Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Du solltest öfters Stadtstaaten alliieren; man kann nur ihr eigenes Gebiet sehen, aber nicht ihre Einheiten.
    Das nenn ich gute Nachrichten!

Dann hoff ich doch sehr, dass er meinen Armbrustschützen mit der Karavelle angreift. Dann kann ich ihn mit meiner Karavelle runterbomben und mit einem der Plänkler bei Akwesasne den Rest geben. Dann bliebe ihm die Existenz meiner Karavelle einstweilen noch verborgen Emoticon: cbfies
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'

Moderator Avatar von viktorianer
    Warum sollte er das ? Er hat kein Grund zum Angriff. Das bringt ihm nichts...

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Warum sollte er das ? Er hat kein Grund zum Angriff. Das bringt ihm nichts...
    Das stimmt natürlich, wär aber trotzdem nett von ihm
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stompot hat natürlich nicht den Armbrustschützen angegriffen, sondern sein Spionageverhalten fortgesetzt. Der Schütze aus Ragusa versucht nun wieder über das Meer zu entkommen.

Bild

Den Schützen erledigt die Triboke, wegen der Erfahrungspunkte. Dann schicke ich meine Karavelle auf die Persische. Diese behält 1 HP übrig . Der General, den ich hinzugezogen hatte, bewirkte gar nichts. Ich hab schon sehr lange kein SP mehr gespielt und dadurch keine Seeschlachten geschlagen, aber ich hätte darauf wetten können, dass der General auch auf Schiffe wirkt. So kann man sich täuschen Im GA hat die persische Karavelle ja genausoviele Bewegungspunkte wie die Meinige mit dem Leuchte-Bonus. Ich muss also nächste Runde sehr vorsichtig navigieren um sie auch wieder zu finden und in Schußweite zu erreichen. Hierfür macht sich die höhere Sichtweite hoffentlich bezahlt.

Eric schreibt, dass Stompot zwar weiter angreift, aber scheinbar seine Truppen reduziert hat. Es kann also nicht mehr allzulange dauern, bis er auch vor meinen Toren steht.

Bild

Demo und Forschung im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Du hättest sollen hinter die Karavelle fahren. Jetzt haut er ab. . Wenn das nicht ging, dann wenigsten bis ran auf ein Feld! Hamilkar!

P.S. General wirkt nnicht auf Schiffe.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Du hättest sollen hinter die Karavelle fahren. Jetzt haut er ab. . Wenn das nicht ging, dann wenigsten bis ran auf ein Feld! Hamilkar!

P.S. General wirkt nnicht auf Schiffe.
    Du hast recht Emoticon: gewitter
    Emoticon: steuermannIch muss meine Seekriegstaktik wohl etwas aufpollieren

Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    von der Sowjetunion Russland lernen, heißt siegen lernen.
    Geändert von GS_Hain (18. Mai 2012 um 11:21 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    von der Sowjetunion Russland lernen, heißt siegen lernen.
    Ich werd da mal die russischen und die französischen Lehrbücher (aus dem PBEM 1 ) herausholen und meine Kapitäne nachschulen!

(Aber die arme Zarin mit Deinem Hinweis auf die Sowjetunion so zu brüskieren ist schändlich! )

P.S.: Das nenn ich löblich reagiert
    Geändert von Hamilkar Barkas (18. Mai 2012 um 11:35 Uhr)

Die letzten beiden Runden hatten es in sich. Leider aber nicht positiv für mich

Zuerst entdeckte meine Verfolger-Karavelle, dass dort noch Eine von Stompot lauert. Daher zog ich mich natürlich zurück.

Bild

In der darauffolgenden Runde verliere ich auch noch ein weiteres Luxusgut von Eric. Dieser hat nur noch zwei Städte, so dass ich wohl in der nächsten oder übernächsten Runde mit dem Verlußt meines letzten gehandelten Luxusgutes rechnen muss. Emoticon: heul Dann kommt noch dazu, dass ich meine Berater erst nach dem Ziehen der Einheiten abgerufen habe. Stompot hat anscheinend noch eine dritte Karavelle in der Nähe von Cusco. Natürlich könnten das auch Piraten sein, aber davon auszugehen wäre schon sehr fahrlässig. Nein, ich denke dass Stompot nach der Eroberung Koreas wohl seelenruhig übers Meer nach Cusco schippert und bei seiner Produktion und Forschungsleistung werd ich das wohl kaum verhindern können. Trotzdem hab ich jetzt in Cusco ein Theater eingestellt. Eric hat mir Gold geschickt, so dass ich nächste Runde ein Kolosseum kaufen kann. Dann wär ich aber auch grad mal auf 10 und der Verlußt noch eines Luxusgutes kommt da ja noch obendrauf.

Bild

Da hilft es auch nur wenig zu wissen, dass Stompot genau so tief in der -Misere steckt wie ich. Er hat schon allein durch die Sartrappenhöfe eine bessere Chance da wieder raus zu kommen. Auch von den SoPo's her kann ich mich da nicht raushiefen. Die einzigen SoPo's, die mir bringen würden, wären Humanismus (aber ich hab erst eine Uni => 1) und Aristokratie (2) Beide reißen mich da nicht wirklich raus .

Bild

Wie man sieht, gehts mit riesenschritten dem Ende zu Trotzdem werd ich natürlich bis zum bitteren Ende wiederstand leisten Emoticon: ali

Moderator Avatar von viktorianer
    Der Berater ist echt gut ^^. Ich habe die noch nie beachtet, in einigen Storys aber festgestellt, dass die sogar teils wichtige Informationen haben können^^. Zum Beispiel, wenn man auf Grund eines Bugs im Spiel die Meldungen nicht bekommt, dass ein Schiff in der Nähe einer Stadt gesichtet wurde.. Diese Meldung, die durch Zugfolge im HotSeat verschluckt wird, hast du ja auch nicht erhalten!

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Eric hat mir weitere 80 zukommen lassen Trotzdem kauf ich jetzt kein Kolosseum nach Corihuayrachina sondern warte noch drei Runden und kaufe dann ein Theater nach Tiwanaku. Mit dem Kolosseum käme ich ja bloß auf 10 , das würde mir den Malus noch nicht aufheben.

Die Karavelle aus Corihuayrachina späht ein bischen Richtung Ragusa und entdeckt die Karavelle von Stompot. Danach zieht sie sich wieder zurück.

Bild

Die 2. Karavelle kommt jetzt in eine Position, von wo aus ich die persische Karavelle erreichen könnte. Sollte er nächste Runde noch dort stehen, kann ich ja eventuell mal einen Angriff riskieren.

Diesmal ist es eindeutig, dass es sich um eine persische Aufklärungskaravelle in der Bucht von Tiwanaku handelt.

@ Viktoeianer:

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich da um einen Bug handelt. Wie Stompot in mein Hoheitsgebiet eingefahren ist, habe ich eine Meldung bekommen. Diesmal dürfte er aber außerhalb geblieben sein und deshalb blieb auch die Meldung aus. Lediglich die Blockademeldung des Beraters ist gekommen, da man ein Gebiet auch von Außerhalb blockieren kann.

Bild

Drall ist erforscht und ich gehe auf Chemie. Der Wissi ist in spätestens 7 Runden fertig, so dass ich dann beide Techs (Chemie und Navigation) haben werde!

Bild

Registrierter Benutzer
    Ich drück dir die Daumen! Bei so nem Kampf bin ich freilich immer für den Underdog - also los los, lass irgendeine Geheimidee zünden und zeig uns dass man auch in augenscheinlich aussichtslosen Lagen noch gewinnen kann

PS:

Zitat Zitat von Artaleon Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen! Bei so nem Kampf bin ich freilich immer für den Underdog - also los los, lass irgendeine Geheimidee zünden und zeig uns dass man auch in augenscheinlich aussichtslosen Lagen noch gewinnen kann

PS:
    Das würd ich liebend gern, nur gehen mir schön langsam die "Geheimpläne" aus
    Aber danke für die Anfeuerung

... da muss es doch noch irgend einen genialen, fiesen Plan geben Emoticon: kratz
    Nie ist Wicki da, wenn man ihn braucht

Stompot hat einige von Erics Städten niedergebrannt und dadurch den Malus wegbekommen. Außerdem marschiert er nun bei Tarsus auf und wird wohl zügig angreifen. Deshalb muss ich jetzt handeln. Ich habe lange überlegt, ob ich das Gold in Aufwertungen zu Schützen stecken, oder es für verwenden soll. Ich habe mich dann für die entschieden. Deshalb anektiere ich Osininka und kaufe ein Gericht hinein. Damit sinken die auf 9 und auch ich bin den Malus vorerst los. So halbiert sich auch die Bauzeit des Theaters in Cusco auf 4 Runden. Ich hoffe, dass sich Eric noch mindestens 2 Runden hält und ich die -4 durch den Verlußt von Baumwolle dann relativ zügig durch das Theater, die Steinwerke in Ollantaytambo und die Strasse dorthin ausgleichen kann. Fällt Ollantaytambo, dann fallen netto auch ca. 3 weg. Leider wird durch das Gericht die SoPo-Wahl um 2 Runden nach hinten geschoben und dadurch auch Navigation verzögert. Aber mit den gesenkten Produktionswerten wär das auch wieder wurscht. Die Wahl ist auf ein gericht in Osininka gefallen, weil dort schon in 4 Runden wieder ein Wachstum angestanden ist. Das hätte dann wieder alles über den Haufen geworfen.

Bild

Ich hab natürlich in allen Städten "Wachstum verhindern" eingestellt. Außerdem habe ich die Plänkler weiter vor an die unmittelbare Front gezogen. Persien baut erstmals an der Strasse in meine Richtung, ein untrügliches Zeichen dafür, dass es schon sehr bald losgeht.

Bild

Leider sieht man hier, dass Armbrüste gegen Schützen keine allzu wirkungsvolle Waffe abgeben. Grad mal 1 HP weg

Bild

Hier nochmals die strategische Karte zum tüfteln. Wenn wer eine zündende Idee hat, her damit! Meine Ohren stehen offen

Bild

Die Demo sagt im Prinzip nichts mehr aus, was wir nicht eh schon wissen.

Bild

Edinburgh schenkt uns einen Lancier!
    Stompot zieht bei Ollantaytambo Einheiten zusammen. Deshalb bringe ich den Lancier aus dem Osten zur Stadt. Den Pikenier ziehe ich aus der unmittelbaren gefahrenzone zurück. Gegen den Schützen ist er völlig machtlos. Aber womöglich kann er ja eine angeschlagene Kanone abstauben

Bild

Nur durch die 12 , die mir Eric diese Runde zukommen ließ, habe ich jetzt meinen ersten Schützen Die letzte Koreanische Stadt ist noch unversehrt, aber laut Eric wird sie die nächste Runde nicht überleben Emoticon: heul. Bitte, bitte noch 3 Runden warten, Stompot Emoticon: beten

Bild

Hier noch die Strategische Übersicht:

Bild

Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte