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Thema: 58 - Gilgamesch und der Turmbau zu Babel

  1. #76
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Rd. 13 - 3480 v.Chr.

    Ist notiert

    In 2 Runden ist der Rest vom Westen sichtbar, ich tippe auf eine Meeresressi
    Dann kann der ganze Süden sauber geplant werden, werde dann mal meine Idee reinstellen und begrüße Vorschläge.

    Ansonsten gab es heute Murmlis:



    Und in einer Runde ist der BT fertig. Er beackert das Weizen, hat dann erstmal Leerlauf;
    er könnte ne Mine bauen oder Straßen, das werd ich dann sehn.
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    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    "Du, nimm dir Weizen, Gerste, Bohnen, Linsen, Hirse und Dinkel; tu sie zusammen in ein Gefäß und mach dir Brot daraus! Solange du auf der Seite liegst, dreihundertneunzig Tage lang, sollst du davon essen."
    [Ez 4,9]

    Und der BT ist fertig:

    Es folgt ein Krieger, Weizen wird belegt, HS wächst.

    Wie geplant bewässert er den Weizen:


    Über MM hab/ mach ich mir grundsätzlich keine Gedanken - wer sich berufen fühlt
    Trotzdem denk ich darüber nach, Babylon auf 3 wachsen zu lassen und nen 2. Krieger anzubauen;
    mit denen sollte der Süden gut auszuleuchten sein.
    Dann gleich ein Siedler?

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Wer's noch nicht gesehen hat: am Anfang gibt's jetzt ein Inhaltsverzeichnis
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    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
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  3. #78
    Grafenfanclub Avatar von Tukulti-Ninurta
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    Sehr nahrungsarme Hauptstadt leider. Zweiten BT holzen und dann einen Siedler zu einer nahrungsreichen Position. Mit der Hauptstadt dauern ja sonst Siedler ewig.
    Geändert von Tukulti-Ninurta (14. September 2012 um 10:47 Uhr)
    "Black riders came from the sea.There was clang and clang of spear and shield, And clash and clash of hoof and heel,
    Wild shouts and the wave of hair In the rush upon the wind:Thus the ride of sin."

    Stephen Crane, aus "The Black Riders And Other Lines"

  4. #79
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    Auf 3 würde ich bei den Felder um die HS nicht wachsen wollen. Da kannst Du doch nix brauchbares belegen. Zweiten BT holzen klingt gut... Und dann den Nordwesten von "Stadt?" erkunden...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #80
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Hm, stimmt... aber das ganze Land ist da ja recht mau
    _ _ _ _ _

    "Ihn wird der Herr mit seinem Geist erfüllen, dem Geist, der Klugheit und Einsicht gibt, der sich in weiser Planung und in Stärke zeigt[...]"
    [Jes 11, 1-10]

    Ein wenig zweckentfremdet aber es passt schön zu ner ersten Stadtplanung .
    Da unten muss ich sicher mit niemandem absprechen, Krieger watschelt Richtung Norden.
    Nichts Neues zu sehen.
    Und der Hügel hat keine Meeresressi gezeigt

    Also hier das Land:


    Und meine Idee
    Achtung Spoiler:


    Gründ sollte recht spät kommen, ohne Kalender bringt das nicht viel
    Blau ist ok, kann immerhin Krabben und Schaf belegen und hat Marmor - ist nur ne Ecke weg
    Lila hat Schwemmland, könnte mit ein paar Farmen wachsen
    Rot ist so gut wie gesetzt, kann mit Weizen wachsen und Hütten großziehen.
    Gelb gefällt mir wenig... müsste auch den Weizen ausleihn
    Und 6 vom Berg ginge auch noch was - wenn da Meeresressis sind.
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    Geändert von Mongke Khan (14. September 2012 um 20:04 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
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  6. #81
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    Gelb ist genauso wie 6 vom Berg halt ne Füllstadt.
    Das Ding da bei Krabben und Marmor würd ich erst setzen, wenn du da auch direkt Kultur reinkriegst. Vor KE auch Mist.

    Aber die Posis würd ich auch so nehmen (Ganz schlechtes Zeichen^^).

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
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    Ich würde die eine Stadt auf 1 der Schweine gründen und eine mega-Forschungsstadt draus machen. Egal, wie du dich entscheidest: für die zweite Stadt brauchst du wohl TZ.

  8. #83
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Das mit KE ist ja recht "egal", bin ja Kre
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
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  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
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    Auf 1 hätte die Stadt aber nur Landfelder. Dein Vorschlag schließt 4 Wasserfelder (ohne Möglichkeit einen Leuchtturm zu bauen) ein.

  10. #85
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Das stimmt - andrerseits kann sie sich nicht den Weizen ausleihen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
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  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
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    Den Weizen wird die HS aber auch brauchen. Kann mir nicht vorstellen, dass die den entbehren kann.

  12. #87
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Ist das mit dem Schwein nicht ein wenig wenig Nahrung für den Start?
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  13. #88
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Rd. 16 - 3360 v.Chr.

    Es passiert nichts. Außer, dass jmd bereits Pop2 hat.
    Krieger wandet Richtung eigenes Kulturgebiet.
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  14. #89
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    Rd. 17 - 3320 v.Chr.

    Krieger steht jetzt auf dem Weizenfeld.
    Gleich heilen (er zeigt mir 2 Runden an) oder erst nach oben auf den GLWaldhügel? Nimmt sich eigentlich nichts, oder?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
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  15. #90
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    stadt und 1 runde heilen sparen 1,6 / 2 sind 0,4 = 20 %

    und auf 2 die nächste stadt bauen. indem du einen hügel mit wald bemienst und dann sklavst sobald möglich

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