Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 260

Thema: [24] Roms Aufstieg zur Weltmacht!

  1. #181
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Diplomatie:

    Nachricht aus Griechenland:
    Zitat Zitat von Jagger1
    Hallo Vik,

    der Krieg ist vorbei ich werde dir in den nächsten Runden die Ritter und den Langschwertkämpfer zurückgeben oder weist du etwas über den Ägypter?
    Rüstet er gegen mich und will mir bald einen Krieg erklären?

    Etwas blöde war die Schenkungspoltik: Troyes und Marseile an den Ägpyter, sowie seine letzte Stadt an den Japaner.
    Meine Antwort:

    Also: Ägypten hat ein Def. Bündnis mit mir gegen die Iros. Iro hat mit mir ein Angriffsplan gegen Japan ausgemacht - etwa in 15 Runden starten wir. Du bist immer noch unter meinem Schutz.
    Ägypten rüstet also gegen Iro und ich hoffe, dass die beide sich aufreiben. Wobei Iro schon fast zu großen Vorsprung hat in der Forschung.

    Gruß
    vik
    Nachricht der Iros:

    Zitat Zitat von Drumms
    In 5-6 Runden habe ich Artillerie, um die richtig einsetzen zu können, brauche ich noch ein paar Runden zum bauen. Kanonen vorbauen und aufwerten geht leider nicht, da ich das Gold zum aufrüsten meiner bereits vorhanden Truppen benötige. Im Moment stehen bei Japan 3 Samurais, 1 Kanone und 1 General. Mindestens 1 Samurai sollte auch noch bei der HS sein. Wenn du 2 Runden vor mir angreifst wird er wohl seine Truppen abziehen, so dass ich Yokohama in einem Zug einnehmen könnte ohne den Gegenangriff befürchten zu müssen. Ansonsten muß ich halt erst seine Truppen aus dem Weg räumen bevor ich die Stadt stürme. Die 2. Stadt wäre dann nur noch Formsache. Mit 2 Kavs könnte ich dir dann zu Hilfe kommen und seine Truppen aufwischen.
    Lieber wäre mir aber zuerst die südliche Stadt einzunehmen bzw. zu befreien, so dass ich einen Puffer zu Ägypten habe. Auf Grund des Waldes und der Hügel kann er dort nur sehr langsam vorrücken und ich könnte ihn gut mit den Aris aufhalten. Ich muß mir das Gelände um die südliche Stadt nochmal genau anschauen, glaube aber nicht, dass ich mit einem Zug die Stadt einnehmen kann, da mich entweder Wald oder Fluß ausbremst.

    Stehen in Japans Osten noch Truppen? In 10-12 Runden wäre der Angriff wohl auch möglich.
    Meine Antwort:

    Wir werden auf keinen Fall als erster Angreifen, zumindest nicht einige Runden vorher. Die Japaner sollten nun wirklich keine Bedrohung oder Problem darstellen. Seine Ostflanke ist ohne Einheiten, daher ist das wohl alles was Japan besitzt + einige Einheiten im Kernland.
    Wir werden daher auch keine Hilfe benötigen, deshalb können deine Einheiten gegen Ägypten vorgehen, wenn so sein sollte.

    Gruß
    vik
    So, greift Ägypten Iros als erster an, so habe ich keine Verpflichtung mehr für Def. Abkommen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #182
    Tüchtiger Kerl Avatar von frabz
    Registriert seit
    01.12.11
    Ort
    the South
    Beiträge
    219
    Abonniert
    "Ich habe gefragt, wie viele Leute du noch hast, du Schwein!"
    "Vierzig."
    "Na, ist doch schön. Dann bring beim nächsten Mal alle vierzig mit. Dann ist das ein Abmachen. Wann ist egal. Ich bin immer hier."

    ----

    Das D ist stumm...

  3. #183
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #184
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zitat Zitat von geiler Lurch
    Hi Vik,

    aus Zeitmangel man ohne das Gelaber ;-)

    In der Vergangenheit hatten wir das Thema Iro schon des Öfteren.. Forschungsmäßig kommen wir auf keinen grünen Zweig, lediglich eine militärische Intervention würde hier etwas helfen.. Bist Du immer noch dagegen? So langsam sollte doch Deine Wirtschaft laufen.
    Da der Iro ohne Ende rüstet, wird er gegen mich oder Japan ziehen. Beides macht ihn stärker, wobei er gegen mich nicht viel erreichen dürfte.

    Etwas Diplo mit dem Iro hatte ich auch, zäh wie eh und je.. Er hat Vorstellungen..


    mfg
    gL
    Meine Antwort an die Ägypter ist ganz Klar und ohne Geheimnisse:

    Zitat Zitat von viktorianer
    Der Iro zieht gegen Japan. Nicht gegen dich. Danach oder sofort, so hoffe ich, legt sich der Ägypter mit Iro an. Da müssen wir grad nur abwarten...
    Er hat Artillerie und würde gerade jeden, sogar mich und Ägypten, überrennen können. Gut das er es nicht macht...

    Meine Wirtschaft steht, ich rüste auch um gegen Japan vorzugehen. Danach müssen wir sehen.

    Also, was ich damit sagen will:

    Wir sollten Japan aus dem Weg räumen und damit Zeit schinden. Danach hast du und ich Artillerie und können Iro angreifen!

    Zur Zeit ist es ne Art Selbstmord.
    Schnelle Antwort aus Ägypten:

    Zitat Zitat von geiler Lurch
    Dir ist schon klar, dass ich der Ägyper bin?

    Ari ist kein Problem, wenn Du mit gegen Ihn (Iro) ziehst, erkläre ich ihm direkt den Krieg, sobald er Japan angreift..

    Muss das denn mit Japan sein?
    Meine Antwort:

    Zitat Zitat von viktorianer
    Ja, ich weiß, dass du der Ägypter bist. Ich schreibe lieber Ägypten als deinen Namen da reinzuhacken ^^

    Also, ich sehe da schon ein sehr großes Problem mit Ari. Das ist nicht G&K! Da ist es weniger schlimm.

    Ja, ich sehe da nur eine Chance: Du machst einen auf stillt oder versuchst im später, wenn voll mit Japan im Gang ist, doch anzugreifen. Sofort anzugreifen, so sehe ich das, ist für dich gar nicht gesund. Da verlierst du nur!

    Und was willst du gegen das erobern von Japan machen? Da kannst du gar nichts machen... Japan ist unser "Zeitpuffer". Sei froh, dass er nicht gegen dich sofort vorgeht sonder erst gegen "kleinen Opfer". Ich mache da mit, damit er nicht ganz zu stark wird.

    Wir müssen uns lieber über die Zeit nach Japan unterhalten.
    Weitere nachricht aus Ägypten:

    Zitat Zitat von geiler Lurch
    Also irgendwie reden wir aneinander vorbei..
    Wann wird der Angriff stattfinden (wieviele Runden bleiben)?

    Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen, machen wir nix gegen den Iro ist es eh schnuppe, dann wird er erst mich und dann Dich vernaschen..
    Was macht der Grieche in der Zeit? So wie ich das sehe, steckst Du mit ihm unter einer Decke.

    und das Proble mit der Ari lass mal mein Problem sein, wenn Du mit gegen ihn einsteigst, dann passt das schon...
    Meine Antwort:

    Zitat Zitat von viktorianer
    Wann wir angreifen steht noch nicht fest. Aber, wie soll ich denn Iro angreifen, wenn ich nicht ein mal Zugang zu ihm habe? Japan will ja seine Grenzen nicht aufmachen.

    Der Grieche wird sicher mitmachen gegen Iro. Er ja Angst, dass du ihm überrennst. Aber da habe ich was dagegen.

    Deine Lage gegen Iro ist perfekt, so weit ich das weiß. Du hast Hügel und schlechten Durchgang der dich schützt. Das weiß auch Iro, auch dass es gut für ihm ist. Greifst du ihm alleine an, so wird er dich aufreiben. Er ist vorbereitet darauf.

    Also, wie auch immer: Dass Japan von Iro angegriffen wird, das kannst du nicht verhindern. Höchstens das beste daraus machen.
    Geändert von viktorianer (27. September 2012 um 12:52 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #185
    Tüchtiger Kerl Avatar von frabz
    Registriert seit
    01.12.11
    Ort
    the South
    Beiträge
    219
    Nett gemacht. Teilen und herrschen oder so ähnlich

    Wenn die sich auch noch auf die Mütze geben, bist du ja kaum noch zu schlagen...
    "Ich habe gefragt, wie viele Leute du noch hast, du Schwein!"
    "Vierzig."
    "Na, ist doch schön. Dann bring beim nächsten Mal alle vierzig mit. Dann ist das ein Abmachen. Wann ist egal. Ich bin immer hier."

    ----

    Das D ist stumm...

  6. #186
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Ja, so in etwa ist mein Plan. Mal schauen ob er aufgeht. Zu verlieren habe ich ja nichts...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #187
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Der Ägypter hat nun zugebissen:

    Zitat Zitat von geiler Lurch
    Das Japan fällig ist, ist mir klar.. Ich könnte natürlich noch mal mit Japan sprechen und fragen, ob er Dir die Grenzen öffnet.
    So und mal ganz abgesehen von Japan, wie auch immer das aussieht.. Eine einfache Entscheidungsfrage. Wenn ich dem Iro den Krieg erkläre, steigst Du mit ein? Das kann auch gern einige Runden später sein, mir gehts generell darum ob oder ob nicht...?
    Antwort:

    Zitat Zitat von viktorianer
    Klar, der Iro wird sonst das zu Stark und das Spiel gewinnen. Ich muss da mitmachen, da ist kein wenn und aber... Aber sofort wird nicht gehen, da ich erst mal mit Japan fertig werden muss.
    Du hast ja Alibi, wenn er Japan angreift und kannst sofort loslegen wenn du willst. Ich brauche aber noch etwas Zeit um die Armee aus dem Norden an die Front zu Iro zu bewegen. Ich kann dir gerade sehr schlecht sagen, wie lange das dauert. Jedenfalls liegt die japanische Stadt weit im Norden und damit weit weg von Iro.

    Soll ich nun die Griechen informieren?
    Zusagen aus Ägypten:

    Zitat Zitat von geiler Lurch
    Ok, dann halte ich mal fest, dass wir ein militärisches Bündnis gegen den Iro haben.

    Was denkst Du ist realistisch, wann Du ihm den Krieg erklärst, wenn man als Gedankenspiel annimmt, dass ich ihm sobald als möglich den Krieg erkläre.. sagen wir mal mit seiner Kriegserklärung, würde ich ihn den Krieg erklären. Max 10 Runden später?

    Das funktioniert nur mit einem Nap beim Griechen, sonst bindet es Ressourcen von mir.
    Meine Zusage:

    Ok, halten wir fest, dass ich direkt, nach dem Japan zerstört ist, die Armee gegen Iro werfe. Direkt heißt, sobald die Armee an der Front ist. Das ganze darf aber nicht länger als 10 Runden nach deinem Angriff auf Iro passieren.

    Dabei wird dir zugesichert, dass Griechenland dich nicht angreift. Ich versuche Griechenland mit ins Boot zu holen, um einen weitere Verbündeten gegen Iro zu haben. Der Griechen greift ebenso wie ich an, nicht früher. Um hier keinen Verdacht zu erzeugen.
    Und noch ein mal Ägypten:

    Zitat Zitat von geiler Lurch
    Ok dann haben wirs. Der NAP mit Griechenland muss solange Bestand haben, solange ich mich mit dem Iro im Krieg befinde.
    Nach meiner Kriegserklärung an den Iro folgt /en Deine/Eure spätestens 10 Runden später.

    Kleiner Nachtrag der Nap gilt natürlich auch unsereseits..
    Bitte informiere den Griechen entsprechend!
    Japan, dann Iro!
    Geändert von viktorianer (27. September 2012 um 15:26 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Wie ist das eigentlich dann mit dem Ägypter .. hat der nur soviele Punkte wegen Wunderbau? Sonst wäre der ja auch nen Kandidat fürs "Davonziehen" ...

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Schön, dass du hier eine Story schreibst - euer PBEM ist spannend und ich bin schon lange ein stiller Mitleser

    Von der Diplomatieseite her hast du die anderen jedenfalls gut im Griff

  10. #190
    Tüchtiger Kerl Avatar von frabz
    Registriert seit
    01.12.11
    Ort
    the South
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von beater Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich dann mit dem Ägypter .. hat der nur soviele Punkte wegen Wunderbau? Sonst wäre der ja auch nen Kandidat fürs "Davonziehen" ...
    Ich hab gehört, dass er auch noch ein wenig Land hinzubekommen hat..
    "Ich habe gefragt, wie viele Leute du noch hast, du Schwein!"
    "Vierzig."
    "Na, ist doch schön. Dann bring beim nächsten Mal alle vierzig mit. Dann ist das ein Abmachen. Wann ist egal. Ich bin immer hier."

    ----

    Das D ist stumm...

  11. #191
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Die Wunder machen einiges aus. Aber, ich hoffe, dass die 10 Runden vor meinen Eintritt in diesen Krieg reichen um gewissen Nachteil für Ägypten darzustellen. Ich denke nicht, dass er in 10 Runden einen Vorteil bei Iro ausspielen kann.

    Zur Zeit steht Iro am besten dar, trotz weniger Punkte. Wobei Ägypten grad ein GA hat und danach mehr oder weniger gleich auf mit Iro steht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #192
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Nachricht an die Griechen:

    Zitat Zitat von viktorianer
    Hallo Jagger,

    ich hatte die letzte Runde etwas Diplo mit Iro und Ägypten betrieben. Wir drei, jeweils in zweier Gesprächen, sind zum folgenden Ergebnis und Vereinbarungen gekommen:

    Mit Iros habe ich einen Angriff auf Japan vereinbart. Damit werden mir einige Städte im Norden zugesichert.
    Mit Ägypten habe ich einen Angriff auf Iros vereinbart, der 10 Runden nach dem Ausbruch des Iro-Ägyptischen Krieges beginnt. Wobei Ägypten sofort Iros angreift, wenn er Japan überfallen sollte.

    Damit bist du sehr sicher, was deine Lage angeht. Deshalb haben wir auch vereinbart, dass du mitmachen musst, beim Überfall auf Iro.
    Ebenso 10 Runden nach dem Ausbruch des Krieges. Anderenfalls, kann ich für deine Sicherheit nicht mehr garantieren.

    Wie läuft dein Ausbau voran? Benötigst du Hilfe?

    Gruß
    vik
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #193
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Nachricht aus Griechenland:

    Zitat Zitat von Jagger1
    Hallo vik,

    wann fängt der Krieg gegen den Japaner an? Habe ich jetzt 20 Runden Zeit, bis ich den Krieg gegen den Iro erklären muss?
    Wie geht es weiter? Wenn der Iro überlaufen wird, gehen wir dann beide auf den Ägypter?

    Bin natürlich dabei und werde nach dir den Iro auch den Krieg erklären. Möchte aber auch ein paar Städte abgreifen, dass ist meine Bedingung.


    Schöne Grüße

    Jagger
    Zitat Zitat von Jagger1
    Hallo vik,

    bin es nochmal. Habe leider noch eine alte Schuld bei dem Japaner, sodass ich ihm noch ein paar Einheiten geben muss (hat mich auch sehr gut gegen Gerhard unterstützt).
    Ich stehe zu meinem Wort und darum kann ich diese Bitte nicht abweisen.

    Schöne Grüße

    Jagger1

    Meine Antwort:

    Zitat Zitat von viktorianer
    Na Einheiten kannst du den ja geben - auch wenn das ganz sicher gar nichts bringt.

    Was Startpunkt angeht, so entscheidet das der Iro. Er startet Krieg gegen Japan und dann dauert dieser min. 10 Runden. Danach gehen wir alle auf Iro los.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #194
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Japan meldet sich zum Wort:

    Zitat Zitat von Zelda1983
    Werter Viktorianer,

    meine Botschafter berichteten mir, dass die Irokesen Japans untergang planen. Durch ihre technologische Überlegenheit gelingt ihnen das sicher, dazu noch sehr schnell.
    Einst hatte Kanzler Gerhardt den Japanern Schutz für einen solchen Fall versprochen. Die römische Armee kann wegen unserer Schutzbedürftigkeit von nun an jederzeit durch japanisches Gebiet reisen. Die Irokesen sind mit Artillerie, Schützen und wohl bald auch Infantrie zu mächtig für uns. Auch für euch sind sie eine Bedrohung, vorallem wenn sie Japan erobern. Helft ihr uns werden eure Städte vom Krieg verschont, da nur in Japan und dem Irokesenland gekämpft wird. Wir Japaner wären euch dankbar. Auch der Weg nach Ägypten wäre für euch frei, da stehen nur Weltwunder. Im Gegenzug spielt ihr auf Weltraumsieg und verschont uns.

    Hochachtungsvoll,
    Zelda, Kaiserin von Japan
    Ich werde da natürlich nicht mitmachen, ist meine Armee ja schon unterwegs zur Grenze von Japan.

    Grüße Euch, Kaiserin von Japan

    es tut uns leid, dass diese Lage nun eintrifft, vor der wir Euch vor Jahren gewarnt hatten. Leider ist der Senat in Rom zur Zeit nicht gewillt und auch nicht in der Lage ein Vorgehen gegen die Stämme der Irokesen zu bewilligen.

    Gruß
    Senat


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #195
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Die Japaner können ja auch ihren Maul nicht halten...

    Zitat Zitat von Drumms
    Ich erhielt eine Botschaft der Japaner, die sich vor einem möglichen Angriff fürchten. Das ändert natürlich einiges an unseren Plänen. Spionage kann den besten Plan zunichte machen, ich werde der Sache nachgehen und bis dahin keine weiteren wichtigen Botschaften schriftlich verschicken.
    Meine Antwort...

    Sollen die Japaner doch fürchten. Deren Schicksal ist doch schon besiegelt. Da wird keiner was ändern können.
    Naja, wie schon gesagt, zu verlieren habe ich ja nichts... Wenn Iro sauer ist, um so besser...

    EDIT:

    Nun überschlagen sich die Ereignisse doch etwas...

    Zitat Zitat von Drumms
    Es ist entschieden! Japan hat mir soeben den Krieg erklärt und startet einen großflächigen Angriff auf mein Territorium. Meine Späher berichten mir, dass noch weitere Truppen aus dem Osten nachrücken. Demnach sollten seine Kernstädte gänzlich unbewacht sein.
    meine Antwort:

    Wir werden dann ebenso Japan angreifen und unseren Teil der Vereinbarung einlösen. Auf ein gutes Gelingen.
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (03. Oktober 2012 um 20:07 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •