieder zu verlassen und laufen dabei Meister Skinner über den Weg. Auch hier stellt sich die Frage, weshalb der Imp als "unbesiegbar" eingestuft wird



    Die Dämoninnen beginnen eifrig damit Truppen auszutauschen. Die Elfen werden in den Nahkampf mit Dämoninnen verwickelt, die Jäger bekommen riesige Gruppen Schlangen für die Füße gesetzt. Zum Glück handelt es sich aber um Schlangen und nicht um stärkere Nahkämpfer wie Ritter o.ä.

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  15. #360
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    Da die halbe Gegnerarmee ohnehin für eine Runde schläft, beginne ich die Schlangen in den Ecken mit Drakos "Steinmauer" einzumauern. Da der Imp über keinerlei Fernkämpfer verfügt, müssen die Schlangen also ihre gesamte Kampfaktion für den Einriss der Mauer verschwenden



    Aufgrund der praktisch aufgebauten Kampfkarte lassen sich solche Steinmauerfallen sogar mehrfach aufstellen...



    Das hält die Verluste dann immerhin recht gut im Rahmen, einzig die Druiden wurden von den Dämoninnen übel verprügelt



    Drako erreicht Stufe 55 (das nimmt ja überhaupt kein Ende mehr! )
    Wir können sogar nochmals die "feurigen Phantome" verbessern, auch wenn die früheren Schadensverbesserungen dann doch deutlich mehr Effekt hatten.



    Die Belohnung fällt für den eigentlich weniger schweren Kampf sehr hoch aus

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