Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Spione

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von rocho
    Registriert seit
    31.12.01
    Ort
    HH
    Beiträge
    42

    Spione

    wie schon gesagt einfach einen rechtklick auf die stadt in dem du den geheimdienst gebaut hast. dann kannst du alles machen was du willst.

    als erstes musst du erstmal einen spion in das land bringen was du ausspionieren willst, das kostet nur einmal geld.
    TIP: schon mal sparen ist nicht ganz so billig solche aktion.

    danach steht dir alles offen, ist aber immer eine frage des geldes. du kannst dann auch städte einfach ohne krieg übernehmen, das klappt aber nicht sehr oft und bei demokratie des gegners sowieso nicht. dann kannst du tech klauen und vieles mehr. aber immer mit einer menge geld. vor allem wenn es klappen soll.

    ob das in der zeit noch sinn macht tech zu klauen bezweifle ich, es kostet einfach zu geld und man kommt wenn man gute kontakte und universitäten und viele städte hat unter 6 runden mit einer neuen tech gut aus.

    ich hoffe ich konnte helfen.

  2. #17
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Um herauszufinden, ob es sich lohnt, eine Tech zu klauen, kann man ja Mal die ründlichen Forschungsabgaben mit der Anzahl, der zur Erforschung notwendigen Runden multiplizieren.

    Früher dacht' ich immer, der Comp macht voll miese, wenn er mir für'ne Tech so viel Gold/Turn blecht... aber in Wirklichkeit spaart er immer dabei. Sein Nachteil ist dann halt die Abhängigkeit von mir.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von rocho
    Registriert seit
    31.12.01
    Ort
    HH
    Beiträge
    42
    eines würde ich nie machen eine tech gegen geld abzugeben, damit macht man keinen gewinn. entweder du tauschst tech gegen tech und geld oder was anderes und du lässt es.

    ich versuche immer mehr rauszuschlagen das klappt auch immer. ich biete dem comp immer eine tech an und frage was er mir gibt, entweder ich tausche ein paar komponenten aus oder erhöhe das geld, das klappt in der regel immer. dann musst du allerdings in der selben runde allen anderen zivs die selbe tech anbieten, damit macht man immer gut kasse, vor allem in späteren runden wenn alle etwas mehr geld haben, kommt man pro runde zu einer menge geld mehr, dann kann man sein wissen wieder beschleunigen.

  4. #19
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja das meinte ich doch! Ich lasse die anderen Civs meine Gebäude/Units finanzieren und stecke selber alles in die Forschung. Daß ich dabei nicht alle Techs verkaufe ist ja auch klar. Nur Sachen, die ich entbehren kann.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von rocho
    Registriert seit
    31.12.01
    Ort
    HH
    Beiträge
    42
    na dann bin ich ja beruhigt. dann klappts auch mit dem sieg.

  6. #21
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    hmm, wenn man davon ausgehen kann, dass der Bündnispartner der Zivilisation ohnehin schon die Technologie hat, so kann man die Technologie auch gut gegen Geld tauschen, bevor der Bündnispartner das tut.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit festzustellen, welche Regierungsform die KI gewaehlt hat? Revolten machen ja keinen Sinn bei Demokratie und bevor man das Geld zum Fenster rausschmeisst.

  8. #23
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ich glaube, es ist gar nicht möglich bei einer demokratischen Zivilisation auch nur den Versuch einer Revolte zu starten.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Nur wuerde ich erst garnicht ein Spion bei den Azteken einschmuckeln (zumindest im Moment), kostet ja auch Geld.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Zero
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    14
    warum denn das nicht?
    -=Autark bis in den Tod0-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •