Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #211
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Der letzte Turm überlebt knapp...



    ... wird aber vom Flächenangriff der Druiden quasi als Kollateralschaden mitbeglückt



    Die goldenen Stiefel können sich sehen lassen. Mehr Verteidigung, mehr und mehr kritische Trefferchance! Auch das dazugehörige Set ist außerordentlich gut, aber dazu müsste man erst alle Teile finden, was nicht in jedem Spiel garantiert ist. Desweiteren ist die Kombination mit anderen Gegenständen und Sets schwierig, da dieses Set alleine schon 2 Artefaktslots belegt



    Drako erreicht Stufe 36
    Mangels Alternativen wird der Lava-Ruf weiter verbessert, auch wenn er nur noch gegen Pflanzen und viele Dornen zum Einsatz kommt.



    Amelie schlägt daraufhin die gleiche Schlacht nochmals (wir haben nochmal die gleichen Schuhe im Inventar) und auch Jimmy Kraud erhält ein Paar goldene Stiefel. Noch mehr und noch mehr kritische Trefferchance ist nie schlecht

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Amelie wagt sich nun an den Eibenbogen, die Anzahl feindlicher Truppen versetzt aber so überhaupt niemand in Furcht und Schrecken.



    Der verbesserte Bogen bringt weitere 10% kritische Trefferchance für Bogenschützen...



    Die neuen Gegenstände schrauben die Chance für kritische Treffer der Elfenbogenschützen bereits auf 62%, für den jetzigen Stand des Spiels ein außergewöhnlich hoher Wert.



    Etwas übermütig angesichts dieser Tatsachen wagt sich Amelie nun an einen "Unbesiegbar"-Marathon und wird der Reihe nach die "unbesiegbaren" Helden von Montero, je nachdem was Amelie so vor die Klinge läuft, herausfordern. Kandidat Nr.1 (und wohl auch noch der einfachste der "Unbesiegbaren") ist Thomas Torkve, ein verlorener Paladin, der vom rechten Weg abgekommen ist.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Die Fernkämpfer sind bei diesem Kampf wahrscheinlich am gefährlichsten, zumindest sehr mutig von dir! *daumendrück*
    Kurze Frage zu Jimmy von der Pirateninsel. Behälst du den bis zum Schluss oder tauchen später bessere auf?
    ...

  4. #214
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.459
    Vor allem weil die doofen Inquisitoren auch imemr nosch schön die gefallenen wiederbeleben werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #215
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu Jimmy von der Pirateninsel. Behälst du den bis zum Schluss oder tauchen später bessere auf?
    Jimmy (mit Führerschaftsbonus) ist wertetechnisch sicher einer der besten Begleiter. Auch seine Gegenstandslots sind außerordentlich schick. Da ich aber später nochmal die Armee wechseln werde, um noch eine weitere Armeezusammenstellung in diese Story packen zu können, werde ich noch wechseln.

    Rein von Effizienz betrachtet führt vmtl. ohnehin kein Weg an Jimmy, Moro Dark (der Untote) oder Elenhel (der Elfenzauberer) vorbei.



    Thomas Torkve, der gefallene Paladin

    Bei diesem Kampf ist die KI durchaus leicht zu überlisten. Amelie trinkt vor Kampfbeginn einen Wuttrank und eröffnet die Schlacht so mit 62 Wutpunkten. Ein Angriff der feurigen Phantome, bevor irgendeine andere Aktion am Schlachtfeld durchgeführt wurde, sorgen dafür, dass Thomas Torkve sich von Beginn an auf die Wiederbelebung seiner Streiter konzentrieren muss und so nur selten zu Angriffen blasen wird.



    Im Kampflog unten ist schön zu sehen, dass die Inquisitoren sich ausschließlich auf die gegenseitige Wiederbelebung konzentrieren. Schaden: Fehlanzeige



    Der Wiederbelebungszauber von Thomas Torkve selbst ist durchaus mächtig. Satte 20 Inquisitoren (~1.400 Lebenspunkte) kehren von den Toten zurück. Auch die meisten Paladine konzentrieren sich auf die Wiederbelebung, so profitiert nur die größte Gruppe Inquisitoren vom Bonus der Paladine und erhält eine zweite Aktion in dieser Runde. Der Schaden ist aufgrund der guten Kampfwerte von Amelie und der hohen Distanz aber vergleichsweise gering.
    Zu Beginn von Runde 2 bläst Amelie zum Frontalangriff. Flächenhast sorgt für den nötigen Bonus beim Überwinden der Distanz. Hast ist in der zweiten Runde häufig rentabler, als zu Beginn der ersten, da auch die beschworenen Einheiten (Dornen, Dämonen) so vom Effekt profitieren



    Gegen Ende der zweiten Runde bietet sich ein weiteres Fenster für die feurigen Phantome.



    Während die Paladine ihre Aufmerksamkeit den Zerberi schenken (sie stellen sich sogar noch so hin, dass die Zerberi beide Paladingruppen gleichzeitig angreifen können ), werden die Inquisitoren gnadenlos niedergestreckt. Die Smaragddrachen haben durch ein Nahkampfintermezzo mit einer Gruppe Paladine durchaus tiefe Wunden erlitten und sind doch eher gefährdet. Da Thomas Torkve allerdings fast keine Fernkämpfer mehr in seinen Reihen hat und die Paladine leicht auszumanövrieren sind, sollte das kein Problem darstellen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roderick (22. Mai 2012 um 20:05 Uhr)

  6. #216
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Der Rest ist dann mehr oder weniger Formsache, auch wenn die Paladine wohl noch mehrere Runden lang überleben werden



    So kann sich Drako gegen Ende des Kampfes noch der üblichen Buddeltour widmen...



    Das Ableben der Paladine soll durch den Zauberspruch "Hilflosigkeit" etwas beschleunigt werden. Da die Paladine dennoch über 71 Verteidigungswert verfügen, hilft das durchaus etwas, wirklich entscheidend schneller gehts so aber auch nicht



    Das war einfacher, als gedacht, doch die nächsten Kämpfe werden deutlich härter. Soviel sei versprochen



    Die Belohnung kann sich sehen lassen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Amelie erreicht Stufe 28



    Die Talentrunen wandern in Primärattribute, da die stärker werdenden Helden immer gefährlicher werden:
    Heldenmut Lvl2
    Zwei weitere Punkte für den Angriffswert.



    Drako erreicht Stufe 37
    Mangels Alternativen... der Spruch wird lahm



    Der nächste auf der Liste des Todes verspricht etwas mehr Spannung, auch wenn das noch gut schaffbar sein könnte. Der verrückte Bergmann setzt auf pure Offensive

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Der verrückte Bergmann



    Der Bergmann lässt wenig anbrennen und startet den Kampf mit dem offensiven Zauberspruch "Eisschlange", der gleich mal einige Elfen mit ins Grab reißt. Im Gegenzug verprügeln Drakos Phantome die bösen Betrachter, bevor sie ihre erste Aktion durchführen können.



    Die Bergmänner, durch ihre Vorarbeiter zu Höchstleistungen angetrieben, verfügen über beeindruckende Werte. Der großte Trupp Bergmänner wird verlangsamt, kann aber eine Runde lang dennoch fünf Felder weit ziehen (Spezialfähigkeit: Laufen)



    Glücklicherweise haben die bösen Betrachter keine Truppen schlafen gelegt...
    Der Bergmann feuert seine Zaubersprüche fortan auf die schwächste Einheit in unseren Reihen: Die beschworenen Dornen



    Mit einem weiteren Einsatz der Phantome sind die bösen Betrachter endgültig vom Schlachtfeld verbannt. Die Vorarbeiter verfügen über außerordentliche Offensivkraft, sind aber vergleichsweise langsam. Die große Gruppe Bergmänner versuche ich mit "Blenden" in Schach zu halten...



    Der Flächenangriff der Druiden gefällt mir irgendwie
    Die beschworenen Dämonen werden in Kürze wohl übel aufs Maul bekommen...
    Ich weiß nicht, ob ichs schon mal erwähnt habe: Die beschworenen Dämonen der Dämonologen können leider nicht vom Spieler gesteuert werden. Das übernimmt die KI, meist mit bedingungsloser Offensive...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Warten, bis die Bergmänner ihre Aktion durch die "Blindheit" verloren haben -> mit möglichst vielen eigenen Truppen angreifen -> erneut "Blenden"
    Simpel, aber effektiv



    Die Vorarbeiter prügeln sich noch immer mit den Dämonen und Drako setzt wieder mal zur Massenvernichtung an...



    Mit Mana-Beschleunigern lädt Drako das Mana von Amelie immer wieder auf...



    ... um möglichst viele Dämonologenphantome auf dem Schlachtfeld zu platzieren, die jeweils einen Wiederbelebungszauber wirken können. Das würde auch mit Inquisitoren oder Paladinen gut klappen. Mit Inquisitorenkopien kann man auch Ende nie Wut generieren, die in Mana-Beschleunigern versenkt wird, wobei das daraus gewonnene Mana neue Phantominquisitoren auf dem Schlachtfeld platziert, welche Ende nie Wut generieren, usw...
    Das ist effizient, aber elendig langweilig Emoticon: wtf
    Der verrückte Bergmann beschränkt sich darauf, unsere Fernkämpfer in Schafe zu verwandeln. "Schaf" ist einer der besten Zaubersprüche im Spiel. Er hat im Prinzip den selben Effekt wie "Blenden" (bei doppelten Manakosten), der Zauber wird aber auch dann nicht aufgehoben, wenn das Ziel Schaden erleidet. Mit dem Zauberspruch kann man herrlich Wehrlose verprügeln
    Leider fällt er in die Chaosmagieschule, die in der Regel nur Zauberinnen auf hohem Niveau beherrschen.



    Immer mehr Phantomdämologen betreten das Schlachtfeld und saugen das letzte Leben der verbliebenen Feinde aus, um die Getöten zurück ins Leben zu rufen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    So kann Amelie diesen Kampf dann doch noch (dank vieler Phantome) ohne Verluste für sich entscheiden, da dem verrückten Bergmann relativ schnell das Mana ausgegangen ist



    Das war schon heftiger und die Kämpfe werden in diesem Heldenmarathon Stück für Stück schwerer Emoticon: angst



    Amelie legt die Axt der Elemente auf den magischen Obelisk...



    ... und die Axt wird mit der Macht des Blitzes aufgeladen.



    Ein durchaus schon ansehnliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Waffe zwei weitere Male verbessert werden kann und in der höchsten Stufe eine der besten, wenn nicht sogar die beste Waffe im Spiel darstellt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Der nächste Kandidat ist der Bierräuber
    Soviel sei gesagt: Es wird sehr, sehr blutig... auf beiden Seiten

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.459
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #223
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die "Eiserne Faust"

    Ausschließlich menschliche Kampfdosen als Feind. Kavalleristen gehören zu meinen Lieblingseinheiten, auch wenn sie eigentlich gar nicht so stark sind



    Einer Truppe Kavalleristen setze ich für den Start eine vergiftete Falle vor die Füße, um den Ansturm der Feinde etwas zu bremsen.



    Die andere Truppe Kavalleristen wird von allen Seiten beschossen, angekratzt, geschlagen, gebissen, etc.



    Leider habe ich die Mobilität der Feinde etwas unterschätzt. Durch Flächenhast (ich will Flächenverlangsamung wie in HoMM3!! ) kamen die Feinde dennoch recht nah heran und dann wirft dieser Spinner auch noch einen Feuersturm auf meine Dornen



    Eine Truppe Kavalleristen lässt sich mit Fallen zwar immer noch recht gut aufhalten, doch die anderen starken Truppen scheinen durchzubrechen. Die beschworenen Einheiten sterben gegen die starken, gut gerüsteten Feinde, wie die Fliegen...
    Hier wäre es sicher angebracht gewesen, einige Truppen in der eigenen Armee auszutauschen. Wir kämpfen ausschließlich gegen gerüstete Feinde, also können zB Elfen, die rein auf physischen Schaden setzen, nicht ihre komplette Stärke einbringen.
    Wie heißts so schön? Danach ist man immer schlauer Emoticon: glaskugel

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Für gefallene beschworene Einheiten liefert das Talent "Verwandlung" nur eine sehr geringe Menge an Mana. Der hohe Verteidigungswert der eisernen Faust und die gepanzerten Feinde sorgen dafür, dass kaum Feinde fallen. Die Wächter und Ritter verfügen in dieser Anzahl zudem über eine ansehnliche Offensivkraft.



    Also ist wiedermal der Griff in die Trickkiste vonnöten
    Der beschworene Kugelblitz verbleibt für drei Runden auf dem Schlachtfeld und fügt pro Runde einem getroffenen Ziel prozentualen Schaden zu. Über die drei Runden gerechnet kommt da ein mehr als beeindruckender Schaden heraus!



    Mit den Zauber "Drachen erwecken" umgehen wir Drakos Erholungszeit und Drako erhält eine weitere Aktion in dieser Runde.



    Da sich mehrere Kugelblitze gleichzeitig auf dem Schlachtfeld befinden können (vielen Dank an die Entwickler ), ruft Drako gleich noch einen herbei. Die Erholungszeit war mir in dem Moment egal



    Runde für Runde lichten die Kugelblitze die Reihen der feindlichen Ritter. Ich habe versucht um jeden Preis die schwächlichen Elfen zu beschützen, dafür bezahlen die Druiden leider einen hohen Blutzoll...
    Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen, anstelle der anderen Magieaktionen einfach mit zusätzlichen blockenden Phantomen den Weg zu den Kerntruppen zu versperren

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Das Spiel setzt sich fort...



    ... und die tatsächliche Summe an Verlusten ist nicht mehr ganz so gering. Die großen Dornen wurden von den Feuersprüchen der eisernen Faust und einigen Rittern ebenfalls arg in Mitleidenschaft gezogen



    Drako erreicht Stufe 38
    Unabhängig von der höheren Erholungszeit muss jetzt einfach mehr Schaden kommen...



    Amelie erreicht Stufe 29



    Die Belohnung ist vergleichsweise mickrig! Da gab es für den schwächeren Helden Thomas Torkve deutlich mehr und Erfahrung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •