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Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

  1. #1426
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Im nächsten Raum bekommen wir es auch mit Magiern zu tun. Feenfeuer senkt die Rüstung des verzauberten Ziels, Blitzschläge fügen ordentlichen Naturschaden zu. Durch ihre geringen Lebenspunkte und Rüstungswerte sterben sie aber auch sehr schnell.

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    Dunkelwirker Syth, der erste von zwei Bossen erwartet uns. Der Kampf wird immer wieder unterbrochen, da der Dunkelwirker immer wieder einige schwächere Elementare beschwört. Wirklich gefährlich ist er aber nicht.

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    Stopfkanone erhält einen weiteren Talentpunkt
    Wilde Jagd verbessert sowohl Offensive wie Defensive

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    Der Dunkelwirker hat den ersten der gesuchten Gegenstände bei sich...

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    ... und wir befreien Lakka aus einem der Käfige.

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  2. #1427
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Flügelstoß der blauen Schlagen stößt alle Charaktere einige Meter nach hinten. Sollte man eine Etage tiefer fallen und dort nicht alle Gegner besiegt haben (man kann einige Gruppen auch umgehen, geht ja schließlich schneller ), kommt es schnell zu einem Wipe.

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    Die Rabenwächter der Sethekkhallen... Ganz üble Typen, die in der heroischen Variante reihenweise Tanks in Sekundenschnelle zerfetzt haben. Mit der heutigen Ausrüstung, noch dazu im normalen Modus, verbleiben sie aber vergleichsweise blass.

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    Die blauen Schlangen sind häufig in Räumen mit vielen Gruppen platziert

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    Räume mit vielen Gruppen bedeuten im Umkehrschluss viele tote Arakkoa. Sogar die Geister der Arakkoa sinnen eine Zeit lang nach ihrem Tod nach Rache

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    Wir schlagen uns weiter durch den Raum und können im nächsten Raum bereits den Anführer des Arakkoastamms erspähen.

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  3. #1428
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir nehmen noch den zweiten gesuchten Gegenstand mit...

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    ... und stellen uns dem Klauenkönig.

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    Ikiss kann sich in regelmäßigen Abständen für einige Sekunden unverwundbar machen. Geschieht dies, so lädt er eine mächtige arkane Explosion auf, die alles im Umkreis von mehreren Metern um ihn herum so gut wie tötet. Glücklicherweise können wir hinter den stabilen Säulen des Raumes Schutz vor dem Angriff finden

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    So ist Ikiss dann recht schnell Geschichte. Er trägt den dritten gesuchten Gegenstand bei sich...

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    Wir reißen uns noch einen sehr wichtigen Gegenstand unter den Nagel: Den Schlüssel für den letzten Dungeon des Auchindouns, das Schattenlabyrinth.

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  4. #1429
    Traumtänzer Avatar von Cass
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    Dann gehts also direkt in die nächste Instanz?

  5. #1430
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Dann gehts also direkt in die nächste Instanz?
    Die nächste Instanz dauert noch etwas


    Der Schergrat



    In den Wäldern von Terokkar erhalten wir einen weiteren Übergangsauftrag, der uns nach Nagrand führen soll.

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    Im Auchindoun tauschen wir die in den Sethekkhallen gefundenen Gegenstände gegen starke magische Ausrüstung ein.

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    Besonders das Halsband kann sich durchaus sehen lassen

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    Wir fliegen nordwestwärts nach Garradar in Nagrand...

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    ... und sollen weiterhin ordentlich Oger kloppen

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  6. #1431
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Kurz folgen wir dem Auftrag und laufen nochmal zu einer der vielen Ogerbehausungen in und um Nagrand.

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    Das nervt uns dann aber doch recht schnell und wir verlassen Nagrand...

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    ... und fliegen weit in den Norden. Direkt nördlich der Zangarmarschen befindet sich ein tödliches Gebirge, der Schergrat.

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    Die Aufträge hier sind zwar vorerst nicht wirklich kreativer, doch müssen wir deutlich weniger Feinde ins Grab bringen als in Nagrand

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    Die Riesenspinnen waren früher mal Elite und sehr gefährlich für Solo-Kämpfer. Heute sind sie zwar noch größer, aber genau so schwach wie die kleinen Spinnen.

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  7. #1432
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir verlassen die Verbindungshöhle zwischen den Zangarmarschen und Nagrand...

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    ... und erreichen kurz darauf den ersten Außenposten der Horde, die Donnerfeste.

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    Hier hat ein alter Bekannter der Warcraft-Welt sein Lager aufgeschlagen: Rexxar, der Bestienmeister, selbstverständlich mit Bär im Schlepptau

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    Unter den weiterhin unkreativen Aufträgen befindet sich ein Lichtblick: Einen Feind töten, einen starken, sehr offensiven Helm erhalten. Hört sich gut an

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    Wir reisen westwärts Richtung Außenposten der Allianz und treffen unterwegs auch auf die gesuchten Schimären.

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  8. #1433
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Eine große steinerne Brücke trennt die Außenposten der Horde und der Allianz. In der tiefen Schlucht darunter hat sich ein anderes Ogervolk niedergelassen: Die Speerspießer.

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    Im an Ashenvale erinnernden lebenden Hain werden wir schnell fündig (das Ding ist wirklich nicht zu übersehen...)

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    Das Lager der Speerspießer scheint sich über die gesamte Schlucht bis in den hohen Norden des Schergrats hin zu ziehen. Am Ende des Lagers würden wir auf eine Höhle und einen der großen Schlachtzugsbosse der Scherbenwelt treffen, Gruul vom Volk der Gronn. Die Gronn sind übel gelaunte Riesen, die von den Ogern als Götter angebetet werden. Vielleicht werden wir ja noch einen zu Gesicht bekommen

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    Wir holen uns den starken Helm in der Donnerfeste ab...

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    ... und setzen unseren Weg nordwärts über die treffend bezeichnete Zone "Drachenend" fort.
    Hier befindet sich auch der Zirkel des Blutes, eine der PVP-Arenen der Scherbenwelt.

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  9. #1434
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Wenn ich dich da so gemütlich zwischen den Drachen rumfliegen sehe: Noch vier Level bis du dich mal um ein angemessenes Reittier, sprich einen Netherdrachen bemühen kannst.
    Do you want ants? Because that's how you get ants!

  10. #1435
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Ruuanwald und Skald

    Wir erreichen im Zentrum des Schergrats den Ruuanwald und ein Lager der Druiden der Cenarius-Expedition. Die Druiden fürchten die Expansion eines seltsamen Kults, der sich immer mehr ausbreitet.

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    Die Kultisten scheinen jedoch wenig Wert auf diplomatische Verhandlungen zu legen... ihr Pech

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    Die Druiden sind entsetzt, werden sich diese Frechheit aber nicht bieten lassen (bzw. wir... die Druiden bleiben ja nur doof im Lager stehen ).

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    Ich erreiche Stufe 67
    Der Talentpunkt wandert erneut in "Sorgfältiges Zielen", was die Angriffskraft weiter erhöht.

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    Wie so oft, werden wir auch hier mit Aufträgen überflutet. Vor allem steht zunächst die Rache am verhandlungsresistenten Wyrmkult.

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  11. #1436
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Direkt nördlich des Druidenlagers befindet sich eine versteckte Siedlung eines aggressiven Arakkoastammes.

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    Wir organisieren uns 6 Klauen...

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    ... und beschwören den Herold des Rabens.

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    Seinen Anhänger werden wir später im Druidenlager abliefern

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    Wir wagen uns kurz aus dem Wald und erreichen etwas östlich die staubige Messerschlucht. Hier machen uns mutierte Riesenraptoren das Leben schwer

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  12. #1437
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Auch mutierte Riesenschlangen und verschlagene Hexenmeister gesellen sich zu den Raptoren. Keine angenehme Gesellschaft.

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    Bei einem der seltsamen Hexenmeister können wir eine vom Kampf relativ verschonte und leicht beschädigte Gesichtsmaske sicherstellen. Da ist irgendetwas faul

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    Etwas nördlich der Messerschlucht erreichen wir schließlich Skald, ein verbranntes Stückchen Erde, das von Feuerelementaren heimgesucht wird.

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    In die Vulkanerde setzen wir einige der Samen der Druiden...

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    ... und staunen über die wiederkehrende Flora

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  13. #1438
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Sengwichtel wären als Nahkämpfer eine echte Plage, da sie selbst ausschließlich auf Fernangriffe setzen und die Gegnerdichte hier sehr hoch ist.

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    Von Skald fliegen wir westwärts über das nördliche Ende des Ogerlagers hinweg. Hier befindet sich der besagte Unterschluf des Gronns Gruul.

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    Wieder im Ruuanwald angekommen, widmen wir uns mit voller Härte dem Wyrmkult. Schnell gelangen wir in den kleinen Arbeiterlagern an Dokumente, die eigentlich nicht für unsere Augen gedacht sind.

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    Im Schergrat sind sehr viele Mineralienvorkommen zu finden. Praktisch für Spieler mit Bergbau-Fähigkeiten

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    Zurück im Druidenlager erhalten wir Belohnungen in Masse. Darunter auch Armschienen, deren Sinn nicht so wirklich einleuchtend ist. Angriffskraft, Crit und Intellekt ist eine seltsame Kombination

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  14. #1439
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Einige nützliche Dinge, wie dieser Bogen, sind zum Glück auch dabei

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    Wir melden uns für die nächste Instanz an. Es sollen die zerschmetterten Hallen in der Höllenfeuerzitadelle werden.

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    In der Donnerfeste erhalten wir mit Stufe 67 nun die nächsten Wanderaufträge, die uns in die beiden Endgebiete der Scherbenwelt führen sollen: Den Nethersturm in Nordosten und das Schattenmondtal im Südosten.

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    Zuvor fliegen wir nochmals in die Zangarmarschen, genauer zum Echsenkessel...

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    ... und holen uns einen Auftrag für den letzten kleinen Dungeon im Echsenkessel, die Dampfkammer, ab.

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  15. #1440
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    Die weitere Reise führt uns über die Wälder von Terokkar...

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    ... zum Auchindoun. Mit dem Schlüssel aus den Sethekkhallen können wir das Schattenlabyrinth öffnen.

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    Die Aufträge sind aber scheinbar erst ab Stufe 68 verfügbar

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    Frustriert verlassen wir das Auchindoun und fliegen ostwärts. Im Südosten lebt ein besonders kleines Spinnenexemplar, die Terokkarantula

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    Bei den östlichen Arakkoadörfern angekommen, weckt ein seltsamer Vogel unser Interesse...

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