Das nenn ich gute Nachrichten!
Dann hoff ich doch sehr, dass er meinen Armbrustschützen mit der Karavelle angreift. Dann kann ich ihn mit meiner Karavelle runterbomben und mit einem der Plänkler bei Akwesasne den Rest geben. Dann bliebe ihm die Existenz meiner Karavelle einstweilen noch verborgen![]()
![]()

Das nenn ich gute Nachrichten!
. Der General, den ich hinzugezogen hatte, bewirkte gar nichts. Ich hab schon sehr lange kein SP mehr gespielt und dadurch keine Seeschlachten geschlagen, aber ich hätte darauf wetten können, dass der General auch auf Schiffe wirkt. So kann man sich täuschen
Im GA hat die persische Karavelle ja genausoviele Bewegungspunkte wie die Meinige mit dem Leuchte-Bonus. Ich muss also nächste Runde sehr vorsichtig navigieren um sie auch wieder zu finden und in Schußweite zu erreichen. Hierfür macht sich die höhere Sichtweite hoffentlich bezahlt.
. Wenn das nicht ging, dann wenigsten bis ran auf ein Feld! Hamilkar!

Ich muss meine Seekriegstaktik wohl etwas aufpollieren
von der
)

Dann kommt noch dazu, dass ich meine Berater erst nach dem Ziehen der Einheiten abgerufen habe. Stompot hat anscheinend noch eine dritte Karavelle in der Nähe von Cusco. Natürlich könnten das auch Piraten sein, aber davon auszugehen wäre schon sehr fahrlässig. Nein, ich denke dass Stompot nach der Eroberung Koreas wohl seelenruhig übers Meer nach Cusco schippert und bei seiner Produktion und Forschungsleistung werd ich das wohl kaum verhindern können. Trotzdem hab ich jetzt in Cusco ein Theater eingestellt. Eric hat mir Gold geschickt, so dass ich nächste Runde ein Kolosseum kaufen kann. Dann wär ich aber auch grad mal auf 10
und der Verlußt noch eines Luxusgutes kommt da ja noch obendrauf.
bringen würden, wären Humanismus (aber ich hab erst eine Uni 
zukommen lassen