Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler mit Savegames/Fehler mit Mod

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Fehler mit Savegames/Fehler mit Mod

    Ich hab zwei Probleme mit Europa Universalis 3 DW + Mod Meiou. Die Probleme liegen aber wohl nicht an der Mod, sondern an meinem PC. wobei das allein auch nicht stimmt, denn mein Bruder hat die selben Probleme auf seinem PC.

    Eigentlich wollte ich zur besseren Erklärung einen Screen mit einfügen, leider hat er bei "Druck" nur meinen Bildschirmhintergund, und bei F11 ein schwarzes Bild gespeichert. Als Erklär ichs so gut wie ich kann.

    Das erste ist, dass nach einer kurzen Spielzeit entweder die Hintergründe der Fenster (Modifiers, HRR, Papst, Events usw.) verschwinden, oder die Karte an der Politischen Karte "festhängt". Das heißt ich kann nicht mehr zu den anderen Kartenoptionen wechseln. Außerdem verändert sich die Politische Karte auch nicht mehr, neue Eroberungen oder Besetzungen werden nicht angezeigt, alte, längst beendete werden aber weiterhin angezeigt. Bei beiden Stürzt es beim weiterspielen nach ein paar Jahren ab. Beide Probleme werden zwar bei einem Neustart gelöst, kommen aber nach einiger Zeit wieder.

    Beim zweiten können wir nach ungefähr 100 Jahren, den Spielstand nicht mehr starten. Denn wenn der Host den Spielstand ladet, kann er zwar normal auswählen, der zweite Spieler sieht aber nur die Grundkarte, und dort jedes Gebiet als "Nichtkolonisiert", also Grau. Das heißt nach hundert Spieljahren können wir nicht mehr weiterspielen. Den Fehler haben wir zweimal "beobachtet" das erste mal hatten wir auf einen unglücklichen "Zufall gehofft (wäre ja nicht das erste Spiel, in dem ein Spielstand mal kaputt geht). Beim zweiten Mal ist´s jetzt aber irgendwie klar, das dass auch ein drittes Mal kommen würde.

    Das erste Problem wäre wie gesagt nicht so schlimm, erfordert halt einen Neustart. Das zweite ist aber nachdem man 20 Stunden an dem Spiel gespielt hat, sehr deprimierend. Beide Fehler sind mir im Grundspiel nicht aufgefallen (haben es aber mit DW auch noch nicht so lange gespielt gehabt, nur mit HttT). Der Grund warum ich trotzdem nicht glaube, das es eigens etwas mit der Mod zu tun hat, liegt darin das ich den ersten Fehler bereits mit meinem alten PC (vista, der jetzt hat 7) bei den anderen neueren Paradox spielen hatte (HOI3,Twicky). Damals lag es glaube ich daran, das ich das Spiel in einem anderen Ordner hatte, als die Installation es mir "vorschrieb" das heißt D statt C. Das die mod jetzt die selben Fehler zeigt (liegt ja im Mod ordner) aber weder das Grundspiel, noch HOI oder Twicky, bestätigt dieses Gefühl irgendwie. Auch wenn das eigentlich nicht sein kann. Die Mod einfach über das Grundspiel zu legen, um´s zu testen geht aber nicht, jedenfalls weiß ich nicht wie ohne absturz. Cache löschen hab ich bereits probiert, und gesucht nach dem Problem hab ich auch, aber nichts gefunden. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ich der einzige mit dem Problem bin. Kennt jemand eine Lösung?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das mit dem Verschwinden des Hintergrund plus späterer Absturz könnte am übervollen Arbeitsspeicher liegen. Da einfach mal Grafikeinstellungen runter, das Spiel selbst frisst da nämlich schon so einiges. Das war jedenfalls bei mir seinerzeit der Grund dafür. Und installiert ist das Spiel, wie alle andere auch, bei mir auf E. Auf C ist nur Windows und ein paar Windowsprogramme drauf für Arbeiten. Deswegen ärgert mich der unselige My Games Ordner da massiv, der hat da nämlich nichts verloren. Scheiß Bevormundung von den Programmen...

    Zum zweiten Problem weiß ich nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •