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Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #301
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zurück an der Oberfläche von Tekron erreicht Amelie Stufe 39
    Die Talentrunen werden vorerst gespart.



    Hararos, dessen Leibgericht Zwerge sind, ist uns und den Zwergen noch eine Erklärung schuldig.



    Das Interesse des roten Drachen an diplomatischen Verhandlungen ist nahe dem Gefrierpunkt. Im Kampf stellen wir fest, dass die feindliche Armee keinesfalls so einfach zu besiegen sein wird, wie angenommen



    Noch bevor Hararos agieren kann, fügen wir seinen Drachen ordentlich Schaden zu. Schön zu sehen ist hier allerdings, dass gerade Drachen unter Führung eines halbwegs guten Helden vergleichsweise kaum Schaden einstecken müssen. Die Jäger fügen schwächeren Zielen durchaus bis zu 4.000 Schadenspunkte ohne kritischem Treffer zu.



    Der Gegenschlag folgt ohne lange Verzögerung. Die Drachen sengen natürlich die Dornen an, die durch Feuer doppelten Schaden erleiden
    Immerhin können die Drachen relativ schnell endgültig vernichtet werden...

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  2. #302
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Beim Beschwören der herbeigerufenen Geschöpfe (Dornen, Bären) passe ich nicht auf. Die Führerschaftspunkte der beschworenen Bären sind gering genug, sodass sie von den feindlichen Betrachtern hypnotisiert werden können. Druiden und Bären fügen sich so gegenseitig schmerzhafte Verluste zu... in diesen Momenten verfluche ich die hohe Chance für kritische Treffer



    Drako eröffnet das Feuer...



    ... doch dieser Gegner scheint sich zu wehren!
    An den Brandwunden nach diesem Kampf werden die Dornen noch länger zu knabbern haben.



    Das war keine wirkliche Gala-Vorstellung...
    Ich meine, dass man einen Drachenzahn für die Drachenzahnkette immer von Haradros bekommen kann. Da Amelie die Drachenzahnkette aber ohnehin bereits komplettiert hat, ist dieser weitere Drachenzahn überflüssig.



    Dieser Kampf war, zumindest für unsere jetzige Armee, deutlich schwerer, als der Kampf um den Stein der Sorge. Verrückte Welt

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  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
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    Diese kleinen Ausrutscher steckst du beim prall gefüllten Geldsäckl problemlos weg. Habe ich eigentlich bisher den Einsatz von Wanderer Zaubern überlesen oder sparst du die dir für später auf?
    ...

  4. #304
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Diese kleinen Ausrutscher steckst du beim prall gefüllten Geldsäckl problemlos weg. Habe ich eigentlich bisher den Einsatz von Wanderer Zaubern überlesen oder sparst du die dir für später auf?
    Die Wanderer-Zauber kommen in naher Zukunft zum Einsatz


    Die Minen von Tekron



    Auf Tekron und Montero finden sich immer wieder Zwergenstatuen auf den Schlachtfeldern. Die Zwergenstatuen attackieren alle nahestehenden Nicht-Zwerge, egal unter welchem Banner sie kämpfen. Da die KI nicht immer darauf achtet, lassen sich die Zwergenstatuen auch ohne Zwerge in der eigenen Armee meist gut für die eigene Sache verwenden.



    In einer der beiden verlassenen Minen von Tekron...



    ... scheinen tatsächlich seltsame Dinge vor sich zu gehen



    Amelie findet in der Mine einen der besten Zaubersprüche im gesamten Spiel: Zeit zurückdrehen!
    Diesen Zauber werden wir später noch mehrfach in prächtiger Aktion erleben dürfen Emoticon: schwaerm



    Gegen Ende des langen Stollens begegnen wir einem sichtlich verwirrten Zwergenprofessor. Seine Maschinen scheinen für die seltsamen Geräusche und Erschütterungen verantwortlich zu sein...

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  5. #305
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wie mittlerweile schon üblich bremsen die kostenlosen Fallen den ersten Anstrum noch etwas weiter ab







    Der Abwechslungsreichtum der Heldenkämpfe ist wirklich nicht grandios gelungen... es gibt einige abwechslungsreiche und sehr interessante Heldenkämpfe, doch besteht der überwiegende Großteil aus hirnlosem Geysir-Geschleuder



    Die Zwerge sind dankbar...



    Dank Amelies Pegasusreittier können wir uns auch auf die schwierig bis gar nicht erreichbaren Hochplateaus vorwagen.

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  6. #306
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Übersichtskarte von Tekron (man sieht nicht wirklich viel, der Großteil spielt sich dann doch im Untergrund ab)



    Der Brunnen auf dem Hochplateau hält weitere Gratis-Runen bereit



    Schließlich wagt sich Amelie in das große Minensystem unter dem Zwergendorf von Tekron. Um die überfluteten Stollen bereisen zu können, benötigen wir ein Boot. Praktischerweise hat nur ein einziger Zwerg ein passendes Boot zu verkaufen, zu einem Wucherpreis



    Zerknirscht erwirbt Amelie das Boot und schippert durch die überfluteten Stollen. Mandragor, ein Riesenjäger, informiert Amelie über eine nahegelegene Dämonenspalte, die einen mächtigen Zauberumhang beherbergen soll. Hört sich riskant an



    Drako erreicht Stufe 47
    Mangels Alternative wird der Mana-Beschleuniger verbessert. Nett, aber nicht unbedingt notwendig

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  7. #307
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
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    Juhuu, es geht weiter.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #308
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
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    Du hättest das Boot auch für umme bekommen, wenn Du es repariert hättest
    MfG
    Phoenixwiger

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
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    Zeit zurückdrehen ist wirklich genial. Bin nun endlich durch (nur Normal) und dieser Spruch wurde des öfteren benutzt.
    Der Mittelteil war wirklich am schwersten. Allerdings kann man sich ja etliche neue Ziele setzten und mit den verschiedensten Truppentypen durchspielen.
    Bin gespannt auf welchen du als nächstes wechseln wirst.
    ...

  10. #310
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Ein Zwergenalchemist ist auf der Suche nach der perfekten Seife (). Amelie soll die Meinung seiner Stammkunden, eine illustre Runde, bezüglich der "perfekten Seife" einholen.



    Amelie erreicht Stufe 40



    Die Talentrunen werden wie folgt verteilt:
    Rache Lvl2 & Lvl3
    Weitere 10% Chance auf kritische Treffer aber nur bei Gegenangriffen. Für 14 rote Runen ist der Spaß auch ziemlich teuer. Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, ob eine Steigerung dieses Talents über Lvl1 sinnvoll ist





    Weisheit Lvl2
    Die wichtigsten Magie-Talente sind bereits abgedeckt und viel tiefer werden wir nicht mehr im Talentbaum kommen. Mehr Mana schadet nie Emoticon: glaskugel

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  11. #311
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Im Untergrund finden wir dann tatsächlich noch eine weitere neue Navigationskarte: Die Insel Sheterra



    Die Dämonenbastion befindet sich in den südlichsten Ausläufern des Meeres von Teana Emoticon: segeln



    Die hinterlistige Orkälteste ist überglücklich über ihre neue Brille...



    ... und die erste Wanderer-Zauerspruchrolle findet ihren Einsatz. Die nächsten fünf Kämpfe werden 50% zusätzliche Erfahrungspunkte abwerfen



    Damit sich der Erfahrungspunktebonus so richtig lohnt, wagen wir uns größenwahnsinnig an einige der derzeit schwersten Aufgaben, zum Beispiel das von Orks belagerte Elfenschloss auf Elon. Das könnte blutig werden

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  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
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    Oha, nimm noch `n kleinen Schluck aus der (Wut)Pulle und dann druff!
    ...

  13. #313
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der große Uchkuk

    Da die Orks von Thronräuber Demenion eine Besitzurkunde für das Königreich Elon erhalten haben, sehen sie keinen Grund von den Elfen abzulassen. Dass Demenion kein rechtmäßíger König ist, interessiert sie nicht so wirklich



    Dann halt mit Gewalt
    Die Ork-Katapulte sind sehr empfindlich gegen Feuerschaden... praktisch für den Einsatz von Lava-Ruf



    Der große Uchkuk verwandelt Amelies Elfen in Schafe... im Gegenzug lassen die Dryaden alle Feinde außer die Ork-Veteranen einschlafen.







    Während die Orks sich in die beschworenen Bären und Dornen verbeißen, setzt Drako sämtliche Wut ein, um möglichst rasch viel Schaden anzubringen. Die ersten Katapultgruppen brechen so recht schnell ein

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  14. #314
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Je nach Wutsituation muss Drako auch zu schwächeren Angriffen greifen... hauptsache möglichst schnell viel Schaden



    Bis zum Ende der Schlacht folgen dann noch weitere Geysire...



    Die Verluste sind in Summe wohl in Ordnung. Die Erfahrungsausbeute kann sich sehen lassen



    Die Elfen sind wieder ein freies Volk



    Amelie erreicht Stufe 41

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  15. #315
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Talentrunen werden wie folgt investiert:
    Stimme des Drachen Lvl3
    Teuer, aber effektiv. Die zusätzlichen Wutpunkte sind ganz nett, entscheidend sind aber die beiden Moralpunkte für sämtliche Drachen!



    Im Elfenschloss erwerben wir ein weiteres Teil des Elfensets. Leider ist dies das letzte verfügbare Teil, weshalb wir das gesamte Set niemals zusammenbekommen werden



    Weitere Druiden sind im Elfenschloss verfügbar
    Der Elfenkönig möchte, dass wir seine Königin aus den Händen einer weiteren Ork-Armee befreien.



    Shenobi ist am Papier schwächer als der große Uchkuk. "Nur" Stufe 42, schlechtere Hauptattribute, "nur" Einstufung "tödlich". Das wird sich aber schnell als Trugschluss herausstellen, da die feindliche Armee deutlich häßlicher zusammengestellt ist...



    Davon unbeeindruckt greift Amelie dennoch an, da die Erfahrungszauberspruchrolle genutzt werden möchte

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