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Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #331
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht so, dass du's dir nicht leisten könntest.

    Das könnte am Ende der Unterschied sein, um sich in Montero eine weitere Talentrune leisten zu können


    Die Insel Umkas



    In Elon haben wir doch tatsächlich noch einen Schrein übersehen Das wird natürlich umgehend nachgeholt!



    Kurz darauf segeln wir in den hohen Norden zur Insel Umkas. Nur wenig ist über diese kleine Insel bekannt



    Na super, ein Schiffbrüchiger ist unser erster menschlicher Kontakt.



    Worum geht es dem Mann überhaupt? Natürlich, ein Piratenschatz!



    Die Schatzkarte ist so gar nicht hilfreich. Die roten Markierungen zeigen den "möglichen Standort" der Schatztruhe...

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  2. #332
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Ein Erfahrungsschrein ist immer gern gesehen. In letzter Zeit ist die Anzahl an Intellektschreinen stark zurückgegangen. Ein gutes Omen?



    Auf dieser Insel läuft alles etwas anders als sonstwo. Ein sprechender Bär möchte, dass wir einem Wilderer das Handwerk legen



    ... und noch ein guter Schrein. Ist heute schon Weihnachten? Emoticon: weihnachten



    Amelie erreicht Stufe 45



    Die Talentrunen werden wie folgt verteilt:
    Vorsicht Lvl3
    Ein weiterer Verteidigungspunkt...

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  3. #333
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Wilderer ist auf der kleinen Insel schnell gefunden. Seine Armee ist nun nicht so wirklich schockierend...



    Das Gemetzel erspare ich Euren Augen Der Wilderer hinterlässt uns eine Artefaktfalle. Diese belegt einen Artefaktplatz im Inventar des Helden. Im Gegenzug würde eine zusätzliche Falle zu Beginn jedes Kampfes auf dem Arenaboden platziert werden. Für Magier unter Umständen wohl nicht schlecht, wobei es eine große Reihe stärkerer Magierartefakte gibt.



    Das Kopfgeld sammelt sich auf Dauer...



    Eine weitere Auszeichnung
    In zukünftigen Kämpfen gegen Helden erhalten wir automatisch 15 Wutpunkte zusätzlich zu Kampfbeginn.



    In der Nähe des Wilderers liegt ein weiteres Artefakt in den Büschen. Die Vampirklinge ist ein weiteres Untotenset, das durchaus seinen Nutzen haben kann. Vampire werden durch dieses Set jedenfalls enorm gestärkt. Die Reihe an starken Gegenständen machen die Untoten zu einer sehr guten Wahl im späten Spiel.

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  4. #334
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die weise Eule

    An einem Ende der Insel Umkas treffen wir in der Nähe einer Art Friedhof auf eine seltsame Eule, die gleich mal drauflos schwatzt. Die Eule scheint intelligent zu sein und möchte die Magie erlernen. Um ihr bei diesem Bestreben zu helfen, soll Amelie der Eule eine Schriftrolle "Nekro-Ruf" überlassen. Gutgläubig gibt Amelie der Eule eine Schriftrolle, was sich noch als Fehler herausstellen sollte. Die Eule liest die Schriftrolle laut vor... und erweckt so die Toten in der Nähe zu (untotem) Leben.



    Es gab auch schon mal kleinere Gruppen. Die große Anzahl Skelettbogenschützen ist dann doch weniger witzig, zumal der Kampf eigentlich komplett unnötig wäre



    Glücklicherweise hat Amelie auch für diese Situation ein Ass im Ärmel: Der Zauberspruch "Ziel" zwingt feindliche Truppen, die verzauberte Truppe anzugreifen, sofern sie dazu in der Lage sind. Praktisch, denn so werden nur Dornen sterben und die wichtigen Kerntruppen bleiben verschont



    Drako erreicht Stufe 51 (das nimmt ja überhaupt kein Ende mehr...)
    Mangels Alternativen gibt es ein weiteres Upgrade für den "Lava-Ruf".



    Die Eule wirkt etwas verpeilt und zerstreut, möglicherweise eine gute Voraussetzung, wenn sie Magie erlernen möchte

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  5. #335
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Direkt nebenan wird Amelie schließlich fündig... die gesuchte Schatzkiste



    Mit 3.000 und etwas Erfahrung aber auch nicht wirklich spektakulär...



    Die letzten Gruppen auf Umkas sind schon deutlich unter Amelies Stufe anzusiedeln und schnell erledigt.



    Tapetenwechsel ist angebracht! Vorerst aus Angst vor den beiden schwersten Gebieten (Sheterra und Reha, die Länder der Dämonen und Echsenmenschen) entscheidet sich Amelie für einen Abstecher auf die namenlose Insel.



    Kaum angekommen, erschlägt Amelie einen Knochendrachen, der Amelie eine weitere Auszeichnung verschafft. Nochmal mehr Erfahrung für Drako... viel mehr Stufen wird Drako ohnehin nicht mehr erreichen können, aber gut

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  6. #336
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Namenlos



    Auf der namenlosen Insel sind interesante Gegenstände zu finden. Der Schädel des Schmerzes saugt vor jedem Kampf die Hälfte des Manavorrats von Amelie aus. Das abgesaugte Mana wird zur Bekämpfung einer magischen Barriere innerhalb des Gegenstands eingesetzt. Je mehr Mana abgesaugt wird (also je größer der Manavorrat von Amelie), umso schneller wird die Barriere zerstört. Sobald die Barriere zerstört wurde, entfaltet das Artefakt seine wahre Kraft und wird deutlich stärker. Als Kriegerin mit geringem Manavorrat könnte sich dieses Kunststück aber als schwierig herausstellen...



    Das Spiel meint es gut mit mir, zumindest jetzt im späteren Spiel. Ein brauchbares Ergebnis aus einem Wunschbrunnen



    Auf der Insel entdecken wir ein weiteres teures Artefakt. Dieser Setgegenstand ist außergewöhnlich stark, doch leider werden wir in diesem Spiel auch dieses Set nicht komplettieren können, da nicht alle Teile verfügbar sind (bzw. ich nicht alle finden konnte...)



    Ein weiterer Erfahrungsschrein



    Einige gefundene grüne Runen erlauben es uns ein weiteres Talent zu verbessern:
    Gebet Lvl2
    Weitere 4% höhere Chance einen kritischen Treffer zu erzielen. Dieses vereinzelten %-Punkte werden langsam immer stärker und stärker, da wir uns immer mehr den 100% nähern

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  7. #337
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Probleme auf der Insel der Untoten sind äußerst exotischer Natur. Ein vegetarischer Vampir quält die halbtoten sprechenden Bäume im örtlichen Wäldchen.



    In einem alten Gewölbe landen wir schließlich den Jackpot des Spiels: Der Schwarze Helm ist wohl eines der besten Artefakte im gesamten Spiel, da schwarze Ritter, v.a. in größeren Mengen, eine extreme Schlagkraft besitzen.



    Die namenlose Insel hat einige Attraktionen im Angebot: Von Folterdungeons, Spinnenkellern, fragwürdigen Prüfungen von noch fragwürdigeren Magiergestalten... an Auswahl mangelt es nicht



    Der Folterdungeon wird seinem Namen nicht gerecht. Neben zwei lächerlich schwachen Spinnengruppen, erweisen sich auch die Untoten vor Ort als nicht wirklich herausfordernd.



    Amelie erreicht Stufe 46

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  8. #338
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    Die Talentrunen werden wie folgt verteilt:
    Sprachen Lvl3
    3 weitere Intellektpunkte, wenn auch teuer erkauft.



    Damit hat Amelie die magische Grenze von 20 Intellektpunkten erreicht. Viele Zaubersprüche halten nun eine Runde länger als zuvor. Bei vielen Stärkungs- und Schwächungszaubern ausgesprochen hilfreich
    21 Intellektpunkte möchte ich aber noch in Angriff nehmen, schließlich ist dieser eine weitere Intelligenzpunkt satte +20% Magieschaden wert



    Meist finden sich in rumstehenden Urnen, Sarkophagen o.ä. nur Spinnweben, manchmal sind aber auch wertvolle Funde möglich



    Weitere gefundene Talentrunen ermöglichen schließlich:
    Raserei Lvl3
    Der temporäre Angriffsbonus während dem Kampf steigt weiter an und wird nun deutlich im Kampf bemerkbar werden.



    Die Art der fragwürdigen Magiergestalt lässt nur wenig Raum für Höflichkeit und Wertschätzung... immerhin stimmen das und die Erfahrungsausbeute

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  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
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    Etwas unglücklich gelöst das kaum komplette Sets zu finden sind. Habe nun mein zweites Spiel fast durch und wieder nix. Zumal die zusätzlichen Fähigkeiten nicht übermässig stark sind aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden bestimmt gern gesehen sind.
    Dafür purzeln einem von Einzelstücken gleich mehrere vor die Füsse.
    Naja, jammern auf hohem Niveau.

    ...

  10. #340
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
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    Ich hatte in meinem Spiel das Glück, das Assassinen-Set komplet zu bekommen (ok, Kunststück, es sind nur zwei Teile ) Gab, glaub ich, +20% auf Kritischer Schlag. Der Rest war ein relativer Spaziergang mit meinem Paladin.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #341
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Steinstatue

    Der nächste Auftrag der fragwürdigen Magiergestalt lässt nicht lange auf sich warten. Nach Elon werden wir sicher nochmal reisen



    Ein Zombie mächte, dass wir seinem (noch lebenden) Bruder seine Hinterlassenschaft übergeben. Selbstverständlich könnten wir die Truhe auch knacken und den Inhalt klauen, aber sowas würden wir ja nie tun
    Desweiteren sollen wir eine magische Steinstatue wieder zusammenbauen, doch leider sind die Fragmente der Statue über die gesamte Insel verteilt.



    Das erste Teil hat der eben besuchte Zombie in seinem Besitz. Nach einem fragwürdigen Quiz überlässt uns der gesprächsbedürftige Zombie das Statuenfragment.



    Das zweite Teil ist im Besitz eines etwas aggressiveren Zombies...



    Gerade bei weit auseinander stehenden Truppen hat Lava-Ruf durchaus seinen Nutzen. Im Laufe des Spiels werde ich immer mehr Fan von dieser Fähigkeit, auch wenn die feurigen Phantome sehr häufig die bessere Wahl sind

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  12. #342
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die niedrigstufigen Truppen stellen keine Gefahr mehr für Amelie dar...



    Drako erreicht Stufe 52
    Ein weiteres Upgrade für die feurigen Phantome



    Das dritte Teil ist im Besitz von Dagobert Duck, zumindest verhält sich der Zombie so. Der Typ kann nicht mit Gewalt beseitigt werden, lässt sich aber doch noch herunterhandeln. 16.000 hab ich dann schlussendlich bezahlt, meine ich. Desweiteren sollen wir für ihn einen Schatz auf der Scharlachwindinsel ausheben...



    Die Statue schwärmt, kaum zusammengebaut, vom tollen Leben aus verteiltes Bruchstück...



    In den Katakomben der namenlosen Insel löschen wir weitere untote Verbände aus. Die Führerschaftsfahnen u.ä. Gegenstände geben auf den späteren Inseln deutlich mehr jeweilige Punkte/Boni

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  13. #343
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    Der vegetarische Vampir

    Amelie erreicht Stufe 47
    Die Talentrunen werden gespart.



    Zunächst attackieren wir Vlad Vegeto, dessen Quälerei der Flora ein Ende haben muss
    Die Werte des Vampirs sind weniger furchterregend.



    Gegen Dornen ist Drako's Lava-Ruf sehr effektiv. Mit einem Schlag werden 35 Riesendornen und 700 Dornenkrieger ausgelöscht



    Vlad Vegeto setzt auf die Fähigkeit "Blitz", die eigentlich stärker als "Geysir" ist. Einige Truppen werden durch den "Blitz" geschockt und verlieren massiv an Initiative sowie alle Bewegungspunkte bis auf einen.



    So geht Amelie auch aus diesem Kampf mit akzeptablen Verlusten hervor.

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  14. #344
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    Drako erreicht Stufe 53
    Die Erholungszeit von Drachen-Tiefflug möchte ich nicht weiter in die Höhe schrauben, um noch eine günstige Fähigkeit mit Flächenschaden im Arsenal zu behalten, die keine zusätzliche Abklingzeit in Anspruch nimmt. Verbessert wird erneut das nie benutzte mystische Ei



    Das Kopfgeld fällt für den einfachen Kampf sehr hoch aus. Sicherlich eine gute Adresse für einen früheren Kampf auf der höchsten Schwierigkeitsstufe



    Bevor Amelie der namenlosen Insel den Rücken kehrt...
    Achtung Spoiler:
    (auf Sheterra werden uns die Dämonen in naher Zukunft etwas verprügeln )

    ... wird der letzte herumstreunende Held noch auf die Bretter geschickt, Shiva.



    Der Nachteil an der Fähigkeit "Blitz" ist, dass auch niemand geschockt werden kann. Für den Schaden allein ist "Blitz" weniger brauchbar, da nur das erste Ziel den vollen Schaden erleidet



    Der Kampf gegen niedrigstufige Truppen (wenn auch sehr viele) stellt Amelie vor keine Herausforderungen mehr... die Kämpfe werden sich in naher Zukunft aber verändern

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  15. #345
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Magische Prüfungen



    Mit der Wegbeschreibung des Zombies ist der Schatz auf Scharlachwind schnell geborgen...



    Der Bauer Corwin ist überwältigt von seinem gutherzigen Bruder, der sogar noch ihm (Un)Tod immer an seine Familie denkt...



    Ein Schlitzohr auf Elon kann uns schließlich eine schwarzes Leder verkaufen, wenn auch zu einem stolzen Preis. Der Händler scheint seiner Arbeit mit vollem Einsatz nachzugehen, hat er doch bereits seine Seele an einen Dämonengeneral verkauft



    Die Zombies auf der namenlosen Insel sind begeistert! Neben der Erstattung der Unkosten erhält Amelie auch Unmengen an Erfahrungspunkten



    Die fragwürdige Magiergestalt dreht endgültig durch. Für ein dunkles Ritual sollen wir ihn töten und seine körperliche Hülle, die vermutlich von bösen Geistern unter Beschuss genommen wird, währenddessen in Schach halten.

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