Seite 23 von 36 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 527

Thema: [RT2] Industrieritter und Stahlross

  1. #331
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Macht der Bayernkönig wieder Ärger.
    Naja, du kennst das ja...

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #332
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.688
    Das geschieht dir ganz recht. Rache fürs VorletzteEmoticon: polly
    Ich verbitte mir diese Bayernfeindlichkeit! Es lebe der König!Emoticon: bayern
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #333
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das geschieht dir ganz recht. Rache fürs VorletzteEmoticon: polly
    Ich verbitte mir diese Bayernfeindlichkeit! Es lebe der König!Emoticon: bayern
    Ach, wenn der König mich feindselig behandelt, ist das Bayernfeindlichkeit.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #334
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Szenario 11 - Brenner IX

    So, genug geschwätzt. Weiter im Text.

    Die Innsbrucker Intervention ist erfolgreich:

    Bild

    Die Ereignisketten in diesem Szenario finde ich richtig klasse. Man ist gezwungen, Entscheidungen zu treffen, wo nicht von vornherein eine Option heraussticht. Spätere Ereignisse beziehen sich auf frühere Entscheidungen. Man hat also einen Nutzen oder Schaden aus seinem Verhalten. So muss das sein.

    Nun richte ich nach und nach meine Transalpinexpresszüge ein. Am Ende werden 20 Stück davon unterwegs sein.
    Die Bilder von den Konjunkturschwankungen lasse ich weg - die Konjunktur hat letztlich keine Auswirkungen mehr in Bezug auf das Ziel.

    Während der reguläre Betrieb in Verona und München wieder aufgenommen wird, hat der erste Fernzug schon fast die Hälfte der Strecke gemeistert. Hier hat er aber gerade eine Panne. Der Iron Duke ist eben unzuverlässig.

    Bild

    Die Steigungen waren gefragt. Ich habe mal die spannendsten Abschnitte fotografiert:

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Meister Wilbur (15. September 2012 um 14:53 Uhr)

  5. #335
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.688
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ach, wenn der König mich feindselig behandelt, ist das Bayernfeindlichkeit.
    Nein, wenn man sich darüber beschwert. Seine Majestät Don Armigo von Gottes Gnaden König von Bayern, Pfalzgraf bey Rhein, Herzog von Bayern, Franken und in Schwaben, Allzeit Schützer und Mehrer des Glaubens heißt so ein despektierliches verhalten nicht gut.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #336
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Nein, wenn man sich darüber beschwert. Seine Majestät Don Armigo von Gottes Gnaden König von Bayern, Pfalzgraf bey Rhein, Herzog von Bayern, Franken und in Schwaben, Allzeit Schützer und Mehrer des Glaubens heißt so ein despektierliches verhalten nicht gut.
    Ach, diese ewiggestrigen Monarchen. Die Zukunft liegt bei Industrie und Eisenbahn! Das muss der König lernen, sonst ist sein Zug abgefahren.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #337
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Szenario 11 - Brenner X

    Ab jetzt muss ich nur noch den Betrieb überwachen und die Ankunft der geforderten 32 Ladungen abwarten.

    Ich will aber nicht nur Langeweile haben, also setze ich mein Kapital für Aktienrückkäufe und Expansion ein. Bilder gibt es davon aber (fast) nicht.

    Murray wird als Manager eingestellt:

    Bild

    Bald kommt der erste Express an:

    Bild

    Er wird direkt mit neuer Ladung nach Verona zurück geschickt.

    Bild

    Dann kommt Pullman noch einmal vorbei und wird jetzt endlich eingestellt.

    Bild

    Im Rahmen der Expansion bekommt dann auch Friedrichshafen seinen Bahnhof.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.688

    Bekanntmachung des Königs

    Hiermit konfiszieren wir, Ludwig II. von Gottes Gnade König von Bayern, Pfalzgraf bey Rhein, Herzog von Bayern, Franken und in Schwaben, Allzeit Schützer und Mehrer des Glaubens sämtliches Eigentum der CiFo unlimited auf bayrischem Boden und verurteilen den Betreiber Meister Willbrur dieser vaterlandsloßen Gesellschaft zum Tode. Möge Gott seiner schwarzen Seele gnädig sein.

    Das hast du nun davon!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #339
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Emoticon: huh

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hiermit konfiszieren wir, Ludwig II. von Gottes GnadeGnaden König von Bayern, Pfalzgraf bey Rhein, Herzog von Bayern, Franken und in Schwaben, Allzeit Schützer und Mehrer des Glaubens sämtliches Eigentum der CiFo unlimitedUnlimited auf bayrischem Boden und verurteilen den Betreiber Meister WillbrurWilbur dieser vaterlandsloßenvaterlandlosen Gesellschaft zum Tode. Möge Gott seiner schwarzen Seele gnädig sein.

    Das hast du nun davon!
    Irgendwie scheint der Zauberspruch aber trotzdem nicht zu funktionieren.
    Da muss Eure Majestät den Hofalchemisten noch einmal ins Gebet nehmen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #340
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Szenario 11 - Brenner XI

    Wieder einmal kommt kurz vor Toreschluss die neue Lok.

    Bild

    Wieder gilt der altbekannte Kompromiss und wie schon im Orex-Szenario wird der 4-Achser trotzdem nicht besonders viel Einsätze bekommen.


    Und dann zeigt sich, dass dieser "Armigo" nur ein Usurpator sein kann, denn:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von BDBjorn
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Bild
    Durch diese ganzen roten Abschnitte wäre ich selbst nie darauf gekommen, dort entlang zu bauen. Ich habe immer stur am Fluß entlang gebaut, weil man dort eigentlich relativ flach durchkommt. Da war ich über den massiven Zeitgewinn am Ende doch überrascht
    Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e.V. ;)
    Gegen Hopp und Hoffenheim!

  12. #342
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von BDBjorn Beitrag anzeigen
    Durch diese ganzen roten Abschnitte wäre ich selbst nie darauf gekommen, dort entlang zu bauen. Ich habe immer stur am Fluß entlang gebaut, weil man dort eigentlich relativ flach durchkommt. Da war ich über den massiven Zeitgewinn am Ende doch überrascht
    Naja, es kommen ja mehrere Dinge zusammen:
    - Die Steigung läuft über eine lange Gerade.
    - Die höchsten Steigungen liegen bei 7%.
    - Ich habe den Geschwindigkeitsbonus gewählt.

    Natürlich bleiben die Züge dort kurz hängen, aber insgesamt kommen sie eben gut durch.

    Ach und: An den Flüssen hast du eben unendlich viele Kurven, die die Züge letztendlich fast genau so stark abbremsen wie die Steigungen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #343
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Szenario 12 - Osteuropa I

    So, da geht es auch schon weiter.

    Kathy fragte nach späteren Szenarien - schwupps, wir sind im Jahr 1991.
    Wenn bislang der Eindruck entstanden sein sollte, ich stünde über den Dingen, was dieses Spiel angeht, so ist dieser Eindruck falsch. Das Osteuropa Szenario habe ich noch nie mit Gold abschließen können. Da ich mich durch die Story aber intensiver als je zuvor mit dem Spiel befasst habe, bin ich guter Hoffnung.

    Es gibt durch den späteren Zeitraum neue Waren und neue Loks. Bei Gelegenheit werde ich natürlich einiges davon vorstellen.
    Grundsätzlich stehen mir Elektro- oder Dieselloks zur Verfügung. Es ist sinnvoll, bereits vor Beginn festzulegen, wo man seinen Schwerpunkt setzt. Da ich vorhabe, lange Züge über lange Strecken zu verschicken, fällt meine Wahl auf Diesel. Würde ich auf kurze Strecken und Schnelligkeit setzen, wäre eher Elektro angesagt.

    Grundlegendes Problem in diesem Szenario ist mal wieder der schleppende Anfang. Es wird schwer, die nötigen Einnahmen für die Expansion zusammen zu bringen. Hier in Polen gibt es derzeit einfach nicht so viele Angebote.

    Eine Siegbedingung ist wieder das persönliche Vermögen. Ich werde es über Fusionen zu erreichen versuchen. Die nötigen Verbindungen nach Alborg, Venedig und Istanbul kann ich im Zweifelsfall auch über Stichstrecken herstellen. Hier muss allerdings jede neue Strecke an ein bestehendes Gleis anschließen.

    Genug der Vorrede:

    Bild

    Ich habe in den vergangenen Szenarien gute Erfahrungen mit dem Geschwindigkeitsbonus gemacht, also bleibe ich jetzt dabei. Prinzipiell sind die drei Boni hier etwa gleich gut. Am besten wäre es, alle drei zu haben.

    Anweisungen:

    Bild

    Ein erster Blick auf Warschau ist beruhigend.

    Bild

    Das Kernkraftwerk bei Warschau ist nicht per Zufallsplatzierung dort gelandet, sondern "fest verdrahtet". Das führt gelegentlich bei der Zufallsplatzierung von Häusern auf der Karte dazu, dass Warschau komplett leer bleibt. Dann hilft nur Neustart. Hier ist alles in Ordnung.

    Um an Bargeld zu kommen, gebe ich neue Aktien aus:

    Bild

    Außerdem wird eine Anleihe ausgegeben.

    Als Manager behalte ich den Diesel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Meister Wilbur (15. September 2012 um 19:26 Uhr)

  14. #344
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Szenario 12 - Osteuropa II

    Für den Anfang errichte ich eine eingleisige Verbindung zwischen Posen und Warschau.

    Bild
    Bild

    Was dort bei Posen in der Gegend herumsteht, sind Chemiewerke. In diesem Spiel sind Chemikalien ein Rohstoff. Sie wachsen in solchen Werken. Aus den Chemikalien wird dann wiederum Dünger hergestellt, der auf den Getreidehöfen die Erträge verbessert.

    Zwei Loks stehen mir zur Auswahl.

    Bild
    Bild

    Wegen der besseren Werte in Beschleunigung, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit entscheide ich mich für die FP45. Wer beim Iron Duke mit seinen 78.000$ schon dachte, der sei teuer, dürfte nun erst einmal in tiefer Ohnmacht liegen.

    Dann gibt es noch ein nettes Angebot, das ich erst einmal außer Acht lasse:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Meister Wilbur (15. September 2012 um 19:35 Uhr)

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.149
    Kann das Atomkraftwerk irgendwas außer Uran brauchen? Explodieren oder so?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •