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Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #241
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die verlassenen Minen



    Auch dieser Schrein verbessert die magische Axt der Elemente weiter.



    Das Ergebnis ist mittlerweile definitiv herzeigbar (und es wird noch besser! ):



    Zurück in Verona prügelt Amelie einen Barbaren, der die umliegenden Bauernhöfe terrorisiert, aus seiner Festung. Den Kampf hätte Amelie früher führen sollen, so war er doch eher kurz und schmerzlos...



    Die -Einnahmen häufen sich. schadet bei King's Bounty eigentlich nie. Falls man gar keine Verwendung mehr dafür hat, kann man gegen Ende des Spiels den Großteil seines Restgoldes in Talentrunen tauschen.



    Gräfin Enya ist über das Dahinscheiden von Lady Magneta sehr erfreut. Um sich nicht länger damit zu plagen und lästigen Nachfragen aus dem Weg zu gehen, beschäftigt sich Amelie nicht näher mit den berühmten "Was, wäre wenn..."-Fragen. Schließlich besteht durchaus die Möglichkeit, dass Lady Magneta mehr oder weniger unschuldig war und Amelie sie zu Unrecht ins Jenseits befördert hatte... wir werden es wohl nie erfahren

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  2. #242
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Riese Halt ist Amelie bereits über den Weg gelaufen, bisher hat Amelie diesen Kampf jedoch gemieden. Da Halt "nur" noch als "sehr stark" klassifiziert wird, wagt Amelie den Kampf.



    Der Kampf läuft besser als gedacht, da die Riesen doch nicht so viel Schaden anbringen können, wie ich dachte. Riesen können mit einem beherzten Stampfen eine Art Erdbeben auslösen, das alle nicht-schwebenden oder -fliegenden Feinde schädigt.



    So lässt sich der Kampf dann doch schnell und mit überschaubaren Verlusten gewinnen...



    Amelie erreicht Stufe 30



    Die Talentrunen werden wie folgt verteilt:
    Heldenmut Lvl3
    Weitere drei Bonuspunkte für den Angriffswert. Die Primärattribute können sich wieder mit den Werten der stärksten feindlichen Helden messen bzw. sind diesen überlegen

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  3. #243
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Amelie wagt sich wieder in Untergrund, wo sie zuletzt auf Thomas Torkve getroffen ist. Tief im Untergrund erreicht Amelie ein altes Minensystem der Zwerge, das wohl schon Jahre nicht mehr dem ursprünglichen Zweck dient.



    Die feindlichen Truppen sind zwar deutlich schwächer eingestuft als die letzten Heldenkämpfe, manche Gegnerarten haben aber durchaus ihre Tücken. Erzdämonen beispielsweise gehören zu den stärksten Kreaturen im Spiel (meiner Meinung nach sind sie die stärksten )



    Gerade mal 3 Stück von ihnen werden aber keine bleibenden Schäden in den Armeereihen Amelies hinterlassen. Gobots (die gelben Egeldinger, die sehen aus wie die Leever-Wüstendinger bei The Legend of Zelda ) sind niedrigstufige Wesen der Echsenmenschen, die über große Distanz angreifen können. Glücklicherweise sind sie sehr fragil und sterben schnell.



    Auch die mittlerweile bekannten und stärker werdenden feurigen Phantome finden nach wie vor ihre durchschlagskräftigen Einsatzmöglichkeiten



    Die Erfahrungsschreine geben mittlerweile einen ordentlichen Schub Erfahrung. Ein netter Bonus, den man immer gerne mitnimmt. Das ist aber wohl auch gut so, denn der nächste stärkere Held wird nicht lange auf sich warten lassen und die Schlacht gegen die Blechdose war doch verlustreich

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  4. #244
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
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    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
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    Muss eine fiese Krankheit gewesen sein das du immer noch daran zu knabbern hast. Schön das zumindest deine Kampfkraft wieder voll da ist.
    ...

  6. #246
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die hungrige Bestie

    Rote Drachen... die hätte ich auch gerne Emoticon: schwaerm
    Schön zu sehen ist der Effekt der Drachenkette, die den Angriffswert der feindlichen Drachen um 10! Punkte senkt.



    Respektlos werden die Drachen zunächst von Drako geschwächt...



    ... und von den Elfen zu Fall gebracht. Damit ist der Kampf auch so gut wie vorbei. Die Dämonen und Paladine sind zu langsam (und verfangen sich soundso in den Fallen am Boden ), die eigentlich pfeilschnellen Flugsaurier legen lieber Eier als anzugreifen und die Berserker sind soundso nicht mehr nennenswert



    Am Ende des Minensystems läuft uns dieses Vieh über den Weg. Den Auftrag die Bestie auszuschalten haben wir bereits auf der Startinsel Debir ganz zu Beginn des Spiels erhalten. Für den Tod des Monsters winken zusätzliche grüne Talentrunen, klasse
    Die 30 Punkte Angriffswert, die Armeezusammenstellung und die Einstufung "tödlich" machen den Kampf möglicherweise interessanter als ich möchte



    Also müssen wieder mal Wuttränke herhalten, um einen fetten Erstschlag mit Hilfe der feurigen Phantome fahren zu können. Leider ist die Anzahl der Wuttränke im Spiel begrenzt...

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  7. #247
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Emoticon: bfg



    Das Vieh kontert selbstredend mit dem bereits vielfach zitierten... Geysir



    Die Brontors (die dick gepanzerten Saurier) sind zäh und stark. Grundsätzlich sind sie sehr langsam, doch können sie in gerader Linie das gesamte Schlachtfeld im Ansturm überqueren. Im Zweifelsfall buddeln sie sich ein und fungieren fortan als stationäre Fernkämpfer, die attackierenden Nahkämpfern durch ihre Dornen zusätzlichen Schaden reindrücken. Ich mag diese Gegner überhaupt nicht... glücklicherweise gibt es ja Drako's Kugelblitz



    Der Geysir nervt... noch dazu ist der Schaden auf Intellekt Stufe 10 gar nicht mal völlig vernachlässigbar... Später kommen dann noch Helden mit Intellektstufe 30+



    Zwischenzeitlich lassen sich die Brontors auch mit "Blenden" ausschalten, da die Bestie ohnehin keine anderen Zauber als "Geysir" zu kennen scheint

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  8. #248
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Auch im Endspurt sind die feurigen Phantome gegen die zähen Brontors Schadensquelle Nr. 1.



    Immer mehr kritische Treffer zeigen sich. Die Häufigkeit der kritischen Treffer wird fortlaufend zunehmen



    Naja... für die Umstände (und die **** Geysire ) sind die Verluste wohl akzeptabel



    Drako erreicht Stufe 39
    Die feurigen Phantome bekommen noch etwas mehr Durchschlagskraft. Mehr Schaden, mehr gut, oder so



    Gratisrunen!

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  9. #249
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die aufgeladene Axt der Elemente

    Amelie erhält eine weitere Auszeichnung! Mehr Wut in Heldenkämpfen kann nie schaden



    Amelie erreicht Stufe 31



    Zuvor lädt Amelie die Axt der Elemente am dritten Schrein auf...



    ... und erhält so eine der besten Waffen im Spiel (sogar dann, wenn man so wie ich mit dem Bonus für den Zauber "Blitz" gar nichts anfangen kann)



    Die Talentrunen werden wie folgt verteilt:
    Adrenalin Lvl1
    Was soll ich sagen? Ein Durchgangstalent, das später gute Talente tiefer im Talentbaum freigibt.

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  10. #250
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Diplomatie Lvl1
    Ebenfalls ein Durchgangstalent. Sollte Amelie nicht mit voller Armeestärke rumlaufen (was selten passieren wird) und in einer feindlichen Armee sich zufällig eine unserer fünf Truppen befinden, werden Feinde vor dem Kampf abgeworben. Wir erhalten also gratis Truppen und schwächen den Feind vorab ein wenig. Wirklich zielführend ist das wohl nicht, da die feindlichen Armeen so bei häufigem Einsatz der Fähigkeit natürlich weniger Erfahrungspunkte geben.



    Aufgrund der eben kassierten Verluste lässt sich das Talent aber direkt mal ausprobieren, da in einer Feindgruppe im Untergrund gleich ein Grüppchen Druiden auf ihren Verrat wartet



    Ein weiterer Schrein steigert Amelies maximale Wutkapazität.



    Schließlich fegt Amelie vor dem großen Finale in Montero noch die restlichen zufällig erscheinenden Helden im Untergrund von der Matte.

    Der Zyklopenheld besitzt extrem hohe Angriffs- und Verteidigungswerte, wodurch sogar schwache Einheiten wie Wölfe plötzlich Durchschlagskraft entwickeln. Dass der Held mit einem Intellektwert <5 dennoch Geysire feuert wie ein krankes Huhn, brauch ich nicht dazu erwähnen, oder?



    Durch die hohen Primärattribute des Zyklopen und die vielen schnellen Wolfsgruppen läppern sich dann doch ein paar Verluste zusammen...

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  11. #251
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Kotor der Assassinenheld ist vergleichsweise schwach. Abwarten und aus der Entfernung alles niederschießen reicht hier völlig aus



    Drako erreicht Stufe 40
    Lava-Ruf wird verbessert. Der könnte auf der Elfeninsel später noch praktisch werden



    Vor dem nächsten Heldenkampf lädt Amelie an einer seltsamen Maschine im Untergrund ihre Wutreserven auf die maximale Kapazität.



    Mit gut gefüllten Wutreserven erreicht Amelie ihr Ziel, das Schloss des Totenbeschwörers Mesmer.



    Mesmer hat 20 Intellektpunkte, verwendet glücklicherweise aber keinen Geysir. Als Nekromant ruft er selbstverständlich Tote aus ihren Gräbern in den Kampf. Da seine Starttruppen schön zersplittert stehen, kann Amelie bis auf die große Nekromantentruppe (die Truppe rechts oben) fast alle Feinde eliminieren.

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  12. #252
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Nekromanten besitzen wie die Druiden ebenfalls einen magischen Flächenangriff. Aufgrund der schieren Menge an feindlichen Nekromanten richtet dieser Angriff auch ordentlich Schaden an, was dann schlussendlich erneut zu einigen Verlusten führt...



    Amelie erreicht Stufe 32



    Mesmer ist vernichtet. Würde ich mich gegen die Zwerge stellen und an der Seite Mesmers kämpfen, könnte ich im Schloss eine Skelettgrube erhalten und fortan unbegrenzt Skelette rekrutieren. Da ein späterer Begleiter Skelette zu Skelettbogenschützen aufwerten kann und untote Armeen in der Regel sehr stark werden (einige passende Gegenstände findet man eigentlich immer...) wäre das auch eine sehr elegante Möglichkeit gewesen



    Die Talentpunkte werden wie folgt verteilt:
    Sprachen Lvl2
    2 weitere Intelligenzpunkte für Amelie. Wir nähern uns langsam aber sicher der Zielmarke von 21 Intellektpunkten, was für eine Kriegerin ausreichend sein sollte.



    Amelie reist durch die Lande und erweitert ihre Truppen auf maximale Mannstärke, um schließlich bestens gerüstet zum Finale nach Montero zu marschieren...
    Der Kampf ist sicherlich der schwierigste bisher, durch die Stufenanstiege ist die Einstufung aber auf "sehr stark" gefallen. Mal schauen

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  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
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    ...

  14. #254
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
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    Der hat ja voll die krassen Dinos in der Gruppe.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #255
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
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    Das Drachenlager auf Montero räumst du nicht, um an die begehrten Tierchen zu kommen?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

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