Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spielerstandorte randomisieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.05
    Beiträge
    3

    Spielerstandorte randomisieren

    Bei Civ 2 war es doch so, dass man bei Spielbeginn ("Mit vorgegebener Welt starten" gewählt) wenn man mit den Amerikanern spielt, den ersten Siedler ziemlich genau an den Standort gestellt bekommt, wo sich auch in Wirklichkeit Washington befindet. D. h., dass die Funktion Standorte randomisieren deaktiviert ist.

    Wie kann man bei Civ 3 dem Programm sagen, dass alle Spieler dort sein sollen, wo die Länder auch in Wirklichkeit sind?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    du öffnest im Editor die Karte, klickst mit der rechten Maustaste auf die Startposi und ordnest der Startposi das gewünschte Land zu
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.01
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    26
    Und wie öffne ich die Weltkarten Dateien? Bei mir geht das nicht, immer wenn ich diese .bic Dateien öffnen möchte im Editor, kommt die Fehlermeldung "Fehler: Ungültige Civ Szenariodatei"

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Welche Civ3 Version hast du denn?
    Civ3*Pur*, PlayTheWorld oder Conquests? Du kannst nur "abwärts" Karten öffnen und bearbeiten, wobei das auch nicht immer 100%ig gut geht.
    Ozeman

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.05
    Beiträge
    3

    Wo finde ich den Editor?

    Ich habe das ganz normale Civ3 jetzt erst zu Weihnachten 2004 bekommen (Version 1.16f). Wo finde ich da den Editor zum Ändern der Startstandorte?

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Schau mal in deinen Civ3-Ordner...

    ...und lade dir den aktuellsten Patch herunter.
    Ozeman

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.05
    Beiträge
    3

    Vielen Dank Ozeman!

    Habe den Editor gefunden und die Standorte nach meinem Geschmack eingestellt. Habe nun auch die Version 1.29f. Vielen Dank nochmals!

    Schuchi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •