Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #316
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Shenobi

    Die Elfenjäger eröffnen die Kampfrunde mit einem schmerzhaften Schlag gegen die feindlichen Schlangen. Der Schadensbonus gegen Tiere ist äußerst effektiv



    Nunja...
    Der Geysir ist nicht wirklich schmerzhaft aber unglaublich lästig



    Die Dryaden schläfern mal eben die vollständige! Feindesarmee ein. Schade, dass ich den Zauberspruch "Gabe" nicht kenne. Dieser würde mehrfache Anwendungen des Schlafzaubers ermöglichen



    Auch wenn das verfluchte Kreuz sehr gut steht...



    ... so ist ein kräftiger Schlag von Drako dann doch wertvoller als die paar Negativeffekte des Kreuzes. Das Kreuz würde pro Kampfrunde einen negativen Spruch (Schadenszauber oder Schwächungszauber) auf eine zufällige angrenzende Truppe schleudern. Im Vergleich zu Drakos Schlag sehr schwach...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Ich frage mich gerade, weshalb ich die feindliche Armee nochmals stilllegen konnte. Hat der Schlafzauber doch nur eine lange Abklingzeit, ist aber grundsätzlich öfter pro Kampf einsetzbar?
    Shenobi scheint jedoch ausschließlich auf Schadenszauber zu setzen.



    Der Lava-Ruf ist besonders gegen die lästigen Ork-Katapulte sehr durchschlagskräftig.



    Das war dann doch schmerzhafter als gedacht. Vermutlich wäre es sinnvoller die Smaragddrachen vorerst noch wegzulassen. Die zusätzlichen beschworenen Einheiten durch die Königsdornen sind doch zu mächtig.
    Die Moralbonuspunkte für Drachen werden wir später dennoch außerordentlich sinnvoll nutzen können



    Drako erreicht die Stufen 48 und 49
    Ich verbessere logischerweise die Fähigkeiten, die auch regelmäßig Einsatz finden.



    Shenobi ist erledigt, die Beute kann sich sehen lassen. Die beiden Orkburgen sind sicherlich gute Orte für den Einsatz der Bonuserfahrungsschriftrollen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Elfenkönigin wurde von den Orks bereits umgebracht...



    ... doch ist der Elfenkönig uns dennoch dankbar. Er gibt uns seinen Siegelring, der die magische Barriere innerhalb des Magieturmes von Elon aufhebt.



    Eine weitere Auszeichnung gewährt uns insgesamt +7% Chance auf kritische Treffer. Eine sehr hilfreiche Verbesserung
    Insgesamt musste Drako dafür 21.000 Wutpunkte verwenden.



    Im uns nun zugänglichen Magieturm von Elon sollen wir den korrumpierten Magier Zilgadis zur Strecke bringen. Er hütet einen weiteren Stein der Götter, der schon bald in unseren Besitz wandern wird. Hoffentlich



    Doch zuvor reisen wir erneut nach Uzala, um uns den von den Goblins gehüteten Stein unter den Nagel zu reißen. Der Häuptling der Goblins möchte uns gegen die Orks instrumentalisieren und bittet uns den von den Orks als Gott verehrten Riesenfrosch auf Dersu zu töten

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich habs inzwischen, nicht zuletzt wegen deiner Story und den zahlreichen Tipps, zum ersten Mal durch. Seeeehr unterhaltsam.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #320
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ich habs inzwischen, nicht zuletzt wegen deiner Story und den zahlreichen Tipps, zum ersten Mal durch. Seeeehr unterhaltsam.
    (Hoffentlich) Bald kommt ein weiterer Teil raus. Grundlegendes wird scheinbar nicht verändert


    Der Stein der Freude



    Der Goblin-Häuptling verlangt große Taten von uns, ist aber seinerseits nicht im Ansatz dazu bereit, seinen Stein der Götter rauszurücken



    Wir sind also wieder mal beim Einsatz unserer phänomenalen Diplomatiefähigkeiten...



    Dieser Kampf war fast schon zu einfach. Das Trainieren mit "unbesiegbaren" Gegnern macht die restlichen Helden fast überflüssig. Irgendwie sehne ich mich beim Betrachten der Screenshots nach einer Menschenarmee mit Paladinen und Inquisitoren, die praktisch immer mit 0 Verlusten aus dem Kampf geht



    Amelie erreicht Stufe 42



    ... und sichert sich den nächsten Stein der Götter, den Stein der Freude. In der Tat ein Grund zur Freude

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #321
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.453
    Und, werden auch Runen ausgegeben?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #322
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    (Hoffentlich) Bald kommt ein weiterer Teil raus. Grundlegendes wird scheinbar nicht verändert

    Hab mir grad nen Trailer angesehen - grafische Weiterentwicklung ist offensichtlich kein Muss. Find ich gut, wenn alle Kraft in die Ideen fließen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #323
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und, werden auch Runen ausgegeben?



    Die Riesenspinne



    Die Talentrunen werden wie folgt verteilt:

    Vorsicht Lvl2
    Ein weiterer Punkt für den Verteidigungswert. Der zweite Effekt ist nebensächlich aber auch nicht schlecht.



    Aufklärung Lvl3
    Ein weiterer Punkt für den Intellektwert. Wir nähern uns langsam aber sicher den angestrebten 21 Punkten Intellekt



    Der Orkhäuptling ist uns dankbar, dass wir den Goblinhäuptling verprügelt haben. Wenn er wüsste, was wir auf seiner Insel heute noch vorhaben, würde ihm das Lachen schnell vergehen
    Hartog, ein feiger Ork, möchte, dass wir eine Riesenspinne in einer großen Höhle für ihn erschlagen. Warum nicht?



    "Riesenspinne" ist mal sicher nicht völlig falsch...
    Praktischerweise hat die Erfahrungsschriftrolle noch eine Ladung über. Ideal für einen Bosskampf



    Wir beginnen den Kampf mit Dryadenklonen und Schlafliedern. Nach und nach erschlagen wir die nervigen "kleinen" Spinnen, die laufend ins Feld geschickt werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Riesenspinne kontert jeden sie treffenden Fernkampfangriff mit klebrigen Spinnfäden, die die jeweilige Truppe für 2 Runden außer Gefecht setzen. Da Amelie über nicht ganz wenige Fernkampftruppen verfügt, grundsätzlich kein kleines Problem...



    Das verzögert den Kampf aber nur... auch wenn die Kerntruppen großteils in Spinnennetzen gefangen sind, so können die beschworenen Dornen und die Dryadenklone dennoch die Oberhand gegen die vielen "kleinen" Spinnen behalten.



    So schicken wir das Vieh ins Jenseits... ironischerweise ohne Verluste. Die beschworenen Einheiten und Klone sind hier ein klarer Matchwinner



    Dank der Erfahrungsschriftrolle erreicht Amelie direkt Stufe 43



    Die neuen Talentrunen werden direkt wieder versenkt:
    Raserei Lvl2
    Tötet eine von Amelies Truppen eine feindliche Truppe, so wird die Angriffskraft der jeweiligen freundlichen Truppe nun noch schneller erhöht... leider nur temporär

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Dersu-Kumatu



    Der feige Ork Hartog ist zufrieden mit unserer Arbeit und lässt sich dafür von seinem Volk feiern...



    Amelie verwendet die nächste Erfahrungsbonusschriftrolle und attackiert direkt den nächsten großen Boss des Spiels, den Riesenfroschgott der Orks



    Dessen liebste Beschäftigung ist es mit seinem massigen Körper Erschütterungen und Erdbeben auszulösen, die Amelies Truppen dann doch recht heftig treffen...



    Normalerweise würde der Riesenfrosch auch etliche Schlangen (auch mistige Königsschlangen) herbeirufen, dazu kommt er aber gar nicht mehr.



    Mit den hohen kritischen Treffern der Elfen sind die Lebenspunkte des Froschs schnell in den Keller gerast.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Auch diesen Boss bin ich wohl zu spät angegangen. Der Frosch ist kaum schwerer als der Riesenbohrer im Untergrund von Montero...



    Rakush, der uns zuvor noch vermöbeln wollte, ist nun wieder unser bester Freund. Eine der Logiklücken im Spiel



    Amelie erreicht Stufe 44
    Die Talentrunen werden gespart.



    Wieder gestärkt wagt sich Amelie nochmals in den Untergrund von Tekron, wo hinter dem Riesen Mandragor ein Höllenloch auf unseren Besuch wartet.



    Untote und Dämonen hausen in diesem dunklen Loch...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #327
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Das Höllenloch unter Tekron



    Die Anzahl an Feinden ist beachtlich, doch machen es die Wölfe unseren Flächenangriffen auch etwas sehr einfach...







    15 Erzdämonen... das ist übel. Zum Glück ist unserer Führerschaft gerade groß genug. Gruppen die klein genug sind (d.h. unter einem bestimmten Führerschaftswert liegen) werden bei einem Angriff eines Erzdämonen zur Hälfte ausgelöscht! Da kann durchaus enormer Schaden zusammenkommen...



    Die Erzdämonen beißen sich an Amelies Verteidigungswert aber ordentlich die Zähne aus. Ohne die "Halbieren"-Fähigkeit sind die führerlosen Erzdämonen vergleichsweise kontrollierbar. Den Rest der Dämonentruppe lassen wir erstmal pennen, um uns ganz den Erzdämonen widmen zu können.



    Auch die Zerberi sind sehr sympathisch. Sie lassen sich ebenfalls ordentlich mit Flächenangriffen unter Beschuss nehmen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #328
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    So kommt, was kommen muss...
    Um möglichst viel Erfahrung zu sammeln, verwende ich zum Abschluss Lava-Ruf, auch wenn der Feuerschaden gegen Dämonen eher uneffektiv ist.



    Bei der Auswahl kann man sich ja nur schwer entscheiden...



    Wir entdecken einen magischen Umhang, den die Dämonen scheinbar bewacht haben.



    Da wir mittlerweile zu oft gegen böse Einheiten wie zB Untote das Schwert erhoben haben, fällt die Moral eines unserer bösen Gegenstände auf 0. Der Gegenstand ist nun vorübergehend inaktiviert und nutzlos



    Um den Gegenstand wieder zu alten Kräften zurückzubringen, müssen wir einige magische Wächter besiegen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #329
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Dem Kampf widmen wir uns natürlich sofort. Die Werte und Erfahrungsboni sollen schließlich nicht ungenutzt verpuffen



    Leider sind gerade die Knochendrachen (können mehrere Feinde gleichzeitig vergiften...) nicht wirklich handzahm. Die Verluste sind eher unnötig, aber immerhin ist der Gegenstand wieder einigermaßen in Ordnung



    Der Riese nimmt den Umhang an sich und dankt uns. Er denkt, dass er dem Umhang seine ursprüngliche volle Kraft zurückgeben kann.



    Er schenkt uns für die Hilfe ein Buch. Ein sehr starker Gegenstand für Magierinnen



    Es gelingt dem Riesen tatsächlich dem Umhang seine alte Kraft zurückzugeben. Für seine Dienste will er sich aber auch fürstlich bezahlen lassen. 37.000 ist der Umhang wohl nur für Magierinnen wert, aber egal. Ich hab ihn trotzdem gekauft und lasse ihn im Inventar verrotten

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #330
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    37.000 ist der Umhang wohl nur für Magierinnen wert, aber egal. Ich hab ihn trotzdem gekauft [...]
    Ist ja auch nicht so, dass du's dir nicht leisten könntest.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •