Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 663

Thema: Twilight Imperium (3rd Edition)

  1. #586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Naja so steht es halt auf der Bureaucracy von Shattered Empire. AUf der Imperial steht glaub ich nur, was der Spieler tun kann, wenn er sie spielt:
    a) beliebig viele Public Objectives erfüllen, und, wenn man in der Statusphase Mecato Rex hat 1 VP dazubekommen.
    b)Exklusiv die Secondary nutzen

  2. #587
    Registrierter Benutzer Avatar von chsdrch
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat das Mindnet ja auch Interesse an einer Polnischen Lösung für die Gebiete der Föderation? Wir könnten uns den Süden der Galaxie Prodmäßig ziemlich genau 1:1 teilen. Sol vertraut mir ja sowiso nicht, also können wir ihn auch in die Zange nehmen.
    Woha, dann möchte ich Verhandlungen mit Sardakk N'Orr und den Baronien zwecks eines Gegenbündnisses aufnehmen. Ich vermute ja auch, dass die Baronien jetzt die Lizixflotte angreifen. Recht riskant übrigens, die ganzen Bodentruppen im Carrier hocken zu haben.

    Meine Wurmlochstimmen bekommt auch der Höchstbietende ^^. Bzw Speaker Lizix, erlaubst du die Diskussion über das Gesetz überhaupt?

  3. #588
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich möchte denn mit den Baronien in Verhandlungen über einen Nichtangriffspakt treten, der gelten soll, bis diese Menschenmaden aus dieser Galaxie getilgt sind.

    Was auch immer Sol anbietet: Wir machen die besseren Preise! (Und können es uns auch leisten)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  4. #589
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, mein CC von der Politik-Strategie kommt in den Command Pool.

    Mentak vs. Sol bzw größere Bündnisse . Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Spiel deutlich spannender ist, wenn man die Fronten nicht komplett verhärten lässt und Bündnisse immer nur kurzfristig macht, und nicht zu viele Absprachen. Vor einer Runde wäre es noch gut vorstellbar gewesen, dass Letnev zusammen mit Lizix auf mich losgeht und dann zB Mentak und Sol zusammen auf Letnev (teils mithilfe von Wurmlöchern). Nur mal zur Veranschaulichung, wie schnell sich die Lage ändern kann. Deshalb macht mal lieber nicht zu langfristige Bündnisse

    Ich schau mal, ob und auf welcher Seite ich eingreife.


    Zur Abstimmung: Kein Kommentar, ich warte erstmal die Ansage unseres Speakers ab.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #590
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Konkret biete ich dem Mindnet an, den Solaner aufzuteilen, wobei dessen Heimatwelt und Lodor an ihn geht, die anderen 3 Planeten dann an mich. Außerdem biete ich an, Schützenhilfe zu leisten gegen alles, was aus dem Alphawurmloch gekrochen kommt, sowie - falls gewünscht, Zivile Aufbauhilfe, falls sich die Baronien oder die Sardakk in der Südhälfte auf seiten der verfemten Menschen kriegerisch einmischen. (das gilt dann z.B. auch fürs durch-Wurmlöcher-feuern)

    Sobald er weg ist, können wir ja ein ausgeglichenes 2vs2 Süd gegen Nord spielen - wie wärs? Die Alternative wäre ein 2vs2 West gegen Ost, auch das ist eine plausible Möglichkeit. Oder wir machen alle zusammen diese hinterhältig lauernden, opportunistischen Sardakk-Käfer fertig
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #591
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    sorry wie gesagt daß ich imemr erst um diese Uhrzeit reinkommen kann. mir ist heute auch noch die Autobaterie verreckt..
    Aber cool dass es hier weitergeht und ich meinen Zug noch nicht komplett verpasst habe.

    Zitat Zitat von chsdrch Beitrag anzeigen
    Meine Wurmlochstimmen bekommt auch der Höchstbietende ^^. Bzw Speaker Lizix, erlaubst du die Diskussion über das Gesetz überhaupt?
    Darf ich das denn? Wenn ja dann erlaube ich die Abstimmung natürlich nicht. Den Sarrdakk Norr brauche ich nicht auch noch auf Lodor.
    Und ich denke der Baronie wird es aus verteidigungs-technischer Sicht auch nichts ausmachen wenn diese Abstimmung nicht durchgeht.
    Den einzigen wirklichen offensiven Vorteil hätten die Sarrdakk Norr, also muss ich wie gesagt die Abstimmung hiermit beenden. (wenn ich das denn kann)
    Sollts nicht gehn und die Abstimmung beginnt, stimme ich dagegen.

    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Konkret biete ich dem Mindnet an, den Solaner aufzuteilen, wobei dessen Heimatwelt und Lodor an ihn geht, die anderen 3 Planeten dann an mich. Außerdem biete ich an, Schützenhilfe zu leisten gegen alles, was aus dem Alphawurmloch gekrochen kommt, sowie - falls gewünscht, Zivile Aufbauhilfe, falls sich die Baronien oder die Sardakk in der Südhälfte auf seiten der verfemten Menschen kriegerisch einmischen. (das gilt dann z.B. auch fürs durch-Wurmlöcher-feuern)
    Abgemacht!
    Die glorreichen Soldaten der Mentak Koalition werden auf den Straßen von [0.0.0] bereits als Helden gefeiert!
    Sollte euch jemals jemand diese Planeten streitig machen wollen, werden die L1z1x alle militärischen Mittel zur Verfügung stellen um sie für euch zu verteidigen.

    Auf etwaige Planspiele die auf einen Blockmäßigen Konflikt hinauslaufen möchte ich mich aber nicht einlassen. Mit der Baronie habe ich seit Spielbeginn absolut neutrale Beziehungen und dabei möchte ich es auch belassen.
    In Grenzen hält sich vorerst auch noch mein Interesse in Sarrdakk Norr'sches Gebiet einzumarschieren, weshalb ich nicht verstehe warum sich dieser nicht auch auf einen Waffenstillstand einlassen will. Für ihn wäre ja auch konsolidieren (und kolonisieren) angesagt.
    Meine Ambitionen in deine Richtung hast du ja erfolgreich abgewehrt.

    Selbst wenn dieser Coup um Sol durchgeht ist das Spiel immer noch sehr ausgeglichen, deswegen sehe ich auch keinen Grund weiter die Kriegstrommel zu rühren. Langweilig wird es ja so schnell eh nicht werden.

    Ich danke jedenfalls der treuen Mentak Koalition aus ganzem Herzen und hoffe daß unsere Truppen Weihnachten bereits in Jord und Mehar Xull feiern können. Emoticon: blove

    Gezeichnet, etepetete Administrator der L1Z1X!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #592
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Nein, du kannst die Abstimmung nicht verhindern. Was du kannst, und was chsdrch auch geschrieben hat: Du kannst die Diskussion zulassen oder direkt zur Abstimmung übergehen.

    Wunderbar, dann betrachte ich hiermit die temporäre Allianz bis zum Zeitpunkt des Untergangs der Föderation als unterzeichnet. Herzlichen Glückwunsch an das Mindnet zu diesem weisen Entschluss. Mögen eure Planeten blühen und gedeihen und eure Raketen stets ihr Ziel finden.

    Im Rahmen dieser Allianz werde ich daher dagegen stimmen, die Wurmlöcher zu einem einzigen Netzwerk zu verbinden.

    Als nächstes werde ich ein Schreiben an die Föderation aufsetzen, in dem ich bedauere, dass ich die Kriegserklärung erst nächste Runde umsetzen kann.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #593
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    In Grenzen hält sich vorerst auch noch mein Interesse in Sarrdakk Norr'sches Gebiet einzumarschieren, weshalb ich nicht verstehe warum sich dieser nicht auch auf einen Waffenstillstand einlassen will. Für ihn wäre ja auch konsolidieren (und kolonisieren) angesagt.
    Meine Ambitionen in deine Richtung hast du ja erfolgreich abgewehrt.
    ...also, hajo, ist ja nicht so, dass ich diese Runde einmarschieren wollte . Ich halte mir halt alle Optionen offen und du hast bei mir durchaus Schaden gemacht, so dass ich zurückschlagen könnte. Vermutlich mache ichs nicht, aber wenn du demnächst mal verwundbar aussiehst (hint hint), bediene ich mich vielleicht doch nochmal. Dir jetzt Frieden zuzusagen bringt mir doch überhaupt nichts, dir den Frieden nicht zuzusagen schadet mir nix. (weil du eh nicht mehr gefährlich genug bist).



    Okay, Reden über die Abstimmung ist jetzt verboten. Ich stimme mit meinen unglaublich vielen (zwei) Stimmen dafür. Wenn die Abstimmung doch nur eine Runde später gekommen wäre ich hätt nur was anderes als Politik nehmen müssen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von chsdrch
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    181
    Ich stimme dagegen.

  10. #595
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Die Stimmen der Baronien und des Mindnets bitte noch

  11. #596
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Die Stimmen der Baronien und des Mindnets bitte noch
    Zitat Zitat von L1z1x-Mindnet
    Sollts nicht gehn und die Abstimmung beginnt, stimme ich dagegen.


    Btw... selbst wenn die Baronien dafür stimmen, stünde es höchstens 7:17. Der Antrag wird also in jedem Fall abgewiesen.
    Geändert von Agamemnon (04. September 2012 um 22:52 Uhr)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  12. #597
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wollte euch nur testen

  13. #598
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wir wären übrigens eh dagegen gewesen. Zug steht in der Story.

  14. #599
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    3.3 - Sardakk N'Orr - Abstimmung

    Die Galaxie:

    Achtung Spoiler:


    Gesetze:

    Achtung Spoiler:
    1. Minister of Exploration - Mentak Koalition
      Dieser Spieler erhält jedesmal, wenn irgendjemand einen neutralen Planeten besetzt, ein Handelsgut.



    Siegespunkte:

    Achtung Spoiler:
    Public Objective Cards:

    1. 1 Siegpunkt
      Diese Runde habe ich erfolgreich einen Planeten erobert, der von mindestens einer feindlichen Bodentruppe verteidigt wurde.

      (L1z1x, Sardakk N'Orr)

    Bild


    Völker:

    Achtung Spoiler:
    • Agamemnon - The Mentak Coalition (grün)
      Achtung Spoiler:
      Handelsgüter: 3
      Strategy Allocation: 3
      Fleet Supply: 4
      Command Pool: 4
      Handelsabkommen: 1: frei; 1: frei
      Action Cards: 5
      Technologien:
      • Hylar V Assult Laser
      • Enviro Compensator
      • Stasiskapseln

      Momentane Produktion: 13 (+3 H; 0 E)
      Momentane Stimmen: 8 (0 E)
      Planeten:
      Moll Primus , New Albion , Starpoint , Lazar , Sakulag , Centauri , Gral
      Achtung Spoiler:
    • ockmonek & Keine Andeutung - The Barony of Letnev (schwarz)
      Achtung Spoiler:
      Handelsgüter: 2
      Strategy Allocation: 1
      Fleet Supply: 3
      Command Pool: 4
      Handelsabkommen: 1: frei; 1: frei
      Action Cards: 4
      Technologien:
      • Hylar V Assult Laser
      • Antimass Deflectors
      • XRD-Transporter

      Momentane Produktion: 15 (+2 H; 0 E)
      Momentane Stimmen: 2 (0 E)
      Planeten:
      Arc Prime , Wren Terra , Abyz , Fira , Quann , Vefut II.
      Achtung Spoiler:
    • Burundai & Gullix - Sardakk N'Orr (gelbgrün)
      Achtung Spoiler:
      Handelsgüter: 0
      Strategy Allocation: 1
      Fleet Supply: 3
      Command Pool: 4
      Handelsabkommen: 2: frei; 1 frei
      Action Cards: 6
      Technologien:
      • Hylar V Assult Laser
      • Deep Space Cannon

      Momentane Produktion: 9 (+0 H; 0 E)
      Momentane Stimmen: 5 (0 E)
      Planeten:
      Tren'Lak Quinarra , Zohbat , Tequ'Ran
      Achtung Spoiler:
    • etepetete - The L1z1x Mindnet (rot)
      Achtung Spoiler:
      Handelsgüter: 2
      Strategy Allocation: 1
      Fleet Supply: 6
      Command Pool: 1
      Handelsabkommen: 1: frei; 1: frei
      Action Cards: 1
      Technologien:
      • Hylar V Assult Laser
      • Enviro Compensator
      • Stasis Capsules
      • Cybernetics

      Momentane Produktion: 8 (+2 H; 0 E)
      Momentane Stimmen: 1 (0 E)
      Planeten:
      [0,0,0] , Lodor
      Achtung Spoiler:
    • chsdrch - Federation of Sol (stahlblau)
      Achtung Spoiler:
      Handelsgüter: 2
      Strategy Allocation: 3
      Fleet Supply: 4
      Command Pool: 5
      Handelsabkommen: 2: frei; 2: frei
      Action Cards: 1
      • Antimass Deflectors
      • Cybernetics
      • Enviro Compensators

      Momentane Produktion: 6 (+2 H; 0 E)
      Momentane Stimmen: 8 (0 E)
      Planeten:
      Jord , Dal Bootha, Xxehan , Mehar Xull
      Achtung Spoiler:


    Reihenfolge für Runde 3:
    1. Mindnet (Initiative)
    2. Sol (Diplomatie)
    3. Sardakk N'Orr (Politik)
    4. Baronien (Logistik)
    5. Mentak (Technologie)


    Die Sardakk N'Orr spielen ihre Politikstrategiekarte. Sie erhalten 3 Action Cards und erhalten einen CC in den Command Pool.

    Der Rat eurer Völker wird nun über das Gesetz der Wormhole Reconstruction entscheiden:

    Dafür: Alle Systeme mit Wurmlöchern werden als angrenzend zu allen anderen Systemen mit Wurmlöchern betrachtet.

    Dagegen: Werft diese Karte

    Stimmenverteilung:
    • Mindnet: 1 dagegen
    • Sol: 8 dagegen
    • Sardakk N'Orr: 5 dafür
    • Baronien: 2 dagegen
    • Mentak: 8 dagegen


    Mit 19 gegen 5 Stimmen wird das Gesetz verworfen und der Entwerfer durch eine Luftschleuse geworfen. Die Sardakk N'Orr erhalten 3 Politikkarten.

    Die Baronien sind dran
    (Zug ist schon in Bearbeitung)

  15. #600
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wartest du noch auf etwas von mir oder geht es bald los?

Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •