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Thema: 170 BC - Der Zug

  1. #1
    Alleskönner Avatar von Oberostler
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    170 BC - Der Zug

    Info: Nach Kontakt zu Pal sind wir technologisch rueckstaendig

    Bautrupps:

    01. BT Kuhhirte -> mine
    02. BT Kohlenputzer -> ruht
    03. BT Dao-bau-das -> vermint(2R)
    04. BT Bauernlümmel -> vermint(2R)
    05. BT Gartenkralle -> w,n
    06. BT Ackergaul-> vermint (2R)
    07. BT Wüstenfeger -> ruht
    08. BT Arbeitstier -> vermint(2R)
    09. BT Maloocher -> wald abholzen
    10. BT Teng der A. -> ruht
    11. BT Rotznase -> vermint (3R)
    12. BT Buddelflink -> vermint (2R)
    13. BT Farmerboy -> vermint(2R)
    14. BT Digger -> vermint(5R)
    15. BT Hau-Ruck -> ruht
    16. BT Spammer -> strasse
    17. BT Räum-Weg -> ruht
    18. BT (beiBishoping) ->ruht
    19. BT Brabbel-> mine
    20. BT (aus Flatiang) ->Name-> w,n mit 05
    21. BT penn_lee-> mine
    22. BT (neu aus Helm Klamm)->Name-> vermint(2R)
    ---------------------------------------------------------
    23. BT Cheng-Bau-Das -> so, mine
    24. BT Holzmichel ->so, mine
    25. BT Hackepeter -> (auf Gelber Himmel)siehe Punkt Siedler
    26. BT Workaholic -> (auf Gelber Himmel)siehe Punkt Siedler




    Siedler:

    01. S (Paoting) -> wollen wir den wirklich noch nach unten schaffen, oder da lassen und dann die Stadt fuer Sumer gruenden, Baurtupps dann gleich dort lassen und dann haben wir die Galley fuers blocken/zustellen frei. Macht doch keinen sinn ne stadt fuer jemanden zu gruenden, der sie in 2 runden wieder verliert.Und dann haben wir denen noch nen schoenen aussenpsoten gebaut. Bin dagegen den runter zu schaffen.
    -------------------------------------------------------------
    02. Siedler für Küstenstadt zwischen Flatiang und Nephistou (Tain-sheng-Di)
    03. Siedler für Sumpfstadt
    04. Siedler für Eiseninsel
    05. Siedler für Norden


    Militär:


    01.Sp Drachentöter -> ja nach kampfsituation
    02.Bo Legolas -> haut auf den barbkrieger ausserhalb der hütte rauf
    03.Bo Robin Hood -> richtung großaitingen
    04.Kr Bizepswunder->nach paoting
    05.Kr Namenlos-> nach großaitungen
    06.Kr Pimp -> in Nephistou verschanzen
    07.Kr Hüttenwächter&Wacht
    08.Ping Pong -> gut, der bleibt als besatzer auf der insel da.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    06. C Götterwind -> nach Grossaitingen
    07. T Segelwunder -> bleibt da verschanzt
    08. G Gelber Himmel -> Süden um NÄCHSTE 1 worker gegen 1 siedler zu tauschen, der worker könnte soll das Sumpffeld für bat frei machen wo sie bauen wollen. naja da wo nächste der wechsel ist das feld süd wohin de rsielder/krieger jetzt geht..gibt ja pic



    Städte:

    01. Nanking (Wealth)->
    02. Leifeng (Gericht77)->
    03. Bo-Nuss (FP13)->
    04. Nord-See (Gericht59) ->
    05. Helms-Klamm (Granary28)->
    06. Flatiang (Gericht76) ->
    07. Blockinang (Temple9)-> wäre für markt erklärung unten
    08. Ober-Ostian (Temple9) -> siehe 8
    09. Bishoping (Gericht2) ->
    10. Tian-Cheng-Di (Siedler2)->
    11. Weih-rauch (neue Galley6)->
    12. Nephistou (Granary6+wald!)->
    13. Mündao -> (Temple7)->
    14. Kuh-Wei-De (MArkt4) ->
    15. Großaitingen (Gericht16)->
    16. Diazu (Markt12)->
    17. Dia-City (Worker5) ->
    18. Straiqiao (Gericht3) ->
    19. Paoting (Gericht74)->

    warum markt,statt tempel? die städte sollen laut Planung eh nie größer als 6 werden und ein markt muss auf jeden fall rein ob 6 oder 12 der reicht dann auch um die 6 Bürger glücklich zu machen !

  2. #2
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    @siedler:
    triotzdem auf die insel wann und ob wir die stadt elu geben ist situationsbedingt.
    Übergabe sollte nur erfolgen wenn elu die stadt auch sichern kann - sprich wenn sie mil unit haben die in die stadt gleich gehen.

    Sollte elu fallen/aufgeben/halt weg sein, bevor die sichere übergabe möglich war hätten wir dann 1 stadt dort die wir entweder behalten oder bat geben..aber halt nicht pal in die hände fält und auch nicht das land.

    normallfall dürfte jetzt sein das pal mit paar units kommt elu platt macht (vorrausgesetz bat hat seine unit da weg..die hatten auf der insel was das man zum umstelnnen der elu stadt nehmen könnte). Es darf nicht pasieren das Pal ganz black island hat.

    Was blocken betrifft: scherz die haben leuchturm und fahren sicher und parken sicher auf seefeldern. Also können wir die nur bedingt blocken.
    Die werden küstenfelder zum abstellen meiden - den da wäre ja kata beschuß möglich.

    Hmm schon doof - da mußte elu nur 1- seefelder sichern und das konnten sie als sefarerisch und nun das :/.

    @Gebäude:
    Markt jo tempel nur wenn kulturerweiterung benötigt wird wenn nicht dann kommt markt vor tempel.

    @Mil:
    chinan hat gericht in 2R fertig udn baut dann mil. mal sehen was die stadt an prod hergibt. vor allem da sie in 4R auf pop6 ist....äh worker da auf fokus hügel verminen trimmen.

    @Elu:
    ich würde die hoffnung noch nicht aufgeben - zumindest sollte man ihnen gold gebend amit sie 1. hafen kaufen 2. trieren kaufen und 3. dann mit mehrerern trieren die schiffe angreifen. die sind mil + seefarer und solange sie noch da sind können sie verhindern das pal eine sichere truppenrute zu UNS hat. wir sind noch nicht im krieg. Elu sind halt dann nur noch söldner, waren sie eigentlich sofort nur habense wohl nicht verstanden bzw. deren team hat wohl nichtmehr viele mitglieder.

    1. bat soll wenn amchbar elu hafenstadt umstellen - damit wenn pal die stadt haben will bat den krieg erklären muß = kriegsfreude und bat kann drauf hauen.

    2. Elu soll hafen + schiffe kaufen, um dann mit einigen schiffe auf einmal die pal boote anzugreifen. sie müssen mit meheren gleichzeitig angreifen um ihre siegchnace hoch zu halten.

    3. sollte elu es schaffen pal boote zu erledigen - sollen sie das seefeld belegen von dem auf pal sicher rüber kommt. (das war ihre aufgabe seitdem wir sie in unserer ally haben)


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #3
    Alleskönner Avatar von Oberostler
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    naja mal abwarten wie sich das entwickelt mit elu
    @blocken also seefahrerisch bedeutet doch nur, das man ne hoehere chance hat auf nicht kuestenfeldern nicht unter zu gehen, daher ist das blocken ohne einheitenverlust nicht moeglich.

    wie war das eigentlich mit dem krieg muessten die nicht schon wieder frieden haben, weil keine kampfhandlungen und so ?!?

  4. #4
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    Bautrupps:

    01. BT Kuhhirte -> mine jo
    02. BT Kohlenputzer -> ruht
    03. BT Dao-bau-das -> vermint(2R)
    04. BT Bauernlümmel -> vermint(2R)
    05. BT Gartenkralle -> w,n jo
    06. BT Ackergaul-> vermint (2R)
    07. BT Wüstenfeger -> ruht
    08. BT Arbeitstier -> vermint(2R)
    09. BT Maloocher -> wald abholzen ja
    10. BT Teng der A. -> ruht
    11. BT Rotznase -> vermint (3R)
    12. BT Buddelflink -> vermint (2R)
    13. BT Farmerboy -> vermint(2R)
    14. BT Digger -> vermint(5R)
    15. BT Hau-Ruck -> ruht
    16. BT Spammer -> strasse ja
    17. BT Räum-Weg -> ruht
    18. BT (beiBishoping) ->ruht
    19. BT Brabbel-> mine hmm ok
    20. BT (aus Flatiang) ->Name-> w,n mit 05 jo
    21. BT penn_lee-> mine jo
    22. BT (neu aus Helm Klamm)->Name-> vermint(2R)
    ---------------------------------------------------------
    23. BT Cheng-Bau-Das -> so, mine
    24. BT Holzmichel ->so, mine
    25. BT Hackepeter -> (auf Gelber Himmel)siehe Punkt Siedler
    26. BT Workaholic -> (auf Gelber Himmel)siehe Punkt Siedler




    Siedler:

    01. S (Paoting) -> wollen wir den wirklich noch nach unten schaffen, oder da lassen und dann die Stadt fuer Sumer gruenden, Baurtupps dann gleich dort lassen und dann haben wir die Galley fuers blocken/zustellen frei. Macht doch keinen sinn ne stadt fuer jemanden zu gruenden, der sie in 2 runden wieder verliert.Und dann haben wir denen noch nen schoenen aussenpsoten gebaut. Bin dagegen den runter zu schaffen.
    1. deren triere blocke klappt nicht - da sie auf sefelder können. Was das betrifft bleibt dir götterwinf wo sie jetzt ist.
    2. stadt bauen auf black island - den die insel muß unserer ally gehören egal ob elu überlebt oder nicht - am ende darf die nicht ganz in feindliche hand fallen. Uns krieg erkären werden sie sich reiflich überlegen - derzeit wüde das ihnen nur kriegsunzufriedenheit bringen. Zudem geb ich elu noch nicht auf.
    3.=> siedler laden und worker da abladen
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    02. Siedler für Küstenstadt zwischen Flatiang und Nephistou (Tain-sheng-Di)
    03. Siedler für Sumpfstadt
    04. Siedler für Eiseninsel
    05. Siedler für Norden


    Militär:


    01.Sp Drachentöter -> ja nach kampfsituation West und hoffen das der barbkrieger drauf haut
    02.Bo Legolas ->atacke barbnest - der barbkrieger ist ausser reichweite
    03.Bo Robin Hood -> richtung großaitingen
    04.Kr Bizepswunder->nach paoting
    05.Kr Namenlos-> nach großaitungen
    06.Kr Pimp -> in Nephistou verschanzen
    07.Kr Hüttenwächter&Wacht
    08.Ping Pong -> gut, der bleibt als besatzer auf der insel da.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    06. C Götterwind -> nach Grossaitingen
    07. T Segelwunder -> bleibt da verschanzt
    08. G Gelber Himmel -> Süden um NÄCHSTE 1 worker gegen 1 siedler zu tauschen, der worker könnte soll das Sumpffeld für bat frei machen wo sie bauen wollen. naja da wo nächste der wechsel ist das feld süd wohin de rsielder/krieger jetzt geht..gibt ja pic
    09. neue gally => nach süden? um da drauf dann imerm die barngoldsammelr zu laden und somti schneller da weg zu bekommen damit fog ofwar und somit eher barbnest wiede rda ist?



    Städte:

    01. Nanking (Wealth)-> kann es eindas bauen von waelth schuld daran ist das die barbs nicht kommen? wenn ja alssen ansonsten baua auf gericht ändern
    02. Leifeng (Gericht77)->
    03. Bo-Nuss (FP13)->
    04. Nord-See (Gericht59) -> auf triere ändern
    05. Helms-Klamm (Granary28)-> von bew. bonusgrassland zu flatingen auf hügel/Fluß der vermint wird wichtig nicht auf den andern hügel der auch im rundewechsel fertig ist - auf den soll de rnaue arbeiter gehen
    06. Flatiang (Gericht76) -> von bew grass auf bew. bonusgrass zu helms klamm !wichtig!
    07. Blockinang (Temple9)-> wäre für markt erklärung unten
    08. Ober-Ostian (Temple9) -> siehe 8
    09. Bishoping (Gericht2) -> von wald auf verm grassland
    10. Tian-Cheng-Di (Siedler2)-> in 1R
    11. Weih-rauch (neue Galley6)-> galley/gally/gericht
    12. Nephistou (Granary6+wald!)->
    13. Mündao -> (Temple7)->
    14. Kuh-Wei-De (MArkt4) ->
    15. Großaitingen (Gericht16)->
    16. Diazu (Markt12)->
    17. Dia-City (Worker5) ->
    18. Straiqiao (Gericht3) ->
    19. Paoting (Gericht74)->

    Markt kommt vor tempel keine frage - tempel nur wenn kulturerweiterung benötigt wird.

    Diplo: 25 gold an elu?

    Forschung bleibt auf 40%
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  5. #5
    Alleskönner Avatar von Oberostler
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    @ Barbs im Norden, kann ich mir nicht vorstellen das Wealth Ursache dafuer ist das sie nicht kommen. Koennen wir aber gerne mal testen!

    @ Gold an Elu, jo

    wir sind nach aufruesten des Kriegers zu Schwertie durschnittlich zu PAL, letzte Runde noch schwach...daher sind wir wohl 1 bis 2 Einheiten schwaecher als die .. da wird dann also doch nicht so viel kommen und ElU hat gute Chancen zu ueberleben

    Es muss jemand ziehen und wegschicken, ich kanns leider nicht !

  6. #6
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    gezogen nicht versendet

    legolas wird elite.
    ->
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  7. #7
    Alleskönner Avatar von Oberostler
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    upss habe gerade das save raugeschickt und mitbekommen, das helios das schon heute morgen gemacht hat.
    @helios wie hast du jetzt gezogen, so wie Leif ????

  8. #8
    himself
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