Lodor wird angegriffen
...also,
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Sollte ich irgendwann drankommen, mach mal noch nix von dem was in der Story steht. Da tun sich ja gerade so ein paar ungeahnte öglichkeiten auf.
2.8 L1z1x
Die Galaxie:
Achtung Spoiler:
Gesetze:
Achtung Spoiler:
Siegespunkte:
Achtung Spoiler:
Völker:
Achtung Spoiler:
Reihenfolge für Runde 2:
- Sol (Initiative)
- Mentak (Politik)
- L1z1x (Handel)
- Sardakk N'Orr (Krieg)
- Baronien (Technologie)
Das Mindnet aktiviert das Lodorsystem und betrit es mit 1 Schlachtschiff, einem Transporter, 3 Jäger und 4 Bodentruppen aus dem Beta-Wurmloch. Es kommt zu einer Raumschlacht
Achtung Spoiler:
Bei der Landung der 4 Bodentruppen auf Lodor beschießt das Schlachtschiff den Planeten und würfelt eine 5 (+1). Damit werden die Verteidiger vor der Schlacht ausgeschaltet und der Planet fällt in die Hände des Mindnets.
Die Sardakk N'Orr sind dran.
Ich bin von nächsten Montag bis Freitag nicht da. Deshalb werden in der Zeit keine Züge entgegen genommen
Gilt das Public Objective denn als erfüllt, wenn man vorher den Planeten leergebombt hat?
Storys:
Die interaktive Story: beendet
Die interaktive Story2: beendet
Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.
Ja, der Planet wurde ja verteidigt
...also, ich muss wohl auch gerade noch verzögern. Muss K-A noch was fragen.
Da bin ich mal gespannt, was K-A in petto hat. Krieg ich noch n Rush ab? Ich glaub, du willst lieber einen Deal mit dem Sol machen (bitte hier im Faden, ich mach meine Diplo ja auch hier) und die Lizix-Flotte abstauben, da bin ich mir aber nicht sicher dass dein Material reicht. Ich sicher mich grad mal ab...
@ KA: Kannst du mir zusagen, mich diese Runde lang nicht anzugreifen, wenn ich zusage, dass die zwei Schiffe bei Mellon/Zohbat ihr System nicht verlassen? Falls ja: Ich spiele die Kriegsstrategie, CC aus Heimatsystem, in CommandPool. Falls nein: Ich aktiviere das Abyz/Fria-System, fliege dort meinem Cruiser hin.
An etepetete: Freut mich, dass du den Weg der Vernunft eingeschlagen hast. Ich mache dir ein Angebot: Du darfst die Ressourcen vom Planeten Tequran noch diese und nächste Runde verbauen (vorausgesetzt, du machst das nächste Runde gleich als erste oder zweite Aktion). Außerdem kann ich deinen Rückzug (nehme mal an, der Sol baut jetzt genug Flotte, um dich zum Rückzug zu zwingen) decken, indem du auf das Beta-Wurmloch ziehst, ich PDS im Beta-Wurmlochsystem stationiere und ich dann auf jeden feuere, der deine Flotte angreift. (und natürlich nicht auf dich). Damit würdest du insgesamt 4 Ressourcen (2x Produktion von Tequran) und halt die "sichere" Rückzugsmöglichkeit bekommen. Ich möchte dafür von deinen 4 Handelsgütern, die du mit der Handelsstrategie bekommst, zwei haben. Und ich möchte, dass du in der Statusphase deinen Bodentruppen auf Tequran den Selbstmordbefehl gibst, dann gehört der Planet zwar noch dir (so dass du die Ressourcen nächste Runde benutzen kannst), aber ich kann ihn dann irgendwann nächste Runde einsammeln. Ich schätze, das ist für beide Spieler brauchbar.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
...also, alles klar, dann Kriegsstrategie und CC aus der Heimat raus. Der Deal mit etepetete hat ja noch Zeit und wenn er nicht zustande kommt, ändert das erstmal nix.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
2.9 Sardakk N'Orr
Die Galaxie:
Achtung Spoiler:
Gesetze:
Achtung Spoiler:
Siegespunkte:
Achtung Spoiler:
Völker:
Achtung Spoiler:
Reihenfolge für Runde 2:
- Sol (Initiative)
- Mentak (Politik)
- L1z1x (Handel)
- Sardakk N'Orr (Krieg)
- Baronien (Technologie)
Die Sardakk N'Orr benutzen ihre Kriegsstrategiekarte um den Command Counter in ihrem Heimatsystem zurück in den Command Pool zu legen.
Die Sekundäreigenschaft darf bis zum nächsten Zug genutzt werden.
Die Baronien sind dran.
Geändert von Yucatan (08. Juli 2012 um 10:19 Uhr)
Die Baronien ziehen mit der Heimatsystemflotte und 2 Bodentruppen ins Quan system und versuchen den Planeten einzunehmen.
Ab nächsten Samtsag werden wirder Züge ausgeführt
@ Letnev: In eurer Story liegt der Distant Sun Marker.
Ach Menno! Den Zug der Baronien hättest du aber noch ausführen können!
Storys:
Die interaktive Story: beendet
Die interaktive Story2: beendet
Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.
Nein, da ich auf ne Reaktion der Baronien bezüglich des Distant Sun Markers warten muss (bzw. schon getan habe).