Zitat Zitat von Bethilde Beitrag anzeigen
bzw, da ich gerade die andere Antwort lese, die zwei drei Vorschläge sehe ich auch. das Problem ist, den Stadtradius, so wie der Computer ihn festlegt, zu erkennen, das man möglichst nah an feindliche Gebiete heransiedeln kann, noch freie Küstenplätze etc, hier sind diese "Siedlungsvorschläge wenig hilfreich, brauche es nicht am Anfang, sondern bei vollen Karten, wo sind die Lücken zum Reinsiedeln, das ist die Frage.
Je nach Kartengröße, Landform und Vegatation finde ich das teilweise auch recht schwierig. Wobei ich da im Zweifel nach Gefühlt siedel, als dann wirklich den besten Platz rauszu"rechnen". Aber die strategische Ansicht (F10) finde ich dafür sehr praktisch. Mit der komme ich meist deutlich besser zurecht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass APs aufgeführte Mod sehr interessant klingt. Kannte ich selbst bisher nicht und werde ich mal testen. Und wie schon jemand gesagt hat, ist es mit Civ5 sehr einfach geworden mit Mods zu spielen. Man muss sie im Workshop praktisch nur raussuchen, abbonnieren, im Spiel unter Mods starten und dort die Mod noch aktivieren. Also wirklich nur die 4 Schritte.