Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Forschungsabkommen bringt nichts

Herr der Kühe Avatar von Wozer

Forschungsabkommen bringt nichts

Eine Frage zu den Forschungsabkommen. Bis jetzt funktionierten sie eigentlich immer, aber dieses bringt irgenwie garnichts

Das Bild zeigt den Techtree in Runde 300

Achtung Spoiler:
    Bild

Die beiden Bilder den Zustand in Runde 301
    Achtung Spoiler:

BildBild

Habe sogar die Abkommensverbesserung aus dem Rationalismus. Irgendwelche Ideen? Oder soll das Abkommen weniger als "eine Runde" Forschung gebracht haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (150,7 KB, 835x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (157,4 KB, 834x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (376,2 KB, 841x aufgerufen)

Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Es bringt schon was. Wie es jetzt unter G&K funktioniert weiß ich auch nicht. Nach einer Runde kann man noch nicht sagen, wo Du 30 Runden später sein wirst. Ob Du oben weiter forscht oder unten. Ich denke das sich FA´s erst nach 30\45 auf episch bemerkbar machen und die Forschungskosten dann gesenkt werden.

Der Große Wissenschaftler wurde ja auch abgewertet. Fürher gabs Freie Wissenschaft heut gibts nur Bonus. Find ich schade.

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Wie hoch war denn deine Forschung während der Laufzeit, denn darauf kommt es seit der Neugestaltung an. Manchmal kommt die Meldung auch eine Ründe vor oder nach dem eigentlichen Effekt.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Achtung Spoiler:
    Bild

Also die Forschung ist genau die, die ich generier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (337,2 KB, 827x aufgerufen)

Evtl. Würde ein Save helfen. Am besten mind. 2 Runden bevor die Meldung erscheint.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Der Große Wissenschaftler wurde ja auch abgewertet. Fürher gabs Freie Wissenschaft heut gibts nur Bonus. Find ich schade.

Ich find das gut. Meinem Empfinden nach, erlangt man immer noch viel zu schnell neue Techs. Es kommt bei mir ständig vor, das ich Einheiten produziere nur um sie bei Fertigstellung gleich wieder aufwerten oder ersetzten zu müssen. Selbst auf Episch geht das alles viel zu flott.

Moderator Avatar von viktorianer
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Evtl. Würde ein Save helfen. Am besten mind. 2 Runden bevor die Meldung erscheint.
    Das liegt daran, dass du alt bist

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Dann mach ich was falsch. Aber Grundsätzlich.

Also bis Mittelalter, Anfang der Renaissance kann ich gut mithalten, bzw. ich führe. Aber dann, gerade seit GK hab ich immer irgendwo nen Knick. Was natürlich auch an der Unzufriedenheit, bzw. am geringen Wachstum liegen könnte. Wie gesagt, bis Renaissance gehts, dann kackts ab.

Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass du alt bist

Strategieartikel:

@Brian

Mach Dir nix draus ...

<---< auch BJ72

Ich verstehe den Kommentar aber nicht. Warum sollte mein Alter damit zu tun haben, dass man mit einen Save die Sache besser anschauen kann?

1972 hab ich übrigens zufällig ausgewählt ich versuche zu vermeiden über meine Internetnicks Informationen über mein RL zu geben.

Forschungsabkommen sind seit G&K eine recht einfache Kiste.

{Summe eigene Forschung über die Laufzeit + Summe fremde Forschung über die Laufzeit}*(1/6)*[0,5*boni]

Summe fremde Forschung ist dabei gedeckelt auf die Summe eigene Forschung. Boni sind Rationalismus und Porzelanturm.

Edit (1/6) gilt nur für Standart. Alternativ kann man es berechnen, indem man den Durschnittswert der Laufzeit mal 5 nimmt.
    Geändert von Brian1972 (19. August 2012 um 20:56 Uhr)

Strategieartikel:

Moderator Avatar von viktorianer
    Das verstehst du dann, wenn du ein Post unter dir gelesen hast Habe mich wohl verklickt...

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Also in meinem letzten Spiel habe ich sehr von FA profitiert. Ich hatte mit Holland, Songhai und Dänemark 3 Verbündete mit denen ich FA abschließen konnte. Dazu hatte ich noch den Prozelanturm, wie der sich jetzt auswirkt weiß ich nicht. Aber so konnte ich schließlich zu den anderen Zivs Forschungsmäßig aufschließen. Hab die ganze Zeit einen auf Passiv gemacht, keine Kriege geführt usw. Ein paar Wunder in die Welt gesetzt usw. Aber wie sehr ich davon Profiert hab, kann ich nicht sagen. Durchs Brians Rechnung isses ein bissl deutlicher aber so ganz Blick ich da auch net durch.

OT:
    Wollen wir nicht lieber über Verteidigungsbündnisse schwätzen?

Der Prozelanturm erhöht die angerechneten Runden von 5 auf 7,5.

Z.B. beide haben über die Zeit des FAs eine Forschungsleistung von durschnittlich 100 pro Runde auf Standard (also 30 Runden Laufzeit):

Ohne Porzelantrum ergibt das:

(30*100+30*100)/6 * 0,5 = 500

mit Porzelanturm (oder entsprechender SoPo):

(30*100+30*100)/6 * 0,75 = 750

mit Porzelanturm und entsprechender SoPo:

(30*100+30*100)/6 * 1 = 1000

Erhöht sich die Forschungleistung des Partners änderd sich wegen der Deckelung nichts. Man kann also nicht durch FAs mit dem Techleader nur bis zu dieser Maximalgrenze rausholen und im Absolutbetrag wir er bei so einen FA immer mehr bekommen als man selber. Ist die Forschungsleistungen des Partners gering so lohnt sich das FA weniger und ist die eigene hoch wiederum lohnt es mehr.

Strategieartikel:

Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Bist du vielleicht in der Zwischenzeit von deinem Forschungspartner denunziert worden? Dann gilt nämlich der Freundschaftsvertrag nicht mehr und das Forschungsabkommen bringt nichts ein.
    .

Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte