Seite 97 von 104 ErsteErste ... 478793949596979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1549

Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

  1. #1441
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Wolkenschwinge

    da der unglaublich umfangreiche Auftragstext unser Interesse geweckt hat, folgen wir dem Flattervieh einfach mal. Wolkenschwinge führt uns direkt in das nahegelegene Arakkoadorf.

    Bild

    Kurz darauf erklimmen wir die Dächer des Arakkoadorfes...

    Bild

    ... und versuchen uns an heftigen Luftduellen mit den örtlichen Magiern.

    Bild

    Wolkenschwinge führt uns über die Hängebrücken beinahe durch das gesamte Dorf...

    Bild

    Die Arakkoa-Magier können kleine, heftige Stürme entfesseln, die laufend starken Schaden im Zielgebiet anrichten. Da die Plattformen auf den Dächern sehr klein sind, stellt sich das Ausweichen nicht immer als ganz einfache Angelegenheit heraus, zumal die Magier zum Teil auch zu zweit vorkommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1442
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Auf dem letzten Dach stoßen wir schließlich auf den Arakkoaältesten. Etwas verstimmt über unser Auftauchen und unser angerichtetes Blutbad entlädt er heftige Magieattacken.

    Bild

    Ich hätte mich vor dem Kampf heilen sollen, durch die Kettenblitze und Stürme rasen meine bereits angeschlagenen Lebenspunkte schnell in den Keller. Immerhin können wir so wieder mal bei Bob vorbeischauen

    Bild

    Der Auftrag ist somit fehlgeschlagen und müsste wieder von vorn begonnen werden. Da ich keine Lust habe, mich nochmal durch das komplette Arakkoadorf zu prügeln, wird der Auftrag einfach ausgelassen

    Bild

    Wir fliegen nach Osten über das Hochplateau Skettis, das nur mit Flugreittieren erreichbar ist. Auch hier tummeln sich Arakkoastämme...

    Bild

    Wir ignorieren die Arakkoa und setzen unseren Weg ostwärts fort. Kurz darauf finden wir uns im Schattenmondtal wieder, in dem wir unter anderem von solchen grimmigen Typen empfangen werden...
    Der Grubenlord hütet eine Fabrik, in der die gefürchteten brennenden Höllenbestien geschaffen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1443
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Das Schattenmondtal



    Vorab bedanke ich mich zwischenzeitlich bei den treuen Lesern, die trotz häufiger Unterbrechungen am Ball bleiben


    Nahe an der Grenze zu den Wäldern von Terokkar stoßen wir auf eine Befestigungsanlage der Horde.

    Bild

    Bei den Orks hätten Tierschützer wirklich einen schweren Stand. Die Parole, um die Versorgungskarawanen vor den aggressiven Wildtieren zu schützen, ist einfach: "Erschlagt sie einfach alle!"

    Bild

    Da die Festung laufend von brennenden Höllenbestien angegriffen wird (deren Fabriken wir zuvor schon aus der Luft erspähen konnten), versuchen wir die Angreifer etwas zu dezimieren.

    Bild

    Mit einer großen Zahl Orkkrieger werden die Höllenbestien zerstört, doch immer mehr Höllenbestien stürzen sich in die Schlacht.

    Bild

    Nach weiteren zerstörten Höllenbestien scheint der Strom an Angreifern schließlich, zumindest kurzfristig, gebrochen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1444
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Festung scheint vorerst gesichert. So wagen wir uns in die weite Wildnis des Schattenmondtals hinaus, wo uns u.a. Dinosaurier über den Weg laufen

    Bild

    Die gesuchte ewig brennende Asche ist hauptsächlich nahe der grünen Feuerflüsse und -seen zu finden, an deren Ufern wiederum die mies gelaunten Saurier ihr Quartier aufgeschlagen haben.

    Bild

    In einem Kampf stürze ich unglücklich über eine Kante in den Feuersee und bin zunächst etwas desorientiert. Jedenfalls schaffe ich es nicht rechtzeitig einen Weg ans rettende Ufer zu finden (die meisten Kanten am Rand des Sees sind zu steil, um daran hochzuklettern) und werde noch im Feuersee von einem Saurier zerfleischt

    Bild

    Die Besuche bei Bob nerven langsam, zumal häufig auch die Tierbegleiter langwierig wieder erweckt werden muss (der Zauberspruch hat eine Zauberzeit von 10 Sekunden )

    Bild

    Frisch wiederbelebt erhalten wir die Einladung für die zerschmetterten Hallen. Ein Angebot, das wir natürlich annehmen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1445
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Gruppe wirkt wie nach Guide erstellt: Todesritter, Priester, Magier, Magier.

    Bild

    Freundlicherweise erhalten wir einige der Aufträge für die zerschmetterten Hallen von einer Mitspielerin

    Bild

    Doch schon bei den ersten Orkgruppen scheint es, als wären wir der Aufgabe nicht gewachsen. Die Chatbox habe ich geschwärzt, da dort nur wenig konstruktive Wortmeldungen vom Stapel gelassen wurden

    Bild

    Nach einer kurzen Weile heftiger Beschimpferei kommt, was kommen muss...

    Bild

    Die Gruppe löst sich auf und wir finden uns im Schattenmondtal wieder. Normalerweise möchte ich keinen Dungeon zwei Mal besuchen, doch da dieser Besuch ganz am Anfang des Dungeons gescheitert ist, melde ich mich nochmals für die zerschmetterten Hallen an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1446
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Na dann viel Erfolg. Ich finds immer wieder heftig, wie gerne Leute doch schimpfen...

  7. #1447
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Nooballys!
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #1448
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Magmafelder

    Zurück im Schattenmondtal setzen wir unsere Mission in den Magmafeldern fort, wenn auch etwas vorsichtiger als beim letzten Mal

    Bild

    Ob verrückter Eber...

    Bild

    ... Schimäre...

    Bild

    ... oder Saurier.

    Bild

    Alles wird gnadenlos umgemäht. Die anfänglichen Aufträge im Schattenmondtal sind großteils "Standardware". Später kommen einige nette Aufträge hinzu, die werden wir in diesem Bericht aber nicht zu Gesicht bekommen, da ich auch den Nethersturm noch etwas zeigen möchte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1449
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die anfänglichen Aufträge sind zwar eintönig, die Landschaft ist aber durchaus sehenswert. Egal, ob vom Boden...

    Bild

    ... oder aus der Luft.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1450
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Aufträge sind immerhin sehr lukrativ

    Bild

    Über die Wälder von Terokkar setzen wir unsere Reise fort...

    Bild

    ... und erreichen ein weiteres Mal die Höllenfeuerhalbinsel.

    Bild

    Zeitlich perfekt passend folgt die Einladung für die "zerschmetterten Hallen"

    Bild

    Ein Paladintank mit deutlich zu hochstufiger Ausrüstung, ein bereits mehrfach angetroffener Heilschamane sowie ein Frostmagie nebst Schurke. Das sieht vielversprechend aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1451
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    16,5 k HP
    Der Helm den der Pala trägt ist T5 oder?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  12. #1452
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Das ist wirklich eine kleine Diskrepanz... Haha. Hoffen wir mal, dass die Gruppe nicht auseinanderfällt! Aber vermutlich könnte der Pala das fast alleine machen...

  13. #1453
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    16,5 k HP
    Der Helm den der Pala trägt ist T5 oder?
    Ja, der Helm ist T5. Auch die restliche Ausrüstung war deutlich über dem Normalniveau für diesen Dungeon. Aber besser so, als beleidigendes Geschrei im Chat...

    Die zerschmetterten Hallen



    Munter wagen wir uns also ins Getümmel. Während den ersten Kämpfen teile ich die Aufträge für den Dungeon mit einigen Mitspielern.
    Die Ork-Legionäre sind immer Ziel Nummer 1, da sie weitere Orks in den Kampf rufen können.

    Bild

    Die Ork-Akolyten verfügen über einen Zauberreflektor, der immer wieder Zaubersprüche auf den ursprünglichen Zauberer zurückwirft. Da ich Jäger bin und über keine Zauber verfüge, ist mir das aber herzlich egal

    Bild

    Durch kleine Räume und lange Gänge schlagen wir uns immer weiter vor. Bis zu 9 Orks sollten hier gleichzeitig am Tank kleben bleiben. Vorsichtige Spieler oder Paladin-Tanks sind hier klar im Vorteil.

    Bild

    Trotz des gut ausgerüsteten Tanks gibt es abundzu auch Tote. Wenn die Gruppe wie Butter durch den Dungeon schneidet, verbucht man das meist als "Kollateralschaden". Ansonsten wird öfters schon wegen solchen Kleinigkeiten ein ordentlicher Streit vom Zaun gebrochen...

    Bild

    Die Killerwölfe der Orks kennen wir bereits aus dem Bollwerk. Sie halten nicht viel aus, fügen aber sehr hohen Schaden zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1454
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Manchmal ist am Tod von Gruppenmitgliedern auch die gesamte Gruppe schuld. Niemandem! ist der Akolyt, der sich an der Seite versteckt hatte, aufgefallen

    Bild

    Wir finden uns vor einem versperrten Tor wieder, das wir leider nicht öffnen können. Es scheint, als könnten wir durch einen Seitengang aber doch tiefer in den Dungeon eindringen... wenn da nur nicht dieser Gestank wäre

    Bild

    Die Schleimerdinger verlangsamen die Bewegungen unserer Gruppe erheblich. Aufgrund der großen Anzahl der Feinde ist auch hier ein Paladintank im Vorteil.

    Bild

    Magier und meine Wenigkeit haben mit dem Flächenschadenprogramm durchaus Spaß

    Bild

    Durch einen weiteren Seitengang gelangen wir tatsächlich in den Raum hinter dem verschlossenen Tor...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1455
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Der erste Boss, Großhexenmeister Nethekurse, ist gerade dabei einige Orklehrlinge mit schwarzer Magie zu quälen. Der Sadist labt sich am Leid seiner Untergebenen...

    Bild

    Booky steigert im Blutrausch seine Körpergröße enorm, zumindest fällt das Wachstum wie auch beim Teufelssaurier LeSmou deutlich mehr auf, als bei anderen Tierbegleitern.

    Bild

    Da er seine Lakaien ohnehin umgebracht hätte, dankt uns der kranke Hexenmeister für unsere Hilfe. Die rosa Säulen sind übrigens die ersten Vertreter der "Don't stand in the Fire"-Kategorie, den sog. "Deadzones". Wer am leuchtenden Punkt stehen bleibt, erleidet jede Sekunde hohen Schaden. Später wurden die Deadzones in einigen Dungeons noch deutlich verstärkt -> Wer stehen bleibt, kratzt ab

    Bild

    Der Hexenmeister hat nicht viel zu lachen und gibt relativ schnell den Löffel ab...

    Bild

    Der Gurt sieht brauchbar aus, kann aber leider erst in nach drei weiteren Stufenanstiegen getragen werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 97 von 104 ErsteErste ... 478793949596979899100101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •