Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: CIV geht nimma!!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    2

    Wichtig! CIV geht nimma!!!!

    Hi!
    Also... erstma muss ich sagen, dass CIV III echt süchtig macht. Ich hab ja nicht sooo viel Zeit für Computerspiele (auch ein Grund warum ich im mom kein Spiel aufm PC hab (sonst spiel ich ja doch wieder).
    Aber nach dem ich jetzt mit der Facharbeit fertig bin wollt ich mein CIV endlich mal wieder zum laufen bringen (hab in der Zwischenzeit mein Sys neu draufgespielt). Und dann der Schock...
    Irgendwie spinnt mein CIV jetzt!!!
    Ich kanns zwar einwandfrei installieren und letztendlich auch starten, aber früher oder später verabschiedet sich das Prog und stürtzt ohne ersichtlichen Grund einfach ab. Und wenns dann mal doch ein "paar" Jahre lang geht, und man will zu sicherheit mal speichern, dann kommt eine Fehlermeldung "SPIEL KONNTE NICHT GESPEICHERT WERDEN". Na super, aber Nonstop schaff ichs net bis in die Neuzeit!!!
    Zuerst dachte ich es liegt an der verkratzen Kopie... aber mit der original CD läufts auch net. Und nun gibts ein weiters Problem. Ich hab das Spiel zuerst auf meinem alten DVD-Laufwerk installiert. Das kann aber die alte (verkratzte) CD nicht lesen. Und wenn ich das Spiel komplett deinstalliere und dann auf dem neun CD-Laufwerk (mit super Fehlerkorrektur und so) installiere will das Prog beim starten die CD dann doch wieder im alten DVD laufwerk haben.
    Hat jemand ne Idee wie ich ALLE Spuren von CIV von meine Computer runter bekomme (also auch die Regestry Einträge), oder wie die Probleme sonst zu lösen sind???
    P.s: Habs auch schon mit dem neusten Pach probiert, das ändert nix!!!
    Früher hat das Spiel wunderbar ohne Macken geklappt, und jetzt auf nem jungfräulichen Sys wills nimmer... ?!?!? *heul*
    Danke für die Hilfe
    Ralf

  2. #2
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich empfehle dir schonmal

    Die Problemhilfe Bib
    Unter "I" findest du auch was zur installation/de- ....

    Da du ja anscheinend gepatchted hast, kann ich dir nur empfehlen...Standard Sachen wie...
    gucken ob dein Rechner frei von Viren und anderem Zeug ist.
    neustes DirectX, aktueller Grafikkartentreiber, Spiel mal neuinstallieren, hast du ja eh vor.

    Evt. kannst du noch genauere Informationen zu Spiel Patchstand und Fehlermeldung beim Abstürzen geben.


    Hast du evt. das Personel Security service drauf, das macht nämlich anscheinend Probleme.

    P.S. Toller Name!
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    2
    also...
    mein Sys sollte doch frei von viren sein, es is grad mal 2 wochen frisch drauf und hab antiviren Kit 2004 installiert.
    Treiber sind die drauf, mit denen es VOR der installation auch gegangen is (hab das Sys neu draufgespielt weil ich Linux mit auf die Platte ham wollte und dann mal gleich alles neu gemacht hab...).
    Ich hab die Version von 2002 ohne Add-ons, Patch Version is 1.29fg.
    Ne Fehlermeldung beim Abstützen gibt's net, passiert einfach mitten beim spielen, entweder noch 10 Jahren oder auch erst nach 1000, der Bildschirm wird kurz schwarz und ich bin wieder zurück auf windows ebene...
    thx für deine hilfe schonma

  4. #4
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Wie sieht's denn mit dem freien Plattenplatz aus?
    Wenn Du Linux mit auf die Platte gepackt hast, ist vielleicht nicht mehr genug Platz für eine genügend große Auslagerungsdatei da?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #5
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    nachm de installieren registry cleanen ...
    falls du die atari civ 3 version hast die mitd em roten rand cd umtauschen ..

    thread schliessen es wurde drauf hingewiesen wo hilfestellungen zu finden sind
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  6. #6
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Hey Civmachtsüchtig,

    ich habe das gleiche Problem! Allerdings lief die Installation bei mir auch nicht einwandfrei. ich habe da eine Fehlermeldung bekommen. Kann mir evtl jemand sagen was das bedeutet und was ich dagegen machen kann?

    hab die meldung mal angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Hallo Llewellien!

    CRC steht für Cyclic Redundancy Check. Dabei wird eine Prüfsumme berechnet, um die Fehlerfreiheit der Daten zu prüfen.
    Trat dieser Fehler bei Dir schon immer auf? Dann ist vielleicht Deine CD wirklich fehlerhaft. Ansonsten könnten es vielleicht auch Lesefehler sein? Probiere doch einmal eine Installation von einem anderen Laufwerk aus, oder reinige Deine CD.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #8
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Die Fehlermeldung tritt auf, wenn du dass Spiel startest, nicht wenn du es installierst?
    Versuch mal nen Virenscan.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #9
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    nein der fehler trat auf als ich installieren wollte. hab das dann ignoriert, nicht ohne alle laufwerke einmal auszuprobieren, und weiter installiert.
    jetzt kann ich zwar das spiel starten aber nach einigen jahren stützt das spiel ab.

    werde es wohl mal mit einer neuen CD versuchen.

    vielen DAnk

  10. #10
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Ich habe das Problem nach wie vor. Civmachtüchtig hast du schon eine Lösung gefunden? dann würde ich mich über eine kueze Meldung freuen.

    habe ein AMD 3,0 GHz
    GF 6600GT
    1024 Ram
    und platz satt!
    neusten DirectX


    Wenn ich spiele stürtz das Spiel auf einmal ab und es tut sich nichts mehr.
    Auf meinem alten System lief es einwandfrei! Hatte damal aber noch Win2000
    und jetzt XP. könnte es evtl daran liegen?
    Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar!

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Aber er beschwert sich immer über die selbe Datei?
    Wenn ja schick mir mal eine PN mit deiner email Adresse.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Nein, an der Installation liegts nicht, die habe ich nochmal gemacht und es gab auch kein Ärger mehr!

    Jetzt habe ich einfach so diese blöden abstürze. ganz ohne Fehlermeldung.

  13. #13
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Habe bei NVidia den neusten Treiber runtergeladen und neu installiert. Jetzt gehts. DAchte immer wenn ich mir eine neue GRafikkarte kaufe ist da auch der neuste treiber bei. Da hab ich mich wohl geirrt.

    Danke für eure hilfe.

  14. #14
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Llewellien
    Habe bei NVidia den neusten Treiber runtergeladen und neu installiert. Jetzt gehts. DAchte immer wenn ich mir eine neue GRafikkarte kaufe ist da auch der neuste treiber bei. Da hab ich mich wohl geirrt.

    Danke für eure hilfe.
    Habe nicht gedacht, dass dies bei deinem up2date System was bringt, aber ich sage trotzdem mal gerngeschehen, da ich es in diesen Thread geworfen habe
    P.S. Jetzt warten wir nur noch auf unheimlich interessante CIV3-Erlebnis-ThreADs
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Llewellien
    DAchte immer wenn ich mir eine neue GRafikkarte kaufe ist da auch der neuste treiber bei. Da hab ich mich wohl geirrt.
    Meistens kommt ja schon wenige Tage, nachdem die Graka im Regal steht, eine neue Treiberversion. Und es wird wohl kaum jemand durch die Regale gehen und alle CDs austauschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •