Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Wie kann man seinen Glauben ausgeben?

. Avatar von etepetete

Civ5GodsKings Wie kann man seinen Glauben ausgeben?

Hallo Leute!

Ich habe in meinem jetzigen SPiel die Gründung einer Religion leider verpasst. -_-
    Aber ich habe trotzdem massenweise Glauben angesammelt und würde den gerne für Einheiten oder große Persöhnlichkeiten ausgeben.

Auf der Glaubensseite steht dass ich den Glauben für einen Großen Händler ausgeben könnte. Wie kann ich das machen?

Außerdem steht da was von Einheiten produzieren oder so, und im Stadtbildschirm wird angezeigt dass man Einheiten entweder mit Gold oder glauben kaufen kann, aber wenn ich da drauf klicke kann mans nur mit gold kaufen.....

Für was kann ich den Glauben jetzt verwenden? Und vor allem wie??

mfg!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Anoymer Avatar von trazoM
    Prinizpiell kannst du nur einen großen Propheten kaufen, mit dem kannst du ohne Reli aber nur Heiligtümer bauen.
    Um (normale) Einheiten mit Glauben kaufen zu können, brauchst du den entsprechenden Glaubensgrundsatz
    Wenn eine fremde Religion deine Städte übernimmt, kannst du unter umständen Klöster/Pagoden/Moscheen bauen, auf jeden Fall Missionare und Inquisitoren um selber Religionen zu verbreiten.
    Wenn du eine Sopo der unteren Reihe aufmachst, kannst du GPs für Glauben kaufen: Wirtschaft-->Große Händler, Rationalismus --> Große Wis, Freiheit --> Große Künstler, Autokratie-->Generäle, Admiräle, Ordnung-->Gringos
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Nicht zu vergessen die Glaubensgebäude, die echt super sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Du musst immer die jeweiligen Bedingungen erfüllen:

• Missionare kaufen
      Geht nur für die Mehrheitsreligion der Stadt. Dazu muss sie natl. eine haben.
    • Glaubensgebäude kaufen.
      Geht nur, wenn die Mehrheitsreligion der Stadt dies als Follower Belief hat.
    • Vorindestriuelle Einheiten kaufen.
      Geht nur, wenn die Mehrheitsreligion der Stadt Holy Warriors als Follower hat.
    • Gr. Persönlichkeiten kaufen.
      Gr. Prophet geht immer (ist aber in deiner Sittuation ziemlich Sinnfrei).
      Andere gr. Persönlichkeiten setzen die entsprechende SoPo Vorbedingungen vorraus.
      Ausserdem Vermute ich, dass auch hier ohne eine Mehrheitsreligion nix geht (die dürfte dann aber beliebig sein).

Mit kaufen sollte dann eigentlich ganz einfach sein. In der Stadt auf kaufen klicken und auswählen. Alternativ kann man auch im Religionsmenue einstellen, was automatisch gekauft werden soll, sobald genug vorhanden ist (bei Missionaren und Inquisitoren wäre ich da aber Vorsichtig, weil die sonst evtl. der Falschen Religion angehören könnten).

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Glaubensgebäude, die echt super sind.
    Für die muss sich dann aber erstmal der passende Glaube im Reich einfinden.

Aber es stimmt schon: die sind gut. Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, mich erstmal nicht über freche Konvertierungsversuche seitens glaubensfremder Missionare und Propheten aufzuregen, sondern zunächst die eventuell mitgelieferten Bauwerke zu errichten - bevor ich dann den Ketzersumpf mit geheiligtem inquisitorischem Feuer ausräuchere.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Für die muss sich dann aber erstmal der passende Glaube im Reich einfinden.

Aber es stimmt schon: die sind gut. Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, mich erstmal nicht über freche Konvertierungsversuche seitens glaubensfremder Missionare und Propheten aufzuregen, sondern zunächst die eventuell mitgelieferten Bauwerke zu errichten - bevor ich dann den Ketzersumpf mit geheiligtem inquisitorischem Feuer ausräuchere.
    Erzeugen fremde Religionsgebäude keinen religiösen Druck?

No religiöser Druck entsteht nur auf 2 Arten:

1. Innerer Druck der heiligen Stadt
    2. Durch andere Städte im 10er Umkreis (Standard ist 6 je Stadt).

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    wird der druck nicht größer, je mehr glauben das reich produziert? in meinem aktuellen spiel (stonehenge gebaut) hatte ich zum start einen deutlich höheren relidruck entwickeln können, als in meinem spiel davor mit byzanz und ohne stonehenge.
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Nö alle Test bisher sagen, dass es rein pro Stadt wirkt.

Möglichkeiten warum es in deinen aktl. Spiel mehr Druck gibt als in deinem letzten:
    1. Städte enger gestellt => viel mehr wechselseitigen Druck.
    2. Andere Spielgeschwindigkeit (diese hat einfluss auf den Druckfaktor)
    3. Religiöse Schriften gewählt (erhöht den Religiösen Druck).
    4. Religiöser Eifer => Radius steigt auf 13 => mehr Städte nehmen Einfluss => mehr Einfluss auf die einzelne Stadt.

Registrierter Benutzer
    Behalten denn "fremde" Glaubensgebäude ihre Wirkung? Dann könnte es ja nur begrüßenswert sein, wenn die KI einem eine Stadt konvertiert und als FolB zufällig Pagoden oder sonstwas aktiv hat: Pagode kaufen und Reli wieder vertreiben. Damit könnte man sich auch gefangene GPr zunutze machen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Wie man sieht geht es Problemlos. Moschee und Pagoden stammen von unterschiedlichen Religionen.
    Bild
    Bild

Hier noch das Save zum selber anschauen/Probieren ist ein Hotseat Save also Ingame entsprechend laden.

R_Geb.Civ5Save
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen

Möglichkeiten warum es in deinen aktl. Spiel mehr Druck gibt als in deinem letzten:
    4. Religiöser Eifer => Radius steigt auf 13 => mehr Städte nehmen Einfluss => mehr Einfluss auf die einzelne Stadt.
    Die Schriften erhöhen übrigens den Pro-Stadt-Druck von 6 auf 8, und nach Druckerpresse auf 10. Bei Standardgeschwindigkeit.

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen

hmm, ja, ich hab den 30% erhöhten radius, wahrscheinlich ist das dann der grund.
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Registrierter Benutzer Avatar von Snifferoni

Nutzen der Glaubenspunkte

Grüß Euch,

spiele seit kurzem auch das Addon "Gods and Kings" und frage mich welchen Nutzen die Glaubenspunkte im späteren Spielverlauf haben.
    Sobald ich meine eigene Religion gegründet habe und jegliche Boni freigeschaltet sind sammelt sich mein Glaube sinnlos an.
    Wenn ich mal eine neue Stadt erobere bzw. baue nutze ich gern mal einen Missionar/Inquisitor um dort meine Anhänger zu erhöhen, ansonsten jedoch liegt mein Glaube sinnlos rum - meist in 5-stelligen Beträgen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen sinnvoll zu nutzen?

Bin für jeden Tipp dankbar (:

MfG

viktorianer: habe es hier her verschoben, da es genau dieses Thema betrifft (FAQ nutzen...).
    Geändert von Snifferoni (09. September 2012 um 14:04 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Was wählst du denn in deiner Religion? Ich versuche meist die Pagode und die Moschee/Kathedrale zu bekommen. Damit liegen bei mir die Punkte eigentlich nie rum. Ansonsten kannst du durch bestimmte SoPo-Bäume Große Persönlichkeiten mit GLauben kaufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte