Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 330

Thema: 58 - Gilgamesch und der Turmbau zu Babel

  1. #61
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.121

    Rd. 7 - 3720 v.Chr.

    Mausoleum merk ich mir mal - die heutige Runde jedenfalls brachte:



    Schafe. Land finde ich iO. Besser finde ich, dass das nach Halbninsel da unten aussieht und ich das Gebiet für mich beanspruchen kann. 4,5 Städte passen da wohl.
    Um das jetzt auszuspähen bin ich versucht, auf den Marmorhügel zu steigen, was nat. ne Sackgasse ist... dafür seh ich vllt. Seefutter. Oder direkt an der Westküste rauf?

    Btw - sieht shcon wer nette Stadtposis?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.507
    Also mindestens noch 1-7-9 laufen, oder 2-4-7-9. Städte k/A, ich spiel grad PAE, da würd ich Land mit so wenig Ressis nicht nehmen^^

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.078
    Die zweite Stadt vielleicht auf 4 oder 1 der Schweine, um der Hauptstadt Hütten hochzuziehen. Je nachdem, was im Westen noch kommt, wäre der Platz direkt an der Flussbiegung sicher auch eine gute Möglichkeit. Auf der Halbinsel böten sich vielleicht Städte 88 vom Schaf, 1 vom Schaf (wenn es da Meeresressis gibt), zwischen Weihrauch und Banane und oben beim Gipfel an. Das ist aber halt alles recht nahrungsarm.

  4. #64
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.121

    Rd. 8 - 3680 v.Chr.

    gehe 2-4-7-9. Die eine Runde haut es auch nicht mehr raus, im Kriegerrushfall wäre ich tot. Aber Gulli hat jat gemeint, Kriegerrusch sei nicht möglich
    Oder ich erinnere mich falsch. So kann ich immerhin den Süden besser auskunden, auch wenn der 2er Zug wenig neues zeig:



    Ich spekuliere gerne... ist das vllt ne Insel? Der Ostarm sieht dünn aus.
    Von der Lage her gefällt mir der Süden wie gesagt - könnte ein, zwei mehr Nahrungsressis haben
    Vllt. find ich noch Seefutter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #65
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.121

    Rd. 9 - 3640 v.Chr.

    Der Westzug zeigt Muscheln Krabben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (11. September 2012 um 15:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #66
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.121

    Rd. 10 - 3600 v.Chr.

    Der Krieger (vielleicht nenne ich ihn Babel?) deckt ein wenig nicht zeigenswertes Wasser auf.
    Bergbau in 1 Rd., dann kommt BV
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #67
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.121

    Rd. 11 - 3560 v.Chr.

    Bergbau ist fertig

    Es geht nun entsprechend auf BV:


    Im Süden macht der Krieger allerdings eine... unangenehme Entdeckung


    Wenn der Löwe angreift - wovon ich ausgehe - hat er 32,2& Siegchancen. Sprich: in 1 von 3 Fällen stirbt der Krieger; mein Test hat genau das bestätigt
    Und wenn er gewinnt muss er heilen - die Frage ist dann, ob ich in erst einmal zurück nach Hause hole (da het er doch eine Runde Heilungsbonus oder so?) und er evtlnochmal angegriffen wird oder ob er bleibt und dort heilt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.507
    Ich würd ihn heim holen und dabei den Rest da unten aufdecken.

  9. #69
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.045
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Und wenn er gewinnt muss er heilen - die Frage ist dann, ob ich in erst einmal zurück nach Hause hole (da het er doch eine Runde Heilungsbonus oder so?) und er evtlnochmal angegriffen wird oder ob er bleibt und dort heilt
    5% (aller möglichen Trefferpunkte, also immer 5 TP) im feindlichen Terrain, 10% im neutralen, 15% im eigenen und verbündeten, 20% in eigenen oder verbündeten Städten. In revoltierenden Städten 15%.
    Würd wohl auch erst im eigenen Gebiet heilen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #70
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.121
    ok, danke
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #71
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.045
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    5% (aller möglichen Trefferpunkte, also immer 5 TP) im feindlichen Terrain, 10% im neutralen, 15% im eigenen und verbündeten, 20% in eigenen oder verbündeten Städten. In revoltierenden Städten 15%.
    Ich muss mich korrigieren. Genau genommen:
    -5% in feindlichem Territorium
    -10% in neutralem (=unbesiedeltem) Territorium und Territorium anderer Civs (auch befreundeter (!))
    -15% in eigenem oder verbündeten (=Allianz) Territorium und in revoltierenden Städten
    -20% in Städten

    Heißt also: In Territorium von Civs mit OGs heilt man genauso schnell wie in unbesiedeltem (der Kampf IV Bonus aufs Heilen zählt auch da). Um die 15% zu bekommen, muss die Civ mit dir verbündet sein, also Allianz und nicht weniger. Die 20% in Städten gelten jedoch für jede Civ, mit der man Frieden hat (und natürlich OGs...)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #72
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Der Westzug zeigt Muscheln:
    Das sind Krabben

  13. #73
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.121
    Oh, danke, wird korrigiert
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #74
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.121

    Rd. 12 - 3520 v.Chr.

    Und es geht weiter (die Pauser war kruzzeitig drin, hab mir aber nicht durchgelesen, warum )

    Mir fällt auf, dass es mir schwerfällt, nicht zu sehn, ob ich angegriffen werde. Erst dachte ich, der Löwe wäre abgezischt, aber:



    Die Chroniken von Babel können weitergehn
    Reststärke ist ok 2 Rd. in Stadt Heilung, oder?

    Ansonsten gibt's nix. BT in 2 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #75
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.449
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die zweite Stadt vielleicht auf 4 oder 1 der Schweine, um der Hauptstadt Hütten hochzuziehen. Je nachdem, was im Westen noch kommt, wäre der Platz direkt an der Flussbiegung sicher auch eine gute Möglichkeit. Auf der Halbinsel böten sich vielleicht Städte 88 vom Schaf, 1 vom Schaf (wenn es da Meeresressis gibt), zwischen Weihrauch und Banane und oben beim Gipfel an. Das ist aber halt alles recht nahrungsarm.
    Ich würde die zweite Stadt auf 4 von den Schweinen setzen, dann kann sie sich auch den Weizen von der HS leihen und mit zwei Nahrungsressis beim Siedler- und BT-bauen helfen, wenn Du beim Wachstum der HS mal einen Gang rausnehmen musst
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •