Seite 42 von 45 ErsteErste ... 323839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 663

Thema: Twilight Imperium (3rd Edition)

  1. #616
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Lazar, Gral, Neu Albion
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #617
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    3.7 - Sol

    Die Galaxie:

    Achtung Spoiler:


    Gesetze:

    Achtung Spoiler:
    1. Minister of Exploration - Mentak Koalition
      Dieser Spieler erhält jedesmal, wenn irgendjemand einen neutralen Planeten besetzt, ein Handelsgut.



    Siegespunkte:

    Achtung Spoiler:
    Public Objective Cards:

    1. 1 Siegpunkt
      Diese Runde habe ich erfolgreich einen Planeten erobert, der von mindestens einer feindlichen Bodentruppe verteidigt wurde.

      (L1z1x, Sardakk N'Orr)

    Bild


    Völker:

    Achtung Spoiler:
    • Agamemnon - The Mentak Coalition (grün)
      Achtung Spoiler:
      Handelsgüter: 0
      Strategy Allocation: 3
      Fleet Supply: 4
      Command Pool: 4
      Handelsabkommen: 1: frei; 1: frei
      Action Cards: 5
      Technologien:
      • Hylar V Assult Laser
      • Enviro Compensator
      • Stasiskapseln
      • Deep Space Cannon

      Momentane Produktion: 10 (+0 H; 3 E)
      Momentane Stimmen: 6 (2 E)
      Planeten:
      Moll Primus , New Albion (e), Starpoint , Lazar (e), Sakulag , Centauri , Gral (e)
      Achtung Spoiler:
    • ockmonek & Keine Andeutung - The Barony of Letnev (schwarz)
      Achtung Spoiler:
      Handelsgüter: 2
      Strategy Allocation: 0
      Fleet Supply: 3
      Command Pool: 3
      Handelsabkommen: 1: frei; 1: frei
      Action Cards: 4
      Technologien:
      • Hylar V Assult Laser
      • Antimass Deflectors
      • XRD-Transporter
      • Enviro Compensators

      Momentane Produktion: 7 (+2 H; 8 E)
      Momentane Stimmen: 2 (0 E)
      Planeten:
      Arc Prime (e), Wren Terra , Abyz , Fira (e), Quann , Vefut II. (e)
      Achtung Spoiler:
    • Burundai & Gullix - Sardakk N'Orr (gelbgrün)
      Achtung Spoiler:
      Handelsgüter: 0
      Strategy Allocation: 1
      Fleet Supply: 3
      Command Pool: 4
      Handelsabkommen: 2: frei; 1 frei
      Action Cards: 6
      Technologien:
      • Hylar V Assult Laser
      • Deep Space Cannon

      Momentane Produktion: 9 (+0 H; 0 E)
      Momentane Stimmen: 5 (0 E)
      Planeten:
      Tren'Lak Quinarra , Zohbat , Tequ'Ran
      Achtung Spoiler:
    • etepetete - The L1z1x Mindnet (rot)
      Achtung Spoiler:
      Handelsgüter: 0
      Strategy Allocation: 1
      Fleet Supply: 6
      Command Pool: 0
      Handelsabkommen: 1: frei; 1: frei
      Action Cards: 1
      Technologien:
      • Hylar V Assult Laser
      • Enviro Compensator
      • Stasis Capsules
      • Cybernetics

      Momentane Produktion: 0 (+0 H; 8 E)
      Momentane Stimmen: 0 (1 E)
      Planeten:
      [0,0,0] (e), Lodor (e)
      Achtung Spoiler:
    • chsdrch - Federation of Sol (stahlblau)
      Achtung Spoiler:
      Handelsgüter: 2
      Strategy Allocation: 3
      Fleet Supply: 4
      Command Pool: 5
      Handelsabkommen: 2: frei; 2: frei
      Action Cards: 1
      • Antimass Deflectors
      • Cybernetics
      • Enviro Compensators

      Momentane Produktion: 6 (+2 H; 0 E)
      Momentane Stimmen: 8 (0 E)
      Planeten:
      Jord , Dal Bootha, Xxehan , Mehar Xull
      Achtung Spoiler:


    Reihenfolge für Runde 3:
    1. Mindnet (Initiative)
    2. Sol (Diplomatie)
    3. Sardakk N'Orr (Politik)
    4. Baronien (Logistik)
    5. Mentak (Technologie)


    Die Föderation spielt ihre Action Card Stellar Criminals auf Mentak.

    Achtung Spoiler:
    Wähle einen Gegner. Dieser Gegner muss die Hälfte (abgerundet) seiner nichterschöpften Planeten erschöpfen. Spielen: Als eine Aktion


    Erschöpft werden Gral, Lazar und New Albion.

    Die Sardakk N'Orr sind dran

  3. #618
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Seite 42

  4. #619
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.513
    ...also, CC ins Saudor-System. Ein Transporter fliegt rein, mit einer Bodentruppe von Tequran. Die Bodentruppe landet auf Saudor.



    Handelsgüter-Nachschub für den Minister of Exploration
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ganz im Sinne kurzfristiger Absprachen, werde ich dies und nächste Runde Sol nicht angreifen.

  6. #621
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Euch ist klar, dass Diplomatie öffentlich erfolgt?
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  7. #622
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Mir scheint, da bildet sich ein inofizieller Sardakk N'Orr, Letnev und Sol Block

  8. #623
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Da das ein BRETT-Spiel ist, sollte nicht geflüstert werden. Das wär im RL bestenfalls unhöflich. Ich hab bisher ja auch auf PNs verzichtet, um mit Lizix oder Sol zu verhandeln.

    (wenn dieser Block nonverbal abgesprochen ist, nehm ich das zurück, ich finds nur grad verdächtig, dass die Baronien und Sol sich so gut verstehen, ohne dass der Thread dies reflektiert)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  9. #624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Naja einerseits hab ich keine Lust, dass ihr beiden euch da unten den Sol aufteilt, da werdet ihr ja noch zur ernsthaften Konkurrenz. Andererseits war die Lizix flotte einfach mal ne riesengroße Einladung, das mit ner Flotte die bei weitem nicht so teure Sachen verliert abzuschießen. Und da das dem Sol nur recht sein kann, wenn ich den LIZIX aufwische werden wir uns erstmal nicht angreifen, da wir ja auch nicht an allen Frontn vorbereitet sein wollen/können. Und der Beitrag des Sardakk N'orr war bisher mir nicht in meine angreifende Flotte zu schießen das ist nun wirklich keine Großtat, wenn der LIZIx ihm davor in den Spielaufbau gemurkst hat.

  10. #625
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.513
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Mir scheint, da bildet sich ein inofizieller Sardakk N'Orr, Letnev und Sol Block
    ...also, der Block gefällt mir nicht. Ich bin eher nicht im Block drin. Ich hatte diese Runde die Wahl, die gefährliche Letnev-Flotte entweder bei mir in TeqTork oder ZohbatMellon zu sehen (meine paar PDS machen da garnix, die beschädigen grad mal die Dreadnought und töten 1-2 Jäger) oder den Letnev irgendwie dazu zu bringen, die Einladung vom Lizix anzunehmen. (so ne teure Flotte, und es war abzusehen dass Letnev nur Jäger verliert. Letnev hat allerdings gut gewürfelt). Ich bin ja schon zufrieden, dass ich dafür "nur" auf PDS-Feuer verzichten musste und der Nichtangriffspakt mir sogar noch erlaubt Zohbat/Mellon zu nehmen. Ich hab ja vom Spielbeginn an nur Defense gebaut, die Bodentruppen reichen immer noch nur ganz knapp für alle geplanten neutral-Planeten diese Runde. Starker Nachbar mit gutem Start, und vorher gerusht worden von einem mit noch besserem Start, da hat man halt nicht so viele Möglichkeiten . Eigene Entscheidungen kann ich eigentlich erst ab nächster Runde treffen, der Letnev hat dieses Zeitfenster halt genutzt.



    Ich bin übrigens echt gespannt, was nächste Runde passiert. Falls Lizix nichts tut, kann Letnev einfach das FleetSupply erhöhen und mit noch zwei Zerstörern die Lizix-Flotte schlagen und den Lizix-Heimatplaneten nehmen. Um das zu vermeiden, muss entweder eine starke Aktionskarte gespielt werden, um das zu verhindern (Signal Jamming? Diplomatic Immunity? Friendly Fire?) oder Lizix muss die Diplo-Strategiekarte nehmen und Sol/Mentak dazu bringen, Initiative zu nehmen. Dann zieht Lizix vor Letnev und kann entweder per Diplo-Strategie oder per Flottenbau sein Heimatsystem retten. Was leider beides dazu führt, dass Lizix die Planeten neben dem eigenen Heimatsystem immer noch nicht nehmen kann.

    Da Lizix die Diplo nehmen wird, kann Sol die nicht nehmen. Sol hat ja im Moment eh schon wenig Bewegungsfreiheit, das wird dadurch nicht besser. Mentak könnte sogar diese Runde 1-2 Cruiser auf Lodor stellen (Sol kann dann da nicht mehr rein, kriegt also den 3er-Planeten nicht) und evtl Lodor einnehmen. Wenn Sol Lodor sonst überhaupt nehmen könnte, das ist ja auch noch unklar, Sol kann ja dank LongRange-PDS keine Blocker stellen und das Sol-Heimatsystem ist dadurch immer bedroht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #626
    Registrierter Benutzer Avatar von chsdrch
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    181
    Bzw. um etwaige Unklarheiten zu beseitigen: Wie Gullix schonmal geschrieben hat, unterhalten sich er, Keine Andeutung und ich uns auch mal privat über das Spiel (also persönlich oder über TS im Zuge anderer Gespräche). Sollte das über "x hat ja jetzt nach y gezogen" hinausgehen und irgendwas verhandelt werden, stellen wir es grundsätzlich hier rein. Daher gibt es zwischen mit und Keine Andeutung auch keine andere Absprache als genau die, die er gepostet hat: Diese und nächste Runde will er mich nicht angreifen.

  12. #627
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Dann wundert es mich aber nicht dass ihr plötzlich mit einem dreier Block anfängt.
    Gullix konnte da natürlich die letzten Beiträge auftrumpfen weil er WUSSTE welchen Zug Letnev macht und das auch abgesprochen war.
    Und Letnev lässt ja auch keinen Zweifel daran gegen wen er sich richtet obwohl ich seit Beginn des spieles keinen Stress mit ihm hatte und Gullix ein profitableres Ziel wäre.
    Meine Versuche der Verhandlungen mit Letnev wurden ja ignoriert.

    Sorry Yucatan und Agamemnon, ich bin raus. Mich hat schon die ganze Zeit gewundert warum die beiden ihre reichen Gebiete unbewacht gelassen haben und sich soviel Zeit mit dem kolonisieren lassen. Da schickt man lieber einmal eine flotte quer über die ganze Karte.
    Hat mich sehr gefreut, tut mir leid daß mein Beitrag zu diesem Spiel eher enttäuschend war.

    Ich hoffe ihr findet einen Ersatzspieler!

    Mfg etepetete!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #628
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.513
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Gullix konnte da natürlich die letzten Beiträge auftrumpfen weil er WUSSTE welchen Zug Letnev macht und das auch abgesprochen war.
    ...also, na, für ein geübtes Auge war das offensichtlich. Wenn er ne teure Flotte abschießen kann, ohne groß was zu verlieren, ist doch klar. Ich wär ihm gerne in die Seite gefallen, aber, um ein altes Zitat aufzuwärmen - ich und welche Armee? Mit einem Cruiser und einem halbvollen Transporter mach ich mich doch lächerlich.

    Reiche Gebiete unbewacht lassen und langsam kolonisieren, nunja, mit meiner langsamen Entwicklung hast du ein bisschen was zu tun
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von chsdrch
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Dann wundert es mich aber nicht dass ihr plötzlich mit einem dreier Block anfängt.
    Gullix konnte da natürlich die letzten Beiträge auftrumpfen weil er WUSSTE welchen Zug Letnev macht und das auch abgesprochen war.
    Nochmal, da ist nichts abgesprochen, sonst hätten wir es schon gepostet.

  15. #630
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von chsdrch Beitrag anzeigen
    Wie Gullix schonmal geschrieben hat, unterhalten sich er, Keine Andeutung und ich uns auch mal privat über das Spiel (also persönlich oder über TS im Zuge anderer Gespräche). Sollte das über "x hat ja jetzt nach y gezogen" hinausgehen und irgendwas verhandelt werden, stellen wir es grundsätzlich hier rein.
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ganz im Sinne kurzfristiger Absprachen, werde ich dies und nächste Runde Sol nicht angreifen.
    Das fiese daran ist, dass ihr die ganze Diplomatie im TS abwickelt und dann hier das Ergebnis präsentiert. Dadurch hat das Mindnet und die Coalition keine Chance, mitzureden und Gegenangebote zu machen. Ich kann da etepetete verstehen, wenn 3 Leute auf ihm rumhüpfen und untereinander fröhlich NAP schließen, ohne, dass er mitverhandeln kann.

    Die Frage sollte nun aber sein, wie es weitergeht. Etepetete, du willst wirklich aussteigen?

    Ansonsten wäre es fair, wenn ihr sämtliche Verhandlungen aus euren Gesprächen verbannt und damit gleich hier im Thread anfangt.

    Achtung Spoiler:
    Das nächste mal kommen Keine Andeutung, Gullix und chsdrch ins gleiche Team

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 323839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •