Wo ist das Problem mt dem Bohrer als ich ihn besiegte...nunja...dachte ich zumindest.
Viel Glück!![]()
Wo ist das Problem mt dem Bohrer als ich ihn besiegte...nunja...dachte ich zumindest.
Viel Glück!![]()
...
Was macht man eigentlich mit den ganzen Magie Kristallen?
...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.
Damit kannst du Zaubersprüche lernen und dann verbessern. (bis Stufe 3)
...
-,-°
Und was mache ich, wenn ich 30+ über habe?
...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.
asoDann halt sinnlos verteilen denn für komplett alle dürfte es doch nicht reichen oder?
![]()
...
@Rorschach: Was hast Du bereits für Zaubersprüche gelernt bzw. verbessert? Dass man phasenweise mal mehr Kristalle hat, kommt schon vor, aber die ist man später schnell los. Das Upgrade von Geysir Stufe2 auf Stufe 3 kostet ca. 30 Kristalle ich
Der Riesenbohrer
Munter stürzen wir uns in den Kampf. Das Ding sieht beeindruckend aus, verfügt aber über gar nicht so viele Lebenspunkte. Die Fähigkeiten hören sich jetzt auch nicht furchtbar an
Drako's Fähigkeiten können in Bosskämpfen leider nicht eingesetzt werden, warum auch immer. Amelie beginnt mit Flächenhast, um das Blechmonster schnell zu erreichen.
Das Vieh wehrt sich kaum und schickt für einen Boss relativ wenige Elfen ins Grab. Doch als die Dornen gerade zum tödlichen Schlag ausholen, lässt der Bohrer einen Teil der Höhlendecke einstürzen, scheint wieder voll repariert und noch stärker geworden zu sein...
Zum Glück sind da hinten keine Truppen mehr gestanden, die wären vollständig ausgelöscht... (beim ersten Spiel überhaupt war das eine böse Überraschung. Ich saß ungefähr so vorm Monitor:)
Die 18.000 Lebenspunkte haben wir irgendwann auch runtergeprügelt, auch wenn die eigenen Verluste immer größer werden. Es ist wichtig, mit der eigenen Armee die Breite der Brücke voll auszunutzen. Einige Angriffe des Bohrers treffen alle Truppen in einer Linie, was dann zu (noch) schmerzhafteren Verlusten führen kann.
Das Spiel wiederholt sich... abermals stürzt ein Teil der Decke ein und der Roboter bessert sich ein letztes Mal auf. 39.000 Lebenspunkte sind aber nicht mehr unbedingt lustig
Immerhin stimmt die kritische Trefferquote jetzt
4.000er Treffer sind zu dieser Zeit eher nicht üblich.
![]()
Das hier ist ein Standardangriff des Bohrers (ich habe mich unglaublich blöd hingestellt...):
Durchaus schmerzhaft. Doch nach etwas Hickhack ist der Roboter bedient und stürzt sich mit Totalausfall selbst in die Tiefen der Minen...
Gering sind die Verluste jetzt nicht, auch wenn ich mit mehr gerechnet hätte. Die Dryaden scheint der Bohrer nicht zu mögen
Amelie erreicht Stufe 38
Bosse geben extrem viele Erfahrungspunkte! Das kompensiert die Verluste eigentlich immer.
Die Belohnung für den Auftrag ist vergleichsweise lächerlich.
![]()
Vom Bohrer konnten wir noch ein Stück retten. Der Gegenstand ist aber eigentlich nur Verkaufsware, mir gefällt er nicht wirklich.
Die Talentrunen werden wie folgt investiert:
Stimme des Drachen Lvl2
Nochmal 2 Wutpunkte, wirklich interessant wird aber das Upgrade zu Stufe 3: 2 Moralpunkte für Drachen!
Rache Lvl1
Billig und ein netter Nebeneffekt. Die Stufen 2 und 3 find ich jetzt nicht so überragend, ich habe sie in diesem Spiel später aber trotzdem genommen
Wir beenden unseren Ausflug in Montero und machen einen kleinen Abstecher nach... in den äußersten Nordwesten: Tekron.
![]()
[QUOTE=Roderick;4827465]
Ich saß ungefähr so vorm Monitor:)
Bei mir:Hab den bis heute nicht besiegt und das Spiel fürs erste beiseite gelegt.
Schön das ich die letzten Kämpfe bei dir miterleben darf.
![]()
...
Dieser blöde Roboter ist auch bei mir jedesmal wieder ne Herausforderung. Man muss auf so viel achten und ich bin eher ein Freund, wie soll ich sagen, von großflächigeren Strategien.![]()
Zitat von Totila
Ich habe jetzt gut 140 Magie Kristalle und Geysir und so etwas wollte ich gar nicht steigern, da ich als Krieger unterwegs bin und ich denke, da lohnt sich das Schaden/Mana-Verhältnis nicht.
Die ganzen Unterstützungszauber habe ich schon auf Stufe III.
...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.
"Phantom" ist sehr nützlich und teuer, "Drachen aufwecken", "Falle" und "Magische Fesseln" ebenso. "Geisterklinge" hat auch durchaus ihren Nutzen gegen Zyklopen, v.a. zu Beginn des Spiels. Wenn Du alle Verzerrungssprüche hochstufst (ich entnehme Deinem Beitrag, dass Du hauptsächlich Verzerrungsmagie verwendest), dürftest Du praktisch gar keine Kristalle mehr übrig haben. "Geysir" auf der höchsten Stufe ist in manchen Ausnahmefällen durchaus praktisch, der Nutzen ist für ne Kriegerin aber natürlich begrenzt.
Die Geister der Sorgen
Auf Tekron angekommen wird Amelie direkt von einem Helden angegriffen. Der so gar nicht ritterliche Sir Gavendum ermöglicht Drako immerhin den seltenen sinnvollen Einsatz der Steinmauer
Die KI läuft in der Regel lieber um die Mauer rum, anstatt sie einzureißen.
Die Schreinverteilung ist mittlerweile wirklich nicht mehr witzig... schon wieder ein Intellektschrein
In einem kleinen Zwergendorf bekommt unser Auftragsbuch viel zu tun...
Die Brille für die Ork-Älteste ist gebaut, ein verrücktes Monstrum in den Minen, ein roter Drache und eine untote Armee, die den örtlichen Tempel belagert mögen bekämpft werden.
Der genannte Tempel befindet sich direkt nebenan.
![]()
Es scheint, als hätte ich diesen Tempel zu spät in Angriff genommen... die Feinde sind sehr zahlreich, aber auch extrem schwach...
Da untote Helden nicht mit Geysiren um sich werfen (das sind eigentlich so ziemlich die einzigen neben den Armageddonbombern) endet der Kampf dann mehr als deutlich.
Drako erreicht Stufe 46
Lava-Ruf wird nochmals verbessert. Die Abklingzeit von Drachen-Tiefflug (den ich eh kaum einsetze) möchte ich nicht unnötig hochschrauben. Die Wutkostenreduzierung ist jetzt nicht wirklich extrem wichtig, schaden wird sie natürlich trotzdem nicht
Der Tempel ist befriedet...
... doch in seinem Inneren scheinen die Probleme noch kein Ende zu nehmen...
![]()
Der Stein der Sorge
Der weiße Drache erweist sich als freundlich, leidet aber unter dem unnatürlichen Einfluss eines der Steine der Götter, dem Stein der Sorge.
Da Amelie den Stein der Sorge ohnehin benötigt, greifen wir ohne Verzögerung an.
Bereits in der ersten Kampfrunde wird dank Drako und den Elfenschützen ein Gremlin-Turm zerstört. Auch die verstreuten feindlichen Truppen bekommen ordentlich Kollateralschaden ab. Schlussendlich stellt diese Bewachung aber keinerlei Gefahr dar.
Der Drache findet endlich einen friedvollen Tod...
... und der Stein der Sorge wandert in Amelies Besitz.
Die Geschichte um diesen Stein ist quasi non-existent und der Stein ist vergleichsweise sehr einfach zu bekommen. Das sollte aber nicht die Regel werden, versprochen.
Achtung Spoiler:
![]()