Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #256
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Das Drachenlager auf Montero räumst du nicht, um an die begehrten Tierchen zu kommen?
    Das wollte ich zu dem Zeitpunkt eigentlich ausräumen, dafür hätte ich aber zumindest die (feuerempfindlichen) Dornen auswechseln müssen. Irgendwie hat es sich dann nicht mehr ergeben und ich hab die Drachenhöhle erst recht spät freigekämpft



    Hagni

    Da die Wutmaschine noch nicht wiederaufgeladen ist, muss Amelie auf die üblichen Wuttränke zurückgreifen (noch haben wir ja noch welche...).



    Hagni führt Zwerge, Riesen, Droiden und massig Saurier und Echsen in den Kampf. Die beeindruckensten Wesen sind neben den Riesen sicherlich die Tyrannosaurier, die über sehr gute Werte, hohe Lebenspunkte und sehr hohen Schaden verfügen. Zum Glück sind sie für eine Stufe-5-Einheit sehr langsam



    Die erste Aktion ist in solchen Kämpfen mittlerweile immer gleich. Die feurigen Phantome lüften die Reihen der feindlichen Horden gleich mal ordentlich



    Soll das ein Witz sein??? Der einzige freie Platz zum Dämonen beschwören auf der Karte liegt auf ner Falle?
    Amelie ist not amused



    Immerhin 13 Dämonen können sich aus der Falle retten Emoticon: wtf
    Ihren Frust lässt Amelie an den wehrlosen Kanonieren aus. Drako wird aufgeweckt und schmettert den Zwergen ordentlich Schläge aufs Dach

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Drachen schlachten schließlich die letzten verbliebenen Kanoniere ab. Das gibt dank Talent wieder ordentlich Mana in den Vorrat



    Hagni verwendet... keinen Geysir
    Blitz ist nun auch nicht viel weniger harmlos. Der Blitz trifft ebenfalls mehrere Ziele und hat eine Chance, getroffene Ziele zu schocken. Die Initiative und Bewegungspunkte geschockter Ziele fallen für eine Runde auf 1. Geschockt werden glücklicherweise nur die Königsdornen, die ohnehin nur über einen Bewegungspunkt verfügen und den minimalen Initiativmalus verkraften können.



    Ich habe beim fleißigen Abmurksen der feindlichen Truppen (das sind echt viele Gruppen) einen größeren Fehler gemacht. Die Lauflinie der Brontors wurde völlig freigelegt und so können sie per Sturmlauf über die gesamte Karte auf die Königsdornen zulaufen... das tat weh!



    Zu allem Überfluss fängt Hagni jetzt mit Geysiren an. Das darf doch nicht wahr sein



    Die Dämonologen schaffen es gerade mal 3 Leute ihrer eigenen Truppe wiederzubeleben. Ohne Verluste geht dieser Kampf hier mal sicher nicht aus...
    Die Chosha sind übrigens die Würmer links oben. Diese besitzen keine Bewegungspunkte, gute Werte und können zusätzliche Egeldinger in die Schlacht rufen. Desweiteren können sie alle Egeldinger-Gruppen auf dem Schlachtfeld in bessere Egeldinger-Gruppen aufrüsten und sie verstärken. Ich find die Einheit weniger toll

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    In der nächsten Runde fackelt Amelie beim Einsatz der feurigen Phantome nicht lange... die Brontors und T-Rex müssen weg, die eigenen Verluste sind da egal
    Da die feurigen Phantome arkanen Schaden (keinen Feuerschaden) zufügen, erleiden die Dornen auch nicht doppelten Schaden.



    Die Flugsaurier meinen auch mal über die ganze Karte fliegen zu müssen und spießen einige Elfenschützen mit ihren Schnäbeln auf
    Die Rache der Druiden ist grausam, wenn auch wenig durchschlagskräftig



    Hagni hat eindeutig zuviele Zaubersprüche im Arsenal. Jetzt fängt sie mit dem Zauber "Pygmäe" auf die Druiden an
    Der Zauber ist in dem Fall so gut wie sinnlos...



    Die Reihen der Feinde lichten sich. Die Chosha-Würmer bekämpfe ich ausschließlich aus der Entfernung, da sie doch über sehr gute Nahkampfwerte verfügen.



    Mit einem Doppelschuss der Elfen zerfallen schließlich auch die letzten Droiden in ihre Einzelteile. Die Smaragddrachen sind abermals ordentlich verwundet, sterben wird aber wohl keiner

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Wieso ich hier Massen-Hast gezaubert habe, weiß ich nicht mehr. Der Kampf ist aber ohnehin schon so gut wie vorbei



    Passend mit einem kritischen Treffer endet die Schlacht um Burg Tottori im Herzen Monteros.



    Die Verluste wären sicherlich vermeidbar gewesen... aber egal.



    Der nächste Hauptauftrag ist erledigt. In Kürze wird Amelie hoffentlich den dritten Stein der Götter entgegen nehmen können Emoticon: glaskugel



    Der vorübergehende Statthalter der Zwerge in Burg Tottori verhält sich wie ein grummelndes kleines Ekelpaket. Undankbar bis zum geht nicht mehr
    Die Riesen werden den Weg in unsere Armee nicht finden, da die Smaragddrachen ansonsten massive Moralmali erhalten würden. Die Leibspeise der Riesen sind nämlich Smaragddrachen
    11 Zyklopen wären sicherlich eine gute Verstärkung, ich habe sie aber an Ort und Stelle gelassen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Der Stein der Liebe



    Im Tempel der Liebe auf der großen Brücke zwischen Verona und Montero...



    ... erhält Amelie den dritten Stein der Götter...



    ... und die Fähigkeit zu Fliegen



    Das Pegasusreittier verkürzt die Reisewege teilweise enorm und ermöglicht es fortan bisher unerreichbare Gebiete zu erforschen.



    Beispielsweise kommen wir nun auf Elon an den (vorerst) unbesiegbaren Patrouillen vorbei und können unsere Elfenarmee komplettieren:

    Dryaden können ebenfalls Dornen herbeirufen. Desweiteren können sie Feinde der Stufen 1-3 mit einem Schlaflied lahmlegen und die Initiative elfischer Verbündeter enorm erhöhen. Dornen in der Armee erhalten durch die Dryaden Moralboni (Eigenschaft: Holzfee) und die Dryaden sind starke Kämpfer, sofern man sie mit dem Zauber "Segen" (die Einheit fügt immer Maximalschaden zu) belegt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Jäger stellen wohl die beste Einheit der Elfen im Spiel dar. Sie sind wie die Elfenbogenschützen starke Fernkämpfer mit der Scharfschützenfähigkeit (keine Abzüge aufgrund großer Entfernung). Als Stufe-4-Einheit verfügen sie über starke Basis- und hohe Schadenswerte. Gegen Tiere fügen Jäger doppelten Schaden zu, was dann zu richtig kranken Schadenswerten führen kann



    Desweiteren gewinnt diese hübsche Krone unsere Aufmerksamkeit. Etwas teuer, aber die Moralboni für fast die gesamte Armee sind schon praktisch



    Nach der Armeeumstellung verlässt Amelie Elon und macht sich auf den Weg in neue Gefilde... Dersu, die Insel der...



    Orks!



    Schon das Ufer wird von den grimmigen Typen bewacht. Elfen und Orks können sich in diesem Spiel nicht leiden. Hätte ich beide Typen in meiner Armee würden sie jeweils Moralmali erhalten, da sie mit unerwünschten Mitstreitern kämpfen müssen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.459
    Orkse kloppen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #263
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Bei mir ist die Wirkung dieses Krönchens aufgrund zu niedriger Moral flöten gegangen. Wie erhält man die aufrecht?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  9. #264
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Wirkung dieses Krönchens aufgrund zu niedriger Moral flöten gegangen. Wie erhält man die aufrecht?
    Rechtsklick auf die Krone -> gegen die magischen Wächter des Gegenstands kämpfen.
    Die Moral von Gegenständen fällt übrigens, wenn Du gegen "eigene" Leute kämpfst. Mit der Elfenkrone gegen Elfentruppen zu kämpfen tut der Krone nicht unbedingt gut

    Erste Orientierung auf Dersu

    Der Schaden der Jäger gegen Tiere ist nur irre



    Noch mehr, wenn der Schuss als kritischer Treffer ankommt. 7000 Schaden zu diesem Zeitpunkt des Spiels ist sehr ordentlich
    Auch die Elfenbogenschützen plätten die Dornen mit einem (Doppel-)Schuss.



    Die Ork-Veteranen, die einzig ernstzunehmende Gruppe der feindlichen Armee, läuft direkt in die erste Falle



    Der Rest der feindlichen Armee wird mit dem Schlaflied der Dryaden für eine Runde aus dem Spiel genommen (das ist wie bei den Betrachtern, nur in "noch besser" )



    Natürlich hat auch Drako seinen Spaß...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Auch spät im Spiel lassen sich ab und zu noch Punkte für die Fallen-Auszeichnung holen.



    Der nächste Stein der Götter, der Stein der Freude, liegt offensichtlich auf der verfeindeten Nachbarinsel Uzala. Die Älteste des Orkdorfes bittet uns, eine Brille für sie zu besorgen



    Drako erreicht Stufe 41
    Ich verbessere den Mana-Beschleuniger, da die Manakapazitäten Amelies mittlerweile doch einigermaßen akzeptabel geworden sind und der höhere Managewinn dadurch Sinn macht.



    Die Bronzestiefel sind stark, 5 Verteidigung für einen Stiefel-Slot!, der Bewegungsmalus ist aber je nach Armeezusammenstellung sehr beeinträchtigend. Ich bleibe bei den bisherigen &Crit-Stiefel.



    Kurz darauf erreicht Amelie Stufe 33

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #266
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Talentrunen werden wie folgt investiert:
    Schnellzug Lvl3
    Bei drei Gruppen Bogenschützen in der Armee fiel diese Wahl nicht schwer. Nochmals ein satter Bonus



    Ein verliebter Orkwächter, der einen überdimensional großen Frosch bewacht, möchte, dass wir seiner Angebeteten ein Geschenk in seinem Namen überreichen, das wir natürlich zuerst auch noch auftreiben sollen



    In der Nähe des Wächters entdeckt Amelie eine weitere Navigationskarte, praktischerweise für das vorhin schon erwähnte Uzala



    Uzala ist die Nachbarinsel von Dersu. Die Orks von Dersu und die Goblins von Uzala leben mehr oder weniger in einer Art passivem Krieg.



    Die Ork-Älteste kennt sich mit potentiellen Geschenken für Ork-Frauen bestens aus. Eine Perlenkette soll es werden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #267
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Perlen finden sich an den Ufern von Dersu und Uzala...



    Durch den Fund weiterer magischer Kristalle und aus aktuellem Anlass hat Amelie einen weiteren Zauberspruch auf die beste Stufe verbessert: Präzision. Bei 3 Gruppen Bogenschützen dürfte dieser Zauber durchaus nützlich werden



    Ein weiterer Erfahrungsschrein (auch wenn mir mehr Schreine für Primärattribute lieber wären...)



    Da Amelie an den Ufern von Dersu nur magere 2 Perlen finden konnte, schippern wir kurz auf die Nachbarinsel Uzala.



    Einladend sieht's hier nicht gerade aus...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.459
    Bei den Orks wars ja auch viel zu grün.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #269
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Perlentauchen

    Auch an der Küste von Uzala finden sich einige Perlen.



    In einem kleinen Goblindorf erhält Amelie den Auftrag, den Geist eines legendären Goblin-Jägers zu treffen.



    Auf der Insel hausen einige unangenehme feindliche Armeen. Riesen und Ork-Schamanen sind keine witzige Kombination. Das Erdbeben der Riesen fügt allen Feinden Schaden zu, abhängig von der Entfernung zum Epizentrum (sprich dem Standort des Riesen). Wenn die langsamen Riesen zu nahe kommen, wächst der Schaden schnell in weniger witzige Bereiche. Andererseits sollten auch die Schamanen schnell erledigt werden.



    Anfangs helfen die feurigen Phantome noch ordentlich mit...



    ... doch für die große Gruppe Schamanen müssen wir wieder mal belegen, wie wertvoll der Kugelblitz im späteren Spiel ist

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Feinde haben es irgendwie immer auf meine Druiden abgesehen, obwohl die beschworenen Dornen wie auch die Elfen-Bogenschützen grundsätzlich einfachere, da noch etwas schwächere Ziele wären



    Drako erreicht Stufe 42
    Lava-Ruf wird (wieder mal) mangels Alternativen verbessert



    In der Nähe des Dorfes entdeckt Amelie eine neue Navigationskarte: Für die namenlose Insel



    Die namenlose Insel liegt östlich von Uzala und wird mehr oder weniger ausschließlich von Untoten, oder denjenigen, die auf dem besten Wege sind Untote zu werden, bewohnt.



    Meine Gebete für mehr Schreine mit Primärattributen vor einigen Updates wurden erhört. Natürlich wurde es ein Intellektschrein

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •