Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

Nostalgie Avatar von Roderick
    Ein schwacher Goblin-Jäger möchte seiner großen Liebe imponieren. Wir sollen ein großes Brontor-Monster für ihn töten und ihn die Lorbeeren einsacken lassen. Diese Art Auftrag gibt's im Spiel etwas oft

Viele Gegner -> Mehr Spaß für Drako

Kämpfe ohne Verluste sind ohne Wiederbelebung nur schwer zu realisieren. Für 30 Zyklopen und massig Brontors sind die Verluste aber doch sehr überschaubar.

(Wie erwartet) Die Goblinfrau ist begeistert!

Der schwache Jäger auch.
    Sobald wir den Goblinjäger übrigens nochmal ansprechen, wird er uns abschätzig behandeln und sich als arroganten Schlächter des Monsters verkaufen. Ich meine sogar, dass man ihm dann die Rübe einschlagen darf

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Amelie erreicht Stufe 34

Die Talentpunkte werden wie folgt investiert:
    Widerstand Lvl2
    2 weitere Punkte für den Verteidigungswert

Verwandlung Lvl3
    Noch mehr Manaregeneration

Es folgt... ein weiterer Erfahrungsschrein...

Kurz darauf erreicht Drako bereits Stufe 43
    Die feurigen Phantome können eine weitere Verbesserung durchaus vertragen

Uzala beherbergt dann doch mehr schwächere feindliche Armeen als gedacht.
    So erreicht Amelie kurz darauf bereits Stufe 35

Der Talentpunkt landet in einem für die Zukunft interessanten Talent:
    Stimme des Drachen Lvl1
    Vorerst ist das Talent noch nicht spektakulär. 2 weitere Wutpunkte schaden nie, Tiere haben wir keine in der Armee (von den beschworenen Bären der Druiden mal abgesehen).

Schließlich finden wir noch die vorletzte Navigationskarte im Spiel: Reha

Reha ist der mit Abstand schwerste Kontinent im Spiel (sogar die Dämoneninsel ist ein Stück einfacher). Hier werden wir erst sehr spät hinsegeln

Amelie reist zurück nach Dersu. Die Ork-Älteste erweist sich als äußerst pfiffiger Fuchs. Sie gibt uns ihre alte Perlenkette für die junge Orkfrau und behält die neuen schönen Perlen für sich selbst.

schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Darf ich mal fragen, was für Schuhe du hast?

Zur Zeit habe ich noch welche mit 15 % körperlicher Widerstand, ab wieviel Verteidigung sind andere Stiefel dann besser?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was für Schuhe du hast?

Zur Zeit habe ich noch welche mit 15 % körperlicher Widerstand, ab wieviel Verteidigung sind andere Stiefel dann besser?
    Klar, diese hier in zweifacher Ausfertigung:

Das Talent für +20% kostet normalerweise 10 grüne und 2 blaue Runen, die sich so problemlos sparen lassen. Kritische Trefferchance ist immer gut, vor allem wenn man den Fokus drauflegt. 2 Verteidigungspunkte schaden auch nie
    Die Stiefel mit +15% körperlicher Widerstand sind stark und müssen je nach Feind gar nie gewechselt werden (gegen feuerspeiende Drachen o.ä. sind sie natürlich wenig nützlich...). Ich habe diese Stiefel glaube ich nirgendwo im Spiel gefunden, "nur" den Brustharnisch mit +10% körperlicher Widerstand

Und so endet die Ork-Romanze...

... mit einem Happy-End.

Amelie eilt zurück nach Uzala um den Höhlengeist der Goblins zu suchen. Eine gefundene Rune ermöglicht hierbei eine weitere Verbesserung:
    Widerstand Lvl3
    Weil's so schön ist: Nochmal 2 Verteidigungspunkte mehr

Der Höhlengeist und seine untote Armee sind schnell gefunden...

Die feindliche Armee ist sehr offensiv ausgerichtet. Ein hoher Angriffs- und Intellektwert sind selten gut für die eigenen Verluste.
    Weshalb man Skelette in diesem Spiel "blenden" kann? Keine Ahnung, aber es funktioniert

schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Ah ok, danke

ich hatte mich schon anderswo schlau gemacht und gesehen, dass 1 Punkt Verteidigung/Angriff ~3 % Schaden sind, dann bräuchte ich 5 Punkte

Ich habe jetzt Stiefel mit +2, die kann ich allerdings noch verbessern. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Die Stiefel mit den 15 % sind aus dem Add On.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

>> insert random insult here <<

Aua
    Die Geysire und die Spezialschüsse der Skelettbogenschützen (wenn auch immer nur eine Gruppe gleichzeitig) haben ordentlich Eindruck hinterlassen. Noch dazu sind die Skelette aufgrund ihrer knöchernen Anatomie gegen Pfeile resistent

Drako erreicht Stufe 44
    Mangels Alternativen muss ich das Jagdtalent nochmal steigern...

Der Goblin hat keine Albträume mehr...

... und Amelie einen Speer mehr im Gepäck. Leider werden wir auch dieses Set nicht komplettieren können, da nicht alle Gegenstände verfügbar sind

Amelie tötet die letzte schwächere Gruppe auf Uzala und erreicht Stufe 36

Memo an mich: Nie wieder gegen 400 Schamanen kämpfen:

Amelie möchte Uzala gerade verlassen, als sie von einem Zwergen-Piraten () aufgehalten wird.

Amelies Truppen warten ab, damit die Assassinen keine Möglichkeit für ihre Meuchelmordfähigkeit vorfinden können.

Amelie benutzt ihre magischen Kräfte, um die Dryaden von den magischen Fesseln zu befreien...

... schließlich werden Dornenkrieger in Massen...

... und das Schlaflied dringend benötigt

Auch Drako hat wie immer seinen Spaß.

Bei den Verlusten auch kein Wunder. Der Mangel an Widerbelebungsfähigkeiten mit dieser Armeezusammenstellung war schon interessant zu spielen

Drako erreicht Stufe 45
    Der "Mangels Alternativen"-Spruch wird lahm, oder?

Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Wie oft bzw. wie schnell bringst du eigentlich nach Verlusten deine Armee wieder auf volle Truppenstärke?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Vor allem: Wo kriegst du die Truppen her? Ich hab auch sehr wenig Verluste, muss aber immer wieder umstellen, weil nicht alles verfügbar ist. Druiden gibts nur an einem Ort, Dämonologen gar nicht (zumindest bisher), Rote Drachen sind Mangelware etc. pp.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Wie oft bzw. wie schnell bringst du eigentlich nach Verlusten deine Armee wieder auf volle Truppenstärke?
    Alle 5 - 10 Kämpfe ungefähr. Durchaus häufig also, aber nicht so oft, wie es wohl sinnvoll wäre

Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Vor allem: Wo kriegst du die Truppen her? Ich hab auch sehr wenig Verluste, muss aber immer wieder umstellen, weil nicht alles verfügbar ist. Druiden gibts nur an einem Ort, Dämonologen gar nicht (zumindest bisher), Rote Drachen sind Mangelware etc. pp.
    Welche Truppen verfügbar sind ist ja mehr oder weniger Glückssache. Druiden gibt es vorerst nur an einem Ort (500 Stück) und die gehen bald zur Neige, Elfenbogenschützen gibt es noch ein paar mehr. Jäger und Dryaden sind mehr oder weniger unbegrenzt vorhanden (über 1000 verfügbar). Würde ich die Story nicht mit 3 verschiedenen Armeen (anfangs Menschen, dann Elfen und zuletzt ****) spielen, hätte ich sicher noch viel größere Probleme beim Nachrekrutieren, da einige Truppentypen irgendwann einfach nicht mehr vorrätig sind, wenn man immer mit der gleichen Armeezusammenstellung kämpft.

Rote Drachen sind in der Drachenhöhle in Montero gesetzt und immer zu bekommen (die Wächter sind aber sehr hart ). Auf der Dämoneninsel kommen sie auch nicht selten vor, aber sie können mit Glück natürlich auch in nem Fischerhaus vorkommen

König Giraks

Zunächst reist Amelie ein wenig durch die Welt.
    über Elon...

... Dersu...
    (Amelie erhält eine weitere Auszeichnung. Noch mehr Wutpunkte! )

... Scharlachwind...

... zurück nach Montero. Das abgelegene Königsschloss ist nach wie vor in der Hand der Echsenmenschen und die Armee sieht durchaus gefährlich aus

Der Kampf wird wie üblich eröffnet: Die Elfen schießen auf die gefährlichsten Fernkämpfer, in diesem Fall die bösen Betrachter, und Drako macht den feindlichen Truppen das Leben zur (feurigen) Hölle.

Die Flugsaurier werden vorsorglich geblendet, damit sie keine Eier ausbrüten können. Mit den Eiern können sie eine große Zahl weiterer Artgenossen "heranzüchten", wenn man sie denn lässt.

Das Schlaflied der Dryaden setzt den Großteil der restlichen feindlichen Truppen für eine Runde außer Gefecht

Fangol wirft mit Blitzen um sich, geschockt und verlangsamt werden aber tatsächlich nur seine eigenen getroffenen Einheiten

Die letzten Truppen sind wie üblich zäh... Brontors, Flugsaurier und die Riesenwürmer hätten mit weniger Lebenspunkten sicher auch ihren Nutzen im Spiel. Witzig ist, dass die KI die Echsenmagier nicht von der Stelle bewegt und die Brontors dahinter einschließt. Hätten die Brontors einen Sturmlauf über das ganze Schlachtfeld gestartet, wäre der reingekommene Schaden wohl explodiert. Der Effekt ist ähnlich wie bei der Eiskugel in King's Bounty The Legend, die mit entsprechend viel Anlauf extremen Schaden zufügen kann.

Fangol ist geschlagen. Die Verluste sind wohl in Ordnung.

Für die Größe der feindlichen Armee und im Vergleich zu anderen Aufträgen ist die Belohnung eher schwach...

Amelie erreicht Stufe 37

Die Talentrunen werden wie folgt investiert:
    Wut Lvl3
    Eigentlich längst überfällig... noch schnellerer und besserer Wutaufbau im Kampf

Ein Zwerg, der sich überschwänglich bedankt. Ich dachte schon, sowas trifft man im Spiel nicht mehr
    Das Zwergenvolk muss zukünftig auch nicht mehr 16 Stunden am Tag arbeiten Emoticon: wtf

Der König gibt uns noch einen Hinweis auf ein größeres Problem im Minensystem unter Montero. Wir wagen uns nochmals in den Untergrund und erfahren schnell Näheres über das neue Problem: Ein Zwergenerfinder hat die Kontrolle über seine Riesenbohrmaschine verloren und diese wütet nun wie ein Berserker im Untergrund und legt alles in Schutt und Asche. Wir sollen das Blechding aufhalten und zur Ruhe bringen

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte