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Thema: [BUG] v1.0.1.674 - Karthago: automatisierte Einheiten sterben auf Bergen

  1. #1
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
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    Civ5GodsKings [BUG] v1.0.1.674 - Karthago: automatisierte Einheiten sterben auf Bergen

    Firaxis / 2K
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Danke für das Save. Habs weitergeleitet. Falls noch irgendjemand Saves zu bieten hat in denen sich eine Kampfeinheit zum Heilen auf nem Berg verschanzt wären wir daran auch sehr interessiert. Idealerweise aus der Runde bevor die Einheit sich dort einschanzt, aber auch wenn sie shcon dort ist, ist es noch hilfreich.

    ursprünglicher Beitrag

    Ist bei den Karthagern (Dido) schon der automatisierte Bautrupp-Bug (Bautrupp versucht über einen Berg zu ziehen und landet dort mit dem Zug und wird im nächsten Zug zerrieben) bekannt, der nach dem ersten Gr. General auftritt?
    Geändert von Worf der Große (28. Juni 2012 um 18:15 Uhr)
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  2. #2
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    Meinst du damit, es gibt ihn, oder ist das die Frage, ob es ihn gibt? Soweit ich das sehe, lässt der Computer dich gar nicht zum Schluss auf ein Bergfeld ziehen. Als ich das mit einem Kampfhubschrauber mal versucht habe (direkt angrenzendes Feld) hat sich die Einheit auf ein Feld daneben bewegt und den Berg erst in der Folgerunde passiert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
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    Nein, es war eine Feststellung, der automatische, karthagische Bautrupp wird zermürbt, wenn er auf einem Bergfeld landet, was ja geht, da dieser Zug über Berggebiet ja eine Spezialität der Karthager ist (ab Erscheinen des 1. Großen Generals). Macht dieser Bautrupp das zwei Mal, ist er dann futsch.

    Das ist also ein Bug in der Wegfinderoutine der Bautrupps, für die Karthager müsste geprüft werden, ob der angedachte Zug zur Zermürbung (2. Mal dann Vernichtung) führt und unterbunden, also nicht durchgeführt wird.
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  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Kannst du ein passenden Spiel bereitstellen, dass den Fehler erzeugt?
    Sig sauer

  5. #5
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
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    Bitte sehr, der Spielstand. Ein Bautrupp ist bereits zermürbt, mit der nächsten Runde wird er aufgelöst.
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  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Ich habe leider die ganzen DLCs nicht. Kann das nochmal jemand anderes testen?

    @Nachtgestalt
    Besser wäre ein Spielstand, wo der BT erst noch von selbst auf den Berg läuft.
    Sig sauer

  7. #7
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
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    http://forums.2kgames.com/showthread...11#post1604011 zeigt, dass der Computer bisher nicht die karthagischen Einheiten richtig zu steuern weiß. Es geht nicht nur um den Bautrupp. Es fehlt generell die Abfrage vor einem Einheiten- Bewegungszug, ob der nächste Zug (wenn er ins Gebirge führt) zur Auflösung (dank Zermürbung) dieser Einheit führt.

    Wenn man also Dido als Computer-Gegner im Spiel hat und auf gebirgsreichen Karten spielt, dann ist Didio schon extrem benachteiligt, weil ständig Einheiten futsch gehen.
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  8. #8
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    Das kann ich bestätigen.

    In meinem Grenzgebiet sind ein Dutzend karthargische Einheiten auf Berggipfeln umgekommen .... und ich habe auch eine mögliche Erklärung dafür.
    Wenn eine KI-Einheit beim Erkunden z.B. vom einem Barb beschossen wird, bleibt er einfach solange stehen und heilt sich die ganze Zeit. Im Krieg verhält sich die
    KI mittlerweile geschickter und zieht verlezte Einheiten bei denen keine Sofortheilung möglich ist, auch mal zurück. So war das auch beim Krieg gegen Dido. Die verletzten Einheiten
    haben sich nicht auf den Bergen "verschanzt" und auf die Heilung gewartet, sondern haben sich geschickter Weise auf normales Terrain zurück gezogen.

    Ich denke dieses "Missgeschick" passiert nur in Friedenszeiten beim Erkunden ... da greift dann wohl die taktische Kriegs-KI nicht.

  9. #9
    Firaxian Avatar von fxs_lena
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